myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Günter Grass – Nicht ganz dicht, aber ein Dichter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.12, 18:09   #1
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Ich finde es traurig, dass Wahrheit mit Antisemetismus verwechselt wird.
Das ist schön, denn das verwechselt auch keiner

Zitat:
Bestreitet hier irgendjemand, das Israel ein lobbyfinanziertes, atomwaffenbesitzendes und kriegstreiberisches Land ist?
Welche lobby?
Welches Land hat keine Lobbies ? Diplomaten sind im Prinzip nichts anderes als Lobbyisten. Das Goetheinstitut ist ein Lobbyverein.
Israel besitzt Atomwaffen, ja.
Kriegstreiberisch? Nö.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:48   #2
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。

Benutzerbild von plummbumm

Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Welches Land hat in den letzten 65 Jahren nach eigenen Angaben 7 offizielle Kriege geführt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und droht dem Iran offen mit einem Atomerstschlag? (die passende U-Boote schenken wir mal nebenbei als Reparationsleistungen) -- KLEINER TIP; die UdSSR ist es nicht... Ein solches Land darf von Günther Grass als gefährlich für den Weltfrieden genannt werden... Westerwuschel traut sich ja nicht, wahrscheinlich aus Angst, dass Deutschland Pleite gemacht wird...

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 21:00   #3
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Welches Land hat in den letzten 65 Jahren nach eigenen Angaben 7 offizielle Kriege geführt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und droht dem Iran offen mit einem Atomerstschlag? Nein, es ist nicht Deutschland ... Ein solches Land darf von Günther Grass als gefährlich für den Weltfrieden genannt werden... Westerwuschel traut sich ja nicht...
1. Wo droht Israel dem Iran mit Atomkrieg? Das ist mir neu. Quelle bitte.

2. zu den Kriegen: Bis März 78 wurden alle Kriege (5 von 7) von den Nachbarstaaten Israels initiiert. Also komm mir nicht damit, Israel wäre kriegstreiberisch.

3. Westerwuschel...Anspielung auf seine Homosexualität? Hahahahaha. Total lustig und so.
Ungelesen 14.04.12, 09:50   #4
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Können eigentlich die Länder da unten militärisch mit Israel mithalten?
Früher auf keinen Fall, sonst hätte Israel verloren.

wie kommst du eigentlich auf die genaue Anzahl der Sprengköpfe? As far as I know gibt es da bisher nur Schätzungen. Quelle?

Zitat:
Nur Israel hat doch so eine enge Verbindung mit den USA. Das heisst nur die Isralelis kommen in den Genuss der neusten Waffen.
Was ist mit England und anderen Ländern?
Du wertest die Waffenindstrie in Amerika ganz schön hoch , nur um eine unheilige Allianz zu beschwören. Soweit ich weiss verkauft auch good old germany seine waffentechnischen Erzeugnisse in alle Welt.

Zitat:
Warum sollte jemand freiwillig sowas angreifen? Das erinnert mich an die Taliban, ich meine wir reden hier von Einheimischen, bekleidet mit Tüchern, AK's und RPG's aus alten russischen Armeebeständen.
Die Frage hast du selber beantwortet: Fanatiker.

Zitat:
Achja Jaynay, du sagst Israel ist kein Kriegstreiber, dann kannst du mir bestimmt etwas über den Vorfall mit der USS Liberty erklären. Bitte keine Ausflüchte, jedenfalls nicht schon wieder.
"etwas über ihn erzählen", oder "den Vorfall erklären".
Yoa. War wohl ein Versehen
Beweis mir das Gegenteil.
Ungelesen 15.04.12, 21:39   #5
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Was beweisen, erzähl mir mal was über diesen Vorfall, und hör auf dich raus zu reden.
Ich hab dir eine Antwort gegeben. Hast du das nicht registriert?

