myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Versicherung's Fragen und Rechtliche Schritte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.13, 21:18   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Versicherung's Fragen und Rechtliche Schritte

Ich hab einen kleinen unfall gemacht an einer Tankstelle beim zurücksetzen.

Der sichbare schaden an dem beteiligten fahrzeug Renault Clio bj 2004 war eine leicht zerkratze radkappe eine beule.

Das Auto an sich sah schon sehr gebraucht aus mehrere kratzer usw.
Hab ihn mit ca 4 bis 5 kmh hinten in die fahrer seite erwischt.

Naja nachdem die schweine da wahren und mir 35 euro für ihr notieren des schaden genommen haben, Bekam ich heute post von der versicherung!

Zu meinem Schaden meine stossstange hat lack abplatzungen und an einer anz kleinen stelle ist sie knapp 5mm gebrochen. (Überlackieren würde theoretisch reichen.) Die Stossstange ist aus Plastik und gibt bei einem aufprall bei 5 kmh auch nach!

Was mich stark wundert der Schaden beträgt bei dem anderen Auto bei 2300€.
Bei so einem aufprall kann sich doch nicht die Karroserie so der art stark
verziehen?

Ein recht das Unfall gutachten zu sehen habe ich doch definitiv oder?
Und die schadenssumme in Frage zu stellen.

Was für schritte kann ich machen wenn auf dem Gutachten sind die nicht durch mich verursacht wurden wie z.b. Komplett lackierung.
Das Auto hatte starke hagel schäden und enorme kratzer die meisten am hinteren kotflügel waren nichtmal von mir.

Habs heute bekommen und würde morgen mal bei der versicherung das unfall gutachten anfordern.

Tatsächlicher schaden wäre um die 800€ wenn überhaupt...

Wenn sich herausstellt das ,das gutachten falsch ist kann ich ein neues anfordern ohne dafür zahlen zu müssen?
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 21:46   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh dein Problem nicht?
Du hast doch für dein Fahrzeug eine Kfz-Haftpflichtversicherung, der du den Schaden melden mußt.

Deine Haftpflichtversicherung sendet dir eine Schadensmeldung zu, die du ausfüllen mußt.
Darin kannst du dann, zusätzlich zum Schadenshergang, deine Bedenken äußern.
Haste wenigstens Bilder von der verbeulten Karre gemacht?

Eine Haftpflichtversicherung ist dazu da, berechtigte Ansprüche zu erstatten und unberechtigte abzuwehren.
Ergo auch ein kleiner eingebauter Rechtschutz!
Du kannst auch telefonisch Kontakt mit einen Sachbeabeiter der Schadenstelle deiner Versicherung aufnehmen.

Im Grunde ist es doch egal ob 800 oder 2300 Euro, hoch gestuft wirst du sowieso!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 21:54   #3
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Der sichbare schaden an dem beteiligten fahrzeug Renault Clio bj 2004 war eine leicht zerkratze radkappe eine beule.
Was? Wie bitte? Beschreib den Schaden mal verständlicher.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 22:23   #4
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Sorry war eben noch aufgebracht als ich diesen text verfasst habe.

Also Ich selber fahr einen Swift die unfallbeteiligte fuhr einen Renault Clio bj 2004 der auch dem entsprechend aussah.

Und natürlich ist mein Auto versichert aber wollte ungern in den % Steigen deswegen hab ich mir vorgenommen dies so zu bezahlen.

Mir ist nicht bekannt das sich eine Karosse bei einer aufprall geschwindigkeit von 5 kmh verzieht was den enormen Preis erklärt. Eine Komplett Lackierung würde den hoche Preis auch erklären aber ich bin ja nur 1 mal reingefahren!

Das ist der schaden der an dem Clio entstand.

http://s14.directupload.net/file/d/3...ftdnka_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3362/ki4e963x_jpg.htm

Zu sehen sind ne Beule im Radkasten und leichte schrammen & kratzer um den radkasten und auf der Radkappe.

Ich bin momentan auf 40% Wie viel % würd ich steigen?

Und ihr stimmt mir doch zu das dies kein schaden ist der 2300€ teuer ist?! Oder?

Da ich meinen schaden noch nicht fertig gemacht habe hätte die versicherung doch eine Referenz wie stark der aufprall gewesen sein muss ,rein theoretisch?

-MfG-
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 22:42   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ihr stimmt mir doch zu das dies kein schaden ist der 2300€ teuer ist?! Oder?
Eine schlüssige Antwort kann ich dir nicht geben, da ich auch kein Fachmann bin.
Aber sicher könnte man das auch günstiger machen lassen.
Wenn die Geschädigte allerdings in eine Fachwerkstatt geht, könnten schon schnell mal 2 Mille zusammen kommen.
Bedenke das Gutachten mußt du auch bezahlen.

Ich denke aus der Nummer kommste ohne deine Versicherung nicht raus.
Inwieweit sich das auf deine Prozente und Folgekosten auswirkt, da solltest du mal deine Versicherung fragen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 22:59   #6
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.081
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Rabattschutz hätte da geholfen.. manche sparen sich aber die Euro, passiert ja eh nichts..
(Es wird zwar bei nem Wechsel der tatsächliche Verlauf angegeben, aber für die aktuelle Vers. reichts)

Mein Kotflügel hat eine Werkstatt auch mit 5000 Repariert, da musste aber noch mehr ausgetauscht werden, was man Augenscheinlich nicht sah.
Vllt. sind da schon Kosten für Anwalt, Leihwagen, Verdienstausfall evtl, Gutachten. Manche Menschen ziehen das volle Programm durch..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.13, 06:13   #7
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.994
Bedankt: 4.064
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Sei zufrieden das Dir die Rennleitung nur 35€ abgeknöpft hat ! Hätte auch mehr sein können in Verbindung mit einem Punkten .
Wenn Du Zweifel an der Rechnung bzw. dem Gutachten hast , kannst Du Deiner Versicherung Dein Unbehagen mitteilen . Aber Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben was Autoersatzteile bzw. die Beseitigung eines Unfallschadens wirklich kostet . Wie schon geschrieben wurde, kann es sehr schnell ins Geld gehen .
Der Unfallgegner muss sich nicht drauf einlassen das die Beseitigung in einer Hinterhof Werkstatt stattfindet . Würdest Du auch nicht wollen wenn Du mal ehrlich bist .
Aufregen bringt nichts ! Vllt ist ja Deine Versicherung kulant und Du hast einen Unfall frei.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Sitemap

().