myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Soundsystem fürs Auto

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.10, 08:37   #1
Turock
Anfänger
 
Benutzerbild von Turock
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 9
Turock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Soundsystem fürs Auto

Servus

Hoffe ich bin hier richtig, Ich hätte da mal eine Frage für den Lautsprechereinbau in einen Golf (3 Türer) der meiner Freundin gehört. Im moment hat sie nur vorne in den Türen Boxen eingebaut (wovon nur eine geht) und Sound kann man das nicht nennen.

Ich wollte ihr mal ein paar anständige Teile da drin einbauen damit das nicht mehr so kacka klingt. Mein Problem ist nur, ich kenne mich mit so etwas nicht aus. Also mit dem einbau schon aber ob 2 oder 3 Wege system is hier die frage.

Kenne das noch aus alten Zeiten das sich jeder nur die Hutablage mit Boxen voll ballert und die karre dröhnt. Es muss auch nicht die Mega anlage sein aber halt was anständiges.

Meine frage ist nun:

Reicht es ein 3 Wege System zu kaufen für die Hutablage und eventuell nen Subwoofer für den kofferraum (den hab ich noch im Keller).

Ich hatte auch drüber nach gedacht, die Boxen in den Türen zu ersetzen. Nur welche kommen da rein (Hoch, Tief, Mieteltöner) und dann ein Bass in die Hutablage oder kofferaum ???

Ein neues Autoradio werde ich ebenfalls kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Kenne mich diesbezüglich echt garnicht aus und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin für Tips, Links usw dankbar.

Danke
Turock
Turock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 16:06   #2
Klopfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Klopfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also als erstes lass die Lautsprecher aus der Hutablage! Bei einem Unfall kommen dir die Teile um die Ohren!

Wenn es ordentlich sein soll dann nur Vorne ein vernünftiges 2-Wege-System und den Subwoofer in den Kofferraum. 3-Wege macht nur wenig Sinn da diese Vollaktiv angesteuert werden und ich denke deine Freundin will einfach nur Musik hören.

In die Türen kommen die TiefMitteltöner. Die Hochtöner gehören auf die A-Säule und auf den Fahrer ausgerichtet.

Jetzt ist nur noch die Frage wieviel Geld deine Freundin Ausgeben will. Man kann auch für kleines Geld relativ gute gebrauchte Sachen bekommen.

Liebe Grüße,
Klopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 02:31   #3
Turock
Anfänger
 
Benutzerbild von Turock
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 9
Turock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Hallo Klopfer

Danke dir für die Info, Das problem ist nur ich wollte nicht anfangen das ganze Auto auseinander zu nehmen.
Wollte aber keine Boxen in die A-Säule haben...glaube der aufwand is zu groß.

Wollte nur die Boxen die vorne drin sind ersetzen und in den Kofferraum dann eventuell nen Subwoofer rein machen. Gibts die Hoch, Tief und Mieteltöner nicht All in One

Sorry ich hab null Ahnung, meine Freundin weiss von der Sache nichts...soll ein geschenk werden. Die kosten übernehme ich dann natürlich. Das Autoradio von Pioneer kostet mich ca. 150 € und die Boxen sollten dann auch nicht mehr als 150 € kosten.

Hab gerade gelesen das Ein 3-Wege-System ist NUR DANN Sinnvoll, wenn man den Mitteltöner AUF das Armaturenbrett legt. Also bleibe ich dann bei einem 2-Wege system.

Also ich möchte nur Boxen in den Tüen drin haben und nen Woofer im Kofferraum...Preis ca. 100-150 €. Wenn es geht würde ich die gerne NEU kaufen und nicht gebraucht...Wäre net wenn du mir ein Paar KAuf Tips nennen würdest.

Danke dir

Gruß
Turock
Turock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 06:32   #4
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

wichtig ist wirklich, lass die dinger von der hutablage, nicht nur das es gefährlich werden kann, da hinten gibt es 1. einen scheiss sound und 2. sitzt du vorne im auto wofür brauchst du da hinten boxen.
Die idee mit neuen boxen in den türen ist schonmal okay.weiss nicht genau wie es beim golf ist aber wenn du 2 wege lautsprecher in den türen hast müssten normal irgentwo auch ein paar hochtöner verbaut sein.Zum kauf kann ich dir raten es mal über ebay aus dem ausland zu versuchen.
Ich hab in den usa 2 paar Powerbass boxen gekauft mit versand für 90 euro.Hier bei uns im tunning laden kostet 1 paar 109 euro.Radio ist okay aber wenn du das ganze system ohne endstufe (verstärker) laufen lassen willst wird das mit dem sub im kofferraum nichts.Ich denk aber der otto normal musik hörer braucht auch keine sub.Anständige boxen machen das schon.
wäre noch gut wenn du schreibst was für ein golf das ist damit man die lautsprecher größe usw kennt.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 08:37   #5
digitalerazor
Mitglied
 
Benutzerbild von digitalerazor
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Im Norden Deutschlands. Mehr jedoch zu finden , hinterm RAM Links
Beiträge: 455
Bedankt: 5.706
digitalerazor wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punktedigitalerazor wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen Leute

Ich hatte ein ähnliches Prob, nur dass die Lautsprecher in den Türen und die die Windschutzscheibenseitig abstrahlen, sowie die in der Ladefläche (Kombi) vorhanden waren.
Für ca 130,- Euro habe ich dieses Radio (Allesfresser) gekauft





Mit 4x50Watt (echten) und guten Werten ansonst , bin ich sehr zufrieden damit. In Verbindung mit einer Nightcam (Rückfahrcamera), habe ich zudem noch ein Feature mehr für die Sicherheit

Gruß DE
__________________

Modellbahn was sonst
digitalerazor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:27   #6
Turock
Anfänger
 
Benutzerbild von Turock
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 9
Turock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Also es ist ein Golf 4er, jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Damit meine ich Hoch, Tief, Mieteltöner, Bass....was issen was und wo soll es hinkommen.

Ich meine damit hinten soll auf jeden fall der Bass hin...is ja vorne kein Platz wo ich es einbauen kann.

Das würde dann heissen das vorne in den Türen dann der rest hinkommt...und muss ich um eine Subwoofer/Bassrolle einzubauen eine endstufe oder verstärker einbauen ?
oder wenn ich 1-2 Bassteller in die Hutablage mache auch ?

Weil und jetzt kommt es...man Googlet ja bevor man ne frage stellt (und damit keiner über einen herfällt) hab ich gelesen das:

Zwei-Wege-System: Ein Hochtöner spielt die hohen Töne ab ca. 1500 bis 3500 Hz, den Rest übernimmt ein Tiefmitteltöner.

Das heißt dann also das die Hohen, tiefen und mitteltöne im 2 - wege System integriert sind. Die ich dann in die Türen einbauen kann. Dürften ja dann nur 2 Boxen sein (jeweils 1ne pro Türseite) und den Bass in den Kofferraum.

Wenn ich den ganzen kram da so lese überlege ich ob ich echt nichts verstehe oder ich mich Dumm stelle !
Turock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 12:09   #7
Klopfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 15
Klopfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turock Beitrag anzeigen
oder wenn ich 1-2 Bassteller in die Hutablage mache auch ?
Vergiss das mal ganz schnell das kann Lebensgefährlich bei einem Unfall sein!
...und du stellst dich doch auch nicht mit dem Rücken zu einer Bühne?!?

Bei einem 2-Wege-System kommen die TMT (Tiefmittetöner) unten in die Tür. Die Hochtöner kannst du aber auch in Spiegeldreiecken unterbringen.

Möchtest du kein 2-Wege-System kommen nur noch Koax-Lautsprecher infrage. Diese haben Tief/Mittel und Hochtöner in einem sind aber klanglich nicht überzeugend da du keine gescheite Bühne dir Aufbauen kannst.

Für den Subwoofer brauchst du eine Endstufe. Genauso wie eigentlich für das Frontsystem da es wenn es nur über das Radio betrieben wird unterfordert sein wird und nicht seine volle Leistung spielen kann.

Wenn du einen Verstärker einbaust darfst du auch nicht vergessen das du ein Kabelset brauchst. Dies besteht aus: Chinchkabel mit intregierter Remoteleitung, 5 M Plus kabel, 1M Masse und einer Sicherung.



