myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wo bekommt man am meisten Geld ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.11, 20:46   #36
Wurzelredder
Skeptiker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 51
Wurzelredder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2yte4u Beitrag anzeigen
Ich weiß wovon ich dabei rede.
Aha, Quellen? Nicht gerade konstruktiv der Beitrag. Wenn sich der Threadersteller für eben diesen Beruf interessiert, was spricht dann dagegen? Sicherlich nicht die unqualifizierte, subjektive Meinung, die hier geäußert wurde.

Mir ist durchaus klar, dass es solche Leute in der Branche gibt, die auf die Beschreibung passen, denn von denen kenne ich genügend, jedoch ist das nur die eine Seite der Medaille bzw. von Bankunternehmen zu Bankunternehmen / Filialleiter zu Filialleiter / Person zu Person verschieden. Die andere Seite kann ein sicherer, verantwortungsvoller und gut bezahlter Beruf sein, bei dem man KEINE "Schleimspur schieben" muss. Wie gesagt, alles sehr subjektiv das ganze...

Wichtig bei dem Beruf sind die bereits erwähnten Soft-Skills, d.h. zum Beispiel eine hohe emotionale Intelligenz. Und dann ist dieser Beruf auch definitiv mit Realschulabschluss erlernbar. Meine Quellen? Ich bin Ausbilder im Finanzdienstleistungssektor.
Wurzelredder ist offline  
Ungelesen 30.03.11, 22:58   #37
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wurzelredder Beitrag anzeigen
Aha, Quellen? Nicht gerade konstruktiv der Beitrag. Wenn sich der Threadersteller für eben diesen Beruf interessiert, was spricht dann dagegen? Sicherlich nicht die unqualifizierte, subjektive Meinung, die hier geäußert wurde.

Mir ist durchaus klar, dass es solche Leute in der Branche gibt, die auf die Beschreibung passen, denn von denen kenne ich genügend, jedoch ist das nur die eine Seite der Medaille bzw. von Bankunternehmen zu Bankunternehmen / Filialleiter zu Filialleiter / Person zu Person verschieden. Die andere Seite kann ein sicherer, verantwortungsvoller und gut bezahlter Beruf sein, bei dem man KEINE "Schleimspur schieben" muss. Wie gesagt, alles sehr subjektiv das ganze...

Wichtig bei dem Beruf sind die bereits erwähnten Soft-Skills, d.h. zum Beispiel eine hohe emotionale Intelligenz. Und dann ist dieser Beruf auch definitiv mit Realschulabschluss erlernbar. Meine Quellen? Ich bin Ausbilder im Finanzdienstleistungssektor.
Ich habe bis zum Beginn meiner Elternzeit in diesem Beruf gearbeitet. Es mag' zwar Leute geben, die diesem Prinzip nicht folgen, Fakt ist dabei aber, das man bei internen Seminaren GENAU darauf getrimmt wird. Und Leute, die nicht gerade eine Schleimspur schieben, nicht "die Produkte die am meisten Gewinn erwirtschaften" verkaufen, werden darin einfach nichts.

Es kommt dabei auch auf die Kundenklientel an: Wer wenig hat wird richtig abgezockt!

Mit Realschulabschluss ist dieser Beruf definitiv erlernbar & die Ausbildung auch schaffbar. Ich hatte auch nur einen Realschulabschluss, dennoch muss man sich reinhängen, weil durchschnittlich 30-40% Realschüler & 60-70 Abiturienten dabei sind und die verlangte Leistung an Letztere angepasst ist.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 12:10   #38
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist das scheise als bankkaufman ?
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 12:26   #39
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man an sich ein hinterfotziger Mensch ist, bestimmt nicht. Für einen ehrlichen Menschen, der ein Gewissen besitzt, absolute Scheiße.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 12:46   #40
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum kannst du mir das bitte erklären^^
mfg
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 12:48   #41
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steht bereits oben.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 12:51   #42
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich ahbs aber nciht ganz verstanden könntest du das mal so grob nochmals schreiben in sowas wie einer jugendsprache danke^^
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:07   #43
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wird von Dir verlangt Leute skruppelos über den Tisch zu ziehen. Wenn Du das nicht tust, bringst Du es in dem Beruf nicht weit.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:09   #44
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achso wenn man zu beispiel irgendwelche kunden berät das man die dann veraschen muss ansonsten du glecih wieder nach hauser gehen kannst ist das richtig so ?
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:15   #45
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht ganz so hart, aber grundsätzlich richtig.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:18   #46
ravebox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
2. Schritt: Benutze Deine Intelligenz (falls Du erfolgreich Schritt 1 gemeistert hast, was Jahre dauern kann, bei vielen sogar ein Leben und bei den meisten niemals erreicht wird)

