myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Videopad wählt deutsche Tonspur nicht aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.24, 20:18   #1
nox2000
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 11
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Videopad wählt deutsche Tonspur nicht aus

Hallo zusammen.

Ich wollte mir aus einem Film eine bestimme Szene herausschneiden.
Wenn ich den Film in Videopad öffne, dann fragt mich das Programm, welche Tonspur ich haben möchte. Egal welche Tonspur ich dann auswähle, es wird immer die englische geladen.
Hat jemand einen Tipp wie ich an die deutsche bekomme? Oder kann ich, wenn das Video bereits geladen ist im nachhinein die deutsche Tonspur noch wählen?

Grüße
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.24, 20:32   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo nox2000,

ich kann Dir bei diesem Problem nicht wirklich helfen.

Nimm's mir nicht böse, aber ich versuche hier Linie rein zu bringen. Dein Problem hat vermutlich nichts mit Windows 10 zu tun.
Ich persönlich arbeite an Videos mit ffmpeg, oder auch mit VLC und kenne Videopad nicht.
Ich hoffe, dass Du hier im allgemeineren Teil von Windows Software Antworten bekommst.

- verschoben -
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Elke_freshmind (27.02.24), nox2000 (27.02.24)
Ungelesen 27.02.24, 01:54   #3
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.891
Bedankt: 57.309
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt Punkte
Standard

Infos fehlen:
Welche Version von Videopad?
Deutsche oder Englische Version?

Wenn Englisch; Deutsch bekommst du hier, wenn gewünscht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du könntest mit einem anderen Programm (z.B. MAGIX Video Deluxe, Cyberlink Power Director, Adobe Premiere, DaVinci Resolve, (Freeware: Xmedia Recode) etc.) die Tonspuren separieren, die Englische löschen und wieder speichern.
Danach wieder mit Videopad öffnen.
Aber mit so einem Programm, könntest du wahrscheinlich direkt alles erledigen
__________________
PURE WERBUNG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Elke_freshmind bedankt:
Draalz (27.02.24), nox2000 (27.02.24)
Ungelesen 27.02.24, 18:17   #4
nox2000
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 11
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Elke_freshmind Beitrag anzeigen
Infos fehlen:
Welche Version von Videopad?

Du könntest mit einem anderen Programm die Tonspuren separieren, die Englische löschen und wieder speichern.
Ich hab die deutsche Version.

Das Kuriose ist, dass das bei einem anderen Film funktioniert hat, aber bei dem jetzt nicht mehr. Ganz komisch.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.24, 02:18   #5
Freeman
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 18
Freeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht gibt es bei der Datei auch Probleme mit der deutschen Tonspur oder dem Format in dem sie vorliegt, wenn es bei einem anderen Film funktioniert. Leider hast du keine weiteren Informationen zu der Datei gegeben.

Wenn du bei der Szene die du herausschneiden willst nur den deutschen Ton benötigst, könntest du die Datei in MKVToolNix laden, alle anderen Tonspuren abwählen und neu speichern.
Geht ziemlich schnell und wenn Videopad dann mit der deutschen Tonspur ein Problem hat, wird es wohl hoffentlich wenigstens eine Fehlermeldung ausgeben.
Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Freeman:
nox2000 (08.03.24)
Ungelesen 28.02.24, 02:18   #6
citronenhai
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
citronenhai ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nox2000 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich wollte mir aus einem Film eine bestimme Szene herausschneiden.
Wenn ich den Film in Videopad öffne, dann fragt mich das Programm, welche Tonspur ich haben möchte. Egal welche Tonspur ich dann auswähle, es wird immer die englische geladen.
Hat jemand einen Tipp wie ich an die deutsche bekomme? Oder kann ich, wenn das Video bereits geladen ist im nachhinein die deutsche Tonspur noch wählen?

Grüße
Hallo,
die Software kenne ich leider auch nicht, aber für solche Zwecke würde ich immer die Software "avidemux" nehmen.
Auch wenn es AVI heißt, kann die Software mit den gänstigsten Videoformaten arbeiten, also auch z.B. mp4, mkv, etc.

Man kann das Video ohne neues Rendern zurecht schneiden und dabei die Tonspur(en) wählen, welche man drin haben möchte.
Es ist also möglich nur die deutsche Tonspur zu erhalten bei der ausgewählten Szene, oder sogar mehrere Tonspuren zu erhalten, dass man noch immer nach dem Schnitt wechseln kann.

avidemux ist eine kostenlose Software, welche man z.B. bei chip.de gekommt. Gibt es dort auch in Portable.

Wichtig ist, beim Ausgabeformat das Format zu wählen, welches auf das Ursprungsvideo hat. Dann muss es nicht neu rendern und die Szene ist in Sekunden herausgeschnitten.

Unter "Audio" kann man in der Menüliste die Tonspur(en) wählen, welche man möchte.

Man kann auch weitere (fremde) Tonspuren nach belieben hinzufügen.

Gruß
citronenhai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei citronenhai:
nox2000 (08.03.24)
Ungelesen 08.03.24, 16:38   #7
nox2000
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 11
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es bei der Datei auch Probleme mit der deutschen Tonspur oder dem Format in dem sie vorliegt, wenn es bei einem anderen Film funktioniert.

Zitat:
Zitat von citronenhai Beitrag anzeigen
Hallo,
die Software kenne ich leider auch nicht, aber für solche Zwecke würde ich immer die Software "avidemux" nehmen.man z.B. bei chip.de gekommt. Gibt es dort auch in Portable.
Gruß

Ich habe den Film, übrigens "Suicide Squad" mal mit Avidemux geöffnet und da kann ich auch vier Tonspuren auswählen. Allerdings höre ich nur die englische. Sobald ich die deutsche auswähle, höre ich keinen Ton, obwohl ich beim normalen Abspielen des Film den Film auf deutsch hören kann.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Sitemap

().