myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Polizeigewerkschaft fordert Vorbeugehaft für Klimaaktivisten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.22, 11:01   #36
lilprof
Unruhegeist
 
Benutzerbild von lilprof
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.567
Bedankt: 5.025
lilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@ Melvin van Horne
ich denke, du interpretierst zu viel in das Böhmermann'sche Plakat hinein.
Es ist ganz sicher nicht Ziel von Bohmermann, Politiker und Journalisten auf eine Stufe mit einer Mörderbande zu stellen, schon gar nicht aus dem Grund,
Zitat:
dass sie Klimaaktivisten kritisiert haben und spätestens dadurch politisch missliebig geworden sind
Dier wenigsten wissen noch, wer im einzelnen auf dem Original abgebildet war, jeder assoziiert das Bild aber spontan mit der RAF und dem Terrorismus.
Die abgebildeten Personen (bis auf eine Person) haben sich nicht lediglich kritisch über Klimaaktivisten geäußert, sie haben sie explizit mit den RAF-Terroristen gleich gesetzt.
Das ist die klassische "Retourkutsche" - wie muavenet so richtig feststellt - oder das Spiegelvorhalten - mehr nicht!
__________________
lilprof ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
csesraven (03.12.22), Draalz (03.12.22), tuxkiller (03.12.22)
Ungelesen 03.12.22, 11:50   #37
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.156
Bedankt: 2.843
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Politiker wie Scheuer, unser ehemaliger Bundesminister (!) stellen Klimaaktivisten auf eine Stufe wie Menschen, die z.B. das WTC mit Tausenden Toten zu verantworten haben. Das ist für dich okay....aber wenn Böhmermann das Gleiche tut um den Spiegel hochzuhalten, ist das unzulässig?

Es zeigt nur auf, wie leichtfertig man mit dem Terroristen Begriff um sich wirft
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
Draalz (03.12.22), lilprof (03.12.22), MerZomX (05.12.22), tuxkiller (03.12.22)
Ungelesen 03.12.22, 22:04   #38
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.746
Bedankt: 11.472
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Wenn ich das richtig erinnere, hat Scheuer den amtierenden Justizminister und die Innenministerin aufgefordert, die Demonstranten wegzusperren. Wir müssen nicht darüber reden, wie blöd das ist. Als könne ein Minister jemanden wegsperren. Das hätte er wohl gerne gehabt.

Aber wenn es diese Äußerung ist, die ihn auf das Liste gebracht hat, frage ich mich doch, wie man darauf kommen kann, dass die (blödsinnige) Forderung bedeutet, dass er die Aktivisten mit Terroristen wie der RAF oder den Verbrechern des 9.11. gleichsetzt.

Für einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr sind Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren möglich. Für einen solchen Eingriff in den Straßenverkehr sieht es ähnlich aus. Werden die Blockaden als Nötigung erkannt, sind auch ein paar Jahre drin.

Alles Sachen, für die man durchaus jemanden "wegsperren" kann. Und wer meint, dass man das, zum Beispiel bei Leuten, die von milderen Strafen nicht von einer Wiederholung abhalten wurden, auch tun sollte, der kann das fordern. Sehr viele Leute aus allen Schichten der Bevölkerung tun das. Diesen Leuten zu unterstellen, sie würden mit dieser Forderung die Aktivisten mit der RAF oder den Verbrechern des 11. September gleichsetzen halte ich für Unsinn.

Und so geht es mir bei manch anderem. Das ist es, was ich meine, wenn ich mich frage, nach welchen Gesichtspunkten Böhmermann ausgewählt hat. Er sagt: "Sie hätten die Aktivisten der "Letzten Generation" mit Terroristen gleichgesetzt oder sie in die Nähe einer "Klima-RAF" gerückt."

Ich habe nur oberflächlich gegoogelt. Ich konnte keine Äußerung von Kemmerich finden, in der er die Klimaaktivisten mit Terroristen gleichsetzt. Kennt jemand solche? Oder Dieter Nuhr? Der redet doch pausenlos in der Öffentlichkeit. Da muss sich doch was finden lassen. Kubicki? Lindner? Aust? Irgendwer?

