myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

3G will einfach nicht mehr... 1. Ananas, 2. Steve Jobs als Comicfigur,3. Passiert nix

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.10, 15:54   #1
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3G will einfach nicht mehr... 1. Ananas, 2. Steve Jobs als Comicfigur,3. Passiert nix

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen bei Ebay ein Iphone 3G ersteigert mit dem Fehler, dass eine Ananas beim booten angezeigt wird.

Heute habe ich das Handy bekommen und wollte direkt versuchen, das Handy in den DFÜ-Modus zu bringen und danach eine Wiederherstellung durchzuführen.

Prblematik:

Iphone wird mit normal eingeschaltet und es erscheint nach ca. 15 Sekunden eine Ananas. Daraus lässt sich schließen, dass das Handy mit QuickPwn bearbeitet wurde.
Ich schalte es wieder aus. Jetzt halte ich den Home- und Power-Button gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang. Danach lasse ich den Power-Button los und halte weiterhin den Home-Button. Es passiert rein garnix. Wenn ich aber länger als 10 Sekunden die beiden Knöpfe halte, kommt erstmal der Ananas und nach ca. 5-10 Sekunden, kommt Steve Jobs als Comicfigur mit einer Sprechblase. Darin sind russische Buchstaben zu erkennen.
Auch wenn ich die beiden Knöpfe weiter halte, passiert nix, das Bild bleibt. Das Iphone wiederum wird während der ganzen Prozedur nicht erkannt. Itunes gibt auch keinen Mucks von sich.

Wie kann ich in den DFÜ-Modus gelangen? Mache ich etwas falsch?

Bitte um Hilfe


cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 16:24   #2
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Hab mal gelesen wenn man die Home Taste gedrückt hält und das iPhone anschließt das man in den Rocovery Modus kommt.
Damit könnte man es wiederbeleben .

Hatte so ein ähnliches Problem wie du , nur hatte ich die Schneeflocke (Sn0wbreeze) , habs aber nach langem rum probieren wieder hin bekommen .
Ist wirklich sehr schwer sein iPhone so abzuschießen dass es nicht mehr geht
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 16:36   #3
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist weder ein Dummy noch China-Schrott.

@Waxed: Danke für den Tipp, aber es passiert leider nix.

Bitte um weitere Hilfe.

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 17:31   #4
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort, aber TinyUmbrella erkennt das Iphone nicht.

Bitte um weitere Hilfe.


cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 17:37   #5
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Dok-Connector oder die Platine?

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 19:29   #6
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schicks zu Apple und sag du hast es in Ebay ersteigert nur geht es nicht an. Sag halt nix das du nen Jailbreak hast! Tuh halt so als würdest du nicht wissen was das ist. Mit etwas glück (und ner stange Geld) hast du vll bald ein iPhone das geht^^
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 20:19   #7
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mal mit verkäufer anschreiben?
Chefkch ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 21:01   #8
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wurde wie erwähnt als Defekt gekauft

und Geld bezahlen, will ich nicht, immerhin habe ich einige schon repariert aber dieser hier ist sehr hartnäckig. Außerdem handelt es sich um dieses Gerät um ein Austauschgerät wie ich heute an Hand der IMEI herausgefunden habe.

Da muss man doch was machen können..

Also eigentlich startet das Iphone. Da es aber mit dem Tool QuickPwn bearbeitet wurde, startet es halt statt einem Apfel mit einer Ananas und statt dem "Restore-Modus" Symbol mit einer Steve Jobs Comicfigur, d.h. das Iphone befindet sich demnach im Restore-Modus, wird aber beim anschließen nicht erkannt

Das ist das Problem halt, auch Windows erkennt es nicht, bzw. gibt keinen Ton von sich, wenn ich es anschließe...

Hoffe ich komme trotzdem weiter

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 22:27   #9
Kokakoala
ZwangsJackenTräger
 
Benutzerbild von Kokakoala
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In deiner Nachbarschaft
Beiträge: 184
Bedankt: 308
Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 50mo Beitrag anzeigen
Wurde wie erwähnt als Defekt gekauft
Und was ist jetzt das Problem??? Du hast ein defektes Gerät gekauft und hast ein defektes Gerät erhalten. Ein perfekter Deal halt.

