myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

will neue firmware installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.15, 12:44   #1
lulu the girl
Anfänger
 
Benutzerbild von lulu the girl
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 9
lulu the girl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard will neue firmware installieren

Hallo liebe Leute,

Angaben zu meinem phone... -->

Motorola mileston 4 (droid4) XT894
Firmware: cm11 (das letzte nightly update)
Androidversion: 4.4.4
Arbeitsspeicher: 835 mb
Baseband-version: N_05.25.00R
Kernelversion: 3.0.8-g254b87d, build02@cyanogenmog #1
Build-nummer: cm_maserati-userdebug 4.4.4 KTU84Q74d72fa704 test-keys
SELinux-status: moderat
Prozessor: ARMv7 Professor rev 3 (v7l)
Safestrap 3.72 (TWRP v2.7.0.0)

Meine Frage ist jetzt:

Ich will eine neue Firmware auf mein droid 4 installieren, da die jetzige cfw zu viel Akku frisst und einige Dinge bei mir nicht gut laufen. Die cm10.x Stable kann ich bestimmt vergessen oder? Hab gehört\gelesen das ich von cm11 zurück auf cm10 nur Unheil anrichten würde :-(
Deswegen wollte ich mir nun die "slimkat stabile" Firmware flashen\installieren... Doch ich finde keine deutsche Anleitung geschweige denn eine inet-seite wo ich für mein droid 4 die richtigen Dateien mit gapps etc. downloaden kann :-( *heuuul* ich habe stundenlang im Google gestöbert... Und nix brauchbaren gefunden.

Könntet ihr mir bitttttttte helfen! Wo gibt es die Dateien dich ich benötige mit Anleitung auf deutsch...?
Gibt es noch andere alternativen die gut und stable sind für mein Handy?

Ich brauche wirklich suuuper dringend Hilfe, mein Handy ist gleichzeitig mein diensthandy und ich muss immer erreichbar sein falls was passiert. Doch wenn mein Akku nach 12 Stunden fast leer ist bringt das mir nix...

Ich bitte euch ganz höflich um schnelle Hilfe. Danke

xoxo
lulu the girl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 13:24   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Na, wie hast du denn das CM 11 drauf gebügelt?
Ich kenne das Telefon nicht, aber viel anders als bei den meisten Androiden wird das wohl nicht funktionieren.

Da CM 11 drauf ist, muss dein Telefon schon gerootet sein und es muss eine Custom Recovery geflasht worden sein.
Also das neue Rom als Zip auf das Telefon kopieren (interne bzw. externe SD), in die Recovery booten, erst einen Fullwipe durchführen und danach über "install zip from sd card" das neue Rom flashen.
Das wäre so die ungefähre Vorgehensweise!

Alles weitere und Anleitungen bzw. Fragen solltest du hier stellen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 14:57   #3
lulu the girl
Anfänger
 
Benutzerbild von lulu the girl
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 9
lulu the girl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gerootet ist das Handy. Und die cm11 war schon drauf. Hab das aus dem eBay. Geupdatet hab ich dann die cm11 nightlys selber. Ich wollt nur wissen wo ich das slimkat Stable Rom und gapps und tobbysmod für slimkat her bekomme und wie ich das beim droid 4 installieren muss und ob das über haupt geht.
lulu the girl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 18:33   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Roms und Gapps, falls die überhaupt benötigt werden, findest du hier im Unterforum " Droid 4 Android Development".
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Slimkat gibt es wohl, nur ob es das gesuchte ist? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auf jeden Fall findest du dort schon mal einen Link zu SlimGapps.

Die Installation dürfte ja auch nicht so schwer sein, wenn du das schon mal gemacht hast?
Zitat:
Download the latest build
Install with SS or BMM custom recovery
!Recommended! Full wipe, and manual format /system
Flash ROM and the addons you want, reboot

Ein reines Slim scheint es nicht zu geben? Oder findest du hier dein Telefon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 15.03.15, 18:43   #5
lulu the girl
Anfänger
 
Benutzerbild von lulu the girl
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 9
lulu the girl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und die rom in diesem link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich dann auch für mein phone benutzen?
was meinst du mit "reines slim" ? gibts ein unreines?

"and manual format /system" ... ich soll das system formatieren? ist dann nicht meines wissens nach alles gelöscht sodas ich bei nem fehler nix mehr widerherstellen kann?
lulu the girl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 21:39   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ist dann nicht meines wissens nach alles gelöscht sodas ich bei nem fehler nix mehr widerherstellen kann?
Hmm! Man könnte sich auch vorher mit der Recovery ein Backup machen.
Wenn du einfach ein Rom über das andere drüber flashst, gibt es mehr Probs als sonst was.
Ist aber alles auch nur allg. Wissen. Im Detail solltest du bei Android-Hilfe nachfragen.

Oben das Rom kannst du nehmen.
Slim scheint ja eine Entwicklergemeinschaft ähnlich wie AOKP, AOSP oder CM zu sein.
Und da dein Telefon von denen nicht supportet wird, nimmt ein anderer Entwickler ein Slim Rom und portiert es auf dein Droid 4.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Sitemap

().