myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Gibts hier Vegetarier?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr vegetarisch?
Ja ich bin Vegetarier. 40 13,11%
Ich bin Veganer. 10 3,28%
Esse Fleisch! 255 83,61%
Teilnehmer: 305. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.13, 13:16   #281
Bateleur
Anfänger
 
Benutzerbild von Bateleur
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 14
Bateleur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok dann fühl dich dahingegen nicht von mir angesprochen Diversity. Mir ging es hier wirklich hauptsächlich, um Beiträge einiger Leute hier, die sich nur pflanzlich zu ernähren scheinen, um sich dann für bessere Menschen zu halten und dann Messias spielen. Und manche sind so beängstigend aggressiv dabei, das mag man nicht glauben... Was nichtmal mit der Ernährung zu tun hat, sondern übersteigerter Tierliebe.

@Frosti
Nette Geschichte^^ Gefahr ist da natürlich, dass man die Tiere vermenschlicht oder sie einem einfach ans Herz wachsen. Schweine sind ja auch recht intelligent. Aber ich denke mit den Namen wurde auch Distanz zu den Tieren geschaffen. xD
Bateleur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 15:18   #282
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Alle Tiere von ihm haben komische Namen. Er hat einen Kater namens Rotkohlzimsen.
Mein Onkel hatte nie eine tiefere Bindung zu Tieren. Höchstens zu seinen Schäferhunden, da er gelernter Schäfer ist. Aber er ist einfach generell kein besonderer Gefühlsmensch. Er hält die Tiere nur zum nutzen, legt aber viel wert darauf dass es ihnen an nichts mangelt. Dementsprechend Schmecken sie auch. Wenn ich Wurst vom Fleischer esse, will ich lieber nicht wissen unter welchen Bedingungen die Tiere gelebt haben. Ich kaufe eigentlich auch nur Wurst von Hausschlachtern die ich auch persönlich kenne und wo ich weiß, dass die Tiere unter artgerechten Bedingungen gehalten werden.

@DiversityGrace

Ich versteh dich. Ich bin auch sehr Tierlieb und könnte Tiere die ich selber gezogen habe und denen ich einen Namen gegeben habe nie töten geschweige denn essen. Ich bin selber Besitzer eines kleinen privat Zoos.
Auch wenn ich ab und zu lebende Mäuse und Ratten verfüttere...aber die werfe ich meiner Anna lieber auch Tot vor. Ist preiswerter auf dauer... xD
Würde ich die Ratten aber selber Züchten, würde mir das sicherlich nicht so einfach fallen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 14:01   #283
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schlechte nachrichten für vegetarier, grad lese ich bei sloterdijik
Peter Sloterdijk, Zeilen und Tage Notizen 2008-2011

Zitat:
Lese bei der Biologin Florianne Koechlin, Pflanzenwurzeln besäßen bereits die Fähigkeit, zwischen Selbst und Nicht-Selbst
zu unterscheiden und dadurch die Funktionen eines Immunsystems auszuüben. Auch Pflanzen wären demnach mittels eines sehr weit gefaßten Aktivitätsbegriffs als Agenten zu beschreiben, denn auch sie kommunizieren schon mit Artgenossen über Angreifer und geeignete Abwehrmaßnahmen. Sie können Gehirne entbehren, weil sie – hierin den Quallen vergleichbar – über einen »diffusen Kommandobereich« verfügen; selbst epigenetische Vererbung (»lernen«) ist bei ihnen nachgewiesen worden. Es führt kein Weg daran vorbei, man muß ein Konzept von Pflanzenwürde statuieren.
und das nachdem ich gestern dieses buch entdeckt habe:
Was Pflanzen wissen: Wie sie sehen, riechen und sich erinnern - Daniel Chamovitz
2013 | ISBN: 3446435018 | German | 208 Pages | EPUB | 4.30 MB

Zitat:
Das Basilikum auf Ihrer Fensterbank mag nicht nur keine Kälte. Es sieht auch, ob Sie das Licht angelassen haben – und es spürt, wenn Sie es rupfen. Nicht nur Menschen, auch Kirschblüten können sich an gutes Wetter erinnern. Genau wie wir sieht die Sonnenblume die Welt in bunten Farben…
Der renommierte Biologe Daniel Chamovitz hat den ultimativen Führer durch die Sinneswelt der Pflanzen geschrieben.

»Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie nie wieder achtlos auf eine Pflanze treten.«
Elisabeth Tova Bailey, Autorin von Das Geräusch einer Schnecke beim Essen;
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 16:36   #284
DiversityGrace
Anfänger
 
Benutzerbild von DiversityGrace
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 8
DiversityGrace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@megabeau : Ja! Gestern stand bei uns auch was darüber in der Zeitung!
Da bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig, als zum Buddhismus zu wechseln..
Nur- was kann ich dann überhaupt noch essen "grübel"
LG!
DiversityGrace
__________________
DiversityGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 16:56   #285
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sollte da der buddhismus für dich tun, gracie?
offenbar ists nicht möglich, dass wir schmerzen vermeiden, wenn wir überleben wollen. mir fällt dazu nur ein, dass viele naturstämme sich bei ihrem essen bedanken, egal, ob es tierischer oder pflanzlicher natur ist und damit das opfer ehren.

die aborignes in australien haben den glauben, dass man auch die erde nicht aufreissen darf um nahrung von ihr zu bekommen, sondern nehmen muss, was sie freiwillig gibt - was also von den bäumen fällt oder leicht pflückbar ist.
im kontrast dazu, haben sie aber keine bedenken, tiere zu töten. danke sagen sie dem tier aber, das sie nährt.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 19:09   #286
DiversityGrace
Anfänger
 
Benutzerbild von DiversityGrace
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 8
DiversityGrace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
was sollte da der buddhismus für dich tun, gracie?
Sorry, megabeau, das war wirklich etwas läppsch dahingesagt von mir, Du hast völlig Recht.
Ich hatte nur die Assoziationskette "Vegetarier-Veganer-Buddhisten" vor mir (obwohl ich weiß, daß beileibe nicht alle Buddhisten auch Vegetarier sind)- muß wohl am Wetter liegen
LG!
Gracie
__________________
DiversityGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 20:54   #287
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.564
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
schlechte nachrichten für vegetarier
Oh je, Gärtner sind also gleichzusetzen mit Metzgern? ^^
Ok, die Erkenntnis verstärkt noch die Scheinheiligkeit an meiner persönlichen Argumentation, warum ich kein Fleisch esse (die ich jetzt hier nicht nennen will, außer irgendjemand hier wäre total scharf drauf^^)...
Sehe das aber gelassen weil es schon ein Unterschied ist, ob ich etwas aus Versehen tue oder bewusst bzw. ob etwas generell vermeidbar ist oder nicht...
Manche Leute haben da Einstellungen, die ins Absurde abdriften aber jedem das seine, solange niemand wild herum missioniert oder Unwahrheiten erzählt!

Aber ich würde gerne nochmal aus eigenem Interesse klarstellen weil ich mich etwas missverstanden fühle (wahrscheinlich widerum deswegen weil ich mich ungeschickt ausgedrückt habe?) : ich fühle mich in keinster Weise erhaben; ich will niemanden überreden, auf Fleisch zu verzichten geschweige denn auf irgendwas zu verzichten oder so; und ich finde es super vorbildlich, wenn man (so gut man eben kann) darauf achtet, wo das Fleisch herkommt, wo man es kauft etc. bzw. dass man überhaupt irgendein Interesse daran hat!!!
...So neutral war ich zugegeben auch nicht immer^^
Aber ich reagiere nunmal allergisch darauf, wenn Vegetarier/Vegetarismus in irgendeiner Weise als Irrsinn/Bullshit/Lächerlichkeit/etc. dahingestellt wird!
Ansonsten gibts hier auch diese typischen Phänome wie in jeder Diskussion, wo grob gesehen Mehrheit gegen Minderheit streitet, und das ist eigentlich Unsinn weil es gibt nicht einfach zwei Seiten, Fleischfresser und Pflanzenfresser wie sich das vielleicht manche vorstellen?

So, der diplomatische Anteil in diesem Post und die Bemühigung dazu hat mich nun so erschöpft, dass ich ins Bett muss Gute Nacht
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 21:12   #288
DiversityGrace
Anfänger
 
Benutzerbild von DiversityGrace
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 8
DiversityGrace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Ok, die Erkenntnis verstärkt noch die Scheinheiligkeit an meiner persönlichen Argumentation, warum ich kein Fleisch esse (die ich jetzt hier nicht nennen will, außer irgendjemand hier wäre total scharf drauf^^)...

