Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
24.11.10, 20:21
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Evtl ist es auch nicht nur ein Thema, sondern mehrere, da können dann ja 9/11, Vietnam und sonstiges enthalten sein.
|
24.11.10, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Evtl ist es auch nicht nur ein Thema, sondern mehrere, da können dann ja 9/11, Vietnam und sonstiges enthalten sein.
|
das es mehrer themen sind glaub ich auch und ich glub auch dass das was wikileaks da raushauen will alles wahr ist, aber es stellt sich die frage wie sind die da rangekommen ich mein, wenn das so weltbewegende nachrichtn sind dan sind/waren die bestimmt sehr sehr sehr gut gesichert
|
|
|
24.11.10, 20:44
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Naja so ein großes Leck von mehreren Themen halte ich für Ausgeschlossen. Denkt doch einmal nach. Was wäre, wenn der 11. September alles nur eine inszinierung war? Dann muss das doch von der Regierung sorgfältig geplant worden sein genau so wie alle Schritte danach. Alles muss auf die Sekunde gestimmt haben, es mussten viele Leute bestochen und umgebracht werden, nur damit das klappt. Um dann noch die ''neutralen'' Schadensbericht zu bekommen, um ausserdem für den weiteren Verlauf zu sorgen, damit nichts auffliegt sind glaube ich tausende Dokumente.
Natürlich kann ich auch ganz falsch liegen, jedoch würde ich auf das Thema 9/11 tippen, da damit ja eigentlich der ganze Irak Krieg angefangen hat, da dort die Truppen OFFIZIELL einmarschieren durfen oder irre ich mich da?
|
|
|
26.11.10, 16:21
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
Zitat:
Zitat von manta656
Natürlich kann ich auch ganz falsch liegen, jedoch würde ich auf das Thema 9/11 tippen, da damit ja eigentlich der ganze Irak Krieg angefangen hat [...]
|
epic fail
|
|
|
24.11.10, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Ganz ehrlich - WikiLeaks ist ganz großer Mist. Für mich ist das nur ne Anhäufung von sensationsgeilen Verschwörungstheoretikern die irgendwie an Dokumente gelangen konnten, die sie nichts - aber auch gar nichts angehen. Es gibt einfach Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. ich bin für Meinungs- und Pressefreiheit, aber wenn dadurch die Sicherheit einer Nation gefährdet wird nur weil besagte Flachpfeifen spekulieren möchten... Nope, sowas braucht niemand...
Der Gründer soll ja paranoid sein, er stuft sich auf jeden Fall höher ein als er und seine sinnfreie Plattform je wert sein werden.
Und was ihre Meldung angeht: Sensationsmacherei, nichts weiter. Für mich sind diese Leute nichts mehr als das Gegenteil der Stasimännchen...
Es ist eine Sache, Unrecht anzuprangern und Missstände aufzudecken. Aber das tun diese WikiLeaks-Wahnsinnigen nicht. Sie übernehmen eine Funktion, die niemand braucht und ich hoffe, dass der Chef das irgendwann einsieht.
Wenn die Infos wenigsten seriös wären, aber eine Garantie kann einem keiner geben. Als wenn sich die USA geheime Dokumente von wichtigtuerischen Hobbydetektiven klauen lassen würde...
|
|
|
24.11.10, 21:45
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Deshalb gibts auch wikileakleaks, deshalb hängen die ihm sexuellen missbrauch an... klar
Biste von der amerikanischen oder deutschen Regierung? Versuchst du Amerika zu schützen und Wikileaks absichtlich schlecht zu machen? Bist du... BUSH?
Nein Spaß bei Seite
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.11.10, 22:10
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Zitat:
Zitat von 2880
Ganz ehrlich - WikiLeaks ist ganz großer Mist. Für mich ist das nur ne Anhäufung von sensationsgeilen Verschwörungstheoretikern die irgendwie an Dokumente gelangen konnten, die sie nichts - aber auch gar nichts angehen. Es gibt einfach Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.
