myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

taubes bein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.10, 20:47   #1
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard taubes bein

hallo, ein kumpel von mir hat seit über 4 monaten ein taubes bein, hat das auch schon mal wer gehabt, was könnte das sein??? das zieht sich bei ihm von der leiste weg übers ganze bein, bis zu den zehen. ein bandscheibenvorfall, laut ärzten ist auszuschließen.
hat schon alle ärzte durch und ist nur noch angepisst, hat jemand nen rat?!
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 20:50   #2
xxxwolf
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm komisch was hat er denn für ein Arzt?
Kann doch nicht sein das er über 4 Monate ein taubes Bein hat und kein arzt macht was
war er schon mal in der MHH Medezinische Hochschule Hannover da gibts die besten Ärzte
....

Raucht er??
Villeicht ist ja eine Arterie oder ähnliches verstopft
aber wär ich dein bekannter hätte ich schon mal meinen Ärzten die meinung gegeigt
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 20:58   #3
Pataya90
Newbie
 
Benutzerbild von Pataya90
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 37
Pataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt PunktePataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Villeicht hatt er ja Magnesium mangel...wenn ich ne zeitlang kein Stilleswasser mit extra Magnesium trinke bekomm ich krämpfe im Bein und hab auch so ein komisches gefühl zwar nicht direkt Taub aber so etwas gedämpft und unempfindlicher.

Ich würde deinem Freund raten sofort zu einem Speziallisten zu gehen und sich mal komplett Checken lassen - dass Ergebniss dann mit einer zweiten Meinung von einem anderen Artzt vergleichen.

Sprich er soll zu 2 verschiedenen Ärtzen gehen und sich Komplett Checken lassen. Jedoch soll er die Ärtze nicht wissen lassen das er sich schon von einem anderen Untersuchen hatt Lassen wenn beide das gleiche Ergebniss aufbringen, sollte er machen was sie ihm Raten ist das jedoch nicht der fall sollte er den rat von xxxwolf befolgen und nach Hannover fahren.
Pataya90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:00   #4
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Dann soll er den Arzt wechseln, so einfach ist das. Hier wird wahrscheinlich niemand eine Ferndiagnose stellen können, zumal es nicht du, sondern ein Freund ist. Die Gründe dafür können wirklich extrem zahlreich sein, und alle Diagnosen bringen nichts, da er hinterher ja auch eine Behandlung braucht.

Ich hätte allerdings auch zuerst auf Bandscheibenvorfall getippt, wobei es auch nur ein eingeklemmter Nerv oder viele andere Dinge sein könnten. Einfach den Arzt wechseln oder einen Spezialisten aufsuchen, damit sollte man zudem nicht spaßen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:03   #5
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Villeicht ein Raucherbein oder so
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 08:08   #6
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich gebe gregs recht. eine ferndiagnose ist unsinnig, da es doch auf so einige faktoren ankommt.
prinzipiell halte ich ein raucherbein für unwahrscheinlich. das sog. raucherbein basiert in der regel auf einer arteriellen verschlusskrankheit. logischerweise "verstopfen" dadurch zunächst die kleinen und dann die großen gefäße. bei einem raucherbein würde von daher als erstes die zehen, dann der fuß, unterschenkel,.... betroffen sein und nicht das ganze bein auf einmal.

ich würde ebenfalls in richtung nervenreizung/-schädigung gehen und ein bandscheibenvorfall ist auch in jungen jahren keine unwahrscheinliche sache.
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 08:11   #7
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Er raucht nicht (noch nie)
2. Vitamine (Magnesiummangel sicher nicht)
3. Von den Ärzten her waren es ca, 20+ (Osteopathe, Orthopäte, Neurologe, Neurochirurge, Allgemeinarzt usw.....)
4. Alle Tests wurden gemacht, die mann machen konnte)
5. Es wurde Bandscheibenvorfall und so alles ausgeschlossen (durch Kernspin)

6. das einzige was es noch sein könnte ist vielleicht Stress oder Psyche, wegen Arbeitsverlust)