@mona_lisa: Doch-wenn Du wieder wach bist - mich würde das interessieren! Ich hab ja mal kurz angerissen, warum ich kein Fleisch esse und würde gerne Deine Gründe erfahren (wenn's nicht zu persönlich ist). Schlaf gut!
LG, Gracie
__________________
DiversityGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 21:57   #289
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.624
Bedankt: 34.761
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ganz abgesehen jetzt von der Diskussion hier fällt mir eines auf.
Vegetarier dürften ein viel empfindlicheres Nervenkostüm als Fleischfresser haben.
Wie sonst ist es zu erklären, das sie relativ schnell unfreundlich, ungehalten bis agressiv werden?
Vielleicht liegt es doch daran das Fleischfresser eine etwas dickere Fettschicht um ihr Nervenkostüm haben?
Nur mal so zur Diskussion gestellt.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 22:16   #290
DiversityGrace
Anfänger
 
Benutzerbild von DiversityGrace
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 8
DiversityGrace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Wie sonst ist es zu erklären, das sie relativ schnell unfreundlich, ungehalten bis agressiv werden?
Vielleicht liegt es doch daran das Fleischfresser eine etwas dickere Fettschicht um ihr Nervenkostüm haben?

Hm-TinyTimm... Ich hab mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber was ich gelesen habe, zeigte mir eher das Gegenteil: Die Fleischesser waren aggressiver, fühlten sich oft angegriffen und haben teils echt bescheuerte, unsachliche Kommentare von sich gegeben..
Oder ist's schon so spät, daß ich Tomaten auf den Augen habe?

Und jetzt hör verdammt noch mal damit auf, so einen Mist zu schreiben, sonst platzt mir gleich der Kragen!!! ( Das war Spaß! ICH bin friedlich.)

LG, Gracie
__________________
DiversityGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 22:31   #291
Dietmar02404
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Dietmar02404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Wort Vegetarier stammt ursprünglich von den Indianern und heißt übersetzt in etwa : zu dumm zum Jagen.
Dietmar02404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 22:32   #292
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Oh je, Gärtner sind also gleichzusetzen mit Metzgern? ^^
Ok, die Erkenntnis verstärkt noch die Scheinheiligkeit an meiner persönlichen Argumentation, warum ich kein Fleisch esse (die ich jetzt hier nicht nennen will, außer irgendjemand hier wäre total scharf drauf^^)...

Aber ich würde gerne nochmal aus eigenem Interesse klarstellen weil ich mich etwas missverstanden fühle (wahrscheinlich widerum deswegen weil ich mich ungeschickt ausgedrückt habe?) : ich fühle mich in keinster Weise erhaben;
oooooooooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

und nö, meine persönliche grundannahme war, dass die meisten vegetarier sensibel für das leid der kreatur sind... in dem sinn meinte ich, wenn jetzt rausgekommen ist, dass auch pflanzen leiden und sich bedroht fühlen können, ist das ein zusätzlicher druck.
grace hat das aber eh gleich verstanden und aufgenommen und meine unterhaltung mit ihr ging auch in die richtung weiter.

ich hoffe, du hast gut geschlafen, wenn du das liest und fühlst dich nicht mehr angegriffen.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 22:50   #293
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 668
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DiversityGrace Beitrag anzeigen
Hm-TinyTimm... Ich hab mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber was ich gelesen habe, zeigte mir eher das Gegenteil: Die Fleischesser waren aggressiver, fühlten sich oft angegriffen und haben teils echt bescheuerte, unsachliche Kommentare von sich gegeben..
Aus den Beiträgen in diesem Thread abzuleiten, ob nun Fleischesser oder Vegetarier oder Veganer aggressiver sind oder sich angegriffen fühlen, ist wohl kaum möglich.
Dafür benötigt man schon eine repräsentative Umfrage!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 23:11   #294
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.564
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

@TinyTimm
Zitat:
Vegetarier dürften ein viel empfindlicheres Nervenkostüm als Fleischfresser haben.
Naja, das hab ich ja gemeint! Man ist sich bewusst, dass man eine Minderheit ist (auch wenn es laut diversen Berichten ja immer mehr Veggies gibt etc. blabla) ...aber unbewusst nimmt man dann leicht so eine mehr oder weniger leicht militante Haltung an auch wenn man das vielleicht gar nicht will... so ähnlich gings mir^^
Gleichermaßen wird es ganz besonders krass wahrgenommen, wenn ein einzelner Veggie unter all den Fleischessern hier mal was provokantes sagt und das wird einem direkt vors Gesicht gehalten etc. Ungerechtigkeit etc. etc. etc.^^ Das kann man auf alles mögliche übertragen... aber es ist doch Unsinn sowas wie Lager zu bilden!!!

