myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Urzeitcode oder Gen-Manipulation???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.09, 09:37   #71
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wusste nicht das ich, wenn ich bei Google "was versteht KnutP unter Fachzeitschriften" eingebe etwas finde. lach
Du kannst dich ja selber schlau machen wenn du willst. Ich bin nicht hier um dir etwas zu beweisen. Das ist bei deinem festgefahrenen denken eh fast unmöglich. Ich bin hier um zu diskutieren und das heisst nicht das ich jemanden was beweisen muss.
Knorks ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 10:28   #72
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Die Seite ist schon ganz interessant. Leider kann ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen, da der Autor ja nun nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hirnforschung ist. Weißt du vielleicht, in welchen Fachzeitschriften diese Experimente veröffentlicht wurden und wo man die dort finden kann?
Es ist typisches Kartenhaus Konstrukt: Als ich las das Herr Dr Volkamer den Äther nachgewiesen hat habe ich aufgehört zu lesen. Der Mann hat eigentlich den Nobelpreis verdient. Nicht wegen seinem Gedankenwischiwaschi, schon allein wegen dem Nachweis des Äthers an dem man schon seit 130 Jahren scheitert. Mit so einer Entdeckung ist die Reise nach Stockholm sicher.

Im Grunde also wieder populärwissenschaftlicher Müll, der die Theorie oder vorsichtige Annahmen zu Beweisen erklärt. Und dann wundern sich die Spinner wenn sie nicht ernst genommen werden.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 11:33   #73
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nana12
Ist mir klar das du es als Schwachsinn abtust.
Verblendete und gedanklich festgafahrene Menschen nennen alles Schwachsinn was Sie nicht glauben und nicht verstehen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 12:57   #74
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Nana12
Ist mir klar das du es als Schwachsinn abtust.
Verblendete und gedanklich festgafahrene Menschen nennen alles Schwachsinn was Sie nicht glauben und nicht verstehen.
Ach weisst du ich habe nicht nur einen Abschluss in der Schublade der mir diverse Fachkenntnisse auf diesem Gebiet bescheinigt. Nicht zuletzt kenne ich den Unterschied zwischen Theorie und Beweis wie jeder Naturwissenschaftler. Du hingegen verschliesst dich jeglicher Gegenargumentation weil sie nicht in dein verkorkstes Weltbild passt. Dein sogenannter "Beweis" ist leider ein Wunschtraum. Anstatt sich tiefer mit der Materie zu befassen argumentierst du monokausal. Das ist Dogmatismus, und deswegen gibt man auch nicht viel um dieses Thema. Die "Wahrheit" (also faktenbasierte, nicht die religiöse die du meinst) ist wahrscheinlich so unspektakulär und langweilig wie jede realistische Erklärung zu den Verschwörungstheorien.

@m3Zz

Schreibe doch nicht über Begriffe von denen du keine Ahnung hast. Wenn ich deine Gleichnisse lese sträuben sich mir die Haare. Wenn du meist das Vakuumenergie mit organischen Verbingungen gleichzusetzen ist, dann wurde dir kräftig ins Hirn geschissen.
Ich bitte um eine mathematische Beweisführung VON DIR. Ich bezweifle nicht das du ein Filmchen nennen kannst in der irgend ein Quacksalber das gleiche sagt wie das was du schreibst. Aber da du dich als kritischer Betrachter des Weltgeschehen siehst, muss ich annehmen das du auch das auch überprüft hast. Sonst würdest du ja einfach von einer "Lüge" zur nächsten laufen was ja furchtbar wäre.

Und ja die Verschwörungstheorien über Tesla sind jedem Physiker geläufig. Hat aber gerade nichts mit dem Thema zu tun, nur weil man sich daraus eine Theorie "gegen die da oben" zusammenreimen kann.
Und ich muss dir widersprechen bzgl der Skeptiker: In AkteX sagte Mulder immer "Sie müssen nur daran glauben, Scully". Und in der Tat, es ist eine Glaubensfrage.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 13:59   #75
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

