myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Was sind das für Treiber???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.10, 17:01   #1
Isaax
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was sind das für Treiber???

hab meinen pc vor kurzem aufrüsten lassen und es läuft auch alles super, nur hab ich jetzt ein paar einträge in der systemsteuerung die mir nichts sagen.
könnte mir vielleicht jemand helfen:
zunächst mein neues system:
MB: Asus M4A87TD Evo (AM3)
CPU: Phenom II X6 1055t
Grafik: HD 5850 Toxic

JMicron JMB36X Driver
> google meint: "Die JMicron JMB36X sind auf vielen Mainboards verbaut um dort zusätzliche SATA bzw. IDE Ports zur Verfügung zu stellen. Zudem befindet sich der Controller auf einige SATA Karten mit PCIe Anschluss."

also ist das irgendein schnippus, an den ich weitere festplatten anschließen könnte wenn die anschlüsse auf dem mainboard aufgebraucht sind, ja?
muss man sowas ab und an updaten? oder sind die änderungen da eher maginal?


VIA Plattform-Geräte-Manager
> das einzige was ich gefunden habe ist: "Sie können mit dieser Treiber Software das Komplettsystem Via Platform Device Manager vom Hersteller Via ansteuern und so mit Ihrem Computer verwenden."

aha - jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. ist das der chipsatz treiber? oO wohl eher nicht, oder? zumal ich gerade gelesen habe (************/399gowl), dass die AMD chipsatztreiber im catalyst dabei sind. Stimmt das??? Wie installieren dann leute mit nvidia grafik und amd chipsatz die treiber? ich seh da grad gar nicht durch...


nec electronics usb 3.0 host controller driver
> wieso gibts dafür jetzt einen extra treiber? hatt ich doch bei usb 2 auch nicht.


und last but not least die frage: alle nvidia treiber, sowie den forceware network acces manager kann ich doch jetzt auch runterhauen oder? ist ja nichts mehr drin von nvidia... boar ich bin grad extrem verunsichert -.-
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 17:27   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich steht schon alles da was man wissen muss.

- Jmicron ist für Raid Funktionalitäten zuständig. Siehe Mobo Handbuch

- Via Chipsatz Treiber sind überflüssig und können entfernt werden. Auf dem Mobo ist ein AMD 870 / AMD SB850 Chipsatz verbaut.

- NEC USB 3 Controller. Das Mobo bietet über den genannten Chip USB3 an. Ist also für dessen Nutzung notwendig.


Treiber für nicht installierte HW sollte man immer deinstallieren. Also auch die NV Treiber.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 17:30   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Über was du dir Gedanken machst ... Funktioniert an deinem System irgendwas nicht oder wieso die Fragen?

JMicron JMB36X: Treiber für den Raid-Controller

VIA Plattform-Geräte-Manager: Treiber/Chipsatz für den/die Firewire-Anschluss(e)

nec electronics usb 3.0 host controller driver: Wie es dort schon steht, Treiber für den USB 3.0 Controller.

Denn das Board hat nun so wohl USB 2.0 als auch USB 3.0


An deiner Stelle hätte ich nach einem Mainboardumbau wonach das ganze ja gerade aussieht lieber das System komplett ausgesetzt. Dann bräuchtest du dir keine Gedanken zu machen dass du nichts falsches löschst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 17:31   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Isaax -


vielleicht liegts an mir, vielleicht an Deiner Beschreibung ...

WO in der Systemsteuerung findest Du diese Geräte? Im Gerätemanager?

Zu dem USB 3.0 Treiber - es kann sein, dass der gebraucht wird, da USB 3.0 noch recht frisch ist und Windows 7 möglicherweise noch keine passenden Treiber mitbringt.

Guckst Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und nimmst den Reiter Specifications, dann siehst Du, dass der JMicron Controller Dein P- bzw. S-ATA Kontroller ist, und die Treiber wohl besser installiert sein sollten.

Zitat:
Storage SB850 Chipset
6 xSATA 6.0 Gb/s ports Support RAID 0,1,5,10
JMicron® JMB361 PATA and SATA controller
1 xUltraDMA 133/100 for up to 2 PATA devices
1 xExternal SATA 3Gb/s port (SATA On-the-Go)
Und dafür werden die VIA-Treiber gebraucht:

Zitat:
IEEE 1394 2 VIA® VT6308P controller supports x 1394a ports

Fragen geklärt?


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 17:38   #5
CarsiOne
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CarsiOne
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 137
Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isaax Beitrag anzeigen
hab meinen pc vor kurzem aufrüsten lassen
^^ war da keine mainboard-cd dabei?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CarsiOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 19:59   #6
Isaax
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
WO in der Systemsteuerung findest Du diese Geräte? Im Gerätemanager?
Nich die Geräte, sondern die Treiber unter "Programme deinstallieren". Ich will halt nichts installiert haben, das ich nicht kenne. Sonst müll ich das System ja nur zu.
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab vielleicht den Fehler gemacht, dass ich das alles gegoogelt hab - bin gar ni auf die Idee gekommen auf der ASUS Seite zu schauen.

Zitat:
An deiner Stelle hätte ich nach einem Mainboardumbau wonach das ganze ja gerade aussieht lieber das System komplett ausgesetzt. Dann bräuchtest du dir keine Gedanken zu machen dass du nichts falsches löschst.
Wieso? funzt ja alles super. Ich war halt nur irritiert, weil ich bei meinem letzten Board halt nur ein einziges Nvidia-Paket installieren musste und dementsprechend nur einen Eintrag mit "Nvidia-Chipsatztreiber" hatte. Jetzt gibts da aufeinmal 3 Sachen.

Und der Treiber für die Southbridge ist jetzt im CCC. Das muss man auch erstma wissen:
Zitat:
Die chipsatztreiber befinden sich im CCC Paket
bzw, das ist ein und das selbe

Inhalt:

Zitat:
Display Driver
Catalyst Control Center (English Only)
GART Driver
South Bridge Driver
Da war das bei meinem letzten Board mit Nvidia Chipsatz schöner. Da hatte man wie gesagt nur das eine Paket für den Chipsatz und Ende.
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Sitemap

().