Nein jetzt mal ehrlich. Meinst du nicht das der Verkäufer alles getan hätte, um das Gerät als funktiontüchtig bei Ebay einstellen zu können? Damit mehr Profit für den Verkäufer dabei heraus springt? Ich weiß ja nicht wie viel du bezahlt hast, aber um eine Reparatur kommst du nicht herum. Ich sag mal wenn nicht mal Windows das Gerät an sich erkennt ist definitiv ein defekt an deinem iPhone. Die Reperatur musst du ja nicht von Apple machen lassen. Es gibt ja auch genug kleinere Firmen die kostengünstiger dein iPhone Reparieren. Aber ein defektes iPhone kaufen und dann denken (oder in deinem Fall erwarten) mit einer Widerherstellung sei alles getan, ist in meinen Augen ein wenig "naiv".
Kokakoala ist offline  
Ungelesen 24.11.10, 15:12   #10
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Kokakoala,C0R4X

Ey mal ganz langsam, ich habe hier nur um Rat gebeten, nicht geheult! Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann macht es nicht und schreibt hier keine unnötige Kommentare rein

@ Kokakoala

Das was du da laberst, stimmt überhaupt nicht, denn du hast keine Ahnung was ich denke, also halt die *****.

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 24.11.10, 15:56   #11
sam tyler
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von sam tyler
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 275
Bedankt: 274
sam tyler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@50mo
könntest du bitte deine aussprache etwas zügeln?
wir sind hier nicht auf dem schulhof!
__________________
LG Sam
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sam tyler ist offline  
Ungelesen 24.11.10, 20:52   #12
Kokakoala
ZwangsJackenTräger
 
Benutzerbild von Kokakoala
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In deiner Nachbarschaft
Beiträge: 184
Bedankt: 308
Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 50mo Beitrag anzeigen
@ Kokakoala,C0R4X

Ey mal ganz langsam, ich habe hier nur um Rat gebeten, nicht geheult! Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann macht es nicht und schreibt hier keine unnötige Kommentare rein

@ Kokakoala

Das was du da laberst, stimmt überhaupt nicht, denn du hast keine Ahnung was ich denke, also halt die Fresse.

cheers,

50mo
Dir ist jetzt hoffentlich schon klar, dass du dich mit dieser Aussage selbst ins Aus geschossen hast und jetzt garantiert keiner mehr, im diesem Thread, behilflich sein wird.
Ist mir sowieso schleierhaft wie man per Ferndiagnose deinen Hardwarefehler beheben soll. Zum Thema keine Ahnung. Schau dir mal an wer sich hier beteiligt hat und und dir helfen wollte. C0R4X und wellimike
Wenn die Alle keine Ahnung haben (deiner Meinung nach), dann versuch doch selbst, in welchen Modus auch immer, dein als defekt deklariertes iPhone zu reparieren. Bei Erfolg kannste dich ja noch mal melden. Wir sind ja alle lernwillig.
Kokakoala ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 13:43   #13
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Jungs sorry, aber ich habe nicht mehr gedacht

Egal, ich habs jetzt vergessen....

Zurück zum Thema:

Lasse ich es weiter booten, schaltet es sich von alleine wieder aus...Eigentlich wurde ja der Apfel durch eine Ananas ersetzt...
Wenn ich aber die Home Taste gedrückt halte, kommt dann die Comicfigur, sonst geht sie einfach aus..

Definiton "Windows sagt nix": Windows macht nicht diesen Ton, wenn etwas angeschlossen wird..


Jetzt habe ich das Handy angeschlossen und es zeigt nun den Akku mit dem Blitz, d.h. es ladet
Wenn der Restore Modus eingeschaltet ist und ich das Handy anschließe, ist im Gerätemanager nix zu sehen.
Da ich die Usb-treiber schon installiert habe, könnte es daran liegen?

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 15:28   #14
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Lad dir iReb runter und versuch damit in den DFU Modus zu kommen. Weißt du welche iOS Version du drauf hast? Beim 4.1er hatte ein Freund von mir ein ähnliches Problem, nur mit snowbreeze...