und direkt @DiversityGrace und nun bilde ich außnahmsweise trotzdem zwei Lager:
das ist doch nur, weil es wenige Pflanzenfresser gibt und viele Fleischfresser, und egal wie man's konkret macht, es gibt überall Idioten oder eher idiotische Kommentare... je nach Zugehörigkeit.... das ist dann nur noch Statistik^^

@megabau:
ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst; vielleicht bin ich zu doof, vielleicht nehme ich das Thema/deinen Beitrag gerade ernster als ich es sollte.... auf jeden Fall hat mich dein Beitrag NICHT angegriffen (wie kommt du überhaupt darauf???)
Achja: Meine langweilige Argumentation, warum ich auf Fleisch verzichte poste ich morgen mal!

@Big Duke:
Ist bestimmt kein Problem, repräsentative Umfrageergebnisse was das betrifft zu gewinnen! Und wäre vor allem wahnsinnig interessant, Ergebniswerte in Prozentangaben einzusehen^^
Bliebe nur noch die Frage, wer so eine Umfrage in Auftrag stellt...

EDIT: will mich auch noch an Bateleur wenden: hab mich in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Beitrag wohl tatsächlich etwas übernommen. Nehme ich zurück, was ich da geschrieben hab. War etwas voreilig, sorry... Was du geschrieben hast finde ich jedoch nach wie vor unsinnig Aber lass uns meinetwegen drüber streiten <3
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 02:24   #295
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 668
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
@Big Duke:
Ist bestimmt kein Problem, repräsentative Umfrageergebnisse was das betrifft zu gewinnen! Und wäre vor allem wahnsinnig interessant, Ergebniswerte in Prozentangaben einzusehen^^
Es soll doch in dieser Frage niemand etwas gewinnen.

Du musst ja eine Hellseherin sein, dass du dir sicher bist, das Fleischesser aggressiver und schneller beleidigt sind als Veganer/Vegetarier.
Nichts als Vorurteile ...
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 08:52   #296
DiversityGrace
Anfänger
 
Benutzerbild von DiversityGrace
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 28
Bedankt: 8
DiversityGrace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Duke Beitrag anzeigen
Aus den Beiträgen in diesem Thread abzuleiten, ob nun Fleischesser oder Vegetarier oder Veganer aggressiver sind oder sich angegriffen fühlen, ist wohl kaum möglich.
Dafür benötigt man schon eine repräsentative Umfrage!
Gten Morgen!

Hach, das ist mal eine interessante Diskussion!
Repräsentative Umfrage stell ich mir schwierig vor, Big Duke: Wer wird denn zugeben, daß er wegen Fleischessens oder- nichtessens aggressiver ist?
Zu meiner Aussage, ich halte Fleischesser generell für aggressiver (mit den statistisch üblichen Ausnahmen- auch andersrum) stehe ich nachwievor, guck Dir mal den Post direkt unter mir an:

"Das Wort Vegetarier stammt ursprünglich von den Indianern und heißt übersetzt in etwa : zu dumm zum Jagen"

Ähh-was soll so was? Im besten Fall soll's noch "witzig" sein

@mona_lisa:Auf Deine Erklärung freu ich mich!

LG!
Gracie
__________________
DiversityGrace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 10:42   #297
Ciamara
hin & wieder
 
Benutzerbild von Ciamara
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 7
Ciamara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin vegan.
Ciamara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 23:43   #298
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vegetarier
..würde auch Vegan leben, ist aber in meiner jetzigen Lebenssituation kaum machbar.
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 17:34   #299
carlawolf
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 4
carlawolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die 9 Seiten Ping-Pong Text überflogen, also bitte nicht zicken, wenn ich was schreibe , was ein anderer schon geschrieben ha, aber: es kristallisiert sich für mich sehr stark heraus, dass es wirklich nötig ist, mehr IQ zu haben um ein Vegetarier zu sein - in Kurz : diejenigen, welche hier schrieben, dass sie Fleisch "brauchen" haben sich in Syntax und Wortwahl sehr "einfach gestrickt" dargestellt.
Es kann auch nicht sein, dass ein Mensch, der sich um unsere Mitgeschöpfe auf dem Planeten sorgt, von " einfach gestrickten Leuten" blöd anmachen lassen soll.
Es muss einfach mal klar gesagt werden, nur noch DUMME LEUTE essen Fleisch.