m3Zz, ich habe nichts anderes erwartet als einen Pulk von Beleidigungen, weil du ja nichtmal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich habe nie damit gerechnet das du deine eignene Aussagen verifizieren kannst, weil dir ja offensichtlich das nötige Rüstzeug fehlt. Konkret läufst du nur der Wahrheit hinterher die dir passt genau wie der Rest von eurem Verein. Zu drollig das ihr eure Fantastereien teilweise auf den gleichen "indoktrinierten" Quatsch beruhen wie die der "Lügen". Ist das nicht euer Hauptproblem? In Wirklichkeit lasst ihr euch nur von Effekthascherei beeindrucken, wie ein Joghurt der im TV angepriesen wird. "Wahrheit und Lüge" wird nach dem Weltbild ausgereichtet, und nicht nach empirischer Beurteilung. Somit seid ihr weder in der Lage noch Willens "die Wahrheit" von einer Kartoffel zu unterscheiden. Noch nicht einmal Fakten könnt ihr anerkennen.

Ich habe auch eigentlich nichts dagegen wenn ihr das tut. In diesem Land herrscht Religionsfreiheit. Aber die Naturwissenschaften, insbesondere die Biologie, wurden schon öfters missbraucht um radikale Ideologien zu fördern. Deswegen bleibt doch bitte beim Spirituellem und lasst die Themenbereiche in Ruhe von denen ihr weder Ahnung habt noch Ahnung haben wollt. Die Wissenschaft wird sich schon selbst dazu bewegen.

btw Ich leugne übrigens nicht einen gewissen Dogmatimus der heutigen anerkannten Wissenschaften. Aber einer empirischen Beweisführung haben sie sich noch immer gebeugt. Wer aber mit sowas nicht aufwarten kann, der wird auch nicht anerkannt. Und ein Laie sieht eine empirische Beweisfürung etwas anders als der Fachmann. Das weiss jeder der mal an einer Hochschule war, auch diejenigen denen du hinterherläufst. Angeblich wurden die ebenfalls indoktriniert, aber pssst.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 17:33   #76
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
btw Ich leugne übrigens nicht einen gewissen Dogmatimus der heutigen anerkannten Wissenschaften. Aber einer empirischen Beweisführung haben sie sich noch immer gebeugt. Wer aber mit sowas nicht aufwarten kann, der wird auch nicht anerkannt. Und ein Laie sieht eine empirische Beweisfürung etwas anders als der Fachmann. Das weiss jeder der mal an einer Hochschule war, auch diejenigen denen du hinterherläufst. Angeblich wurden die ebenfalls indoktriniert, aber pssst.
Hier wundere ich mich auch immer wieder.

Ich schaue jetzt seid ein paar Monaten Unmengen von VerschwörungsDokus oder lese auf solchen Seiten.
Es wird immer und immer wieder mit Titeln um sich geworfen, welche bei näherem Nachforschen schlicht erfunden sind.
Warum wird dies getan?
Kommt dort ein unterentwickeltes Sebstbewusstsein zum Vorschein?
Wird gar shizophren wirklich an die Existenz oder einen Wert solcher Titel geglaubt?
Oder dient das alles der "Blendung", der "Beeindruckung" der Schafe, welche sich zum ersten mal auf solche Seiten verirren und durch ihren eigenen Fehler der Titelhörigkeit auf die richtige Seite gebracht werden sollen?

Ich hab mir getz auch einfach einen Doktortitel verliehen, mal schaun, ob es was bringt.


Wir Leben in der Zeit des Internets.

Wenn wissenschaftliche Erkenntnisse vorhanden sind, die dem gängigen Paradigma zuwiderlaufen, dann werden sich diese durchsetzen.
Sofern ein Experiment nach wissenschaftlichen Methoden durchgeführt wurde, werden seine Ergebnisse anerkannt. Ich weiß nicht, in wie weit einer von euch schon in wissenschaftlichen Bereichen gearbeitet hat, aber hier wird so ein starres Bild vermittelt, welches in der Realität nicht existiert.

Sofern eine Erkenntnis nachvollzogen werden kann, wird sie sich durchsetzen.