Mit 150€ bewegst du dich auf sehr dünnen Eis. Ich würde noch mindestens 50€ drauflegen und nur ein vernünftiges Frontsystem + Endstufe einbauen mit der Option die Anlage um einen Bass zu erweitern.
Klopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:37   #8
tauchi
Tut nix
 
Benutzerbild von tauchi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 526
tauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punkte
Standard

ich würde das radio nciht kaufen hast du dir das im laden schon mal angeguckt das sieht für mich nämlich so aus wie die serie von pioneer die sich total schlecht bedienen lassen.das würd ich mir vorher angucken.

hast du denn jetzt verstnaden wie das alles funktioniert..

die eton systeme sind gut im vw golf4. ich glaube das eton frontsystem pro 160 oder so hießen die die ich mal in 4er golf einbauen sollte.

wenn nciht berichte uns doch mal was rausgekommen ist.
tauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 22:36   #9
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turock Beitrag anzeigen
Also es ist ein Golf 4er, jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Damit meine ich Hoch, Tief, Mieteltöner, Bass....was issen was und wo soll es hinkommen.
Wenn du keinen Extra hochtöner verbauen willst musst du Coax Lautsprecher nehmen. Diese decken dann Hoch und Mittelton bereich ab. Und für den Tieftonbereich brauchste ne Endstufe und Den Subwoofer.

Bei der Endstufe ist darauf zu achten einen Großen Kabelquerschnitt zu verbauen um einen Kabelbrand zu vermeiden. (30 - 40 Quadratmillimeter im Durchscnitt) Dann brauchste noch ganz wichtig eine Sicherung dafür.

Außerdem ist es wichtig das signal kabel und Stromkabel Getrennt zu verlegen, weil es sonst Störungen im signal/in der Musik geben kann.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 09:03   #10
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Bei der Endstufe ist darauf zu achten einen Großen Kabelquerschnitt zu verbauen um einen Kabelbrand zu vermeiden. (30 - 40 Quadratmillimeter im Durchscnitt) Dann brauchste noch ganz wichtig eine Sicherung dafür.
Das kommt ja auf die Endstufe an. Wenn man ein Amp hat der maximal 500W zieht braucht man kein 40mm² Kabel.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:53   #11
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. im golf 4 ist serienmäßig ein 2-wege-system verbaut, der tmt in der tür, der hochtöner sitzt im spiegeldreieck.

2. vergiss solche billigradios wie tristan, das ist scheissdreck a la ebay fernost, mehr nicht....und wer behauptet, das ding hat echte 4x50 watt, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann....

3. ein woofer im kofferraum ist immer sinnvoll, allerdings auch nur in verbindung mit ner endstufe zu realisieren...

4. sieh dich mal in richtung audio system um, die machen auch schon im low budget-bereich sehr gute sachen, auf jeden fall zuvor anhören, da jeder mensch ein eigenes musikempfinden hat....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 12:03   #12
Sam Jones
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 14
Sam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt Punkte
Standard

Serienmässige Systeme klingen wie aus der Blechdose, das gilt auch für Billigradios.
Je nach Anspruch muss man da schon ein wenig investieren. Mein Favorit bei Radios ist Alpine (am Besten mit USB dann spart man sich das ständige CD gebrenne...), gefolgt von Sony, Kenwood,Pioneer usw. Bei Amps sollte man Sony (klingt scheisse und hat kaum Power) meiden, besser ist ebenfalls Alpine.
Das bekommt man auch alles relativ gut in der Bucht. Lautsprecher 2-Wege in den Türen (MB-Quart ö.Ä.) und einen Sub im Kofferraum, dafür sollte der Amp am Besten 4 Kanäle haben (2 für Frontsystem, 2 zusammengeschaltete für Sub).
...axo, fast hätt ich es vergessen, Frontsysteme bei denen der Hochtöner sich nicht vor dem Tief-Mitteltöner befindet klingen einfach besser. Eine Weiche mit mindestens 12dB sollte auch Pflicht sein
Sam Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 13:30   #13
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Also du gehst die Sache schon mal richtig an, denn ein System sollte immer mit dem FS angefangen werden. FS=Frontsystem.

