myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

HTC Desire HD, HTC HD 2 oder ....

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.11, 21:41   #1
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Desire HD, HTC HD 2 oder ....

Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig weiter helfen würdet. Und zwar möchte ich ein neues Smartphone, kann mich aber nicht entscheiden bzw. weiß nicht genau weiter.

Wahl zwischen

- HTC HD 2 (Mein Favorit- Wegen dem günstigen Preis)
- HTC DESIRE HD (2. Stelle- Wegen dem teureren Preis)
- I PHONE 4 (Eigentlich zu teuer)
- I PHONE 3gs (Genau so wie HD2?)

Dazu muss ich noch sagen das ich ein absoluter Neuling im HTC Buis bin^^
Also habe ich keine genaue Ahnung auf was ich achten muss.

Freue mich über hilfreiche Posts

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 22:48   #2
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Das kannst letztlich nur du für dich selbst entscheiden, ist alles abhängig davon, was du brauchst, wofür du das Gerät hauptsächlich nutzen wirst etc.

HD2 : schon recht veraltet aber immer noch gut, meines wissens gibt es neben dem windows mobile 6.5 auch nen windows phone 7 port sowie android, auch als dualboot option. ( garantieverlust wegen anderem bootloader)

Desire HD: Das Gerät hab ich derzeit, und bin bis auf die Akkulaufzeit mit meinem Gingerbread Rom sehr zufrieden damit. Riesen Bildschirm, super schnell, top connectivity, top empfang (vodafone), und in sachen hard+software noch auf dem neusten stand (fühlt sich im vgl zum samsung auch viel wertiger an)

Iphone 4: Habs von ner Freundin mal ausgeliehen und mal was näher betrachtet. Ich finds recht umständlich, war völlig überfordert mit all den bunten Bildchen. Allerdings gibts ein paar sehr nette Spiele, die es für Android oder WindowsMobile/Phone nicht gibt. Bildschirm kommt mir im Vergleich zum DHD auch ziemlich winzig vor, ist aber sicherlich Gewöhnungssache.
An den Preis könnte ich mich nicht gewöhnen.

Iphone 3gs: Jo, genau wie das HD2, kann ich anders auch kaum sagen. Warum auch immer, es würde mir persönlich aber besser gefallen als das 4. Ich glaub der Screen ist größer, bin mir aber nich sicher.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 23:22   #3
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal.

Das Smartphone würde ich halt als mein Handy benutzen, für nichts besonderes: Telefonieren, Sms schreiben, mal spielen, mal bei Facebook rein gucken, mal ein Video auf Youtube ansehen und natürlich paar gute Fotos schießen. Das alles sollte natürlich schnell gehen.
Ich denke ich bestelle mir morgen das Desire HD. Das hat mich am meisten angesprochen vor allem wegen der Preis/Leistung ich mein das HD2 ist auch nicht viel günstiger, dafür das es schon so alt ist.

Hast du oder jemand anderes vielleicht noch einen Link für HTC "Neulinge", irgendwas wo ich mich rein lesen kann? Software, Hardware, Garantieverfall, Problematik, Häufige Fragen, Android, Windows Mobile etc.

Grüße
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 05:40   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.273
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

also wenn du ein richtig gutes und leistungsstarkes Android Handy willst,dann kann ich dir das HD2 oder das DHD empfehlen.
Beide habe ich selber.
wenn dir das DHD zu teuer und du ncht auf 8MP oder HD Movieaufnahme stehst spricht rein garnichts gegen das HD2,
Nachteil oder Schwachpunkt einzigst und allein das es nur mit Windows Mobile ausgeliefert wird.
Dazu findest du aber in meiner Signatur eine Einsteigeranleitung wie du ein richtig gutes ANdroid stabil und mit guter Akkulaufzeit auf das HD2 flashen kannst.
Diese supporte ich auch selber.

John
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 12:13   #5
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja mir sind Bilder und Videoaufnahmen schon wichtig. Ich entscheide mich für das DHD. Werde sicherlich ein wenig brauchen um mich an HTC zu gewöhnen und um alles heraus zu finden.
Kann mir jemand vielleicht noch erklären, was ich alles mit dem DHD machen kann, also warum z.B viele von euch in der Signatur "Android 2.2 oder 3.3 mit Leedroid Kernel mit ......... und die GHZ usw?

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 23:36   #6
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur für einen Kollegen sprechen:
Selbiger hatte schon Probleme mit dem Windows 6.5 auf dem HD2.
(Fing an mit irgendwelchen Sperrcodes, die sich nicht entsperren lassen etc.)
Habe selber das DHD und bin total zufrieden.
Einziges Manko ist der Akku, bzw. der Bildschirm (der größte Stromfresser).
Das DHD kann man ( wie alle ?) Androidgeräte "rooten" und damit diverse Dinge verstellen, die so vom Hersteller nicht vorgesehen sind (ich selbst sehe erstmal davon ab, daher halt ich mich mal damit zurück).
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 00:10   #7
H-KaN87
QuotenTürke
 
Benutzerbild von H-KaN87
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 3
H-KaN87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das HD2 hatte ich, das DHD mein Bruder. Beides sind gute Geräte, haben ihre Vor- und Nachteile. Da ich eher ein Technik-Freak bin, würde ich das HD2 wählen. Man kann einfach soviel damit machen. WM6, Android, WP7,...und es läuft auch alles gut und ohne Probleme. Mein Bruder hatte vor dem DHD das Iphone 3gs und stand vor der Wahl...Iphone 4 oder DHD...er ist total zufrieden mit seiner Entscheidung. Ich denke mal, für das was du an Funktionen nutzen willst, wäre das DHD optimal für dich. Mein Bruder lässt das Gerät nicht mehr aus den Händen ...oder du wartest und holst dir irgendwann das LG Speed oder so. Wenn du jetzt sofort kaufen willst und nicht länger warten kannst....DHD
H-KaN87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 12:05   #8
Schweizer7
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 206
Bedankt: 10
Schweizer7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wegen hilfe für den einstieg und so, meld dich mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an
da wird alles sehr gut erklärt...
kann ich nur empfehlen
MfG
__________________
Schweizer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Sitemap

().