Ich weiß nicht, m3Zz, warum du hier gegen die indoktrinierte Verschwörungselite wetterst.
Du beziehst dich auf diese Leute, eure Galleonsfiguren sind diese Leute.
Die Begriffe, welche du zur Argumentation benutzt, sind von diesen Leuten geprägt.
Wenn Tesla schon alles gefunden hat, warum wurde bis heute NICHTS davon wiederentdeckt bzw nachgebaut?
Meinst du wirklich, es existiert eine Macht, die jedes einzelnde Labor auf der Erde überwacht?
Und die alle "verschwinden" lässt, die in diese Richtung geforscht haben?
Bevor auch nur der kleine Studenten HiWi ein Handy Video bei youtube oder was auch immer reinsetzen kann?



machst gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 18:00   #77
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Du kannst dich ja selber schlau machen wenn du willst. Ich bin nicht hier um dir etwas zu beweisen.[...] Ich bin hier um zu diskutieren und das heisst nicht das ich jemanden was beweisen muss.
Hey, damit kann ich leben. Vielleicht sind wir ja garnicht so anders, wir schwimmen nur an verschiedenen Ufern. Oder so.
KnutP ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 18:20   #78
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil Herr dr.rer.nat. Rinserofwinds das gesagt hat stimmt das auch und er hat somit unwiderruflich recht und alles andere ist die reinste Lüge. *Grinz*

L.G.

Ju1c3
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 13:37   #79
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau m3Zz, es ist immer das selbe, es wird nur anders benannt.

Nana12
Dein Stück Papier was du in der Schublade hast, welches "beweisen " soll das du etwas weist, ist nur ein Stück Papier.
Deine unqualifizierten Post`s beweisen genau das Gegenteil, nähmlich das du verbohrt bist und keine andere Meinung zulässt.
Deine Ansichten passen gerade noch in die Welt wie sie war, aber nicht wie sie sehr bald sein wird. Wir (welche neue Denkweisen zulassen) brauchen nicht mehr den Umweg der sichtbaren Beweise und Experimente weil wir wissen das alles nur ein grandioser Gedanke ist.
Denen die das absolut von sich weisen werden immer mehr an den neuen Erkenntnissen zu knabbern haben. Passt besser gut auf das ihr mit der schnellen Veränderung unserer Welt mitkommt.
Ich bin offen für alles neue, nicht aber für das alte, das habe ich schon hinter mir. Ich wurde damit gross und habe bemerkt das es nicht das ist was ich für mich und die Welt möchte und ich finde immer mehr Menschen die so denken wie ich.
Fang an deine Welt zu erträume und dann lebe deine Träume und sie werden wahr.
Hier ein Beweis für deine Unwissenheit:
Was ist Dogma?
Eure liebe Wiki sagt:
"Unter einem Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine fest stehende Definition oder eine grundlegende (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt. Insbesondere in der christlichen Theologie wird der Begriff Dogma wertneutral für einen Lehrsatz gebraucht, der unter Berufung auf göttliche Offenbarung, die Autorität der kirchlichen Gemeinschaft bzw. des kirchlichen Lehramts oder auf besondere Erkenntnisse als wahr und relevant gilt. Die systematische Lehre der Dogmen wird Dogmatik genannt.
Der erste Satz ist sehr interessant.
Ihr seht das was ihr zu wissen glaubt als allein wahr und unumstösslich an.
Wir (Freidenkenden) hingegen sehen unsere Wahrheiten als erweiterbar und kompatibel mit vielen anderen Wahrheiten an.
Übrigens habe ich mich sehr intensiv mit der Materie beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das alle Materie nur Illusion ist. Vor allem alle dogmatisch erklärte Materie.
Vor allem weis ich nicht wie oft ich dir noch erklären muss das ich absolut nicht religiös bin. Religionen sind der Wahrheit ein Dorn im Auge. Die Religionen haben ja erst die Dogmen aufgestellt die heute von den "Machthabenden" weiter benutzt werden um uns weiterhin in Angst zu halten. Da alle Seelen dabei sind einen evolutionären Sprung zu machen, werden wir täglich mehr.
Übrigens habe ich auch ein paar Abschlüsse in der Schublade und merke doch das ich immer wieder etwas neues auf dem Gebiet dazu lerne und das alte Dinge davon heute nicht mehr anwendbar sind.
Ich bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien. Da bei den so genannten Verschwöhrungstheorien die Fakten aber wesentlich schlüssiger sind als bei den öffentlich gemachten Aussagen, glaube ich den Verschwörungstheoretikern mehr als hochbezahlten "Fachleuten", welche nur am lügen sind um ihren Status zu erhalten.
Dein letzter Satz ist das intelligenteste was ich je von dir gelesen habe.
Zitat "Und in der Tat, es ist eine Glaubensfrage."
Und übrigens Beleidigungen. Darin seit ihr Unbewussten noch immer die besten, nur fühlen wir uns dabei nicht angegriffen sondern erkennen dadurch eure Angst vor den Veränderungen und Wahrheiten.
Es kann einen schon sehr ängstigen wenn man erkennt das sein ganzes Leben nur auf Lügen basiert. Dann fühlt man sich verletzt und will zum Ausgleich andere Verletzen. Das habe ich zum Glück schon hinter mir gelassen. Du wirst das auch sehr bald erkennen. Noch sträubst du dich, aber wenn du erst einmal die Freude erlebt hast, welche du erfahren wirst wenn du dir deiner Macht bewusst wirst, dann wirst du sehr beschämt und freudig zu gleich zurückblicken und sagen, "endlich vorbei" und dein Herz wird springen vor Freude.

