myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetumstellung 6k auf 16k (dauer???)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.09, 15:35   #1
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetumstellung 6k auf 16k (dauer???)

Hey liebe mygullyfriends,

ich habe bei der telekom einen tarifwechsel bzw. die internet leitung von 6000 auf 16000 umstellen lassen ! ich wollte fragen wie lange so ein tarifwechsel dauert !

danke euer marius
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 10:08   #2
HDF
Menschenfreund
 
Benutzerbild von HDF
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 38
HDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt PunkteHDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punkte
Standard

Wie genau das bei der Telekom abläuft weiß ich nicht, aber normalerweise bekommt man nach Abschluss des Vertrags ( per Tele. oder was du genutzt hast) über die Umstellung, noch eine Bestätigung.

Lieber Kunde Xyz,

vielen dank bla bla
die Umstellung erfolgt am xx.xx.2009

Falls du das nicht bekommen solltest, einfach mal anrufen und nachfragen
HDF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 14:21   #3
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die Telekom hat bei uns angerufen hat gesagt das wir ein recht auf 16000 leitung haben (umsonst kosten bleiben gleich) da hab ich gesagt ja ok stellen sie das ma um. Ich wollt halt nur wissen wie lange so ne umstellung dauert ! er hat gesagt 1-2 wochen die sind halt schon vorbei...naja danke schon mal für die schnelle antwort
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 15:21   #4
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 187
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste mal geguckt ob du nicht schon die 16000er hast? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert das Modem/der Router?
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 21:17   #5
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann bis zu 8 mb/s downstream und upstream 1 mb/s !!! und ich defi noch kein 16k leitung drinne da ich schon auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] speedtest gemacht habe und in counterstrike auch nen besseren ping hätte... ausserdem würde mein router das anzeigen ;D mir gehts nur darum so von den anderen zu hören wie lange sie so warten mussten... danke für die antworten
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 07:12   #6
madhat
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von madhat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 513
Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, bei mir (1und1) hat die Umstellung von Tarifwechsel (Online) bis Sync mit 16.000er ungefähr 20 Minuten gedauert ^^
__________________
„Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg!“
madhat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 07:42   #7
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

boar was ? krass ! was muss ich denn umstellen das das vllt geht ? :P
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 08:27   #8
wohlix
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 30
wohlix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mariusthemaster Beitrag anzeigen
ich kann bis zu 8 mb/s downstream und upstream 1 mb/s !!!
1. es sind mbit kleiner aber feiner unterschied ^^

Zitat:
Zitat von mariusthemaster Beitrag anzeigen
und in counterstrike auch nen besseren ping hätte...
2. mehr bandbreite != besserer ping...... es kommt immer auch auf die dämpfung der leitung, abstand zum nächsten knoten, länge deiner "letzten meile", qualität der kabel und leitungen die da verbaut sind, etc pp..... an


nur weil du jetz doppelt so schnell bist, heißt das noch lange nich dass du auch nur noch halb so hohen ping hast ...... wer 100mbit-inet hat, hat auch keinen ping von 2ms
wohlix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 09:37   #9
Zumbum
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich weiß, dass die Leute der Callcenter nicht so den Plan haben (das liegt wohl an der Auslagerung der Callcenter in billigere Standorte/unqualifiziertes neues Personal für 400€). Die werden möglicherweise übersehen haben, dass du gar keine 16.000 empfangen kannst... . Geh mal auf die T-Online HP oder such dir über google einen Tester, ob bei der entsprechende Anschluss verfügbar ist. Denn somit könnte der Wechsel gar nicht zustande kommen.
Zumbum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 13:47   #10
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja noch ne frage was heißt diese zahl da also 6656/640 ? ist das die zahl die mein router durchlassen kann oder ist das das was mein router im moment für ne verbindung hat ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 13:59   #11
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

kabeldeutschland braucht etwas länger weil die mehr brauchen (kabelmodem etc)

32k leitung ftw
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 15:22   #12
ronsko
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 2
ronsko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Telekom von sich aus bei dir angerufen hat, dann wird sich da wohl in den letzten Wochen was an deiner Leitung geändert haben. Bei uns im Berliner Umland zum Beispiel wurden jede Menge Outdoor-DSLAMs gebaut, damit die Leitungslänge verkürzt wird.

Falls es sich um eine solche Umschaltung handelt, muss alles manuell erfolgen und kann schon mal ein paar Tage dauern.

Aus welchem Bereich kommst du genau? Guck mal in deinem Kundencenter auf der Seite von T-Online, da müssten Tarifänderungen als Auftrag drin stehen. Ansonsten kann ich auch gerne mal nach dem Auftragsstatus nachgucken, benötige dafür aber Rufnr. oder KdNr. (per PN bitte).

ronsko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 16:21   #13
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann wart ich noch bis freitag, aber danke!!
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 11:13   #14
madhat
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von madhat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 513
Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mariusthemaster Beitrag anzeigen
ja noch ne frage was heißt diese zahl da also 6656/640 ? ist das die zahl die mein router durchlassen kann oder ist das das was mein router im moment für ne verbindung hat ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Werte zeigen dir die momentane Bandbreite an mit der dein Router synchronisiert ist. Also die Geschwindigkeit zwischen Router und Vermittlungsstelle. Wäre in deinem Fall halt DSL6000

Ach, im Übrigen glaube ich nicht das die FritzBox 5050 ADSL2+ kann, also kannst du mit der nicht die 16000er Leitung nutzen, falls du sie bekommst. Sieh zu das die dir auch gleich ne neue Box geben, so ne 7270 z.B.
__________________
„Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg!“
madhat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 13:54   #15
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

doch doch mit der geht das ich habe schon nachgeguckt aber danke madhat

guckt euch ma das bild an BITTE ! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 14:56   #16
madhat
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von madhat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 513
Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das obere heisst genau das was ich schon geschrieben hab. ADSL2+:nein, 16000er Leitung möglich:nein. Die Box kann nur 8000er DSL. Also doch ne neue Box organisieren!

Mit dem unteren widersprechen die sich aber! Ich hab auch gegoogled und deine Box kann keine 16000er Leitung umsetzen!

Und noch was, nächstes mal bitte keinen Doppelpost, sondern EditButton nutzen ^^
__________________
„Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg!“
madhat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 15:07   #17
mariusthemaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
mariusthemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madhat Beitrag anzeigen
Das obere heisst genau das was ich schon geschrieben hab. ADSL2+:nein, 16000er Leitung möglich:nein. Die Box kann nur 8000er DSL. Also doch ne neue Box organisieren!

Mit dem unteren widersprechen die sich aber! Ich hab auch gegoogled und deine Box kann keine 16000er Leitung umsetzen!

Und noch was, nächstes mal bitte keinen Doppelpost, sondern EditButton nutzen ^^

Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut das ist ne alte anleitung gewesen...nach der firmware kann man doch in der tat 16000er empfangen hat ein kumpel von mir auch ! der hat die gleiche box ich will endlich 16 k haben man warum dauert das immer so lange bei t-online xD
mariusthemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Sitemap

().