myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Gekaufte eBooks: Rückschlüsse möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.12, 17:27   #1
Zauberli
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Zauberli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gekaufte eBooks: Rückschlüsse möglich?

Hallo zusammen

Leider habe ich im Forum keine eindeutige Antwort gefunden, darum frage ich. Wenn ich eBooks hochlade, die ich gekauft und von DRM befreit habe (amazon, ciando, etc.), sind dann Rückschlüsse auf mich möglich? Enthalten die eBooks Daten, mit denen man mich identifizieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Zauberli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 19:45   #2
TSmog
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 11
TSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt PunkteTSmog putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punkte
Standard

Ja, viele EBooks sind zusätzlich mit einem digitalen Wasserzeichen ausgestattet, welches Rückschlüsse auf den Käufer zulässt.
TSmog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 21:10   #3
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Interessant, das hab ich auch noch nicht gewusst. Kann man das irgendwie entfernen oder feststellen ob ein E-Book ein solches besitzt?
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Sitemap

().