myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

50 ccm Motorräder

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.13, 14:00   #1
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 50 ccm Motorräder

Hey Leute,

wollte nebenbei mir ein 50 ccm Motorrad zulegen, nur ich bin mir unschlüssig welches Modell es sein soll, deswegen wollte ich euch fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem 50 ccm Motorrad gesammelt hat? Es sollte nicht so teuer sein, weil ich es sowieso nur für kürzere Strecken nutze...

Vorne weg, das Motorrad würde ich dann eh etwas tunen, sodass es schneller läuft.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

lg
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.13, 20:42   #2
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

von motorrad zu sprechen, ist bei 50ccm ehr ne beleidigung.
die andere sache: warum nicht was grösseres?
weil:
brems mal mit 120km/h, wenn die reifen und bremsen nur bis 50 km/h zugelassen sind
am besten noch auf nasser strasse...
dabei noch nen passanten umnieten...
usw. usw. usw...
und wenn es eh nur für kurze strecken gedacht ist, wofür tunen?
ob du nun 7 oder 10 minuten für die strecke brauchst.
wo ist das prob?
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.13, 01:47   #3
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkman10 Beitrag anzeigen
brems mal mit 120km/h, wenn die reifen und bremsen nur bis 50 km/h zugelassen sind
am besten noch auf nasser strasse...
dabei noch nen passanten umnieten...
usw. usw. usw...
ganz klar, es wird explodieren. bring ne 50ccm Maschine erst einmal auf 120
__________________
Irgendwie wahr.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.13, 10:31   #4
CuteBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 36
CuteBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leichtkrafträder, besser?

Hab nur für Klasse B den Lappen, wenn ich Zeit hätte würde ich auch ne andere Klasse machen, die hab ich aber nicht.

Sagt ja keiner das sie 120 kmh laufen muss, sie muss nur ausm Genick kommen.
CuteBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.13, 11:18   #5
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 363
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkman10 Beitrag anzeigen
von motorrad zu sprechen, ist bei 50ccm ehr ne beleidigung.
Wobei ich oder meinesgleichen zu unseren Maschinen immer "Mopped" sagen. Ja und dies sind Maschinen welche jenseits von 1500 cm³ liegen

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.13, 23:48   #6
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CuteBoy Beitrag anzeigen
Sagt ja keiner das sie 120 kmh laufen muss, sie muss nur ausm Genick kommen.
Simson-DDR-Mopeds dürfen aufgrund einer Übergangsregelung 60 km/h laufen. Mehr geht legal nicht. Nebenbei hat sowas noch halbwegs Stil, im Gegensatz zu einer aufgeblasenen Plastikreuse, die optisch auf 1000ccm macht und in Wirklichkeit nur 45 fährt.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 16:08   #7
TomTheKat
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 3
TomTheKat gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, hier muss einfach mehr Info her, da gibt es einiges komplexes:

Wichtig ist, wann du deinen Führerschein gemacht hast, der alte Führerschein 3 gilt zB. je nach Datum auch für Motoräder bis 125 ccm, noch ältere gehen sogar bis 250 ccm (die Leute die sowas haben dürften aber mittlerweile weit jenseits des Pensionsalters sein).

Ansonsten gibt es:

Mofa - max. 50 ccm, max. 25 km/h, max. 1 Person, keine Anmeldung nötig, Versicherungskennzeichen Pflicht

Moped / Mokick - max. 50 ccm, max ?? km/h, max 2 Personen (Sonderregelung für alte DDR Mokicks wurde oben schon erwähnt), keine Anmeldung nötig, Versicherungskennzeichen Pflicht

Leichtkraftrad - hier bin ich nicht über die aktuellen Konditionen informiert, ich glaube max. 125 ccm, max 80 km/h, auf jeden Fall ist aber Anmeldung beim Strassenverkehrsamt Pflicht / normales Kennzeichen / TÜV-Pflicht
alte Führerscheine 3 berechtigen (soviel ich weiss) zum Führen eines Leichtkraftrads, ist aber wohl wegen der Versicherung bestimmt nicht die billigste Art Motorrad zu fahren.


Motorrad - im Prinzip alles ausser Mofas und Mockicks, jedes Leichtkraftrad kann auch als Motorrad zugelassen werden, Anmeldung beim Strassenverkehrsamt Pflicht / normales Kennzeichen / TÜV-Pflicht. Alte Führerscheine (vor einem bestimmten Datum erworben) berechtigen zum Fahren von Motorrädern bis zu einer gewissen Hubraumgrenze, neue Motorradführerscheine berechtigen nur zum Fahren von "Moppeds" bis zu einer gewissen PS-Grenze, erst nach einer gewissen Zeit (nachgewiesene Fahrpraxis oder Anmeldung eines erlaubten Motorrades) ist der Führerschein dann offen.
TomTheKat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 16:33   #8
TomTheKat
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 3
TomTheKat gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard Geht doch!