Kleiner Tip am Rande: Such Dir nen Job der Spaß macht, für den Du geboren bist. Dann verwirkliche Dich in Deinem Beruf. Geld macht Dich weder glücklich, noch cool, noch reich! Zufriedenheit im Leben kommt nicht mit einem Iphone, Porsche oder einer Villa. Aber der Zufriedene ist Reich. Sorry Leute, hab heut meinen philosophischen Tag.
Woher soll man denn wissen für welchen Job man geboren ist? Also ich spucke keine flammen, also bin ich als Schweißer ungeeignet? Ich hab nur zwei Augen, also als Prüfer ungeeignet? Ich bin ehrlich, also als korrupter Beamter ungeeignet?

Und was bringt mir ein Job der mir Spaß macht, bei dem ich aber allein um genug Geld zum Fressen zu haben, mehr als 12 Stunden am tag arbeiten muss.

Ich kenne sehr gut einen Busfahrer bei einer privaten Firma. Er ist Busfahrer aus Leidenschaft, macht nichts lieber. Aber was bringt ihm das, wenn er nur 24 Tage im Jahr Urlaub hat. Seine schichten so dumm gelegt werden, das er mehr als 12 Stunden pro Tag von zuhause weg ist, und nur 1400 €, mit Arbeiten am Wochenende, auf die Kralle kriegt!? Was bringt ihm das, wenn er für sonst überhaupt keine Zeit mehr hat, geschweige denn Geld? Denkst du das macht ihn glücklich, das er alle freunde und sonstige Kontakte verliert wegen des Zeitmangels nur weil er das macht was ihm Spass macht?

Also da würde ich lieber irgend eine Drecksarbeit machen, die vernünftig bezahlt wird oder bei der man genug Freizeit für sonstiges hat.
ravebox ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:33   #47
ravebox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2yte4u Beitrag anzeigen
Es wird von Dir verlangt Leute skruppelos über den Tisch zu ziehen. Wenn Du das nicht tust, bringst Du es in dem Beruf nicht weit.
Dem entgegen stehen:

- Meist gute Ausbildungsvergütung
- Gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten(Soll nicht heißen dass dies auch zutrifft!)
- Ich kenne keine Bank die Samstags oder Sonntags arbeitet. Oder nachmittags nach 17 Uhr. Also auch sehr angenehme Arbeitszeiten!
- Sauberer Arbeitsplatz OHNE physische oder toxische Belastungen.(Wenn man nicht gerade von dem brüllenden Chef beim reden angespuckt wird)


Also immer Objektiv bleiben! Ein Kassierer bei der Sparkasse hat noch nie versucht mir was zu verkaufen, deswegen "Skrupellos über den Tisch zu ziehen" trifft nicht Zwangsläufig zu!
ravebox ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:43   #48
8Masta8
Viewer
 
Benutzerbild von 8Masta8
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da wo noch Bäume wachsen
Beiträge: 79
Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ohne Fleiß keinen Preis. Ich glaube (oder weiß sogar?!) dass es keinen Beruf gibt, bei dem man 3 Stunden am Tag nur rumsitzt und dann nen Hunderter in die Hand gedrückt bekommt.