Tut mir leid ich kann es nicht zarter sagen. Alle anderen Argumente ziehen nicht. Wir brauchen hier nicht über Massentierhaltung und Antibiotika usw. bis zum Exodus reden - was der Fleischfresser natürlich mitisst ( moment, deshalb natürlich der fehlende IQ ;-)

Ihr lieben Vegearier und Veganer, es ist einfach so, dass Ihr mit FLeischfressern keine Diskussion führen könnt, da Ihr Euch nicht mehr auf dem selben geistigen Niveau befindet. Also seid nicht beleidigt, sondern denkt daran, dass die einfach nicht mehr draufhaben. Einen schönen Abend noch.
carlawolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.13, 01:38   #300
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 668
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von carlawolf Beitrag anzeigen
Ihr lieben Vegearier und Veganer, es ist einfach so, dass Ihr mit FLeischfressern keine Diskussion führen könnt, da Ihr Euch nicht mehr auf dem selben geistigen Niveau befindet. Also seid nicht beleidigt, sondern denkt daran, dass die einfach nicht mehr draufhaben. Einen
Wenn du ach so intelligent bist und nicht mit "Fleischfressern" diskutieren möchtest, warum beteiligst du dich dann an dieser Diskussion? Und da, nach deiner Aussage, ja alle Veganer/Vegetarier ja per se so ein hohes geistiges Niveau haben, brauchen sie deinen unverschämten Rat bestimmt nicht.

Ich glaube, dir fehlen 2 entscheidende Bausteine des sozialen Lebens: Intelligenz und Toleranz

Da passt die Aussage von TinyTimm ganz prima:
Zitat:
Vegetarier dürften ein viel empfindlicheres Nervenkostüm als Fleischfresser haben.
Wie sonst ist es zu erklären, das sie relativ schnell unfreundlich, ungehalten bis agressiv werden?
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.13, 02:19   #301
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Big Duke

Sauerbraten, Rotkraut, Kartoffeln, Spätzle gibt es ... ruf kurz durch, dann bring ich dir rüber.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 19:41   #302
HOODCREST
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 10
HOODCREST gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

bin anfang des jahres über den sport zur vegetarischen ernährung gekommen und bereu bisher nichts.
dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich nie der große fleisch-fan war und mich idR nur von pute ernährt habe. gelegentlich auch mal rinderhack, schwein so gut wie nie und hühnchen schmeckte mir ( außer im döner ) auch nicht.
tofu kann ich bis heute nicht ausstehen ( und ich habe jetzt einiges probiert, vom billig scheiß aus der supermarkt kette bis zum richtig teuren aus dem fachladen ) . esse daher als ersatz eher weizen produkte.
auch wenn es jetzt sicherlich nicht nur daran liegt, war ich seit ich mich vegetarisch ernähre nicht 1x krank, sprich, dieses jahr bin ich bis auf gelegentliche kopfschmerzen und nem sonnenstich komplett verschont geblieben.
bei meinem sport handelt es sich um boxen und ich kann nur sagen, dass ich mir zumindest einbilde wesentlich härter trainieren zu können als vorher. das einzige manko für mich war der unglaublich rasante gewichtsverlust am anfang, da hätte ich mich aber sicherlich irgendwie drauf vorbereiten können, um den entgegenzuwirken. na ja, wat solls. bleibe bis auf unbestimmte zeit erst mal vegetarier, vielleicht packts mich ja irgendwann und ich fress mich durch ne fleischplatte.
HOODCREST ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 02:34   #303
Tycoon1183
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 2
Tycoon1183 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich esse Fleisch und das ist gut so.
Jeder nach sein Geschmack. Ich weiss auch, das die gesamte Tieraufzucht nicht die beste ist.
Aber ich möchte zu jeden Steak auch Salat heben, weil ich darauf auch nicht verzichten kann.

