Hallo Geschädigte, hier meldet sich ein weiteres Opfer der betrügerischen Verhaltensweisen von smarter-buy. Nachdem ich die Kommunikation hier verfolgt habe, kam ich nicht umhin, selbst im Internet zu recherchieren und habe folgendes Ergebnis zusammengetragen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ja als Marke von "Lab-Tec Systems Ltd." gekennzeichnet. Geschäftsführerin ist "Angelika Schrems", 43 Jahre, im Handelsregister nachzuschlagen.
Diese Frau Schrems ist für 4 in London registrierte Unternehmen die Gschäftsführerin:
1. Lab-Tec Systems Ltd als Unternehmen für www smarter-buy de
2. Terrabyte Ltd
3. Brandon Park Consulting Ltd
4. Fidelis CG Limited
Wie wir wissen, hört Niemand etwas von smarter-buy und hat weder Ware noch Geld zurück erhalten (habe übrigens bereits Anzeige wegen Betruges erstattet).
Die Firma "Terrabyte Ltd" agiert als Marketingunternehmen und hat die Internetseiten u.a. für smarter-buy erstellt, nennt sich "diedesigner", ist allerdings in Österreich als Tochterunternehmen registriert (Hauptplatz 35, 7100 Neusiedl am See in Österreich). Für dieses Unternehmen wurde am 27.08.2012 Insolvenz in Österreich angemeldet. Desgleichen wurde die Streichung also Auflösung der Terrabyte Ltd in London angekündigt !! Und zwar vor kurzem.
Ebenso wurde die Streichung bzw. Auslösung der "Lab-Tec Systems Ltd" angekündigt !!!
Die Aufgabe des Unternehmens "Brandon Park Consulting Ltd" ist mir nicht bekannt. Aber auch für dieses Unternehmens wurde die Streichung bzw. Auflösung angekündigt !!!
Das Unternehmen "Fidelis CG Limited" ist nicht als Handelsunternehmen gekennzeichnet, sondern als Holding, somit wohl ein Dach über die anderen Firmen, möglicherweise um Gewinne abzuführen. Für dieses Unternehmen ist ebenfalls in Berlin eine Tochtergesellschaft im Handelsregister angemeldet (HRA 45091 B). Es gibt dazu eine Internet-Seite "www.fidelis-berlin.de", allerdings bisher ohne Inhalt.
Übrigens besitzt auch diese Firma die gleiche Telefonnummer wie bereits oben genannt, und natürlich exakt die gleiche Fax-Nummer!!!
Telefon (030) 688 39 113 - xx
Fax (030) 688 39 113 10
E-mail office @ fidelis-berlin.de
Web www fidelis-berlin de
Branche Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g.
HR-Nummer HRA 45091
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Firmengründung 11.04.2011 (Details)
Und man wird es kaum glauben, aber diese Firma Fidelis residiert ebenfalls in der Dierksenstraße 40 in Berlin!!!
Um das Phänomen mit der Dircksenstraße und die Nennung der Firma OG etwas zu beleuchten. Ich gehe davon aus, dass sich in der Dircksenstraße 40 in Berlin ein "Büroservice"-Unternehmen befindet, das für Kleinunternehmer (z.B. 1-Personen-Unternehmen) solche Dinge wie Telefonservice, Postservice u.ä. abwickelt, ohne dass die entsprechende Firma dort eigene Büroräume haben muss. Dies gibt es häufig und ist mir bekannt. Daher können mehrere Firmen die gleiche Fax-Nummer und die gleiche beginnende Telefonnummer besitzen. Anrufe/Faxe werden dann von diesem Service weitergeleitet. Sofern ein zentraler Telefonservice eingesetzt wird, erkennen die Personen des Telefonservice anhand der Endziffer des angerufenen Telefons, welche Firma gemeint ist und melden sich entsprechend Ihres Auftraggebers mit vordefinierten Floskeln, indem sie beispielsweise auf Nicht-Erreichbarkeit im Moment hinweisen oder andere Dinge versprechen, deren Umsetzung allerdings dann beim Auftraggeber liegen kann. So kommt es häufiger bei solchen Unternehmen vor, leider.
Aber um auf smarter-buy zurück zu kommen. Ich vermute, dass insbesondere die Geschäftsführerin und ihre Helfershelfer das Geld eingesackt haben und wir nichts mehr davon wiedersehen werden, auch mit Anwalt nicht, da ja wohl nichts zu holen sein wird. In irgendwelchen Kanälen wird sich das eingezahlte Geld dann befinden.
Übrigens taucht im Internet unter Director Angelika Schrems auch die Popritzstraße (glaube 5) in Berlin als Adresse auf.
Werde die kommende Woche auch meinen Anwalt aufsuchen, rechne aber nicht mit Rückerstattung irgendwelchen Geldes.
Den Rest kann man sich nun vorstellen...
Ach ja, hier noch die Details zu der Marke von TERRABYT LTD, die in Insolvenz gehen....
Telefon +43 216720995
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
Ergänzung: Es scheint ein auf die Firma Terrabyte oder auf die Geschäftsführerin Angelika Schrems erstandenes Grundstück / Gebäude in Österreich zu geben.... Genaueres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen