myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Fester Job vs. Zeitarbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 22:23   #36
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

es gibt tatsächlich noch firmen die wert darauf legen das zeitarbeitsfirmen nicht nur minmumlohn weitergeben, das ist aber leider selten.

desweiteren ist die zeitarbeitsfirma dazu verpflicht dir bei 1jährigem einsatz in einer firma das selbe gehalt zu zahlen das die arbeiter in besagter firma verdienen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 14:06   #37
blondy11044
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 9
blondy11044 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo miteinander.

also ich bin private Arbeitsvermittlerin aus Niedersachsen.
Ich kann einige Leute schon verstehen das diese sich ausgebeutet fühlen,zumal der Arbeitgeber mehr zahlt als die Zeitarbeitsfirmen für den Arbeiter.Aber auch hier muss man unterscheiden.Es gibt genügend schwarze Schafe auf dem Markt unter den ZA Firmen.Aber mal ganz im ernst.Wo bekommen die die ganzen Arbeiter her?Zum Teil mit unserer Unterstützung...ist nun mal so.
Zu beginn meiner Tätigkeit habe ich regional vieeele Zeitarbeitsfirmen hier unterstützt bei der Personalsuche.Mittlerweile sind nur noch ein paar wenige ZA Firmen übrig geblieben...die anderen sind bei mir alle geflogen.Ich finde man sollte sich schon an vernünftige Stundenlöhne halten.Denn der Arbeiter muss ja schließlich auch hiervon leben,und möchte ja nicht alternativ noch unterstützung vom Amt.Sinn und Zweck ist es doch hiervon weg zu kommen.

Ich arbeite regional,bundesweit und international.Vorallem in den Niederlanden sind die Gehälter noch relativ akzeptabel.Bundesweite Montage läßt sich auch noch gut bezahlen.
Bei den ZA Firmen ist es so,umso mehr Qualifikationen,Weiterbildungen,Führerschein etc.umso höher steigt auch der Gehalt den man den Bewerber bieten kann.Bewirbt man sich als Produktionshelfer/mitarbeiter,und hat auch in seinem Lebenslauf nicht viel vorzuweisen,wird er auch als solcher bezahlt.in der Regel dann ab 6,31€.Ist schon traurig,wenn man bedenkt das solch ein Bewerber dann nicht lange bleibt bei der ZA Firma.Denn sollte für die gleiche Stelle eine andere ZA Firma auch nur 0,50 € mehr Std.Lohn zahlen ist der Bewerber gewechselt.

Das ganze ist ja nicht Sinn und Zweck.Mann sollte schon eine Anstellung für den Arbeitslosen finden wo er auch langfristig bleibt.Evtl.Weiterbildung geboten wird und der Bewerber gefördert wird.Sich weiterentwickeln kann.
Natürlich sind alle am schimpfen über die ZA Firmen.Aber leider nehmen auch viele diese Angebote an weil Sie keine andere Option mehr haben.So wird es auch immer schwerer direkt einen Arbeitgeber anbieten zu können.Auch für uns.
blondy11044 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 14:28   #38
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hallo blondy11044,

ich hab einmal den Link deiner Homepage entfernt. Denn du musst unsere Plattform hier nicht dafür benutzen weitere Menschen "ausbeuten" zu können.

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ob nun privater Arbeitsvermittler oder vom Amt. Irgendwo wird man von allen beschissen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 21:35   #39
Tina-chan
Brave Fee
 
Benutzerbild von Tina-chan
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 83
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne jetzt die zwei Leute, die in einer Zeitfirma arbeiten. Das heißt für sie, wären diese Firmen nicht, wären sie immer noch arbeitslos. Ich selber arbeite aber nicht dort, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob das wirklich gut ist. Aber eines schon. sie sind in der Lage mehrere Betriebe kennen zu lernen, und wenn ein Betrieb ihnen wirklich liegt, können sie wechseln.
__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluma??
Tina-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 20:19   #40
agatepower
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
agatepower ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

für den Arbeitgeber sind Zeitarbeiter besser zu Handhaben.
Man muss keine Lohnbuchführung machen.
Anmeldung für Sozialversicherungen fällt auch weg. Das ist besonders Interessant für Kleinunternehmen die Kurzzeitig mehr Arbeitnehmer benötigen aber aufgrund der vielen Buchführung keine Einstellen wollen.
agatepower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Sitemap

().