|
Wie sollen Missstände denn angeprangert werden, wenn die Fakten durch gezielte Desinformation durch CIA & Co so verdreht werden, dass u.U. das, was einem wert schein angeprangert zu werden, der objektiven Wirklichkeit derart diametral entgegensteht ? (Ich persönlich habe es aus genau diesme Grund aufgegeben, mir ein vorschnelles Urteil über "Missstände" zu bilden)
Sogesehen leistet Wikileaks Grundlagenarbeit. Es mag sein, dass das "Wie" etwas unangenehm ist. Auch ich mag keinen solche Sensationsaufgeilung. Aber immerhin gibt es jemand, der diesen riskanten Job übernimmt. Es ist gut, wenn die Leute an diese Dokumente kommen. Die gehen jeden was an, wenn dabei herauskommt, wie sehr man die Amerikaner, und die gesamte Welt, belogen hat. Falls sie gefälscht wären, und dafür gibt es keinerlei Hinweise, könnte ich dich verstehen. Aber so... nein... lass dich halt weiter einlullen.
Du fühlst dich offenbar auch ganz wohl, im neuen Deutschland. Wo Polizisten mit Maschinengewehren an Bahnhöfen patroullieren...und die Angst den Bürger gefügig macht. Ja, hauptsache Sicherheit. Sicherheit über Freiheit, über alles. Ganz tolle Wurst.
Zitat:
Wenn die Infos wenigsten seriös wären, aber eine Garantie kann einem keiner geben.
|
Eine "Garantie" kann einem sowieso nicht gegeben werden, bei gar nichts.
Zitat:
Natürlich kann ich auch ganz falsch liegen, jedoch würde ich auf das Thema 9/11 tippen, da damit ja eigentlich der ganze Irak Krieg angefangen hat, da dort die Truppen OFFIZIELL einmarschieren durfen oder irre ich mich da?
|
Die Allgemeine Vorstellung, dass bei Verschwörungen immer soooo viele Leute bestochen etc. werden müssen, ist übrigens schon lange nicht mehr gültig. Es werden ganz bewusst Ketten der Abstreitbarkeit installiert und gepflegt, damit ein "Funktionieren" der Geheimdienste möglich ist.
Gerade bei 9/11 zum Beispiel, könnte die "Verschwörung" ja zum Beispiel einfach nur in einer einzelnen Information bestanden haben, die "vergessen" wurde. Hypotethisches Beispiel zu 9/11 etwa, dass Bush - oder sonstwer - über den Anschlag in Kenntnis gesetzt wurde. Darin spontan die Möglichkeit diesen Krieg zu beginnen gewittert hat. Und diese Information dann gezielt unter dne Tisch hat fallen lassen. Eine "Verschwörung" bei der nur eine Hand voll LEute beteiligt wären. Vielleicht nur 2 oder 3. Ist trotzdem eine Verschwörung.
Paranoia in dem Maße, wie Wikileaks es zeigt, ist eine Tugend heutzutage. Aber wer weiß, vielleicht wird - wie im Kommunismus - das auch bald als psychische Erkrankung gehandhabt, und die Leute weggesperrt... denn solch subversive Umtriebe gefährden die nationale Sicherheit ! Natürlich sind dann die Politiker und Mediziner, die soetwas entscheiden können, vollkommen unbefangen. Weil ja jeder, der Macht hat, sie auch verdient hat. Und keinesfalls missbraucht. Nicht wahr ? Menschen die Macht missbrauchen würden, gibt es doch heut zu tage gar nicht mehr. Alles nur propagandistisches Geschwätz von Verschwörungstheoretikern...
|
|
|
25.11.10, 09:04
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
jeder michael moore film ist spannender als wikileaks.
|
|
|
25.11.10, 10:51
|
|
Subversives Element
|
Um Spannung geht es hier sicherlich nicht. Eher um die Genugtuung, dass eine verlogene Organisation - wie sie die Geheimdienste allesamt sind - endlich ihre verdiente Strafe bekommt: Nämlich das offenlegen all ihrer kleinen, dreckigen Geheimnisse. So kann der Bürger selbst entscheiden, ob solche amoralischen Handlungsweisen den Schutz der "öffentlichen Ordnung" rechtfertigen. Oder ob nicht vielleicht der Rechtstaat selbst auf diese Weise ad absurdum geführt wird...
|
|
|
25.11.10, 11:05
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
da gebe ich dir recht. aber das wissen wir doch schon längst...
