myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerk Drucker

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.08, 22:43   #1
Niedi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Bedankt: 156
Niedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard Netzwerk Drucker

Hey zusammen

Kurz das Problem:
Habe daheim ein Netzwerk aus
1 Router(+Integriertes Modem) -> Netgear DG834G
1 StandPC (Hängt über Lan am Router)
2 Laptops (Über WLan am Router)
1 Drucker, der mittels USB am StandPC hängt -> HP Deskjet F375 (Kein USB Steckplatz)

Das Problem ist, das ich nur Drucken kann, wenn ich den Druckbefehl vom StandPC aus schicke.. Möchte aber über den Laptop etwas ausdrucken, was dann beim Drucker rauskommt, ohne den Zwischenschritt zum Standpc zu machen.

Kann mir da jemand mal ne Anleitung schreiben?

StandPC ist ständig eingeschalten.. andre Lösung gibts wohl nicht, da ich den Drucker nicht am Router anstecken kann.

Drucker Freigeben? Funktioniert alles nicht.. was mach ich falsch?

Danke und Liebe Grüße
Niedi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 23:21   #2
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Gibt zwei Möglichkeiten, entweder du stellst den Drucker ins Netzwerk und druckst wieder über deinen PC.
Oder du kaufst dir einfach einen Printserver den du direkt an Router einstecken kannst.
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 23:39   #3
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch, Druckerfreigabe am StandPC machen und über den Laptop einen Netzwerkdrucker suchen. Freigabe über Start-> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte, Drucker suchen sollte normalerweise über Datei-> drucken -> Drucker suchen funktionieren. Gib deinem Drucker aber einen deutlichen Namen. So drucke ich Zuhause.

Ausserdem gibt es mittlerweile Wlan/Lan Drucker und wie schon geschrieben die Printserver.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.08, 09:50   #4
Niedi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Bedankt: 156
Niedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Hi Danke für die Antworten.

Ich habe diesen drucker, und würde gerne mit diesem eine Lösung finden.
Drucker ist bereits freigegeben. draussen am StandPC.

Wenn ich am Laptop auf Datei -> Drucken -> Drucker suchen klicke, kommt die Fehlermeldung !Der Verzeichnisdienst steht im Moment nicht zur Verfügung".

Ich schätze mal ich muss einen Dienst starten? *Gleich mal schauen geht*

Danke für weitere Antworten.

lg
Niedi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.08, 10:05   #5
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Tat, dann stimmt was am Laptop nicht. Bei mir funzt es einwandfrei. Auch Netgearrouter. Wenn du über das Netzwerk druckst, dann brauchst nichtmal den Drucker am Laptop installieren. Treiber sind ja am StandPC.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Sitemap

().