Zitat:
Jedes mal wenn man dich über die Kriegsgeschichte von USrael ausfragt blockst du einfach, meinst du irgend einer kauft dir das ab?
Wie gesagt, ich hab dir eine Antwort gegeben. Ich block auch nicht ab. Mich nervt es nur, wenn ihr Hirnis Begriffe wie "Usrael" verwendet. Ihr bewegt euch damit schon linguistisch in denselben VT-Schleifen.

Zitat:
Dafür das du die westliche Welt vertrittst ist dein Wissen über Geschichte, speziell die Geschichte die du versuchst zu verteidigen, recht begrenzt. Du solltest im Bilde sein, sonst wirst du es schwer haben dich zu rechtfertigen. Leider macht sich das bemerkbar, sogar recht stark.
Ach so, ich wusste gar nicht, dass ich offizieller Gesandter der "westlichen Welt" hier bin.
Was bist du dann? Der große Ankläger?
Im welchen Bild soll ich sein?

@Plummbumm: Du hast keinen Bock auf Halbwahrheiten und Lügen - aber postest einen Link zum Koppverlag? Ernsthaft?
Ungelesen 13.04.12, 22:17   #6
Jaynay
Banned

Standard

@Cleber: Israel schließt Atomare Angriffe nicht aus. Sonst hätten sie sich ja nie eine entsprechende Waffe angeschafft. Das heisst noch lange nicht, dass die das auch wirklich vorhaben. Und von einer Drohung, steht da auch nichts.

Zu deinem letzten Satz: Das ist irrelevant.
Ungelesen 15.04.12, 17:23   #7
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。

Benutzerbild von plummbumm

Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keinen Bock mehr auf Halbwahrheiten und das Mundtotmachen... WAS GASAGT WERDEN MUSS...

Vorbereitungen Atomschlag gegen Iran [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 15:47   #8
neonerl
ich kenne dich

Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist Israel ein Kriegstreiber. Heute bedeutet Krieg nicht mehr, daß man mit tausenden von Soldaten der Infantrie in ein Land einmarschiert. Krieg findet auf vielen Ebenen statt. Neben den bereits stattgefundenen Attacken wie Stuxnet hat Israel die syrische Atomanlage, ebenso wie die irakische Atomanalge in einem kriegerischen Akt zerstört.
Ebenso war das militärische Eingreifen der israelischen Armee während der Suezkrise ein klarer, illegaler Angriffskrieg gegen Ägypten. Die beinahe täglichen Angriffe auf (nicht vom) den Gazastreifen mit Hubschraubern und Kampfflugzeugen stellen einen klaren asymetrischen Krieg dar.
Die Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen den Iran ist weiter fortgeschritten als viele denken. Auch das ist ganz klar Kriegstreiberei!!! Was soll es denn sonst bitte sein?
Krieg zu führen ist für Israelis eine ganz normale Sache, deshalb tun sie sich ja auch so schwer mit Kritik. Sie verstehen sie einfach nicht.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 21:55   #9
kinzman
Anfänger

Bedankt: 1
kinzman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neonerl Beitrag anzeigen
Natürlich ist Israel ein Kriegstreiber. Heute bedeutet Krieg nicht mehr, daß man mit tausenden von Soldaten der Infantrie in ein Land einmarschiert. Krieg findet auf vielen Ebenen statt. Neben den bereits stattgefundenen Attacken wie Stuxnet hat Israel die syrische Atomanlage, ebenso wie die irakische Atomanalge in einem kriegerischen Akt zerstört.
Ebenso war das militärische Eingreifen der israelischen Armee während der Suezkrise ein klarer, illegaler Angriffskrieg gegen Ägypten. Die beinahe täglichen Angriffe auf (nicht vom) den Gazastreifen mit Hubschraubern und Kampfflugzeugen stellen einen klaren asymetrischen Krieg dar.
Die Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen den Iran ist weiter fortgeschritten als viele denken. Auch das ist ganz klar Kriegstreiberei!!! Was soll es denn sonst bitte sein?
Krieg zu führen ist für Israelis eine ganz normale Sache, deshalb tun sie sich ja auch so schwer mit Kritik. Sie verstehen sie einfach nicht.
scheinst ja ein richtiger spezialist in sachen israel zu sein. die tatsache, dass tausende von raketen in südisrael eingeschlagen sind und der iran schön die hezbollah mit über 10.000 rakten an israels nordgrenze aufgerüstet hat scheint dich ja hierbei nicht zu stören. ebenso, dass es für ein "one-bomb" land wie israel ein untragbares risiko darstellt, wenn erklärte feinde (von denen gibt es viele) an atomwaffen werkeln. dies zum einseitigen akt der kriegstreiberei zu erklären ist einfach, wenn man selber im warmen europa fernab jeglichen beschusses ist.
kinzman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 17:08   #10
Jaynay
Banned