|
|
|
25.11.10, 11:24
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.080
|
Nochmal als Hinweis für alle:
Fullqotes sind nicht Erwüscht
§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
|
|
|
|
25.11.10, 11:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Ich weis schon wie das endet... Die deutsche Bevölkerung will nichts mehr mit Amerika zu tun haben,
die Politiker scheißen drauf und arbeiten weiter für das Geld, es gibt Ausschreitungen, 5-10 Tote, und
im Endeffekt vergisst man wieder alles.
|
|
|
26.11.10, 01:19
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Deppkopf
Ich weis schon wie das endet... Die deutsche Bevölkerung will nichts mehr mit Amerika zu tun haben,
die Politiker scheißen drauf und arbeiten weiter für das Geld, es gibt Ausschreitungen, 5-10 Tote, und
im Endeffekt vergisst man wieder alles.
|
scheinst ja ne ganz schöne lebenserfahrung zu haben !
oder hast du vieleicht soziologie studiert?
ach warscheinlich beides!
|
|
|
26.11.10, 16:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Zitat:
Zitat von hoodie
scheinst ja ne ganz schöne lebenserfahrung zu haben !
oder hast du vieleicht soziologie studiert?
ach warscheinlich beides!
|
Sehr richtig, außerdem bin ich auch erfolgreicher Politikwissenschaftler... Vielen dank
|
|
|
26.11.10, 21:05
|
|
Banned
Bedankt: 146
|
Kleines update
Zitat:
Ein Großteil der Dokumente bezieht sich nach Informationen der Nachrichtenagentur AP auf Europa, es soll aber auch um die amerikanischen Beziehungen zu wichtigen Ländern in Asien und anderswo gehen.
|
Zitat:
Der in London ansässigen Tageszeitung "Al-Hayat" zufolge zeigen einige der neuen WikiLeaks-Dokumente, dass die Türkei der Extremistenorganisation Al-Kaida im Irak geholfen hat. Die "Washington Post" berichtete von Papieren, aus denen hervorgehe, dass die USA die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützt hätten. Unter Berufung auf einen israelischen Regierungsvertreter berichtete die Zeitung "Haaretz", die US-Botschaft in Tel Aviv habe das israelische Außenministerium vor Papieren gewarnt, die die Beziehungen beider Länder berühren könnten.
|
Ich find schon gut, was die bei Wikileags machen, aber sind wir mal ehrlich. Jeder Erwachsende normal denkende Mensch, der nicht hinterm Mond lebt kann sich denken, das die Welt ein dreckiger Ort ist, voller schmutziger Geheimnisse. Das trifft auf die USA zu, wie auf jede andere Nation.
|
|
|
25.11.10, 19:28
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Zitat:
dass eine verlogene Organisation - wie sie die Geheimdienste allesamt sind
|
Dir ist der Sinn dieses markierten Wortes bewusst? Glaub mir du willst nicht alles wissen und könntest selbst wenn du es erfährst nix damit anfangen, manche Themen sind zu recht unter Verschluss. Das hat nichts damit zu tun das ich jemand Absprechen will das er das Recht auf Information hat sondern das Gewisse Themen einfach "negativ" auf die Bevölkerung wirken würde(nicht im politischen Sinn sondern im psychischen). Was wäre wenn rauskäm das Deutschland ein Dorf ausradiert hat um Deutschland vor einem atomaren Schlag zu schützen? Wärst du dafür? Oder hättest du dich geopfert? Hättest du eine Information + Abstimmung gefordert?
Es ist leicht zu Urteilen über Entscheidungen deren Ausmaß du gar nicht begreifen kannst - aber hauptsache auf die Regierungen (die keinesfalls das Gelbe vom Ei is - eher sogar mit einem vergammelten Ei verglichen werden kann) schimpfen die zwar nicht immer richtig handeln aber auch nicht alles schlecht machen.
mfg
J.D.
