myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

"Interaktiver" Hintergrund in Win7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.13, 05:17   #1
Pat_o_d
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pat_o_d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Interaktiver" Hintergrund in Win7

Moinsen erstmal;
Um es kurz zu halten:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tool oder Programm, mit dem ich einen beliebigen Desktophintergrund soweit bearbeiten kann, dass ich in diesem, in bestimmte, von mir festgelegte, Bereiche, eingefasste Schaltflächen integrieren kann.
Diese Schaltflächen sollen Programme aufrufen, ohne die klassischen Icons, und für die Dauer der Aktivierung des jeweiligen Programms beispielsweise eine Farbänderung aufweisen.
Auch das natürlich custom.
Zusätzlich würde ich auch gerne teile des Hintergrunds dabei einer semi-konstanten Änderung unterziehen.
Als Beispiel:
Ein Hintergrund der ein Radio darstellt. Dabei einzelne Programm-Shortcuts um den Lautstärkeregler herum angeordnet. Wenn eines der Programme gestartet wird dreht sich der Regler auf die Position des gestarteten Programms und die Schaltfläche hat für die Dauer der Ausführung des Programms z.B. eine andere Farbe. Weiterhin wenn mehrere Schaltflächen gleichzeitig aktiv sind, sollte der Regler auf der Position des zuletzt gestarteten Programms bzw. der zuletzt benutzen Schaltfläche bleiben.

Nun zu meiner Frage: Kennt einer da evtl. ein Programm mit dem ich das erreichen kann? Oder muss ich erst programmieren lernen und mir sowas selber schreiben?

hoffe natürlich auf Anregungen aus der Community
have a nice day
Pat
Pat_o_d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.13, 14:23   #2
lrgendwer
erfahrener amateur
 
Benutzerbild von lrgendwer
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 2
lrgendwer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Einzige, was wirklich nur annähernd(!) in Deine Richtung geht, ist das altbekannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], mit dem frau so Zeug anstellen kann. Ansonsten - manch guter Programmierer wurde aus einer 'Schnapsidee' geboren ... ;-)
lrgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.13, 15:54   #3
Roodny
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Roodny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder versuche es mit rainmeter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutze ich auch und ist eig ganz geil.
Roodny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 19:52   #4
Warfighter09
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 7
Warfighter09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://www.myimg.de/?img=deskmodder76105.jpg

Wenn du soetwas meinst.
Das geht mit der Software 'Samurize'. Man muss sich jedoch etwas dransetzen weil das nicht einfach ist. Gibt aber genug Foren extra für dieses Programm. Deskmodder bei google eingeben. Ist eine gute Hilfe was Desktopmodding betrifft!
Warfighter09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Sitemap

().