Rinser
Wer wirft mit erfundenen Titeln um sich ausser unsere so genannte "Machthaber".
Da bekommt ein Politiker eben mal einen Ehrendoktor verliehen nur damit noch mehr Schafe die an diese Titel glauben ihm nachlaufen und nachäffen. Die haben doch alle nur den Doktor des Dummschwätzers.

KnutP
Das ist was ich sage bzw. meine.
Wir sind uns alle viel näher und ähnlicher als wir wahr haben wollen .


Statt zu denken du musst lernen, solltest du lernen zu denken
Knorks ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 18:44   #80
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Demagogischer Müll.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 20:12   #81
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu Post #82 - Reaktion : Offener Mund und folgender Gedanke :

Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 16:07   #82
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nedgang und Ju1c3
Wenn ihr nicht diskutieren wollt oder könnt dann bleibt doch einfach draussen oder macht selber einen Threat auf in dem ihr euren geistlosen Müll loswerden könnt.
Knorks ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 16:38   #83
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nur, dass du demgagoischen Müll von dir gibst, aktzeptierst du meine Meinung etwa nicht, bist du in etwa genau so verbohrt wie wir alle?

Knorks, du schreibst viel und sagst doch nichts.
Du führst keine Beweise an, du philosophierst hier einfach vor dich hin.
Worüber soll man mit dir denn noch diskutieren, wenn für dich alles auf der Welt eine Lüge ist, Wissenschaft nichts ist und bla bla bla.

Und im Bezug auf das Leugnen wissenschaftlicher Tatsachen bist du auch noch paradox.
Du schreibst, die Religion sei der Wahrheit ein Dorn im Auge. Sie ist nicht wissenschaftlich erklärbar, und und und.
Wieso leugnest du dann andauernd wissenschaftliche Tatsachen?
Jeder, der mit dir diskutiert, und ich kann mir das gut vorstellen, will bestimmt am liebsten auf den nächst besten losgehen und ihn erwürgen, weil die Sachen, die du manchmal von dir gibst, so Paradox, so aus der Luft gegriffen sind, so aufhetzerisch sind, dass es dafür nur ein Wort gibt:

Demagoge.
Auch, wenn du jetzt wieder ankommst von wegen "im alten Griechenland war ein Demagoge aber gar kein Volksverführer, der war ein guter Redner und Politiker" bla bla bla, das intressiert mich nicht.
Du schreibst, dich intressiere das alte nicht mehr, wirfst aber andauernd mit solchen Kommentaren um dich (siehe Antisemitismus).

