myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Nordvpn oder besser was anderes ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.19, 12:20   #1
cool1973
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 30
cool1973 ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

bei VyprVPN reicht da das normale paket ?
speichert VyprVPN log dateien ?
und ist nordvpn nicht mehr zu empfehlen wegen hacker ... oder anderen gründen ?

wenn ich mich für einen entschieden hab
kann ich mich mit meinen richtigen daten anmelden oder besser fake ?
aber bei PP zahlung hätten sie ja auch meine daten

Geändert von cool1973 (05.11.19 um 12:34 Uhr)
cool1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.19, 16:08   #2
Ben14561020
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Ben14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt PunkteBen14561020 ist schon ein Name im Untergrund. | 595 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cool1973 Beitrag anzeigen
bei VyprVPN reicht da das normale paket ?
speichert VyprVPN log dateien ?
und ist nordvpn nicht mehr zu empfehlen wegen hacker ... oder anderen gründen ?

wenn ich mich für einen entschieden hab
kann ich mich mit meinen richtigen daten anmelden oder besser fake ?
aber bei PP zahlung hätten sie ja auch meine daten
Vyprvpn speichert keine Daten von dir, was meinst du mit richtigen Daten genau? Sicherlich meinst du ob vyprvpn deine Zahlungsdaten usw. auf Anfrage von Behörden rausgibt nein können die auch nicht, weil 100 Andre Leute zu selben Zeit die IP von vyprvpn nutzen dementsprechend können die nicht sagen, wer du bist.

siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ben14561020 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Ben14561020 bedankt:
cool1973 (06.11.19), menace_n (05.07.23), wofky (04.12.21)
Ungelesen 08.11.19, 00:25   #3
RAID.
Anfänger
 
Benutzerbild von RAID.
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 18
RAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt Punkte
Standard

Generell macht ihr euch mit der Verwendung von VPN Service Providern nur noch verwundbarer, als ohne. Das hat ganz einfach technische Gründe über die Tatsache wie ein VPN verbundenes Netzwerk funktioniert.

VPN ist in der IT zweifellos eine sehr effiziente und wichtige Technik - bei korrekter Handhabung versteht sich - denn für die Zwecke die hier genannt wurden ist ein VPN schlichtweg einfach nicht konzipiert worden.

Mit VPN umgeht ihr vollständig eure eigene Hardware-Firewall und baut mit eurem Client eine End-To-Site Verbindung in ein anderes lokales Netzwerk auf durch die ihr für die Systeme die sich innerhalb des dortigen LANs befinden verwundbar macht. Abhilfe würde eine Software-Firewall schaffen, die sind aber nicht besonders effizient und würde voraussetzen, dass ihr auch eine im Einsatz habt (Windows Firewall ist zu vernachlässigen). Nichtsdestotrotz würde eine Software Firewall in diesem Sinne, euch zwar bis zu einem gewissen Grad vor Angreifern schützen, nicht aber eure Identität verschleiern.
Es reicht nur dass ein Sniffer sich in dem Netzwerk befindet, und das kann auch ein anderer Kunde sein, der den Dienst genau wie ihr nutzt, der dann mitbekommt was ihr herunter- oder hochlädt und mit wem ihr kommuniziert (sofern diese Verbindungen nicht durch eigene Verschlüsselungsalgortyhmen gesichert sind). Die VPN Verbindung selbst mag zwar durch IPsec, TLS/SSL etc. verschlüsselt sein, aber innerhalb des "Tunnels" seid ihr das nicht und dort gelten Ethernet Gesetze.
Wie die Firewalls, vRouter und vSwitches des Dienstleisters konfiguriert sind wisst ihr nicht, das wird der Dienstleister euch auch nicht preisgeben, aber Kunden können untereinander sich gegenseitig praktisch schädigen. Normalerweise nutzt man VPNs schließlich auch nur dort, wo man Netzwerke miteinander verbinden möchte die man alle selbst, oder mit Partnern gemeinsam administriert.


Zitat:
Zitat von MastermindXZY Beitrag anzeigen
Die NordVPN-Proxys sind zwar stabiler als bei anderen anbietern aber ich würde dir eher Perfect-Privacy empfehlen. Ich habe NordVPN und der Client gefällt mir garnicht und bin daher auf den Tausendsassa-Clienten von AirVPN umgestiegen. In den Clienten kann man dann auch andere Proxys von anderen VPN-Anbietern einbinden.
Das sind keine Proxys in dem Sinne, sondern einfach nur VPN-Verbindungen zu Routern in verschiedenen Regionen.

Zitat:
Zitat von Ben14561020 Beitrag anzeigen
[...] weil 100 Andre Leute zu selben Zeit die IP von vyprvpn nutzen dementsprechend können die nicht sagen, wer du bist. [...]
Doch können sie trotzdem. Die Verbindungen werden mit Sicherheit über die Firewall oder ggf. Proxys im Zielnetzwerk protokolliert. Die haben zum einen über den VPN-Client Dienst deine öffentliche IP und weisen dir durch die virtuelle MAC-Addresse per DHCP eine IP-Addresse aus dem privaten IP-Address Bereich zu.
Das VPN verbindet dich von der Grundfunktion her lediglich in ein anderes LAN. Du bist weiterhin eindeutig identifizierbar was du durch die öffentliche IP des Dienstleisters machst, auch wenn sich 100 andere Leute in dem LAN befinden.

Und unabhängig davon, kann man trotzdem durch Tracker einen Unterschied bei den 100 Leuten feststellen, z.B. durch die Browsereigenschaften und Co. und das ist sogar unabhängig vom VPN Service Provider.

Geändert von RAID. (08.11.19 um 00:37 Uhr)
RAID. ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei RAID. bedankt:
celticore (06.04.21), darkocajic (10.02.23), haraldfseidl (19.11.19), joe199 (13.07.22), kp500h (23.01.21), krclaus (30.12.19), Mangandioxid (15.10.20), rellex (24.12.19), SonGoku783 (26.07.23), Taterna (15.11.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Sitemap

().