cu Tycoon
Tycoon1183 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 10:46   #304
JohnnyCake
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 62
JohnnyCake ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich esse Vegan,
in Hamburg ist das Dank vieler solcher Restaurants & Imbisse, dem "Veganz" Supermarkt auch sehr leicht und auch die Tatsache, daß man es nicht mit verbohrten Bauern zu tun hat, die daß nachplappern was Omi und Mutti immer sagten "Trink deine Milch, die ist Gesundt" "Extra Fleisch gekauft, daß war Teuer" Bla Bla ... Am Arsch!
Abschlachten von Tieren und quälende Aufzucht ist einfach nur ekelhaft und Unnötig. Wer sich damit mal beschäftig, was er da in sich reinstopft, wo es herkommt und mal über seine bonierten Vorurteile hinwegschaut, ändert sicher das ein oder andere... aber hey, ihr sollt nicht Nachdenken, ich sollt konsumieren - und falls das euch krank macht - hier für 100€ wöchentlich bekommst Du ein Medikament dagegen.
JohnnyCake ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 17:39   #305
ekimflow
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 6
ekimflow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe auch nicht alle 11 Seiten ausführlich gelesen und will mich auch gar nicht zu den geschriebenen Argumenten äussern.


Nein, ich bin kein Vegetarier.
Ich mag Fleisch, aber noch viel lieber esse ich Fisch.

Was mich aber wirklich nervt ist dieser Wahnsinns Konsum und die damit verbundene Geldmacherei.
Wenn ich Bio im Supermarkt schon lese, wird mir fast schlecht.
Es kann mir wirklich niemand erzählen, daß ich für Gemüse und Obst fast den doppelten bis gar dreifachen Preis bezahlen soll.
Meiner Meinung nach erkaufen sich damit die Leute doch nur ihr "gutes Gewissen".
Wer jetzt aber glaubt ich kaufe wahllos, der irrt. Ich habe die Bauern meines Vertrauens ganz in der Nähe. Ich zahle dort mehr als beim Discounter aber bei weitem nicht so viel wie für den Bio-Kram.

Ich weiss woher mein Obst und mein Gemüse kommt, ich bevorzuge Obst und Gemüse der Region und der Saison. Ich versuche meinen Konsum an "Exoten" so gering wie möglich zu halten. Allein das wort "Bio-Banane" bringt mich zum lachen.

Ich bin absolut gegen den derzeitigen Fleisch-Massenkonsum.
Ich bin auf dem Land gross geworden, ich weiss, wie man "Nutztiere" halten kann, Ich weiss wieviel Arbeit man in diese Tiere steckt und ich weiss auch, daß diese Tiere ein kurzes aber erfülltes Leben haben können.

Muss es denn jeden Tag Fleisch sein?
Wer glaubt, daß Tiere für ein paar Cent Gewinn ein erfülltes Leben haben, die tun mir echt leid.
ekimflow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 15:11   #306
klunsi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
klunsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TitanOfMagic Beitrag anzeigen
Hallo liebe MyGullianer,
wollt mal wissen ob es im MyGully-Board den ein oder anderen Vegetarier gibt.

Ich steh auf Deiner Seite
klunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:13   #307
tabaluga_01
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tabaluga_01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Vegetarier/in!

ich lebe auch vegetarisch - aber nicht vegan.
Habe vor 15 Jahren meinen Job geschmissen und eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin beim UGB gemacht. Ich bilde mich jährlich weiter, auch wenn ich in der Zwischenzeit wieder in meinem "alten" Job arbeite.
Einen Gedankenaustausch fände ich SUPER.

GRUß
Tabaluga_01
tabaluga_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:14   #308
Ocelot286
Anfänger
 
Benutzerbild von Ocelot286
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 4
Ocelot286 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Vegetarier. Aus vielen verschiedenen Gründen.
Der wichtigste Grund ist die Gesundheit.
In meinen Augen ist Fleisch eine Notnahrung, mehr nicht.
Ocelot286 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.14, 14:13   #309
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.595
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von TitanOfMagic Beitrag anzeigen
wollt mal wissen ob es im MyGully-Board den ein oder anderen Vegetarier gibt.

Ja, gibt es.

Damit ist die Frage ja beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.

Oder wolltest Du eine "Ich bin besser als Du Diskussion" vom Zaun brechen? Dann solltest Du auch den Mut haben das so in die Frage zu formulieren.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 12:51   #310
DarioArgento
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DarioArgento ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin seit 2 Monaten Vegetarier und lebe prima damit.
Ich bin jetzt schon an einem Punkt wo ich für mich persönlich ein zurückkehren zum Fleischkonsum ausschliesse.
Mein gesamter Wechsel hat in erster Linie gesundheitliche Gründe gehabt, mittlerweile geniesse ich aber die Gemüseküche und habe viele geniale neue Speisen für mich entdeckt.

