myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Einstiegsgehalt SAP BI Consultant mit Masterabschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.05.23, 21:34   #25
marcmht
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 58
marcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punktemarcmht mag den Abfluss Flavour! | 31767 Respekt Punkte
Standard bin für die Logistikmodule incl. BW zuständig

Hab vor 28 Jahren mit vielen SAP Kursen in Walldorf angefangen. Damals noch SAP R2. Mit knapp über 2.400 DM Brutto. MM, SD, BI hieß noch Business Warehouse, Workflow, etc. im Schulungszentrum, (Kenne noch den morgendlichen Stau früh von der Autobahn zum wachsenden Dorf)
Jetzt bin ich bei 80.000€ (100.000 hat nicht mal mein Entwickler bei der großen Tele..) Unsere "Jungen" werden 100.000 bekommen wenn die Rezession nicht schneller ist.
Seit Corona zu 70% mobil und 60/70h Woche bis kurz vor Burnout. Vor 2 Jahren. Schlafen unwichtig.
Dann Reißleine (Kur) und jetzt hab ichs begriffen.
Die "Zahl auf dem Konto ist auf der letzten Ruhestätte unwichtig.
Lebens-, Familienjahre zählen! Nicht Arbeitsjahre!

Gruß an die vielen SAP-ler hier im Forum!!!!

m



Zitat:
Zitat von zero_tolerance Beitrag anzeigen
Auch wenn mir das sicher nur die wenigsten glauben werden. Ich habe genau das mehr oder minder schwarz auf weis mit eigenen Augen gesehen.

Job im SAP Umfeld (weitläufig) - SAP aber im Studium niemals live gesehen, BWL im Hauptfach.

1. Jahr ~40K Brutto/Jahr fix + ~10k Brutto leistungsbezogen (40h/Woche)
2. Jahr ~40K Brutto/Jahr fix + ~80k Brutto leistungsbezogen (60h/Woche)
3. Jahr ~60k Brutto/Jahr fix + ~100k Brutto leistungsbezogen (70h Woche)
4. Jahr ~100k Brutto/Jahr fix + ~100k Brutto leistungsbezogen (nur noch auf Arbeit)
5. Jahr ~ 4. Jahr

+ Spesenkonto, Firmenfahrzeug,....

Bis jetzt verdaut er es noch sehr gut, der leistungsbezogene Ansatz ist halt echt ein super Anreiz. Mehr geht jetzt halt (glaube ich zumindest) echt nimmer und der Burnout müsste auch irgendwann kommen. Aber grundsätzlich geht das mit dem 6 stelligen Gehalt nach bzw. sogar vor 5 Jahren.............
marcmht ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei marcmht bedankt:
karfingo (15.05.23), ShiiRLoXX (14.05.23)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Sitemap

().