myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Infos/Resourcen zu BWL/VWL neben dem Job

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.23, 05:23   #1
Getcoolman
Anfänger
 
Benutzerbild von Getcoolman
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Getcoolman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Infos/Resourcen zu BWL/VWL neben dem Job

In den letzten 10 Jahren der absoluten Planlosigkeit und dem Abbrechen diverser Ausbildungsberufen bin ich irgendwie dann doch noch als Product Manager in der IT/Software Entwicklung gelandet.

In den letzten Jahren im Startup Umfeld hat sich mein Interesse an der Wirtschaft überraschender Weise immer weiter entwickelt und finde viele Themen echt spannend. Meine Freundin studiert BWL und was Sie mir so erzählt finde ich immer echt sehr interessant.

In meinem Job hab ich fast jedes Quartal einen komplett neuen Wirtschaftsbereich vor mir.. von Marketing, Operations bis hin zum Rechnungswesen und Accounting habe ich schon an vielen Bereichen gearbeitet.

Oft brauche ich aber echt eine relativ lange Zeit das eigentliche Problem zu verstehen, weil es mir oft an Grundlagen Wissen fehlt. Dieses wird dann langwierig recherchiert und ich beleuchte dann auch oft nur einen Teil des Ganzen.

Ich suche hier evtl. Feedback zu meiner Idee, die daraus besteht dass ich mir völlig ungezwungen neben dem Job den Inhalt vom VWL/BWL Studium anlerne. Ich bin vor kurzem auf die Website Studiflix gestoßen, die soweit kostenlos zu sein scheint. Allerdings dachte ich mir, vielleicht gibt es hier oder wo-anders Ressourcen zu dem Thema, die mir ein gutes Allgemeinwissen vermittelt. Aktuell interessiert mich BWL mehr als VWL, allerdings auch nur marginal, da ich BWL aktuell in der Praxis als anwendbarer empfinde.

Was ich vermeiden möchte, ist mich irgendwo für Geld auf einer Online-Uni anzumelden. Ein offizieller Abschluss wird mir jetzt keinen großen Vorteil verschaffen. In dem Software-Bereich war das bisher keine Anforderung, die ich nicht mit meiner gesammelten Berufserfahrung ausgleichen kann.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die BWL/VWL studiert haben und mir ein paar Tips geben können, wie ich meinen Lernpfad strukturiere und dazu evtl ein paar Ressourcen haben, egal ob hier auf der Platform oder auf YT etc.

Vielen Dank (:
Getcoolman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Sitemap

().