Vegane Ernährung finde ich sehr interessant und habe auch davon einiges bei mir eingebaut, allerdings gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten kann/möchte (z.B. Käse und Eier).
DarioArgento ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 13:43   #311
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ist schwer zu sagen, ich wäre gerne Vegetarier, aber ich bin es nicht, weil ich zwar wenig Fleisch esse, aber darauf nicht verzichten möchte und auch nicht verzichten könnte auf Käse, Milch, Honig, Eier... Aber ich esse nur Fleisch von Huhn, Pute, Gans, Schwein und Rind. Was anderes kommt bei mir nicht auf den Tisch. Also nix Wild, nix exotisches und so.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 20:12   #312
Bewah
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Bewah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lebe auch vegetarisch, mit leichtem Zug zum Veganismus (Soja-Milch statt Milch, Verzicht auf das Frühstücks- und Spiegelei).

Der einzige Nachteil sind die leidigen Gespräche jedes mal, wenn man mit jemandem essen geht
Ich habe sehr gerne Fleisch gegessen und gegrillt, verzichte aber nun seit ziemlich genau einem Jahr darauf. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt ist dies fast die logische Konsequenz.
Auch ohne Fleisch ist sehr vieles äußerst Schmackhaft. Ich würde mir nie wieder eine Salami auf die Pizza legen, eine gute Gemüsepizza wäre, auch wenn ich von heute auf morgen kein Vegetarier mehr wäre, die erste Wahl.
Bewah ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bewah:
Ungelesen 13.08.14, 15:05   #313
mauzi78
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 228
Bedankt: 507
mauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punkte
Standard

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich und meine Katze sind Fleisch(fr)esser. Auch wenn die Katze "Fisch" lieber mag, und Fleisch nur in der Trockennahrung enthalten ist, wäre es nicht artgerecht, sie vegetarisch zu ernähren... also werden Tiere getötet, um an "Tierische Nebenprodukte" zu kommen... soweit aus "Sicht" meiner Katze.

Und den Rest esse ich, damit nichts verschwendet wird.

Mal ernsthaft: Ich verstehe, dass Massentierhaltung egal ob Bio oder konventionell, nicht richtig ist. Aber es gibt ja kaum Alternativen, ausser den "überfahrenen" Viechern, von der Straße gekratzt.
Auch könnte man ohne Fleisch "überleben", und muss nicht "jeden" Tag Fleisch essen... gibt ja auch noch Fisch, und Eier, alles ok.

Auch respektiere ich die Leute die auf all dies Verzichten, vegan Leben und uns "Barbaren" nerven, geschenkt !

Aber falls diese Menschen Haustiere haben sollten, die evolutionär Fleischfresser sind, und denen ihre "natürliche" Nahrung vorenthalten, sind diese Veganer in meinen Augen auch Tierquäler... und solche Leute gibt es!
mauzi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 07:45   #314
roxx12
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
roxx12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, doch neu in Mode kommt derzeit der Teilzeitvegetarier.

Also nur einmal in der Woche ein schönes Stück Fleisch/Steak aus dem Bioladen, nach Möglichkeit kein rotes.
Hier auf dem Land ist es relativ einfach, einen Laden zu finden, der auch selbst schlachtet und für die Qualität bürgt.

Ich kauf es mir zwar nicht jede Woche, weil der Drang zum Fleischessen einfach nicht mehr so hoch ist. Früher habe ich ohne Probleme 300-500g am Tag gegessen, da musste bei jeder Mahlzeit was dabei sein. Mittlerweile komme ich auf 2 Steaks im Monat. (z.b. wenn gegrillt wird, dann nehm ich mein Zeug selbst mit).

Ich weiß zwar nicht genau, wie man den Teilzeitvegetarier definieren soll, doch ich denke: es wird einem bewusst, dass man niemals so viel Fleisch braucht und somit viel mehr auf Qualität setzt als auf Quantität.

Gibt es Meinungen dazu ?

PS: Ich urteile natürlich nicht über Menschen, die Fleisch täglich in ihre Ernährung einbauen. Ich mache das wegen meinem Körper und der Gesundheit, weniger wegen den Tieren.
roxx12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 08:23   #315
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 862
Bedankt: 588
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Jein ich kenne aber ein paar richtige Vegetarier bzw Veganer
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Sitemap

().