Es wurde hier schon erwähnt, mach das, was dir Spaß macht, alles andere bringt dir nichts!
8Masta8 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 13:43   #49
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt nur noch wenige Bankkaufmänner/frauen die "nur noch" am Schalter sitzen, dieses Modell wurde in jüngster Vergangenheit schon abgeschafft, diese waren lediglich für den Kundenempfang etc tätig. Bankmitarbeiter die diese Position zur Zeit noch ausüben, werden idR auch nicht so intensiv zu Weiterbildungsmaßnahmen eingeladen wie Kundenberater, was darin mündet, dass sie Aufstiegschancen eher gering sind.

Das Gehalt während der Ausbildung ist klasse, auch die Arbeitsumgebung. Zusätzlich gibt's regelmäßig Feiern, Veranstaltungen, etc wo man luxus-Essen bekommt & das Mövenpick Hotelzimmer gleich mitbezahlt wird. Natürlich.

Nach der Ausbildung ist das Gehalt allerdings eher dürftig, da verdient man über die Provisionen eine Menge, wenn man eben viel verkauft. Diese Provisionen werden aber meist auf die ganze Filiale angerechnet & jeder bekommt dann seinen Prozentsatz davon > Man ist nicht allzu gut, weil man den Kunden gegenüber ehrlich ist und sagt: Eigentlich bist Du genug versorgt. Und schon ist das Klima im Arsch, weil andere in der Filiale nur auf den Gewinn schauen um am Ende des Geschäftsjahres eine möglichst große Einmalzahlung zu erhalten. (Ausgenommen sind hier von selbstständige Finanzberater)

Aber wie oben erwähnt: Ich habe nur die moralischen Seiten angesprochen.
2yte4u ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 17:56   #50
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was verdeint denn so ein normaler bankkaufman sag ich mal verheiratet und 1 kind so im monat ?
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 18:05   #51
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Das gleiche wie einer ohne Kinder.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 18:29   #52
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
Geld macht Dich weder glücklich, noch cool, noch reich.
Geld alleine macht einen nicht reich, viel Geld muss es schon sein.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 18:51   #53
axe1974
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 0
axe1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, nette Diskussion hier. Mal meine Meinung zum Thema Bankkaufmann (scheint ja auch ein Favorit für den Fredersteller zu sein):

Mein Schwiegervater hat das von der Pike auf gelernt, sich hinterher auf der Sparkassenakademie noch weiter ausbilden lassen zum Sparkassenbetriebswirt.
Die Leute die Karriere machen wollten, hatten da ziehmlichen Druck und mussten festgelegte Zahlen bringen (also Gewinne für die Sparkasse erwirtschaften). Hat man die Zahlen nicht geschafft, gabs ein "nettes" Gespräch mit dem Chef, hat man sie geschafft, wurden die Zahlen im nächsten Jahr erhöht, weil man sich ja weiterentwickeln musste. Zum Schluss hat er 60-70 Stunden die Woche gearbeitet, auch mal am Samstag oder Sonntag Termine gemacht, weil die Kunden halt auch nicht unbedingt normale Arbeitszeiten hatten.
Gebracht hat´s ihm natürlich gutes Geld, aber auch ne Scheidung und eine angeknackste Gesundheit.
Will damit sagen: Viel Einsatz (im Vorfeld und im Beruf) bringen dir vielleicht ein dickes Konto, aber auch so maches Problem. Du musst deine Prioritäten setzen. Vieles lässt sich heute nicht mehr gut (oder nur schwer) unter einen Hut bringen.