Gruß, Norix
Norix ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 17:15   #15
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Also wenn es lädt, dann findet es Windows auch. Das iPhone läd am PC nur, wenn der Gerätetreiber gefunden / installiert wurde...
laut meinen erfahrungen stimmt das so nicht ganz, habe mein iphone schon oft an fremden rechnern ohne iTunes bzw iPhone treiber geladen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 19:53   #16
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du hast ein defektes Gerät gekauft und hast ein defektes Gerät erhalten
Genauso ist es. Geh einfach mal in den Apple Store, leg 1000€ und das iPhone auf den Tisch und sag "Einmal reparieren bitte."
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 21:50   #17
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Maxor

Bitte keine Doppelposts...ist unerwünscht

Die Treiber sind installiert, aber es wird halt nicht erkannt. Im Gerätemanager wird auch Apple Mobile Device bei USB-Controller nicht angezeigt..

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 00:34   #18
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn wirklich nichts das iphone findet würde ich solangsam anfangen mich nach irgendwelchen privat firmen in meiner nähe umzuschauen die sowohl einen reperatur service als auch eine gute und billige diagnose liefern können was denn nun wirklich daran defekt ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 14:33   #19
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich habe mehrere Rechner und Laptop, aber leider keinen Mac. Ich werde mal weiterversuchen. Danke für die Tipps bis jetzt Jungs...

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 15:45   #20
gr3ygh0st
L4m3r
 
Benutzerbild von gr3ygh0st
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 15
gr3ygh0st ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo... war ein paar Tage nicht hier...

erstens... ich hatte genau das gleiche Problem mit mein 3GS nach ein Update in Cydia... Ich hatte ja auch ein Schneeflocke beim booten oder Steve Jobs in Recovery Modus...

Ein Datensicherung ist dann absolute NICHT möglich da nicht mal Tiny das gute Teil erkennt... das einzigste was geht ist complete neu aufsetzen...

Du muss das ding in DFÜ Modus bringen... Das bedeutet das dein iPhone Bildschirm eingeschaltet ist, aber schwarz bleibt... dann sollte iTunes dein iPhone erkennen und sagen das es in recovery mode ist... jetzt kannst du ein neue Firmware installieren...

Wenn du nicht weiss wie es in DFÜ Modus zu machen ist, dann sufu benutzen!

Ich habe es geschafft... was nicht erfreulich war... letzte Backup war 1 Monat alt... alles dazwischen ist und bleibt weg!
__________________
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
3Gs 32GB iOS4.2.1 BB 05.12.01 CFW mit ultrasn0w unlock
gr3ygh0st ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 17:38   #21
powerdune
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
powerdune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kokakoala Beitrag anzeigen
Dir ist jetzt hoffentlich schon klar, dass du dich mit dieser Aussage selbst ins Aus geschossen hast und jetzt garantiert keiner mehr, im diesem Thread, behilflich sein wird.
Ist mir sowieso schleierhaft wie man per Ferndiagnose deinen Hardwarefehler beheben soll. Zum Thema keine Ahnung. Schau dir mal an wer sich hier beteiligt hat und und dir helfen wollte. C0R4X und wellimike
Wenn die Alle keine Ahnung haben (deiner Meinung nach), dann versuch doch selbst, in welchen Modus auch immer, dein als defekt deklariertes iPhone zu reparieren. Bei Erfolg kannste dich ja noch mal melden. Wir sind ja alle lernwillig.
um Gottes Willen
powerdune ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 23:08   #22
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Ist halt schwierig aus dem Restore-Modus in den DFU Modus zu kommen
Genau! Denn das ist mein Problem...Keins der Programme findet das Iphone nicht, vielleicht liegt es auch nur an mir..., deshalb kann ich mit keinem Programm aus dem Restore Modus...Aber mit dem DFU Mode habe ich schon etliche Male versucht, aber irgendwie klappt das nie...

cheers,

50mo
50mo ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 17:25   #23
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*push*

irgendjemand noch?
50mo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Sitemap

().