myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Kauf eines Qnap NAS Ts-4/5.... oder doch etwas anderes?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.15, 13:00   #1
Maradona@home
Anfänger
 
Benutzerbild von Maradona@home
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
Maradona@home ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kauf eines Qnap NAS Ts-4/5.... oder doch etwas anderes?

Hallo Leutz nach langer Suche im Internet bin ich auf die Qnap Produkte gestoßen oder auf synology nas

Ich suche ein Nas Gerät für Zuhause
es befinden sich 4 Rechner im Einsatz
Fritz Box 7270

was muss es können:

- Datenspeicherung Bilder Vids große Mengen da auch zb GoPro im Einsatz ist

- Internet Radio

- 2 Festplatten im Raid für private Bilder Vids etc also Sycronspeicherung wegen der sicherheit

-1 Platte für Filme ( Media Player am Tv Steuerung über portable Tastatur möglich?)

- 1 sonstiges

- zugriff über Rechner

- zugriff über Tastatur am NAS über TV

- externer Zugriff als Cloud über Passwort nur freigegebene Ordner

- Mincraftserver 4 Player nur netzwerkintern

hatte zb die Ts-453 pro angeschaut aber die gibt es ja zb mit 2GB Ram oder auch bis zu 16GB Ram was benötigt man wirklich oder ein komplett anderes Gerät?


würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen wenn noch irgendwelche Daten fehlen bitte anmerken dann ergänze ich das noch.

MfG Maradona
__________________
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona@home ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.15, 19:37   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.144
Bedankt: 579
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2 Festplatten im Raid ...... wegen der sicherheit
Ein RAID hat nichts mit Sicherheit zu tun - das ist ein Trugschluss. Kein RAID ersetzt ein ordentliches Backup.
Ein Raid-1 über 2 Platten schützt dich nur davor, das die Daten weg sind, wenn eine der Platten ausfällt - ich kann dir aber aus leidiger beruflicher Praxis der letzten Wochen sagen, das selbst das kein Schutz ist. und wenn du versehentlich Daten löschst oder die von Viren zerstört werden, nützt die das beste RAID nichts.


QNAP ist sicherlich eine eien gute Wahl, Alternativ währe auch nur Synology zu nennen, einige Kollegen von mir haben synology und sind vollkommen zugfrieden damit.

Die Ts-x53-Pro Serie von QNAP bietet die Möglichkeit an, virtuelle Systeme darauf zu installieren, wenn du das machen willst, brauchst du mind. 8 GB Arbeitsspeicher, 16 GB lohnen nur, wenn du diese Virtuallisierung intensiv nutzen willst.
Brauchst du das nicht, reichen die 2 GB vollkommen und aufrüsten kann man später immer noch, musst selber überlegen, ob du den Mehrpreis zahlen willst.

Ich hab mir selber eine TS-853-Pro gerade gekauft, denke das die morgen oder Samstag geliefert wird und die auch mit 8 GB genommen, weil ich die Virtuallisierungsmöglichkeit nutzen werde - das war einer der Kaufgründe für dieses Modell.

EDIT: meine QNap ist da, bestückt erst mal mit 6 Platte, wovon eine der neuen aber kaputt ist und zusätzlich noch mit einer alten SSD, die derzeit als Cache arbeitet.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Luke03 (16.06.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Sitemap

().