myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Wasserzeichen in PS und Filter Software

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.11, 11:32   #1
1077
Anfänger
 
Benutzerbild von 1077
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 18
1077 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wasserzeichen in PS und Filter Software

Ich hätte da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Weiß jemand ob in PS oder diesen Software Filter Programmen wie Ni..-Software eine art " digitales Wasserzeichen" wie das digimarc eingebaut ist?

Womit die dann beim Bild feststellen könnten das es eben mit deren Programm bearbeitet wurde.

vielen Dank für Antworten
1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 13:49   #2
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ja ist es, bei den meisten jedenfalls.
Das nennst sich "exif header" dort steht alles über das Bild drinnen, datum,uhrzeit,belichtungen (Je nachdem ob die Kamera das mit speichert) und auch ob das Programm bearbeitet wurde, bzw. neu komprimiert wurde.
Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du dir den Header ansehen/entfernen/bearbeiten…(Wie der Name schon sagt, nur jpeg Bilder…)
Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du aus allen bildern die exif Inhalte löschen.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 15:49   #3
1077
Anfänger
 
Benutzerbild von 1077
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 18
1077 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@3D Freak
danke für deine Antwort--das mit den Exif´s wußte ich--habe auch das exif remover tool verwendet.
Was mir etwas sorgen macht ist -ob vielleicht die Software Firmen (Filter software) für Ihre software extra digitale Wasserzeichen einbauen die sich so nicht entfernen lassen.
1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 19:01   #4
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Nein mit exif remover bzw. exiferaser läst sich alle Merkanten Merkmale löschen.
Auch mit JPEGSnoop kannst du alle Änderungen bearbeiten usw. nur halt wie gesagt dann nur bei jpeg.
Du muss bis zum ende runter rollen bei den exif header (Wenn du ihn mit jpegsnoop öffnest) dann siehst mit welchen Programmen sie zuletzt komprimiert wurde, und kannst den Eintrag gegebenenfalls löschen.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 13:25   #5
1077
Anfänger
 
Benutzerbild von 1077
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 18
1077 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@3D Freak
Danke für deine Antwort--wäre schön wenn es wirklich so ist--ich hoffe das beste *gg***
1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Sitemap

().