myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Grafikkarte?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.10, 10:48   #1
Gimlieh
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Gimlieh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Grafikkarte?

hi erstmal
ich bin dabei mir eine neue grakka zu erwerben jetzt ist aber mein problem das ich mich beim thema grakka s gut wie garnicht auskenne deshalb frag ich hier mal nach
meine alte ist leider kaputt gegeangen wurde auch schon getestet leider hin
Zum system ist nen AMD Athlon 64 x2 4800+ mit 3gb Arbeitsspeiche
betriebssystem windos 7 Ult...
was sie haben sollte ist in jedem fall hdmi damit ich sound und grafick über den fernseh
laufen lassen kann um blue rays mkv und diverse andere viedes schauen zu können
zum zocken eigentlich weniger
günstig sollte sie seien hatte jetzt auch schon mal nen paar gesehen und auch diverse sachen gelesen man sollte lieber ne gute gebrauchte anstatt nen neue schlechte kaufen
naja aber wenn man nicht weis wo man drauf zu achten hat weis man auch nicht wasw man kaufen kann

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

MFG Gimlieh
Gimlieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:01   #2
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier würde ich dir die HD5750 empfehlen .. sie bietet neue Standarts und kommt mit deinen sachen locker klar

Der Kostenpreis liegt hier bei ca 100 Euro... es würde auch noch billiger gehen jedoch hast du dann wirklich probleme wenn du einmal Spielen wilst

Ansonsten wen es dir wirklich nur darum geht müsste eine HD5450 eigentlich auch ausreichen oder nicht?
Hier bin ich mir gerade unsicher... also auf die letzte aussage gebe ich kein Siegel drauf..

Wobei entzwischen gibt es ja soviele unterstufen von den Grakas...
HD5400 Reihe
HD5500 Reihe
HD5600 Reihe
HD5700 Reihe

wie gesagt für Filme müsste die 5400 und die 5500 Reihe eig. ausreichen.. aber dann kannst du Spielen komplett vergessen
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:08   #3
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine von der 5600er Serie von ATI wäre glaub ich keine schlechte Wahl. Oder wie oben 5750.

Für deine Ansprüche reichen auch etwas schlechtere und leistungsschwächere. Wenn du wirklich garkeine Spiele spielen willst.. wozu brauchst du dann ne neue Graka? Wenn du weder zocken noch grafiken erstellen willst, dann hol dir eine 4600er. Haben meist auch hdmi, brauchst halt richtige version.

4670 für 65 euro sollte eigentlich für alles ausreichen, auch für neueste spielen falls du doch mal zocken willst oder so. blurays laufen darauf auch problemlos.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:15   #4
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da würde ich lieber ne neue (neu im sinne von neue Technologie ) Graka holen die ne neue Architektur hat und anderweitige Featurs bieten
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:23   #5
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

5770 egal welche damit kannste gamen !
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ProGamer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 16:48   #6
Gimlieh
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Gimlieh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was für mich wichtig ist das die filme vor allem die grossen blue rays bzw mkv dateien flüssig laufen

weil im mom höert es sich so an als könnt ich jede kaufen weil ich meine gibt ja auch schon 512mb grakkas für 30eur auf was muss ich im meinem falll den speziel achten
Gimlieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 17:34   #7
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du und viele andere Leute machen den Fehler und schauen nur auf die größe das Ramms... das ist ein Kriterium was nichtmal so wichtig ist sondern wie schnell die GPU an sich ist....
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 17:43   #8
Gimlieh
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Gimlieh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na endlich mal jemand der mich versteht genau deswegen bin ich ja hier wäre mal nicht schlecht gewesen wenn du mir sgen könntest was ich genau zu beachten habe evtl sogar werte wo ich dann schauen kann aha die und die haben die werte oder welche werte ich mindestens haben muss damit ich ordentlich meine videos schauen kann mich intersiert nich wirklich welche marke das ist sondern nur auf welche werte muss ich achten und das sie nich ganz so teuer ist evtl mal nen beispiel einer karte damit ich nachschauen kann wie gesagt hab ich keinerlei ahnung von grakkas
MFG
Gimlieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 18:01   #9
Paret
Hardware & Elektronik
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 248
Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also.... Prinzipiel sag ich es mal so.. Videos schauen ist für ne Grafikkarte eine der leichteren Aufgaben.. jede Graka für 70 Euro + schafft das mit Bravour...

Es ist halt die Bauweise der Grakas... man kan dies nicht an einzelnen Sachen Fest machen.... sonfern nur als Ganzes.... : /
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 07:41   #10
Gimlieh
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Gimlieh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie siehts den mit der hier aus???
SAPPHIRE Radeon HD 4350 512MB DDR2 PCI-E HDMI + DVI
Gimlieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 12:17   #11
Gimlieh
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Gimlieh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gimlieh Beitrag anzeigen
wie siehts den mit der hier aus???
SAPPHIRE Radeon HD 4350 512MB DDR2 PCI-E HDMI + DVI
oder mit der hier?
ATI Radeon HD4650
Gimlieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 12:34   #12
El Niño
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.854
Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ATI Radeon HD4650 die ist gut und schnell für deine sachen die du damit vor hast und voraldingen leise ich weiss das daher weil ich sie in meinem 2t rechner habe.
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 12:43   #13
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann doch eher die hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Sitemap

().