myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto Tipps & Vorschläge für Fahranfänger.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.11, 22:18   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Auto Tipps & Vorschläge für Fahranfänger.

Joar der Threadtitel beschreibt schon das meiste!

Fahranfänger ist zwar noch etwas zu früh da ich die Prüfung erst am 13.04 hab aber ich schau mich schonmal nach Autos um!

Habe bis jetzt 2 Auto's / Modelle die ich auch so ganz gut finde leistungsstark sind und ziemlich günstig. ( Nicht von der versicherung! )

Einmal den Fiat Punto GT3 (130PS) & den Honda CRX 1.6i (124PS) mit der grossen heckklappe.

Habe schon einige seiten nach diesen Auto's durchsucht hab definitiv öfters den Honda gefunden da der Punto sehr selten ist.

Naja was soll ich bei diesen Auto stark beachten? Woran happert es?

Habt ihr vorschläge für Leistungsstarke aber dennoch billige Autos? ( Bitte nix normales wie Corsa oder Golf 3~4 fährt jeder anfänger. )


Budget liegt bei bis zu 2500€

Danke im Vorraus

-MfG-

Achta
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 04:47   #2
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Uff sei mir nicht böse, aber Fahranfänger und leistungsstarke Autos passt nicht. Was willste mit soviel PS? Jemanden imponieren?
Grad in der Anfangszeit würd ich an deiner Stelle was kleines und vernünftiges suchen. Bleibst eh noch genug irgendwo hängen und verpasst deinem ersten fahrbarem Untersatz die eine oder andere Beule / Kratzer.
55-75 PS langen doch für den Anfang locker und auch mit denen kannst du dich am nächsten Baum ins Jenseits befördern.

Mit der Anschaffung alleine ist es auch nicht getan. Denk an Steuern, Versicherung, Sprit, Reperaturen.....das gute Geld ist schneller weg als du schauen kannst.
Kann dir echt nur raten dass Du dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt.

Schöne Grüsse
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 12:27   #3
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde jetzt noch keine Pläne machen, du machst dir gerade selber druck für deine Prüfung. Also ich finde du solltest diese erst schaffen bevor du über Auto kaufen nachdenkst.
Wenn du jetzt schon nen Auto aussuchst und die Prüfung vergeigst biste richtig sauer, traurig, am Ende...
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 18:39   #4
schwarze Strapsmaus
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
schwarze Strapsmaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,

also ich würde dir Keinen von Beiden empfehlen, zumal 2500€ für'n gutes Auto bescheiden wenig sind.

Und du sagst selber der Fiat ist selten, dann lass mal irgendwas Teures kaputtgehen. Das sind dann teure Originalteile oder seltene Sachen die du einbauen kannst.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...kauf was kleines, schickes, dass du immer noch aufbauen oder verändern kannst. Und Zynith hat völlig Recht. Steuern, Versicherung usw. sind teurer als man denkt, das solltest du eig so gering wie möglich halten.

und falls du doch viel Leistung willst, Alternativen:

1) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3)[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4)[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die sehen zwar alle steinalt aus, aber dafür ist die technik einfach und haltbar und mit ein bisschen Geschick kannst du vieles auch selbst reparieren. Bedenke aber, dass bei allen Modellen der Unterhalt teurer ist als bei anderen Kleinwagen für Fahranfänger. Da holt dich der Preis für die Unterhaltskosten sehr schnell ein.

mfG
schwarze Strapsmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 19:05   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Vorschläge.

Imponieren möchte ich eig. garkeinem damit ,will aber auch als Fahranfänger ne gescheite kiste haben die ordentlich vorran geht.

Hab lieber ne Kiste die bisschen klappert ,rauscht und rostet anstatt einen Neuwagen den ich mir ehe nicht leisten kann.

Bei nem gebrauchten werd ich es besser wegstecken können wenn ich da mal ne Beule rein machen oder da ein Kratzer bei neuwagen der rund 12.000 bis 18.000 kostet würd ich mir selber in den arsch beißen.