Ich will nicht wissen, was dich auf diesen Trip gebracht hat, falsche Freunde, eine miese Kindheit oder sonst was, ich weiss nur, dass du NIE, NIEMALS in diesem Forum eine authentische Quelle, die stichhaltige Beweise für deine waghalsigen Theorien geliefert hat, angegeben hast.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 17:16   #84
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nedgang
Wenn du doch der Meinung bist das man mit mir nicht diskutieren kann, warum redest du mich dann in deinem Post an?
Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz, finde sie aber genau so schwachsinnig wie du meine.
Du schreibst ich hätte nie eine autentische Quelle mit stichhaltigen Beweisen gezeigt. Das beweist nur das du entweder nicht richtig lesen kannst oder nicht willst oder das du hier einfach nur reinschreibst um mich anzugreifen weil ich anders denke wie die meisten hier.
Kauf dir einfach das Buch "Urzeitcode", da drin sind alle Beweise enthalten, sogar sämtliche Patente.
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 13:38   #85
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Knorks, alles zu deinem Glauben steht schon in meinem letztem Post. Deine Naivität bzgl empirischer Beweisführung ist belustigend. Meinst du wirklich in einer Hochschule sitzt man kniend vor einem Altar und lernt Lehrsätze auswendig wie Bibelzitate? Man lernt in der Hochschule wie man an fundierte Erkenntnisse kommt damit man nicht in irgendwelchen Sphären schwebt so wie du. Das heisst man bekommt ein Werkzeug in die Hand gedrückt. Was man damit anstellt, bleibt einem selbst überlassen. Nur ein Wirrkopf glaubt tatsächlich das man nach einem (mittlerweile nur noch dreijährigem) Studium "fertig" ist. Es ist schlussendlich lebenslanges Lernen angesagt. Es wird geprüft, verifiziert/falsifiziert, neu ausgerichtet und entsprechend weitergeforscht. Ergebnisse sind immer überprüfbar und nachvollziehbar.

Warum ist das so wichtig? Wieso steht die Fachwelt diesen Spinnereien, die für den Laien zugegebenermaßen sicher beeindruckend sind, so ablehnend gegenüber? Weil die Methode wichtig ist, um schlüssige Abhandlungen von pseodowissenschaftlicher Effekthascherei zu unterscheiden. Die Spreu wird vom Weizen getrennt. In der Fachwelt braucht man keine Effekhascherei, da zählt nur was man beweisen kann, und das findet zumeist in grauer Theorie statt. Spätestens hier werden Schaumschläger entlarvt. Deswegen trauen die sich auch meist nicht so weit sondern behaupten öffentlich einfach in ihren populärwissenschaftlichen Abhandlungen das man seine Forschung einfach unterdrückt. "Mächtige Gruppierungen halten seine Forschungen für gefährlich, weil sie ihre Machtambitionen gefährden."
Diese Scharlatane gabs schon vor hundert Jahren, die gibt es heute und sie wird es wohl auch in hundert Jahren geben. Und zu dem "ein wenig Dogmatismus" ist einfach eine Schutzfunktion. Du musst wissen, das es nicht reicht ein Büchlein oder ein Youtube Filmchen zu schauen um im Besitz der absoluten "Wahrheit" zu sein. (Im Bereich der empirischen Wissenschaften gibt es keine "Wahrheit" oder "Lüge" sondern nur Fakten, Thesen, Theorien usw). Es gibt schon vorweg Indizen woran man solche Scharlatanerie erkennt. Das ist bei deinem Beispiel der Äther als Erklärungsmodell. Dazu noch weitere Ergebnisse in kaum erforschten Bereichen. Und als wenn das alles nicht genug wäre geht es nichtmal um diese, sondern um Gedankenexperimente. Das nennt man Kartenhausargumentation. Das ist kein Beweis, sondern ein Indiz. Wenn Dr Volkamer recht hat wird er der erste Mensch sein der gleich mehrere Nobelpreise hintereinander abräumt. Deswegen lasse ihn mal machen.

Aus diesen genannten Gründen kannst du dir deinen Dogmatismusvorwurf mal sonstwo hinstecken. Die Wissenschaft lebt davon überprüfen zu können und alte Lehrmeinungen zu widerlegen und neue aufzustellen. Die "Wahrheit" interessiert die Wissenschaft nen scheiss. Sie sucht nach Fakten. Die "Wahrheit" ist Thema in der Religion, weil sie schon eine Bewertung beinhaltet die (wie du es hier im Forum schön demonstrierst) gegen "Ungläubige" einsetzt. Die wilden Spekulationen entsprechen in der Tat eher der Hermeneutik des Mittelalters. Deswegen ist es bei dir eine Glaubensfrage, da du über keine anderen Mittel der Erkenntnisgewinnung verfügst ausser blinden Glauben.

