myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Alternative WLAN Router/Modem für Speedport Smart 4

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.23, 07:53   #1
djgauss
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
djgauss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alternative WLAN Router/Modem für Speedport Smart 4

Hallo Forum,
seit ein paar Monaten habe ich für meinen Telekom-DSL Anschluss den Speedport Smart 4 zur Leihe bekommen. Demnächst läuft die Mindestleihdauer ab und ich suche nun nach einer Alternative, die ich kaufen möchte. Ich bin kein wirklicher Poweruser aka Laie also hoffe ich, dass ich hier ein paar Tipps zur Kaufberatung bekommen kann.
Prinzipiell bin ich mit dem Speedport Smart 4 zufrieden, die Einstellungen, die ich benötige habe ich. ABER leider gibt es Verbindungsprobleme, wenn ich mit meinem Mac und meinem vom Arbeitgeber vorgegebenen VPN-Tunnel arbeite. Daher ist der Speedport keine Alternative.
Ich hätte gern eine möglichst gute (=weite) WLAN Abdeckung, da der Router bzw. das DSL Modem leider dezentral im HWR in einer Ecke des Hauses steht. Auch das 2,4 GHz Signal sollte weit reichen, da ich einige Geräte habe, die leider nur 2,4 GHz empfangen (z.B. ein Nanoleaf). Ansonsten brauch ich wahrscheinlich keine großen Spielereien: es muss DynDNS unterstützen und ein Port-Forwarding. Es muss als Modem für Telekom-DSL und auch für Telefonie fungieren. Es sollte mind. 2 besser 4 oder mehr LAN-Buchsen zur Verteilung besitzen. Bisher benutze ich kein Mesh, ich habe noch als alte Lösung im Obergeschoss ein Ubiquiti UniFi - UAP-AC-LR - 2.4/5GHz - Access Point.
Selber habe ich die Fritzbox 7590 ausgeschaut. Ist das richtig so, oder werde ich mit einer Alternative eventuell glücklicher?
Vielen Dank!
djgauss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Sitemap

().