-MfG-

Achta
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 16:53   #6
compi150
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
compi150 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi.
Hofe du hast deine Prüfung bestanden
Ich habe meinen Führerschein auch erst ein Jahr und kann sagen, dass ein kleiner Wagen total ausreicht. Ich fahre jeden Tag ca. 60 - 70 km und mein kleiner Kia Picanto (65PS, BJ 2008, Kaufpreis ~6000 € mit Garantie) lässt mich nie im Stich. Klar, kleinere Macken sind auch mal da (kaputte Sicherung etc.), aber das sind nur Kleinteile (10 -15 €).
Zumal ist er von den Nebenkosten ziemlich gering. Die Steuern liegen bei 78 € / Jahr.

Achso: Preislich liegt der jetzt ziemlich über deinem gewünschten Preis, aber bei mobile.de gibts den ein paar Jahre älter auch für 2600 €.

Kannst dir den ja mal im Internet angucken.
MfG
compi150 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 17:10   #7
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Von Fiat würde ich die finger weg lassen, Honda ist schon ein anderes Kaliber, nicht desto trotz würde mir an Deiner stelle im Civic weniger PS holen.

Wer zahlt Die Versicherung ?

PAPA !

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 13:11   #8
JuLeZ
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Peugeot 206 S16
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 21:09   #9
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ne zur versicherung die muss ich selbst zahlen!

Der Peugeot joar sicht toll aus aber ne!

torrhjack @ versuch nicht dein auto zu verkaufen!
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 21:40   #10
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

krass ist der teuer
damit kannste autobahn aber voll knicken, allenfalls rechte spur und darauf hoffen dass die lkw's dich nicht anschieben.... zum überholen würde ich mit dieser krankheit gar nicht erst ansetzen, DAS gibt tote.

es ist nichts falsch daran, als erstes auto was "ordentliches" zu haben, wo man gut vom fleck mit kommt... leistung kann so dann und wann auch mal leben retten, in der broschüre vom cadillac sts steht sogar drin "safety features: v8 power" ..
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 21:44   #11
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

lass die Finger von FIAT, der steht mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, selbst welche die 2 Jahre alt sind, rosten bereits reihenweise ( sehe ich bei zwei Kollegen ).

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Zynith, es stehen schon genug Holzkreuze am Strassenrand, wo Fahranfängern, die glauben nach der Prüfung Auto-fahren zu können.

Mir sind die Leute ehrlich gesagt egal, die sich zu Tode fahren, solange die damit keinen anderen reinziehen. und schädigen-
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 16:49   #12
E.D.
Anfänger
 
Benutzerbild von E.D.
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Bedankt: 16
E.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt Punkte
Standard

Vor 13 Jahren war mein erstes Auto ein Mercedes 190 E, den wollte ich unbedingt haben. Da man da genug Auto um sich rum hat und die Sicherheit, aktiv wie passiv gut ist. Das hat sich bezahlt gemacht, als mir jemand, der Rot Mißachtet hat, dann ungebremst ins Auto gerauscht ist. Meine Eltern meinten damals, ein Fiat Cinquecento würde auch reichen - sicher, nur wenns kracht, reicht so ne Pappschachtel halt nicht.

Ich würde als Fahranfänger, auch wenn es Ketzerisch und vielleicht auch Versnobt klingt über einen älteren Mercedes C, Baureihe W202 ( von 1993 - 2001 gebaut) nachdenken. Als C 180 mit 122 PS oder C 200 mit 136 PS, reißt der Wagen auch keine Bäume aus ( 0 - 100 in 12,5 sek bzw. 11,0 sek beim 200) bietet abert Sicherheit, Komfort und lässt sich erstaunlich billig halten - gerade Ersatzteile sind da sehr billig.

Alternativ wär ein BMW 3er gut, E 46 evtl oder noch E36, als 316i oder 318i....
E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 17:59   #13
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ E.D.:

Kann deinen Aussagen nur zustimmen, Knautschzonen sind wichtig. Vor allem bei etwas größeren, "massiveren" Autos hat man viel bessere Chancen lebend oder nur leicht verletzt da raus zu kommen. Mit nem alten Polo oder Corsa sieht es da schon wesentlich schlechter aus.