|
26.11.10, 21:10
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Das man sich das denken kann, ist klar. Nur es Schwarz auf Weiß mit Fakten hinterlegt zu haben ist etwas anderes
|
|
|
26.11.10, 21:23
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Zitat:
Zitat von Amstaff
Nur es Schwarz auf Weiß mit Fakten hinterlegt zu haben ist etwas anderes 
|
Anders sind es alles nur Verschwörungstheorien und man wird für Dumm verkauft
|
|
|
26.11.10, 21:40
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Zitat:
Der in London ansässigen Tageszeitung "Al-Hayat" zufolge zeigen einige der neuen WikiLeaks-Dokumente, dass die Türkei der Extremistenorganisation Al-Kaida im Irak geholfen hat. Die "Washington Post" berichtete von Papieren, aus denen hervorgehe, dass die USA die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützt hätten. Unter Berufung auf einen israelischen Regierungsvertreter berichtete die Zeitung "Haaretz", die US-Botschaft in Tel Aviv habe das israelische Außenministerium vor Papieren gewarnt, die die Beziehungen beider Länder berühren könnten.
|
und genau heute hab ich mich gefragt wann eigentlich die USA in den Krieg zwischen Türkei und PKK einschreiten will....
|
|
|
26.11.10, 21:44
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Tja... jetzt wissen wirs ja  USA will die Welt übernehmen, aber "heimlich", hehe
|
|
|
27.11.10, 00:59
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In der Vergangenheit gab es das schonmal. Die Datei ist verschlüsselt, Inhalt unbekannt, Verbreitung über Torrent.
Eine Möglichkeit wäre, dass die Datei "interessante Dinge" enthält, und jetzt bereits auf unzähligen PCs runtergeladen wurde. Für den Fall, dass jemand Wikileaks angreift oder die Webseite dauerhaft "aus technischen Gründen" nicht erreichbar ist, wird das Passwort zur Datei rausgegeben, und jeder wird lesen können, dass die USA für die verschwunden Socken im Trockner verantwortlich sind.
Edit:
Zitat:
What is "history insurance", you ask?
Wikileaks has a file on their website called "insurance". Nobody really knows what's in it, because it's locked with the highest level of encryption available today. Eventually it will be cracked, but the computer power necessary to solve the encryption is likely decades away, or about equal to the shelf life of the classified documents in question.
There's a lot of speculation, but what most people think is that it's a dead-mans switch, meaning that Wikileaks can mass distribute the passkey if the US government ever gets too close to shutting them down. In the meantime, we all store the 1.4GB file on their behalf.
It's basically the only leverage that Wikileaks has. Either that, or one of the greatest bluffs in history.
|
|
|
|
27.11.10, 06:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Weiss gar nicht was einige haben, das ist doch alles wie Agentenarbeit so wie sie noch nie in der Geschichjte da war und wir dürfen alle dran teilhaben.
1,4 GB, da scheint es ja wirklich was großes zu sein, mal abwarten was sich da tut.
Willkommen im Informationszeitalter liebe Geheimdienste, schon diese Tatsache verändert momentan die Geschichte und ich finde es auch gut so
|
|
|
28.11.10, 19:17
|
|
Banned
|
Zitat:
Der Westen zittert vor der neuen Wikileaks-Veröffentlichung - im Netz konnte man wegen einer Panne schon am Nachmittag ein wenig daraus lesen. Nun haben "Spiegel", "New York Times" und "Guardian" die Berichte veröffentlicht.
|
Die scheisse ist zum teil nun veröffentlicht und ihr könnt es auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lesen.
|
|
|
28.11.10, 19:30
|
|
Banned
Bedankt: 39
|
naja, nach einer geschichtsumschreibung klingt das alles noch nicht
|
|
|
28.11.10, 19:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Mike Tyson
naja, nach einer geschichtsumschreibung klingt das alles noch nicht 
|
Was auch nicht anderst zu erwarten war. Sollten die Unterlagen wirklich Brisante Themen enthalten, würden diese vermutlich nicht veröffentlicht werden. Zugang dazu haben ja lediglich besagte Magazine. Die entscheiden, was für die "Öffentlichkeit" zumutbar ist
Dazu kommt, das weiteres folgen wird. Das ist lediglich der Anfang. Vielleicht kommt ja noch was tolles.
|
|
|
28.11.10, 19:46
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
BILDERBERGER!
wir werden erfahren, dass das gesamte politische system nur eine show ist und wir von ganz anderen typen gelenkt werden...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
28.11.10, 21:41
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann die website auch nicht erreichen....
|
28.11.10, 22:23
|
|
Subversives Element
|
Wo kann man sich diese "Insurance" denn laden ? (außer über i-welche Torrent-Dinger)
Also wenn da nicht mehr herauskommt, als der belanglose Klatsch & Tratsch der im Moment auf Spiegel und Co zu sehen ist... dann wäre ich von Wikleaks schon maßlos enttäuscht.
|
|
|
28.11.10, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Abwarten, die haben bestimmt noch was in der Hinterhand um sich abzusichern. Wäre auch ziemlich dumm alle Munition sofort zu verschießen
|
|
|
28.11.10, 23:44
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Hail dem Leak
Ich finde die Idee die dahinter steht eine sehr gute. Man kann sagen sie ermöglichen den grossen und mächtigen ein wenig auf die Finger zu schaun.