In deinem Alter (sorry, aber du bist noch ein Küken) solltest Du erstmal versuchen etwas zu lernen was die vermeintlich SPAß macht und nicht was am meisten Geld bringt. Wenn Du nach deinem Schulabschluss nicht sofort etwas findest, mach Praktika und orientiere dich. Irgendwie kommt jeder zu seinem Ziel, wenn er es will.
Ich habe nach der Realschule auch einen ganz anderen Beruf gelernt (technisch). Bin dann in den öffentlichen Dienst (Verwaltung) gegangen, habe mein Abi nachgemacht und studiere jetzt nebenbei Jura, weils zu meinem Beruf passt. Ich hätte mit 16 NIE gedacht, dass ich mal so ende... :-)

Gruß,

@xe
axe1974 ist offline  
Ungelesen 31.03.11, 18:58   #54
BestKing
Mitglied
 
Benutzerbild von BestKing
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 63
BestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt Punkte
Standard

Entscheide dich dafür auf was du Lust hast und nicht auf das Gehalt das ist relativ egal.
Such dir n Beruf der Zukunft hat, aber bitte achte nicht auf das Gehalt.

Mfg. Bestking
__________________
BestKing ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 14:20   #55
33gtagta33
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
33gtagta33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welcher s´job mir auch gefällt sind diese polizisten in zivil also die die sich als normale leute verlkeiden was bracuht man um den beruf auszuüben und wie heist er richtig ?
33gtagta33 ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 16:29   #56
grufti
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 50
grufti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ravebox Beitrag anzeigen
- Ich kenne keine Bank die Samstags oder Sonntags arbeitet. Oder nachmittags nach 17 Uhr. Also auch sehr angenehme Arbeitszeiten!
Öffnungs- und Arbeitszeiten auseinanderhalten.
grufti ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 22:57   #57
Nummero1
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 58
Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 33gtagta33
welcher s´job mir auch gefällt sind diese polizisten in zivil also die die sich als normale leute verlkeiden was bracuht man um den beruf auszuüben und wie heist er richtig ?
Mein Gott, du bist so dumm Junge.

Sorry an die Mods. Aber was soll man denn bei solchen Posts noch anderes sagen? Der Junge braucht en Sozialarbeiter für geistig zurückgebliebene, keine Berufsberatung.
Nummero1 ist offline  
Ungelesen 09.04.11, 19:52   #58
qwertz212
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 17
qwertz212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal mitbekommen, das Tepco für Fukushima Arbeiter sucht.

Stundenlohn 500€ aber bei körperlichen Erkrankungen gibts kein Geld!
qwertz212 ist offline  
Ungelesen 28.04.11, 22:48   #59
Bernie1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Bernie1 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Wer einen so dämlichen Berufswunsch hat wie "viel Geld", muss Drogendealer, Stricher(in), Krimineller jeder Art oder Milliardär werden.
Aber die die Ausbildungsplätze für letzteres sind schwer zu kriegen. Die ersten ganz einfach.
Bernie1 ist offline  
Ungelesen 28.04.11, 23:30   #60
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2yte4u Beitrag anzeigen
Genau, Bankkaufmann... Verträge abzuschließen und jeden min 8 Stunden eine Schleimspur schieben - Wahnsinn!

Sorry, aber das musste mal raus. Ich weiß wovon ich dabei rede.
Als Info für den TE: Dieses Zitat kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte in den 80igern eine Bankkaufmannlehre bei der Spasskasse absolviert und danach noch 4 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Im Nachhinein gesehen, beruflich meine schlimmste Zeit.

Anfangs war ich noch eine Rampensau am Kundenschalter. Täglich, besonders Freitags, mehrere hundert Kunden abzufertigen. Später dann mit eigenem Beraterschreibtisch, um die Abschlüsse zu bringen. Was darin gipfelte, einem 75jährigen Rentner eine LV für 100K abzuwringen. Und täglich diese Buckelei nach oben:"Guten Morgen Hr. Direktor, Guten Tag lieber Hr. König Kunde"... Nie Raum für negative Stimmungen. Immer dieses Blendamed-Lächeln und verkaufen, verkaufen, verkaufen....