Zitat:
Zitat von E.D. Beitrag anzeigen
Alternativ wär ein BMW 3er gut, E 46 evtl oder noch E36, als 316i oder 318i....
Ja, 3er E46 ist ein schönes Auto (hab ich selber als Erstwagen vor 2 Monaten gekauf) jedoch ist der Wagen nicht mit dem genannten Budget von 2.500,- Euro kompatibel. Ich hab einen der ersten E46 316i von Mitte `99 mit wenig Laufleistung (90.000km) und guter Ausstattung für 4.000,- gekauft (und das war schon günstig, mein Vater arbeitet auch dort im Autohaus und der BMW wurde günstig in Zahlung genommen [Fremdfabrikat]) und so haben wir den zum EK bekommen.

Also entweder nochmal gute 3.000,- Euro drauflegen, oder einen ausgelutschten E46 mit mindestens 200k Kilometern kaufen oder einen der Vorgänger (E36) suchen. Muss jeder selber wissen, aber ansonsten ist der E46 echt top, mussten nur den Kühlwasserbehälter tauschen (der war defekt, Kinderkrankheit bei BMW) und noch eine Inspektion machen, ansonsten alles voll funktionstüchtig und in nem guten Monat zu meinem 18. wird der auch endlich zugelassen und gefahren werden...

P.S.

Der TE hat sich gar nicht mehr dazu geäußert, ob er jetzt bestanden hat...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 19:08   #14
E.D.
Anfänger
 
Benutzerbild von E.D.
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Bedankt: 16
E.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt PunkteE.D. ist unten durch! | -2123 Respekt Punkte
Standard

Der E46 macht Spass zu fahren. Okay, wenn das Budget nur max 2500 bis 3000 € hergibt, was ich als sehr vernünftig ansehe wenn es ums erste Auto geht, denn mehr sollte man da wirklich nicht investieren, kommt man um nen guten E36 oder eben den W202 Mercedes C kaum herum. Das sind schöne Autos die heut noch nicht alt aussehen, technisch gut sind und auch relativ preiswert zu halten.
E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 21:35   #15
Viper24880
Hardware-Freak
 
Benutzerbild von Viper24880
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 29
Viper24880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schätze mal das 99,9% der Leute die gerade den Führersein "gewonnen" haben nicht fahren können, du hast jetzt zwar die erlaubnis ein Auto zu fahren aber von wirklich können bist du noch Jahre entfernt und darum würde ich an deiner Stelle auch etwas kleineres und vor allem günstiges kaufen.
Es gibt gute Autos auch für unter 1000€ und auch ein Auto mit60 - 90 PS geht gut genug ab, vor allem tut bei so einem Auto nicht jeder schaden so extrem weh.
Du kriegst Ersatzteile für so eine alte Kiste problemlos aufm Schrottplatz.
Spar dein Geld und kauf dir nen Polo oder Golf und sammel damit erstmal Erfahrungen und dann kannst du dich mal an Autos ran trauen die mehr Leistung haben.
Und ganz wichtig, gerade als Fahranfänger, verbastel die Karre nicht gleich total, damit wirst du zum reinsten Bullenmagnet und wenn die Jungs dich erstmal aufm kicker haben sammelst du Punkte wie der Vettel nur mit dem unterschied das der dafür Geld bekommt und du für jeden Punkt teuer bezahlen musst.
Viper24880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 19:17   #16
imperial5
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 31
imperial5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tip an dich: Fürs erste Auto brauch man nicht unbedingt zuviel Geld ausgeben.
Als ich meinen Führerschein bekommen habe, kaufte ich mir für 340 Euro einen VW Jetta 2, der sogar bis heute noch saumäßig geil fährt und sogar den TÜV dieses Jahr bekam.
Bei vielen von euch Fahranfängern muss das erste Auto unbedingt schon ein BMW sein - geht für so einen erstmal vernünftig arbeiten, glaubt mir ihr zahlt euch dumm und dämlich an sowas
Ansonsten empfehle ich dir:

VW Polo 6n
VW Polo 86c
Opel Corsa B
Ford Fiesta
Opel Astra F
VW Jetta 2 (allerdings sehr mit Vorsicht zu genießen!)
Honda Civic

Mehr habe ich nicht im Kopf
imperial5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 22:00   #17
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Ich bin selber noch Fahranfänger und ich hab mich für einen Bmw 316i E36 Compact entschieden. Das ist in meinen Augen ein sehr schönes Auto und fährt sich sehr gut.