Natürlich gibt es Leute, die eine gedankliche Nähe der Aktivisten zur RAF herstellen. Das kann man nicht in Abrede stellen. Einer der prominentesten Vertreter hat es aber nicht auf das Plakat geschafft. Ich meine Tadzio Müller. Der hat in einem Spiegel Interview klar gesagt, dass er die derzeitigen Aktionen als Einstieg in eine Terrorbewegung sieht.

Zitat:
Müller: Ein Großteil der Bewegung wird Angst bekommen und friedlich werden. Ein kleiner Teil wird in den Untergrund gehen.
SPIEGEL: In den Untergrund?
Müller: Ja, davon gehe ich aus. Wer Klimaschutz verhindert, schafft die grüne RAF. Oder Klimapartisanen. Oder Sabotage for Future. Wie auch immer sie sich dann nennen.
Bekommt er ein eigenes Plakat? Oder ist das wieder einmal etwas ganz anderes?

Man kann fordern die Aktionen der Klimaaktivisten als Straftaten zu sehen und sie so zu behandeln. Aber dann unbedingt so, wie es ein Rechtsstaat tut. Es gibt Ermittlungen, es gibt, wenn es die Ermittlungen gebieten, eine Anklage, es gibt ein Verfahren mit allen Rechten, die ein Angeklagter in einem Rechtstaat hat und er gibt ein Urteil. Wenn ich mir etwas wünschen kann, wäre es ein Urteil, mit dem beide Prozessparteien ein wenig unzufrieden sind. Denn das sind meist die besten Urteile.

Was ich mir nicht wünsche, ist das, um das es hier eigentlich geht. Vorbeugehaft. Für mich ist der Begriff eine Erinnerung an einen finsteren Teil meiner Vergangenheit.
Ich selbst war nicht davon betroffen. Aber ich kenne mehrere Leute die vor der Wende hin und wieder vorbeugend eingesperrt wurden um unliebsame Proteste oder andere Störungen zu Wahlen, zu ersten Mai, zum Geburtstag der Republik oder zu ähnlichen Anlässen zu unterbinden.

Ich habe mich gefreut, dass dieses Mittel, dass ich für eine Waffe von Diktaturen halte, auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist. Ich wusste nicht, dass man es in Bayern wieder von diesem Müllhaufen zurückgeholt hat. Schlimm.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.22, 23:22   #39
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.156
Bedankt: 2.843
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Mag sein, dass ich Scheuer hier Unrecht getan habe. Ich hatte da einen Twitter-Post im Kopf, der genau das Wort "Terroristen" beinhaltete.

Einige der AFD haben es jedenfalls getwittert. CDU Minister Dobrindt ggfs auch, kA ob das Bild echt ist.

csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.22, 23:46   #40
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.746
Bedankt: 11.472
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild echt ist. Und ich will auf keinen Fall bestreiten, das Politiker im Zusammenhang mit den Klimaaktivisten von Terroristen, Klima RAF oder ähnlichem reden. Wie sollten sie denn auch nicht, wenn jemand aus dem Umfeld der Aktivisten von einen grünen RAF redet.

Wichtig wäre nun, das Thema zu "entpolitisieren" und die Behandlung und Beurteilung den dafür zuständigen Behörden zu überlassen. Dort gehört es hin.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.22, 09:17   #41
AhoiKameraden
Scheiss drauf
 
Registriert seit: Jul 2021
Beiträge: 345
Bedankt: 512
AhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt PunkteAhoiKameraden leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55351720 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Mag sein, dass ich Scheuer hier Unrecht getan habe. Ich hatte da einen Twitter-Post im Kopf, der genau das Wort "Terroristen" beinhaltete.

Einige der AFD haben es jedenfalls getwittert. CDU Minister Dobrindt ggfs auch, kA ob das Bild echt ist.