Ich rate dir dringends ab von diesem Milieu!
__________________
.
gentleman-smart ist offline  
Ungelesen 01.05.11, 16:28   #61
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Geld ist ein wichtiger Arbeitsplatzargument, jedoch nicht alles. Menschen definieren sich über ihre Arbeit. Es gibt leute die verdienen 800,00€ Netto, sind aber Stolz und zufrieden drauf. Es gibt Leute die verdienen 10.000,00€ im Monat, aber haben mit ihrem Leben/Arbeitsstelle abgeschlossen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.Jeder muss seine "berufung" selber rausfinden.
sanem ist offline  
Ungelesen 04.05.11, 09:13   #62
zitsky
Liqweed Head
 
Benutzerbild von zitsky
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Magdeburg 114
Beiträge: 63
Bedankt: 29
zitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punkte
Standard

viel geld ? lotto macht es möglich
__________________
zitsky ist offline  
Ungelesen 05.05.11, 06:42   #63
evildragon09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von torrhjack Beitrag anzeigen
solche sachen wie bankkaufmann oder fachinformatiker kannnst du mit real so gut wie vergessen.
Ich habe auch "nur" einen realschul abschluss und mache trozdem eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Man muss nur bei dem Bewerbungsgespräch von sich überzeugen können. Was bringt ein Unternehmen ein Typ, der die Theorie voll drauf hat, aber nicht weis wie man mit Kunden und der Praxis umzugehen hat?
evildragon09 ist offline  
Ungelesen 05.05.11, 20:55   #64
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aoz Beitrag anzeigen
MAch eine ausbildung als Dammy
Hast du das schon ausprobiert? Ich mecker ja selten deswegen, aber in deinem Satz sind mehr Fehler als richtig geschriebene Wörter
Lord_Wellington ist offline  
Ungelesen 06.05.11, 16:02   #65
EdmundStoiber
LearnNow-Bildung für Alle
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 198
EdmundStoiber ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ravebox Beitrag anzeigen
Also da würde ich lieber irgend eine Drecksarbeit machen, die vernünftig bezahlt wird oder bei der man genug Freizeit für sonstiges hat.
Auftragskiller? Menschenschlepper? Politiker?
EdmundStoiber ist offline  
Ungelesen 09.05.11, 17:38   #66
NEXToNEY
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 22
NEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard

Politiker gibts nit viel Geld, jeder kleine Kreis-Sparkassen Chef kriegt mehr
NEXToNEY ist offline  
Ungelesen 27.05.11, 20:37   #67
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Geld für >anspruchslose< Arbeit? Werde Gerüstbauer. Du verdienst im zweiten Lehrjahr bereits über 1800€, Arbeitest ca. zehn Jahre und wirst, sofern du nicht selbstständig geworden bist, in Frührente geschickt weil dein Rücken völlig zerstört ist.

Reich wirst du nicht..aber hey immerhin dein Leben bereits mit 30 völlig im Arsch!
Dorris ist offline  
Ungelesen 01.06.11, 18:02   #68
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

haha auch nich schlecht... aber geh einfach mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und informier dich da, dort is für jeden Beruf auch der Verdienst aufgelistet... und am meisten verdienst du glaub mit Realschule im Bereich Schiffsmechaniker etc. ^^
Ehli ist offline  
Ungelesen 04.07.11, 11:23   #69
schranze
Partygirl
 
Benutzerbild von schranze
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 92
Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Einfache Methode reich zu werden. Geh in die Politik. Wenn du es in den Bundestag schaffst, hast nett bezahlte Dienstreisen und die Diäten stimmen auch. Und ehrlich so schwer ist der Job auch nicht. Schlechter als Westerwelle geht nicht mehr
__________________
--->>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<---
************/2ulzejk
schranze ist offline  
Ungelesen 04.07.11, 12:26   #70
axis
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von axis
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 191
Bedankt: 108
axis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

such dir nen job der dir spass macht , zukunftsicher ist und wo du weiterbildungsmöglichkeiten hast..
in meinem job verdiene ich als angestellter auch nicht genug mit der einfach ausbildung.. hab dann div. weiterbildungen gemacht und mich am ende selbständig...
viel geld ist realtiv aber ich finds okw as ich jez verdiene.... aber von nix kommt defintiv nix und was tun muss man dafür...
axis ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Sitemap

().