Der Punkt ist einfach wenn Religionen oder Ideologien versuchen die Wissenschaft für sich zu vereinnahmen immer bis zum Himmel stinkende Scheisse bei rausgekommen ist (Inquisition, Rassenlehre, Sekten etc). Diese Meinungen lasse ich auch nicht zu, gerade weil du in das klassische Muster des Opfers passt (siehe deinen Zwangsurlaub). Es ist ein Unterschied zwischen einem spirituell ausgeglichenem Menschen und einer Marionette mit ideologsch verklärtem Weltbild. Ersterer würde nicht versuchen wollen krampfhaft alles mit pseodowissenschaftlichen Methoden zu belegen. Man darf auch als Wissenschaftler religiös sein ohne das sich die Religion und Wissenschaft beissen. Und es besteht auch ein Unterschied zwischen Freiheit, und der Freiheit wenn man losgelöst ist von den "Fesseln des Verstandes".

PS: Und meine Abschlüsse sind übrigens echt, und den erfinde ich nicht schnell um in der Diskussion eine Schnitte zu haben.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 15:39   #86
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ACH Nana12
wann begreifst du endlich das ich alles andere als religiös bin.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Knorks, alles zu deinem Glauben steht schon in meinem letztem Post. Deine Naivität bzgl empirischer Beweisführung ist belustigend. Meinst du wirklich in einer Hochschule sitzt man kniend vor einem Altar und lernt Lehrsätze auswendig wie Bibelzitate? Man lernt in der Hochschule wie man an fundierte Erkenntnisse kommt damit man nicht in irgendwelchen Sphären schwebt so wie du. Das heisst man bekommt ein Werkzeug in die Hand gedrückt. Was man damit anstellt, bleibt einem selbst überlassen. Nur ein Wirrkopf glaubt tatsächlich das man nach einem (mittlerweile nur noch dreijährigem) Studium "fertig" ist. Es ist schlussendlich lebenslanges Lernen angesagt. Es wird geprüft, verifiziert/falsifiziert, neu ausgerichtet und entsprechend weitergeforscht. Ergebnisse sind immer überprüfbar und nachvollziehbar.
Ich meine wirklich das man in einer Hochschule viele (bei weitem nicht alle) Lehrsätze auswendig lernen muss wie Bibelzitate, weil sie absolut unlogisch und blödsinnig sind und nur dazu dienen euch dumm zu halten.
Ihr bekommt gerade so viel beigebracht, das ihr dem System so wie es ist glauben schenkt und dienen könnt.
Ich schwebe oft in Sphären die du dir nicht vorstellen kannst.
Das ist auch was ich sage. Was du gestern gelernt hast kann schon morgen falsch sein.
Viel wissenschaftliche Erkenntnisse basieren nur auf Theorien oder Hypothesen
Ganz schlimm ist die sogenannte Schulmedizin, die basiert komplett nur auf Hypothesen, wird aber Wissenschaft genannt...LOOOOOL. Ein Hoch den Wissenschaften, ich lach mich kaputt.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Und zu dem "ein wenig Dogmatismus" ist einfach eine Schutzfunktion.
Also doch Dogmatismus

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Aus diesen genannten Gründen kannst du dir deinen Dogmatismusvorwurf mal sonstwo hinstecken.
Wenn das kein Widerspruch in sich ist.

