myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Universalfernbedienung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.15, 14:28   #1
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard Universalfernbedienung

Ich bin auf der Suche nach einer voll programmierbaren Universalfernbedienung (UFB).

Das Ziel ist, auf die UFB Tasten von zwei vorhandenen Fernbedienungen zu legen. Und zwar so, dass man nicht erst (wie bei eigentlich allen UFBs üblich) den Modus der UFB (z.B. TV, Receiver, Soundbar,....) zu wechseln.

Sprich auf dem Layout der UFB sollen die einzelnen Tasten völlig frei programmierbar sein.

Gibt's sowas überhaupt?
Es sollte übrigens keine Touchscreen-Tasten oder LED-Tasten (wo sich die Funktionen je nach Modus ändern) sein. Denn so schön wie das ist (übelste Mehrfachbelegung möglich), muss man doch immer wieder auf die Tasten sehen.
Ich mach das gerne ohne auf die Fernbedienung zu sehen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.15, 07:32   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.144
Bedankt: 579
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

One For All

die haben etliche Modelle im Programm
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.15, 08:16   #3
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Die Frage war nicht, ob es viele Fernbedienungen gibt, sondern welches Modell genau sich völlig frei programmieren lassen.
Denn auch bei den Fernbedienungen von Oneforall ist diese freie Programmierung nirgends dokumentiert.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.15, 12:57   #4
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Nur zur Info, falls noch jemand so etwas sucht:
Die Logitech Harmony 350 macht genau das, was ich gesucht habe.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei cbllain bedankt:
Ungelesen 25.05.15, 19:43   #5
Husti_nett
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 37
Husti_nett ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Ich hatte lange Zeit die Harmony One aber das war mir zu Fummelig immer wieder auf dem kleine Bildschirm die Geräte zu wechseln. Bin jetzt auf ein Tablet mit Infrarot umgestiegen. Also Tab nutze ich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann nutze ich die App:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und bin damit Super zufrieden weil ich damit Geräte aus dem W-lan und Infrarot steuern kann. und 650000 Geräte sind unterstützt.
Husti_nett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().