myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wie erklärt man Löcher im Lebenslauf ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.11, 00:08   #36
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Auslandsaufenthalt ohne entsprechende Nachweise wie Sprachkurse, Praktika, Ehe, Reisen werden von den Personalern IMMER als Gefängnisaufenthalt ausgelegt! Da wäre ich echt vorsichtig.

Und wenn man erstmal ein abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichen Noten (d.h. mindestens 2.4) hat, dann ist man auch nicht mehr sooo in Erklärungsnot.

Man könnte ja angeben, ein anderes Studium begonnen zu haben, oder man hatte jemand in der Familie gepflegt etc.

Ich würde auch schauen, längere Praktika in einer Wunschfirma zu machen, evtl. auch als Werkstudent zu arbeiten.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 19:10   #37
Bellorum
Newbie
 
Benutzerbild von Bellorum
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 72
Bellorum gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

nun, ich weiss jetzt nicht ob der beitrag ein wenig spät kommt... aber wenn du nicht weisst, ob du die knallharte wahrheit erzählen oder das ganze lieber etwas umschreiben willst, solltest du in erfahrung bringen welcher typ mensch deinen Brief/antrag was-auch-immer liest ist. hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Bellorum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 01:18   #38
centrup
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 15
centrup ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das sind die ersten die ich aus den Bewerbungsmappen aussortiert habe !!

Das beste Mittel ist immer vorbeigehen und persoehlich ZUERUECKHALTEND !!!! und ruhig
UEBERZEUGEN.

So habe ich es auch von ganz untern in den Mittel staendischen bereich geschafft.


QUOTE=tox1c60;21366874]Ich würde bei der Wahrheit bleiben.. Sagen, dass man nen Tief im Leben hatte, dass man sich aber darüber klar geworden ist, was man im Leben will und sich dementsprechend wieder aufgerappelt hat etc. - ich denke das kommt besser an, als wenn man sich irgend nen unglaubwürdigen Scheiß aus den Fingern saugt, der von den Personalverantwortlichen vermutlich eh durchschaut wird..

Vielleicht wird einem das sogar positiv angekreidet, wenn man sich selbst aus der Scheiße geritten hat, weil man somit nen gewisse Leistungsbereitschaft und Entschlossenheit zeigt?[/QUOTE]
centrup ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:36   #39
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 60
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

du kannst definitv sagen, dass du krank gewesen bist. und wenn du bei einem Vortsellungsgespräch danach gefragt wirst kannst du sagen, dass dir das zu persönlich ist und du darauf nicht näher eingehen willst. das ist nicht einmal gelogen und legitim ist es auch.

du musst auf nichts antworten, was zu privat ist.
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Sitemap

().