Der hat ca 100 Ps und das reicht dicke, man braucht eigentlich nie mit Vollgas zu fahren damit es mal vorangeht, im Gegensatz zu dem Ford Focus von meiner Mutter mit 70Ps...
Da muss man die Gänge voll ausfahren das man es überhaupt auf die Autobahn schaft, wenn Verkehr ist.

Aber wenn du nur in einer Stadt unterwegs bist braucht man ja nicht viel Ps, ich wohne auf einen Dorf hier sind lange Landstraßen und viele Berge da kommst mit wenig Ps unter der Haube überhaupt nicht voran. Allerdings für den Winter kommt man mit dem Bmw nur mit richtigen Winterreifen voran.

Achja ich habe für meinen im sehr guten Zustand 2600 Euro bezahlt.
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 09:43   #18
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imperial5 Beitrag anzeigen
Bei vielen von euch Fahranfängern muss das erste Auto unbedingt schon ein BMW sein - geht für so einen erstmal vernünftig arbeiten, glaubt mir ihr zahlt euch dumm und dämlich an sowas
Ich fühle mich irgendwie gerade angesprochen, also muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei mir war überhaupt nicht klar, welches Auto ich als erstes bekomme. Ich hatte ein festes Budget, dass ich ausgeben wollte und wollte dafür natürlich auch das bestmögliche bekommen. Und das Auto war "spottbillig", hatte ich ja oben schon geschrieben. Für einen ähnlichen Preis hätte ich sonst einen Ford Focus gekriegt, auch ein schönes Auto, aber der wäre nur bedingt neuer gewesen und hätte keine 6 Airbags und massig Knauschzonen gehabt, falls doch mal was passiert. Eventuell wäre er sogar noch leistungsschwächer gewesen (BMW: 105PS, sollte locker reichen, bin ja kein Raser), und dann haste unter Umständen schon Probleme mal auf die Autobahn zu kommen, ohne ständiges vollgasgeben. Hier bei uns sind die Auffahrten leider extrem kurz!

Mit dem Unterhalt muss natürlich jeder selber wissen und abschätzen - da hast du sicher recht. Zumindest bei mir nicht, jetzt gerade mit der Schule fertig und am 01. August wird ne Ausbildung angefangen, bei der man richtig gut Geld verdienen kann. Steuern kostet meiner nicht viel (knapp 120 Euro / Jahr), gut Versicherung ist natürlich deutlich teurer, aber sollte passen. Und Reparaturen kann man meist selber machen, bzw. ist bei wertigeren Autos mit wenig KM ja auch nicht alle 500km irgendwas kaputt - dass kann dir bei nem alten Polo, Corsa etc. viel schneller passieren. Dann fliegt einem nach gefühlten 300.000km einfach mal der Motor auseinander!

Also TE, wenn du geklärt hast, wie du das Auto kaufen kannst und später auch unterhalten kannst, würde ich dir schon empfehlen, das Budget (größteteils) zu nutzen und keine 1.000 Euro Kiste mit viel km und ganz wenig PS zu kaufen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 10:42   #19
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Vw Corrado , bekommt man bestimmt für ca. 2000€
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 21:27   #20
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein erstes Auto war der Seat Marbella (Ist baugleich wie der Fiat oben). War n Super anfänger Auto, Autobahn ist halt nicht drin, aber ich hab trotzdem ordentlich fahren lernen können.
Keine Servolenkungm kein ABS, kein Schnickschnack, der hatte sogar noch nen Choke
Die Blicke von allen Leuten waren mir auch sicher und das ding war echt Sparsam in Verbrauch!
Auch Reparaturen waren ned teuer, der Tank war mal kaputt, hab für 50€ nen Ersatztank besorgt und das bei nem Schrauber fürn hunderter wechseln lassen!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 19:46   #21
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es wird ein Coraddo oder ich such nach den Autos!

Welche Motorversion vom Coraddo ist die beste für mich?

136ps die mit 160ps oder 190ps?

Bzw. worauf soll ich da achten?
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 23:30   #22
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich poste hier trotzdem mal.

