myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Anerkennung Diplom(Gesellenbrief) in Luxemburg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.14, 15:18   #1
jutan
Mitglied
 
Benutzerbild von jutan
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Swaziland
Beiträge: 280
Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard Anerkennung Diplom(Gesellenbrief) in Luxemburg

Hallo,
habe mal eine Frage sind hier zufällig Köche unterwegs die die Anerkennung des Gesellenbriefes schon hinter sich haben.
Ich habe nämlich eine sau dumme Frage wie sieht mein Gesellenbrief aus?
habe meine Lehre im winter 2009 abgeschlossen.
Und ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das mein Abschlusszeugnis mein Gesellenbrief ist.
Darauf steht das ich die Prüfung bestanden habe mit wievielen Punkten etc.

Davon habe ich eine Kopie gemacht und zusammen mit den anderen Unterlagen beim zuständigen amt in Lux. abgegeben.
Soweit sogut , gerade war post im briefkasten ich freue mich schon und dann steht da nur das
sie zum anerkennen meines Gesellenbriefes den Gesellenbrief brauchen.
Habe extra noch andere Bekannte gefragt ob es das richtige ist und alle meinten ja.
Bin jetzt verwirrt.

Hoffe mir kann wer Helfen
__________________
"Von Mensch zu Mensch" -Heckler und Koch
jutan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.14, 21:20   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich bin kein Koch, aber das macht auch nichts. Dein Gesellenbrief ist das zuständige Zertifikat deiner zuständigen Kammer. Wikipedia verrät mir: "Da Koch kein Handwerksberuf ist, wachen die Industrie- und Handelskammern (IHK) über die geltende Ausbildungsordnung"

Also legst du dein IHK-Zertifikat vor! Wohlmöglich wurde dir das Zeugnis in Französisch ausgehändigt, das würde bei der Übersetzung ggf. vorteilhaft sein.

Und Übrigens bist du nicht diplomiert oder trägst du einen Dipl. xxx als akademischen Grad?
Finde es auch recht albern, dass man sein Ausbildungsberuf anerkennen lassen möchte.
Bei Studiengängen ist das zumeist der Fall, wenn man keinen internationalen Studiengang (Bachelor/Master) abgeschlossen hat. Vielleicht noch für den Meister-Titel, aber als stink normaler Koch?

@Nachtrag: Du kommst aus der Schweiz, ich nehm alles zurück. Keine Ahnung wie es bei den Schweizer Landsmännern ist.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Sitemap

().