Das sollte sie zu ein bisschen mehr Verantwortung zwingen (hoffe ich)
Und die Schmutzkampagne gegen ihren Chef (der meiner Meinung einen an der Waffel hat) wird daran nicht viel ändern. Der erste Stein ist gefallen, meiner Erfahrung nach gibst im internet immer viele Nachahmer/Anhänger solcher Informationsrevolutionen (ist ein bisschen weit hergeholt, doch es geht schon in diese Richtung like Warezszenen:-D )
noch was zu euren Lieblingsthema 9/11
hier das erste wirklich gute "Verschwörungsvideo^^
|
18.01.11, 07:51
|
|
Newbie
Bedankt: 68
|
Also ich muss sagen ich bin gespannt was die so veröffentlichen ... ich find des nur schade dass man sich fast sicher sein kann dass assange und andere wikileaksmitarbeiter unfälle erleiden werden oder einfach mit ne kugel im kopf enden ... Die mainstreammedien werden das natürlich ignorieren egal was die veröffentlichen, selbst aufnahmen von obama wie er im irak rumläuft und kleine mädchen köpft... weil das sind ja nur dumme verschwörungstheoretiker ... ich fass es net dass aufgeklärte, geistig freie menschen mit zugang zum gesammelten wissen der menschheit (internet) trotzdem einfach schlucken was die einem vorwerfen zum fressen ... Ich glaub die propagandamethoden werden sich nie ändern und sie werden immer gleich bleiben und leider auch immer gleich effektiv sein
|
|
|
20.01.11, 21:09
|
|
Magier
Bedankt: 76
|
gerade kam ein special auf phönix über wilkileaks, das ist delikates material zb. über die morde an kindern, an zivilisten durch die amerikanische army und vieles mehr an schweinereien auch guantanamo. die passieren, die sachen aber die welt kuckt zu, vielleicht weil viele es nicht wahr haben wollen, vielleicht weil hintergrundinfos fehlen, weil diese zu gefährlich sind zu senden und deshalb vorenthalten werden. es müßte mehr solche mutigen menschen geben, die die welt aufklären,um die wahrheit auf den tisch zu legen!... Aber Leute, die die Wahrheit sagen, hat man vor 2000 Jahren auch ans Kreuz genagelt... RESPECT Julian!!!
|
|
|
20.01.11, 22:21
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
Zitat:
Zitat von jabooo
gerade kam ein special auf phönix über wilkileaks, das ist delikates material zb. über die morde an kindern, an zivilisten durch die amerikanische army und vieles mehr an schweinereien auch guantanamo. die passieren, die sachen aber die welt kuckt zu, vielleicht weil viele es nicht wahr haben wollen, vielleicht weil hintergrundinfos fehlen, weil diese zu gefährlich sind zu senden und deshalb vorenthalten werden. es müßte mehr solche mutigen menschen geben, die die welt aufklären,um die wahrheit auf den tisch zu legen!... Aber Leute, die die Wahrheit sagen, hat man vor 2000 Jahren auch ans Kreuz genagelt... RESPECT Julian!!!
|
genau Respekt
|
22.01.11, 10:02
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
ich glaub auch nicht dass assage jemanden "vergewaltigt" hat
die politiker wollen ihn nur beseitigen weil sie angst um ihren arsch haben
deswegen finde ich es gut dass wikileaks den menschen die wahrheit gibt
deswegen  
|
|
|
22.01.11, 10:30
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
Ich glaube, dass wl sich gar keine Gedanken macht, was passiert... Die politische Lage ist so schon angespannt und wenn jetzt noch ne kleinigkeit dazukommt, wird es den nächsten Weltkrieg geben. Da bin ich mir sicher...