Zitat:
Zitat von schlappeseppel922 Beitrag anzeigen
ganz klar, es wird explodieren. bring ne 50ccm Maschine erst einmal auf 120
Geht - wenn auch nicht ohne einigen Aufwand. Es gibt sogar ein Mofa (Kreider Flory), auf das man im Prinzip Rennsätze aus der alten 50er/80er Rennklasse montieren kann.

Ob es allerdings Freude macht, mit sowas im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs zu sein (ständig Hoch/Runterschalten um im Drehzahlbereich jenseits von 10.000 UPM zu bleiben, immer die Angst vor der nächsten Polizeistreife im Nacken), sei dahingestellt.
TomTheKat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 18:21   #9
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 557
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Lass es bleiben, deinem hoffentlich gesunden Menschenverstand sollte klar sein, dass du an so einer Geschichte ca. 2Jahre freude hast, die im Vergleich zu den Risiken (Führerscheinsperre, Unfall mit schwerer Verletzung (da die Maschinen und deine Kleidung nicht auf Tuning ausgelegt sind) oder gar Todesfolge in keinerlei Relationen steht.

Ganz zu schweigen von den Kosten für das Tuning, da kannst du gleich den A1 machen, da kommst du hochgerechnet günstiger davon.

Zitat:
hier bin ich nicht über die aktuellen Konditionen informiert, ich glaube max. 125 ccm, max 80 km/h
125ccm - seit 19.01.2013 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zitat:
jedes Leichtkraftrad kann auch als Motorrad zugelassen werden
Nein die Regelung auf die du anspielst wurde abgeschafft, um das LKR als Motorrad anmelden zu können muss es mehr als 125ccm haben und muss dementsprechend auch vom TÜV abgenommen werden.

Zitat:
neue Motorradführerscheine berechtigen nur zum Fahren von "Moppeds" bis zu einer gewissen PS-Grenze
Meines Wissens gibt es diese PS-Regelung schon seit den alten Führerscheinklassen.

EDIT: Fietze Die ersten 2 Jahre durfte man aber nur Maschinen mit max 27 PS fahren. Du widersprichst mir, um im Nachhinein meine Aussage zu bestätigen.
EDIT2: Du meinst eine andere PS-Regelung als ich. Die PS Beschränkung, dass ein Motorrad offen nicht mehr als das doppelte der begrenzten Leistung haben darf findet in Deutschland keine Anwendung.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 19:01   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meines Wissens gibt es diese PS-Regelung schon seit den alten Führerscheinklassen.
Nö! Ich habe 1985 die damalige Klasse 1 gemacht. Damit durftest du damals und auch heute alles fahren.
Danach gab es mal eine Regelung, das man zwar Klasse 1 gemacht hatte. Die ersten 2 Jahre durfte man aber nur Maschinen mit max 27 PS fahren.

Edit:
Nein! Ich bestätige dich nicht im Nachinein. Mein 1. Moped war z.B.eine Kawa 750 Z, mit weit mehr als 27 PS.
Erst war die Regelung so, das man mit Kl.1 alles fahren durfte. Egal wieviel PS.
Dies wurde dann später geändert, so dass man die ersten 2 Jahre nur bis 27 PS fahren durfte.
D.h. damals gab es keine Unterteilung der Klasse 1. Für Kleinkrafträder und Mopeds gab es glaube Kl. 4 und 5.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.13, 20:23   #11
Farano
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Farano ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar ne simson. S51 oder Schwalbe. Gehen um die 65 km/h und sind kult! Außerdem sind ersatzteile leicht zu haben und reperaturen kann man fast komplett alleine machen.

Gruß
Farano ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 17:52   #12
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Wow, wenn ich das so lese frage ich mich, wie ich so steinalt werden konnte.

Ich habe mein Flory damals gaaanz böse getunt. Ich bin ohne Führerscheinsperre, Unfall mit Todesfolge, Knast, Verkrüppelungen etc. davongekommen. Schee wars..ein Jahr lang bis zum LKR mit 80ccm das ich auch gepimpt habe.

Also wenn ich manche Posts hier lese.....

Der TE fragt nach einem 50ccm Zweirad das man evtl. schneller machen kann.
Nicht nach einer Atombombe, einer Heroinfabrik oder eine Haschplantage
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.13, 20:52   #13
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir uns hier schon (fast) alle sowas von im offtopic bewegen...

darkman hat recht - 50ccm ist nicht wirklich "motorrad"

@ clon - wenn man es hat, darf man es nennen wie man will, ist wie mit der imaginären Freundin: hat man eine echte, darf man sie nennen wie man will und keiner sagt was (es sei denn Sie bekommt es mit ), hat man keine und redet von einer, schütteln alle mit dem Kopf

@cuteboy wenn es wirklich "cute" sein soll, mach den Führerschein und kauf dir eine richtige Maschine :P

ansonsten kauf dir einfach einen Roller und motz ihn auf wenn und wie du willst - die Dinger (50ccm) sind eh alle 2-Takt und somit extrem primitiv zu tunen und verstehen und zu reparieren. Da kannst glaub bei keinem viel falsch machen :S
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 04:09   #14
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

@zero
Zweitakter sind primitiv zu tunen und zu verstehen.......