Ich weis jetzt nicht genau wie es im Golf ist ob der schon von Werk platz füt HTs bietet HT=Hochtöner.
Ein 2 Wege Compo System reicht dir völlig aus.
Blos die Finger vom Coax scheiß lassen. Das sind die wo auf dem TMT= Tief-Mitteltöner der HT sitzt.
Wenn du schon platz füt die HTs (das sind die ganz kleinen Lautsprecher) hast dann gut.
Wenn nicht denn schau mal ob du in den Spiegeldreick an der A-Säule dafür platz findest.

Damit dir die Türen nicht dröhnen ist es ratsam die Türen zu dämmen.
Das geht am besten mit Alubutyl und als alternative am billigsten mit Bitumenmatten.

Hast du schon einen Verstärker?
Den wirst du nähmlich für deinen Sub brauchen.
Wenn 2Kanal dann kannst du nur Sub dranhängen.
Wenn 4Kanal oder mehr dann kannst du auch deine FS dranhängen
Je nach dem welches FS du holen möchtest würde ich das auch an einen Verstärker hängen.
Wie gesagt entweder alles an einen 4Kanal oder das FS an einen eigenen 2Kanal dann hättest du 2 Verstärker.

So ich glaube das wichtigste ist gesagt.
Wie siehts denn mit deinem Budget aus und welches Radio ist verbaut.
Was hörst du für Musik?

Ich kann dir nur raten dich mal in diesem Forum zuinformieren.
Dir wird dort schnell geholfen es gibt viele gebrauchte gute Sachen und es gibt viele Anleitungen.
Kenne dort jemanden der immer paar Verstärker zuverkaufen hat.
Sind gebraucht aber SEHR billig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 21:32   #14
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sam Jones Beitrag anzeigen
Serienmässige Systeme klingen wie aus der Blechdose, das gilt auch für Billigradios.
Je nach Anspruch muss man da schon ein wenig investieren. Mein Favorit bei Radios ist Alpine (am Besten mit USB dann spart man sich das ständige CD gebrenne...), gefolgt von Sony, Kenwood,Pioneer usw. Bei Amps sollte man Sony (klingt scheisse und hat kaum Power) meiden, besser ist ebenfalls Alpine.
Das bekommt man auch alles relativ gut in der Bucht. Lautsprecher 2-Wege in den Türen (MB-Quart ö.Ä.) und einen Sub im Kofferraum, dafür sollte der Amp am Besten 4 Kanäle haben (2 für Frontsystem, 2 zusammengeschaltete für Sub).
...axo, fast hätt ich es vergessen, Frontsysteme bei denen der Hochtöner sich nicht vor dem Tief-Mitteltöner befindet klingen einfach besser. Eine Weiche mit mindestens 12dB sollte auch Pflicht sein
also was verstärker angeht gibt es deutlich besseres als alpine, zudem billiger, da man hier nicht den namen zahlt.....audio system, eton, audison, helix.....allesamt besser als alpine und co.....auch systeme von den genannten marken sind besser als alpine und andere bekannte sachen.....mbquart gibt es so auch nicht mehr, da der namen verkauft wurde und die sachen nicht mehr in deutschland hergestellt werden, der nachfolger in deutschland heißt german maestro, da die mitarbeiter von mbquart die firma übernommen haben.....auch diese bauen weiterhin sehr gute systeme....
und mit welcher flankensteilheit eine frequenzweiche trennt hängt immer von der abstimmung der lautsprecher ab, es ist also absoluter quatsch zu sagen, eine weiche sollte mindestens 12 db haben....weißt du überhaupt, was dieser wert bedeutet?
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 04:30   #15
Sam Jones
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 14
Sam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt PunkteSam Jones leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307781 Respekt Punkte
Standard

Audison und Helix (A4 Competition) - JAAA, sehr gut, doch leider keinesfalls günstiger als Alpine (zumindest nicht gebraucht). Verstärker unterliegen keinem mechanischen Verschleiss wie z.B. CD-Laufwerke. Wenn ein Verkäufer also keinen krassen Auffahrunfall hatte (Platinenriss) oder sein Auto unter Wasser stand kann man solche Geräte sehr gut gebraucht kaufen.

So wie ich das weiter oben verstanden habe soll die Anlage für eine Frau sein, die nicht so wahnsinnig viel wert auf solche Dinge legt!?!
LG
Sam Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Sitemap

().