myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ich fühle mich hier nicht mehr wohl - also wohin?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.01.24, 17:01   #1
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.575
Bedankt: 7.084
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ich fühle mich hier nicht mehr wohl - also wohin?

Vor mir liegen Entscheidungen, die vermutlich nicht einfach sind. Mache ich einen Aufhebungsvertrag und sitze 2 Jahre auf ALG 1 ab? Oder vielleicht Altersteilzeit? Beides mit vorgezogener Rente und ca. 10% Einbußen.

Vor dem Hintergrund, dass dieses und auch viele Völker nicht Willens sind, auf Teile ihres Wohlstandes zu verzichten, um diese Welt zu erhalten, vor dem Hintergrund, dass zumindest das Volk von Deutschland von seiner Regierung über diesen Umstand Nicht-, oder Desinformiert wurde, aber auch vor dem Hintergrund des rasanten Rechtsrucks, angefeuert von Desinformation in den Sozialen Medien, der Boulevardpresse und einer Regierung, die nicht in der Lage sein kann, die Versäumnisse vergangener Regierungen in einer Legislaturperiode zu kompensieren. Das kann keine Regierung.

In einem Gespräch mit einer Bekannten kam heraus, dass ich meinen Lebensabend keinesfalls an dem Standort, in dem ich lebe, verbringen möchte. Die Stadt Flensburg kam ins Spiel und im Nachhinein erkannte ich, dass ich mich an keinem Ort Deutschlands wohler gefühlt hatte. Die Menschen dort sind viel mehr für einander da, als anderswo hierzulande. Naja.

In der Folge erwäge ich dieses Land in spätestens 2 Jahren zu verlassen. Ich liebäugele mit
  • Finnland, dem zivilisiertesten Land auf diesem Kontinent, obwohls da im Winter sehr kalt ist
  • Dänemark, auch ein sehr gelassenes, zivilisiertes und tolerantes Volk
  • Portugal, auch hier erfuhr ich Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Frankreich, wäre auch schön .. leider beherrsche ich die Sprache nicht.
  • Madeira - 22 bis 24 °C das ganze Jahr über, wenig Sonne, eine Rentnerinsel
Den Ostblock will ich erst mal außen vor lassen und Infos über Südost Asien wären interessant.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
AtPeterG (13.01.24), didi53 (14.01.24), MerZomX (15.02.24), Rasiererkönig (13.01.24), Uwe Farz (13.01.24), wotan1903 (13.01.24), zedgonnet (14.01.24)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Sitemap

().