136 PS sollten für dich absolut ausreichend sein, alles mit mehr Leistung würde ich dir ganz klar von abraten. Eigentlich eher schon weniger, so 100-120 reichen locker aus, um auch aus dem Quark zu kommen.

Bedenke je mehr Leistung, desto teurer der Unterhalt (Versicherung / Steuern / Tankfüllungen) - deswegen ist weniger manchmal schon mehr, es sei denn du bist darauf angewiesen (viele Berge etc.) - ansonsten wirklich eher was kleineres.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 12:28   #23
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir die 160PS Version empfhelen...

Ist weniger Anfällig! Und mit dem wirst du auch klar kommen.

Und so leid es mir tut... Hör nicht auf die Kommentare... Viel zu viel PS etc...

Es wird schnell alles vergeallmeinert... Wenn du dir zu traust, mit dieser Leistung umzugehen, dann wird auch alles passen, jedoch bist du ein schisser, dann geh erst etwas niedriger.
Aber mindestens so um die 120PS. Ein Auto was nur ca. 1,2T wiegt, kommt genau so gut klar mit 80-100PS, wie ein Wagen mit 1,7T und 120PS und aufwärts.

Außerdem ein 120PS Wagen mit normaler Einspritzung ist was anderes als nen 120PS Wagen mit Turbo oder Diesel oder TDI.

Es kommt auf das Drehmoment an. PS zahlen sagen relativ wenig aus. Denn was bringt dir ein Wagen mit 300PS hast aber nur z.B. 80NM (nur reinthoretisch).

Von daher such dir das Fahrzeug aus, was du gern hättest und amch mit verschiedenen Motoren eine Spritztour. Das was dir am Meisten zusagt, nimmst du auch, sofern du die laufenden Kosten tragen kannst.

Noch nen Tipp für deine Versicherung. Falls deine Eltern den nciht als 2. Wagen versichern, kannst du z.B. bei der Huk als Fahranfänger mit 140% anstatt 240% anfangen. Und nach 1 1/2 Jahren bist du auf 70% (wenn du kein Unfall baust, den die Versicherung reguliert).

Von daher viel Glück & würde mich freuen, wenn du deine Endgültige entscheidung hier preis gibst.

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 20:39   #24
damir00
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
damir00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir an anfang ein gebrauchtes billigeres so 3000€ hab ich auch gemacht muß kein schrott auto sein fahrst ein jahr ich habs auch so gemacht und mir dann ein neuwgen gekauft den wenn was passiert ist besser ein 3000€ auto zu schrotten als ein neuwagen.
damir00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 15:15   #25
Ash789
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 23
Ash789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst am Wochenende gabs hier in der Nähe wieder 2 schwerstverletzte
Führerscheinneulinge die mit einem PS-starken BMW geglaubt haben, das
sie eh fahren können, Knautschzone haben, etc.

Erst mal nen ordentlichen Dreher, dann gegen die Leitblanke und hopps
ins Bachbett.

Einzig Positives dabei, die 2 waren nicht alkoholisiert.
Ash789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 20:33   #26
Ayhan_67
Newbie
 
Benutzerbild von Ayhan_67
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 95
Ayhan_67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir keinen BMW 3er o.Ä. , zahlste dich nur dumm und dämlich an Versicherung.
2500€ Budget und dann ein Auto mit über 100Ps? Wahrscheinlich auch noch ein Benziner?
Bei dem Budget sind es keine neuen Autos, was heisst, das dein Verbrauch bei den Pferdestärken ab 10l aufwärts geht.
Hast du denn mal eben 200-300€ für Benzin im Monat?
Und das, wenn du die 13x Ps "nicht" ankitzelst, gnade dir Gott wenn du es wagst deinem Bleifuss freien Lauf zu lassen!^^

Ich hatte einen Seat Toledo 1.9TDI 4,5-5,5l Verbrauch.
Einmalig 300€ Steuern, aber mit 60€-100€ Tank, kam ich einen kompletten Monat aus!

Arbeit => 5km
Studio => 5km
Perle => 3km

Nicht zu verachten.^^

Kleinen Motor, wenn du viel unterwegs bist einen Diesel, kannste nichts Falsch machen!
Ayhan_67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Sitemap

().