Standard

Musix25, du bist ein Dummschwätzer.
Es wurde mehrfach gesagt, was an Grasses Kritik antisemitisch empfunden wurde.
Sag ihm doch mal, dass du ihm recht gibst und dazu die Israelis für Dämonenanbeter hälst.

Zu deiner Google Aufforderung - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.04.12, 18:23   #11
Jaynay
Banned

Standard

@Musix25: Ja. Ja, ich verstehe sehr gut.
Du bist so in deinem Realitätstunnel drin, du merkst nichtmal was du schreibst.

Zu deinem Religionsbeispiel: warum glaubst du ist die Sünde und die Vergebung der Sünden in den abrahamischen Religionen so ein großes Thema? Weil die Religionen davon ausgehen, dass ihre Regeln leicht zu befolgen sind? Tzz. Zudem suggeriert deine Antwort, dass du dich nur oberflächig mit der Thematik befasst hast. Was ja an sich nicht schlimm ist. Aber dann lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.

Ich denunziere nicht. Ich habe dir gesagt, was du geschrieben hast. Wenn du davon so angeekelt bist wie ich, dann ist das ja vllt ein Schritt in eine gesunde Richtung.

Ach, ich wär übrigens noch an den elitären okkulten Gruppen interessiert, die du erwähnt hast.
Hast du da Quellen, welche ihre Versklavungs und Profitpläne belegen?
Die "Protokolle der Weisen von Zion" oder so ? Erzähl doch mal!
Ungelesen 22.04.12, 08:19   #12
neonerl
ich kenne dich

Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
scheinst ja ein richtiger spezialist in sachen israel zu sein.
Wenn es dir hilft. Ich lebe in Tel Aviv und arbeite in der Nähe. Deshalb kann ich tatsächlich behaupten, daß was Israel angeht sehr, ich sehr gut informiert bin.
Zitat:
die Tatsache, dass tausende von Raketen in Südisrael eingeschlagen sind und der iran schön die hezbollah mit über 10.000 rakten an israels nordgrenze aufgerüstet hat scheint dich ja hierbei nicht zu stören.
Welchen Zeitraum meinst du? Nehmen wir mal die letzten 2 Jahre.
In Südisrael schlägt überhaupt keine Rakete ein. Schau dir bitte mal die Landkarte von Israel an. In "Südisrael" leben vielleicht 1000 Menschen - wenn wir Eilat mal weglassen. Die Raketen schlagen in Mittelisrael und Nordisrael ein.
Sagt dir der Begriff Iron Dome was? Nein? Dann informiere dich mal. Das ist ein Raketenabwehrschild das in der Lage ist praktisch alle auf Israel abgefeuerten Raketen abzuschießen. Zumindest die Blechrohre mit Schwarzpulver und einer Handgranate vorne drauf. Das sind nämlich diese 10.000 Raketen die auf Israel gerichtet sind.
Bei den letzten Attakten wurden 95% der abgefeuerten Raketen abgeschossen. Die restlichen 5% hat man nicht abgeschossen, da die Leitzentrale gemeldet hat, daß diese in unbewohntem Gebiet einschlagen werden. Da jeder Abschuß ca. 50.000€ kostet, hat man hier ein bißchen Geld gespart. Von den bei dem letzten Angriff ca. 500 Raketen ist tatsächlich eine einzige in bewohntem Gebiet eingeschlagen und hat ein Auto beschädigt. Der Besitzer wurde von der Regierung entschädigt. Es ist also eher ein finanzielles Problem.
Die "one-Bomb" Theorie ist quatsch. Das sagen sogar die Israelis. Keiner geht davon aus, daß der Iran eine Atombombe in Israel explodieren läßt. Dafür käme nur Tel Aviv in Frage, da in Jerusalem zu viele Nichtjuden leben und praktisch die kompletten Golanhöhen mit den Palästinensern ausgerottet werden würde.
Aber selbst ein Angriff auf Tel Aviv würde nur die Zivilbevölkerung (na gut, es gibt einen kleinen Militärflughafen in Tel Aviv) treffen. Die militärische Stärke Israels wäre davon kaum betroffen. (mal abgesehen davon, daß die Rakete die diese Bombe transportieren müßte locker abgeschossen werden könnte).
Auch ist sich der Iran darüber im klaren, daß er mit einem atomaren Gegenschlag Israels rechnen müßte. Es wäre also Selbstmord.
Die Israelis haben nur vor einem Angst, nämlich das aufgrund der atomaren Bedrohung keine Investoren mehr ins Land kommen, denn gegen Kriegsschäden kann man sich nicht versichern. Es geht also wieder um Geld - wie in jedem Krieg.
Das sind auch keine "geheimen" Informationen. Die kannst du als geneigter Interessent jederzeit in der Haaretz nachlesen. Ich bring dir auch gerne eine mit.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 19:41   #13
onyx80
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von onyx80

Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musix25 Beitrag anzeigen
Youtube bietet da allerlei Videos und die Uploads von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind sehr ausführlich. Außerdem kann man ja einfach mal auf die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]gehn und sich ein wenig einlesen!

Nur nicht schüchtern sein diese Personen gehören zu den Guten und haben sehr viel wissenswertes für uns! Überlege einen Thread dazu aufzumachen, muss aber erstmal sichergehen dass es kein Doppelpost ist!

Mach das mal bitte.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:47   #14
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Cleber Beitrag anzeigen
blablablabla.. überleg dir diese Aussage nochmal.
Sag mir wo Israel kriegstreiberisch sein soll.
Ungelesen 13.04.12, 23:45   #15
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Sag mir wo Israel kriegstreiberisch sein soll.
Wann haben denn Iranische Kampfflugzeuge das letzte mal ein anderes Land bombardiert ??

Israelische tun das jederzeit...

Trotzdem: Die Iranische Führung formulierte und formuliert, das Isreal
"von der Landkarte zu verschwinden hat" !
Worte ?
Der israelische Außenminister hat 1997 auf die Aussage seines deutschen Kollegen
" das sind nur Worte" geantwortet:
"Lieber Kollege, seit 1938 nehmen wir Juden Worte sehr ernst!"

Zur Lösung des Nahost Konfliktes fällt mir immer nur der alte Witz ein:
Sagt der Richter zur klagenden Partei: "Sie haben recht"
und zur beklagten Partei: "Sie haben auch recht!"
Worauf der Gerichtsdiener sagt:" Euer Ehren, das können sie doch nicht sagen!"
Und der Richter antwortet:" Und Sie haben auch recht!!"
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 01:37   #16
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Wann haben denn Iranische Kampfflugzeuge das letzte mal ein anderes Land bombardiert ??

Israelische tun das jederzeit...
24h am Tag, 7 Tage die Woche? Welches Land und warum?

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Trotzdem: Die Iranische Führung formulierte und formuliert, das Isreal
"von der Landkarte zu verschwinden hat" !
Worte ?
Der israelische Außenminister hat 1997 auf die Aussage seines deutschen Kollegen
" das sind nur Worte" geantwortet:
"Lieber Kollege, seit 1938 nehmen wir Juden Worte sehr ernst!"
Was willst du mir damit sagen? Versteh ich grad nicht so ganz.
Antwort