myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Flirty Mob! Spam-Nachrichten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 19:13   #1
Infernoir
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Infernoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flirty Mob! Spam-Nachrichten

Tach zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen auf meinHTC Desire S Benachrichtigungen (markiert mit einem bunten Stern, also keine SMS) von Flirty Mob! Live Chat. Laut Lookout und zwei, drei anderen Malware-Scannern hab ich keine auffälligen Apps installiert, über google konnte ich auch noch keine "Leidensgenossen" finden...Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem? Und wenn ja, hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann?

Auf der Webseite von Flirty Mob gibt es zwar ein Kontaktformular, aber die wollen natürlich eine Telefonnummer und eine eMail - Adresse von mir...gut, meine Nummer scheinen sie ja schon zu haben, aber trotzdem...

Danke fürs Lesen und für eventuelle Tipps im Voraus!

Cheers,
Mike
Infernoir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 19:42   #2
dvd-rw
Mitglied
 
Benutzerbild von dvd-rw
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hier und da aber manchmal auch dort
Beiträge: 368
Bedankt: 163
dvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedvd-rw putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Vllt hift dir eine App wie "AntiSpamSMS" oder so was ähnliches, dann würdest du nicht immer diese SMS bekommen.
Oder bei der Seite mal melden und sagen sie sollen keine SMS mehr schicken
__________________
dvd-rw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:00   #3
Infernoir
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Infernoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, es ist keine SMS, sondern eher eine intern generierte Nachricht...deshalb gibts auch leider keine Nummer, die man blocken könnte. Wenn man auf die Nachricht klickt (hab ich nach der fünften trotz Magenschmerzen mal gemacht) landet man auf einer Portalseite von flirty mob.

Anbieter von Flirty Mob ist angeblich getjar.com, in deren App-Liste taucht das Programm aber nicht auf und ich hab auch keine App aus dieser Liste installiert. Auch keine Anwendungen außerhalb des Markets.

Naja, ich hab jetzt erstmal alles bis auf die nötigsten Dinge deinstalliert und beobachte mal, ob die Nachrichten weiter auftauchen.

Danke trotzdem für die Antwort!

Cheers,
Mike
Infernoir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 15:08   #4
goofy79
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
goofy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das aller selbe Problem
Jetzt sind wir immerhin schon zu zweit .....

Habe ein HTC Desire mit ReflexSense HD 1.8 und eigentlich
Auch nur ein paar apps drauf ?

Gruß Goofy
goofy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 21:11   #5
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 16:44   #6
Infernoir
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Infernoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tach nochmal,

ja, Renenene hat recht. Hätte ich google ein bisschen unschärfer genutzt und hätte mich nicht auf flirty mob und htc beschränkt, wäre ich wohl auch früher darauf gekommen.

Für die Klickfaulen:

AirPush ist eine Firma, die Developern von Android Apps erlaubt, Werbung in die Notification Area zu posten. Die Wellen im Internet schlagen ziemlich hoch, die App APNDroid ist z.B. vorübergehend wegen hunderter Flags und schlechter Bewertungen sogar aus dem Market geflogen.

Wirklich schädlich ist die Benachrichtigung nicht, aber eben ziemlich perfide, da nicht angezeigt wird, WELCHE App die Werbung spammt (und ja, für mich ist das Spam und ja, ich KAUFE auch Apps um Developer zu unterstützen...aber sowas find ich ne Dreckigkeit, da hört auch meine Toleranz, die ich gegenüber Ads innerhalb der Apps habe, auf).

Leider hab ich noch keine Liste ALLER Apps finden können (laut einigen Foren sind es schon über 4000 Apps, die dieses neue System nutzen), bei mir war es die App Unlock with WiFi FREE (die es inzwischen nur noch als Kaufversion gibt, u.a. weil die Ads per Push nicht bei allen Usern ankam...fml, bei mir hats geklappt ^^).

Nachdem ich mit Tasker die Funktionalität von Unlock with WiFi nachgebaut hab, hab ich jetzt auch Ruhe.


Cheers,
Mike
Infernoir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Sitemap

().