Auf ZEIT.DE gibt es den Zeitungsartikel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bitte bedanken!
Bei Fragen bitte PN an mich.
AhoiKameraden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.22, 11:24   #42
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.746
Bedankt: 11.472
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Indem verlinkten Artikel gibt es eine Passage

Zitat:
Auch CSU-Chef Markus Söder äußerte sich kritisch zu den Protesten der "Letzten Generation". Er forderte in schweren Fällen Haftstrafen für Klimaaktivisten. "Ich habe kein Verständnis, wenn Menschenleben gefährdet werden, ich habe kein Verständnis dafür, wenn Sachbeschädigung stattfindet. Und ich denke, der Staat muss hier auch eine klare Kante zeigen", sagte Markus Söder.
Verständnis hin oder her. Es gibt genau zwei Möglichkeiten. Die Aktivisten machen sich mit ihren Aktionen strafbar. Dann haben wir die Mittel, dagegen vorzugehen. Oder sie machen sich nicht strafbar. Dann haben wir nicht das Recht, dagegen vorzugehen. Ob strafbar oder nicht entscheiden diejenigen, die dafür zuständig sind.

Und zwar anhand der Fakten. Ich halte nichts davon, Kausalketten zu konstruieren, um eine Strafbarkeit herbeizureden.

Hätten die Klimaaktivisten nicht die Strasse blockiert wären Frau A und Herr B nicht aus dem Auto ausgestiegen. Wären sie nicht aus dem Auto ausgestiegen, hätten sich nicht kennengelernt. Hätten sie sich nicht kennengelernt, hätten sie nicht geheiratet. Hätten sie nicht geheiratet, hätte es Frau A nie erfahren, dass Herr B sich mit dem Hemdsärmel die Nase putzt. Hätte Frau A nie erfahren, dass Herr B sich mit dem Hemdsärmel die Nase putzt, hätte sie ihn nicht beschimpft. Hätte sie ihn nicht beschimpft, hätte es keinen Ehekrach gegeben. Hätte es keinen Ehekrach gegeben, hätte Herr B Frau A nicht geschlagen.

Klimaaktivisten für Gewalt in der Ehe verantwortlich!

Sowas mag für eine Schlagzeile gut sein. Aber auf keinen Fall für eine Anklage. Und nur die kann die Basis für eine Inhaftierung sein.

In den letzten 150 Tagen in Uniform habe ich, wie alle EK, ein Maßband getragen. Auf dem war die 133 mit einem Gitter übermalt. Die 133 war der Postleitzahl von Schwedt ähnlich. Dem Standort der Militärstrafanstalt und der Disziplinareinheit. Der Dienst in dieser Einheit kam einer Haftstrafe gleich. Und zu diesem "Dienst" (der im Anschluss an die ursprüngliche Dienstzeit nachgedient werden musste) konnte einen ein Regimentskommandeur für 2 Monate verdonnern. Ein Divisioner sogar für 3 Monate. Es gab keine Anklage, keine Verteidigung, keine Rechtsmittel. Nichts. Irgendwer fällt eine Entscheidung und ab gings. Das Gitter auf der 133 war und ist für mich das Symbol für die leise Furcht vor einer Inhaftierung gegen die man keine Mittel hat. Für mich ist das nichts anderes als Vorbeugehaft.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Draalz (05.12.22)
Ungelesen 05.12.22, 15:42   #43
Helixor
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 42
Bedankt: 10
Helixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt PunkteHelixor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4543964 Respekt Punkte
Standard Wir waren gewarnt!

Das lief 1978(!!!!!) im TV.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es war wirklich genug Zeit!
Und jetzt jammert man wegen ein paar Bilderrahmen und Staus.
Helixor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Helixor bedankt:
Draalz (05.12.22), Uwe Farz (05.12.22)
Ungelesen 05.12.22, 17:33   #44
bpHinch
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 493
Bedankt: 540
bpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt Punkte
Standard

Die Klebeaktionen in Berlin gehen weiter. Diesmal wurde sich sogar an eine Tram Haltestelle geklebt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bpHinch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Sitemap

().