Wie heissen deine Abschlüsse in der Schublade?
Wie widerlege ich mich selber!!! Lach
Entschuldige bitte wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, ich will dich nicht kränken, ich versuche nur dich zu verstehen.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Die Wissenschaft lebt davon überprüfen zu können und alte Lehrmeinungen zu widerlegen und neue aufzustellen. Die "Wahrheit" interessiert die Wissenschaft nen scheiss. Sie sucht nach Fakten. Die "Wahrheit" ist Thema in der Religion, weil sie schon eine Bewertung beinhaltet die (wie du es hier im Forum schön demonstrierst) gegen "Ungläubige" einsetzt. Die wilden Spekulationen entsprechen in der Tat eher der Hermeneutik des Mittelalters. Deswegen ist es bei dir eine Glaubensfrage, da du über keine anderen Mittel der Erkenntnisgewinnung verfügst ausser blinden Glauben.
Weist du überhaupt wie Wissenschaften entstanden sind.
Sie haben sich aus den Religionen entwickelt und davon abgespaltet. Nur den Dogmatismus, den konnten die Wissenschaften irgendwie nicht ablegen. Wie bei der Kirche, "was ich sage ist richtig und sonst nichts" so denken zu viele von denen.
Wenn wir wahre Wissenschaft betreiben wollten, dann sollten wir nicht die Wissenschaft hier, die Religion da und die Esoterik dort sondern alle sollten zusammenarbeiten. Dann wären wir schon einige hundert (wenn nicht sogar tausend) Jahre weiter in unserer Entwicklung. Aber nein, jeder will es besser wissen, statt endlich zu merken das das gemeinsame Wissen und die daraus zu gewinnenden Erkenntnisse uns viel weiter bringen würden.
Hört endlich auf eure Trennung immer wieder zu zelebrieren und werdet endlich eine Einhheit.
Ich bin nicht gläubiger wie jeder andere Mensch dieser Welt. Der Glaube eines jeden von uns ist es was seine Welt ausmacht und das was wir alle oder die meisten gemeinsam glauben zu wissen macht unsere gemeinsame Welt aus.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Der Punkt ist einfach wenn Religionen oder Ideologien versuchen die Wissenschaft für sich zu vereinnahmen immer bis zum Himmel stinkende Scheisse bei rausgekommen ist (Inquisition, Rassenlehre, Sekten etc). Diese Meinungen lasse ich auch nicht zu, gerade weil du in das klassische Muster des Opfers passt (siehe deinen Zwangsurlaub). Es ist ein Unterschied zwischen einem spirituell ausgeglichenem Menschen und einer Marionette mit ideologsch verklärtem Weltbild. Ersterer würde nicht versuchen wollen krampfhaft alles mit pseodowissenschaftlichen Methoden zu belegen. Man darf auch als Wissenschaftler religiös sein ohne das sich die Religion und Wissenschaft beissen. Und es besteht auch ein Unterschied zwischen Freiheit, und der Freiheit wenn man losgelöst ist von den "Fesseln des Verstandes".
Das ist es ja was ich sage.

Wenn die Religionen die Wissenschaften für sich vereinnahmen kommt scheisse dabei raus wie Inquisition usw. schreibst du.
Wenn dann aber die Politik die Wissenschaft für sich vereinnahmt oder einzelne machtbesessene Personen dann kommt auch nur scheisse dabei raus wie Krieg, Atombombe usw.
Niemand sollte etwas nur für sich vereinnahmen, sie sollten alle zusammen arbeiten und forschen und die ganze Forschung muss vollkommen tranzparent sein. Jeder der will muss sich vollumfänglich über den Stand der Dinge informieren können. Dann kann auch kaum noch etwas negatives dabei raus kommen weil es sofort auffliegen würde.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
PS: Und meine Abschlüsse sind übrigens echt, und den erfinde ich nicht schnell um in der Diskussion eine Schnitte zu haben.
Was denn nun? die Abschlüsse oder den Abschluss?
Du merkst nicht einmal das du gar keine Schnitte hast hier in der Diskusion. Du hast noch nicht ein einziges Wort über die ganze Sache geschrieben (Urzeitcode meine ich).
Du hast mich nur angegriffen.
Wenn du hier weiter diskutieren willst dann schreib doch bitte mal was zum Thema, du hast doch einen Abschlüsse davon oder darüber.




Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann. Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen. Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert - und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken! Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf, im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft, hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.

Die Wissenschaft wird daher weiterhin (vermutlich) vergeblich mit Messgeräten nach überlichtschnellen Teilchen suchen, den Tachyonen, die ihre Theorien vorhersagen, ohne jedoch jemals auf die Idee zu kommen, daß ihre eigenen Gedanken-Partikel eigentlich genau diese Tachyonen sind, die sich nur beharrlich weigern, sich den groben Messversuchen der Experimental-Physik zu offenbaren.

Wenn DU aber frei im Bewußtsein bist, dann kannst DU leicht erkennen, daß DU Deine Gedanken nur deshalb in Vergangenheit und Zukunft und zu den entferntesten Objekten im Universum ohne den geringsten Zeitverlust senden kannst, weil Gedanken jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit annehmen können.
Knorks ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Sitemap

().