Könnte es das vielleicht sein?
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 13:18   #8
van GosH
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 1
van GosH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
6. das einzige was es noch sein könnte ist vielleicht Stress oder Psyche, wegen Arbeitsverlust)
joa kann möglich sein würd ich mal zu einem Psychater gehen um zu schauen ob die Taubheit evtl. eine psychosomatische Ursache hat...
van GosH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 13:23   #9
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von van GosH Beitrag anzeigen
joa kann möglich sein würd ich mal zu einem Psychater gehen um zu schauen ob die Taubheit evtl. eine psychosomatische Ursache hat...
muss es ja eigentlich sein, aber dass sich sowas so crass auswirken kann?
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 13:24   #10
xxxwolf
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem ich sage ja er soll in die MHH Medizinische Hochschule Hannover gehen !
Wenn die nichts festellen können dann kann er sicher sein das es nichts ist das es dann vom stress kommen muss .
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 17:16   #11
JointDogg
Großes Ding...
 
Benutzerbild von JointDogg
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 63
JointDogg gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Es kann sein, dass er am Anfang wirklich etwas am Bein hatte, aber das er sich jetzt zu sehr darauf versteift und er nur noch denkt sein Bein ist taub, obwohl, es gar nicht mehr so ist.
Ich hatte mal das gleiche mit Schwindelgefühlen. Ich war bei jedem erdenklichen Arzt und keiner konnte mir helfen. Und nach sehr langer Zeit war es auf einmal weg.

Vielleicht sollte er es mal mit Hömöopathie versuchen.
__________________
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hatt, dann drücken Sie einfach auf den "bedanken" Button
JointDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 18:41   #12
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Psychosomatische Erkrankungen sind noch relativ unerforscht und auch ungern eine Ursache. Lassen sich nämlich nicht mir Pille xy behandeln. Bedeutet also weniger Einnahmen durch Medikamente.

Dass der Körper vom Geist abhängig ist und umgekehrt ist für mich jedoch vollkommen offensichtlich.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 19:14   #13
blub0r2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
blub0r2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt stark nach einem Nervenschaden. Ist oft auch durch den Neurologen nicht feststellbar.
Die Nerven können genau verletzt werden wie muskeln (zerren, reissen), was oft spontan und ohne besondere Ursache passiert.
Das kann oft auch sehr sehr lange dauern bis der Nerv nachwächst. Viel Spass wenns wieder auftaut...das tut richtig weh :-)
blub0r2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 20:49   #14
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist alles nach dem einrenken passiert, hab ihn nochmal gefragt. angeblich hatte er eine schiefstellung der hüfte, durch das einrenken ist sie angeblich wieder gerade. danach war das besagte bein, auf einmal 2 cm kürzer als das andere. angeblich blockaden der wirbelsäule sollen das bein taub machen. klingt für mich ziemlich komisch. er ist bei der krankengymnastik und beim osteopathen. kein erfolgkeiner hat ahnung was das sein kann. er war bei zwei professoren einer für neurologie und einer für ortopädie. nixxxxxxxxxxxxxxx bei zwei anderen neurologen allgemeinarzt uni neurochirurgie verschiedene ortopäden, augenarzt, blutuntersuchungen nun kommt dann nur noch die schildrüse und ein anderer neurochirurg und gefäse werden noch getestet. dann wars das , keiner hat ne ahnung traurig
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 21:57   #15
Primtime23
Der Noob vom Dienst
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 3
Primtime23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach dem einrenken sagst du dann tippe ich auf einen geklemmten nerv.
hatte fast das selbe prob als ich mir die schulter/arm ausgerenkt hatte, nach 2 wochen war ich dann nochmal beim artzt und der hat mir den schulter/arm dann nochmal aus und wieder eingerenkt da war dann wieder alles in ordnung
Primtime23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 15:11   #16
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so, hab den Thread leider schon wieder vergessen:

Ursache:

******* Muskelverspannung ist nun das Problem, also nichts schlimmes
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Sitemap

().