Definitiv NEIN
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 19:58   #15
SKater1449
Aggressive Skater
 
Benutzerbild von SKater1449
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 353
Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir en billiges 4-Takter-China-Moped. Die halten ganz gut und können das was se vorgeben.
Das "tunen" würde ich dir nicht empfehlen, da es auf Dauer eher teurer ist als ein Großes ist. Zudem gibt´s richtig Stress wenn du angehalten wirst!
__________________
SKater1449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 15:59   #16
alterfuchs
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 131
alterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SKater1449 Beitrag anzeigen
Kauf dir en billiges 4-Takter-China-Moped. Die halten ganz gut und können das was se vorgeben.
Das "tunen" würde ich dir nicht empfehlen, da es auf Dauer eher teurer ist als ein Großes ist. Zudem gibt´s richtig Stress wenn du angehalten wirst!
Genau das würde ich lassen. In Sachen Fahrsicherheit hinken die China-Hersteller der Konkurrenz aus Europa und Japan oft meilenweit hinterheit. Zudem lauert bei vielen Herstellern auch die Ersatzteilfalle, d.h. entweder dauert das ewig oder es kommt immer wieder ein falsches Teil oder die gibt's erst gar nicht mehr.

Zitat:
Zitat von catering Beitrag anzeigen
Wow, wenn ich das so lese frage ich mich, wie ich so steinalt werden konnte.

Ich habe mein Flory damals gaaanz böse getunt. Ich bin ohne Führerscheinsperre, Unfall mit Todesfolge, Knast, Verkrüppelungen etc. davongekommen. Schee wars..ein Jahr lang bis zum LKR mit 80ccm das ich auch gepimpt habe.

Also wenn ich manche Posts hier lese.....

Der TE fragt nach einem 50ccm Zweirad das man evtl. schneller machen kann.
Nicht nach einer Atombombe, einer Heroinfabrik oder eine Haschplantage
Amen. So ist es! (Meine DT80 lief lt. Tacho >120. Polini sei Dank!)

Ein nicht überbetriebenes und vor allem leises und optisch unauffälliges Tuning gepaart mit etwas Zurückhaltung bei der Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden Leistung sorgen für mehr Fahrspaß. Bleibt zwar nicht legal aber so what...

Als Basisfahrzeug bieten sich Aprilia Roller wie der SR50R an. Gute Bremsen, gutes Fahrverhalten, gute Ersatzteil- und Tuningteilversorgung. Der SR50R läßt sich zudem leicht und kostengünstig entdrosseln ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und läuft dann so um die 70. Ein bißchen schrauben und abstimmen sollte man aber schon können, denn das hier

Zitat:
Zitat von zero_tolerance Beitrag anzeigen
...die Dinger (50ccm) sind eh alle 2-Takt und somit extrem primitiv zu tunen und verstehen und zu reparieren. Da kannst glaub bei keinem viel falsch machen :S
ist ohne eine vorgestrickten Komplett-Tuningsatz bzw. eine zu entfernenden Drossel mit Änderung der Bedüsung schlichtweg falsch. Ein in allen Drehzahl- und Lastbereichen gut laufender Zweitakter, der zudem vollgasfest und haltbar sein soll, ist schon eine knifflige Angelegenheit. Lärm macht keine Geschwindigkeit.

Teils gibt es übrigens Roller, die als 50er (bis auf die Motor-/Getriebeeinheit) mit der 125er Version indentisch sind. Sorgt für mehr Platz und mehr Sicherheit in Sachen Tuning.Peugeot z.B. hat sowas im Programm.

Schlußendlich wäre noch zu erwähnen, daß es für diverse Modelle elektronische Drosseln gibt, die auf unterschiedliche Art bedient werden und per Drehzahlbegrenzung die Höchstgeschwindigkeit z.B. auf Knopfdruck wieder gesetzeskonform reduzieren.
alterfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 20:00   #17
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alterfuchs Beitrag anzeigen
ist ohne eine vorgestrickten Komplett-Tuningsatz bzw. eine zu entfernenden Drossel mit Änderung der Bedüsung schlichtweg falsch. Ein in allen Drehzahl- und Lastbereichen gut laufender Zweitakter, der zudem vollgasfest und haltbar sein soll, ist schon eine knifflige Angelegenheit. Lärm macht keine Geschwindigkeit.
Definitiv richtig!

Ich setze mich mit dem Thema ab und an auseinander weil ich einen großen Zweitakter (350 ccm) fahre. Da ist nichts mit Plug und Play, dass ist eine Wissenschaft. Der Aufbau eines 2T ist im VERGLEICH zum 4T simpel. Die Gassäule verstehen außer den Künstlern aus dem RD-RGV-TZ etc Bereich und den Scooter Künstlern nicht mehr viele.

Im 50ccm Bereich geht es noch weil es viele Baukastensysteme gibt.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.13, 20:38   #18
k4rlos
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 6
k4rlos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir eine simson schwalbe!

billig da mofakennzeichen, fahren 60-70 und darfst du sogar mit einem autoführerschein fahren...
k4rlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Sitemap

().