myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.11, 20:54   #316
bjolei
¯\_(?)_/¯
 
Benutzerbild von bjolei
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 189
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab ein bisschen rumprobiert, und gemerkt, dass das wirklich über das 3d funktions menü regeln kann. man kann zwischen 4 einstellungen wählen, wobei einmal die bilder nebeneinander und einmal übereinander verarbeitet werden können. die anderen beiden einstellungsmöglichkeiten sinc ausgegraut und somit nicht anwählbar - ich weiß aber auch nicht, was sie bedeuten. Naja. egal ich habs ja hingekriegt, die SBS Filme in ordentlichem 3d abzuspielen :-)
also nochmals danke...
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 22:46   #317
eisbein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
eisbein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abend zusammen,
ich habe jetzt versucht alles nachzulesen, jedoch leider ohne wirklich eine antwort auf mein Problem zu finden.

Ich streame die 3D Filme immer über den PS3 Media Server 1.20.412, hatte mit sandys filmen auch immer super geklappt, nie Probleme gehabt, ich brauchte nichts neu konvertieren, oder Tonspuren entfernen, es ging alles so.
Nur im Moment bekomme ich meist die Meldung: Daten defekt. Aktuell bei Megamind 3D.
Habe auch schon mit mkvmerge rumexperimentiert, habe mit anderen 3D Filmen wie Alice verglichen, ob es dort irgendeinen Unterschied gibt. Jedoch alles ohne Erfolg, immer wieder, daten sind defekt. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
mkv2vob 2.4.9 habe ich auch getestet, jeodch nimmt das prog megamind noch n icht einmal an. Filme wo es auch noch bei auftritt sind zum Beispiel Killermovie 3D und IMAX the ultimate wave, Thron 3D.
Da ich die Filme am PC ohne Probleme starten kann, und ich auf der Playstation sogar das kleine Vorschaubild vor der Datei sehe, gehe ich mal davon aus das die Daten nicht wirklich defekt sind.
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.


Ein weiteres aber kleineres Problem was ich habe, und wo ich mal fragen wollte ob es noch evtl wer hat ist. Das wenn ich auf der PS3 einen 3D Film geschaut habe, und dann vom 3D modus wieder in den 2D Modus wechsel ist das komplette PS3 Menü verzerrt. Habe einen Philips 40PFL8605, neuste Firmware. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, aber doch irgendwie nervend wenn man die PS3 extra neustarten muss nur damit das verzerrte weggeht.

Schönen Start in die Woche!

MFG eisbein
eisbein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 22:43   #318
carvers
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
carvers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich schliess mich mal mit meinem problem hier an:
(htpc Sapphire Radeon HD5450 / samsung le46c750)

beim abspielen direkt über den internen mediaplayer alles bestens.
wenn ich aber einen 3d movie über den htpc (hdmi) einspielen will, liegen die bilder (SBS)
nicht genau übereinander ?! (immer mkv sbs dateien)

carvers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 21:06   #319
gled
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und auch ich hab ein problem, suche schon mehere stunden und will die wahrheit nicht wahr haben
habe in meinem rechner eine radeon 5830 verbaut, kann man mit dieser graka keine 3d BD abspielen?

mein system: Rechner core i5/radeon 5830 über hdmi auf pioneer vsx 920 und dann über hdmi auf samsung ps50c7790.

sbs dateien gehen natürlich, aber mit real3d images oder L/R Dateien bekomme ich kein 3D auf TV.

gleds
gled ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 21:30   #320
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

@carvers ich htte das problem bei SBS Filmen von PC (VLCPlayer) -> HDMI (1.3) -> Samsung TV
probiere mal im 3D Menü die option "3D Optimierung" oder wähle eine andere 3d-funktion (nicht oben/unten, links/rechts... da gibts noch mehr)

@eisbein: kann dein Philips 40PFL8605 3DTV Filme von einer USB-Platte abspielen?
PS3: das habe ich bei meinem samsungtv+ps3 auch. wenn ich auf der Fernbedienung auf 3D -> Ausschalten klicke ist es wieder OK

@gled die >[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]< unterstützt 3D
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 21:53   #321
gled
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sandy
da du ja in dem thema top bist, kannst du mir einen tipp geben, wie ich z.B. das bd image von avatar (40GB) auf meinen tv bringe? powerdvd10 hätte ich probiert, kommt nur 2d, der tv erkennt anscheinend nicht, dass da ein 3d bd daherkommt. brauche ich da vielleicht noch so ein tool wie bei den nvidia, nvidia 3d vision?
danke!

gled
gled ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 12:46   #322
eisbein
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
eisbein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sandy: Ne leider erkennt der FErnseher von externen Festplatten keine mkvs, warum auch immer, aber was nicht ist kann ja noch werden . Wie gesagt, bislang hatte alles wunderbar mit dem PS3 Media Server geklappt. Ich denke es liegt irgendwie an der Koodierung. Mit dem PS3 Menü klappt bei mir leide rnicht so einfach. Wenn ich 3D Ausschalte, wird es zwar ein wenig besser, aber immer noch total verzerrt, als ob der FErnseher was zwischenspeichert.
eisbein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 19:13   #323
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

@gled: ich nutze eigentlich nur MKVs
Du kannst mit DVDFab (gibts hier im board) aus der Bluray eine MKV im SBS Format erstellen.
ich meine man kann im PowerDVD in einen "Kino" oder "Theater" modus gehen und dann unten rechts auf 3D. erst dann hat es bei mir mit powerDVD funktioniert. natürlich die neue [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ach ja du warst das ja mit der ATI Grafikkarte, sorry da kenne ich mich nicht aus.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:28   #324
Sturmy007
Anfänger
 
Benutzerbild von Sturmy007
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 14
Sturmy007 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gled Beitrag anzeigen
@sandy
da du ja in dem thema top bist, kannst du mir einen tipp geben, wie ich z.B. das bd image von avatar (40GB) auf meinen tv bringe? powerdvd10 hätte ich probiert, kommt nur 2d, der tv erkennt anscheinend nicht, dass da ein 3d bd daherkommt. brauche ich da vielleicht noch so ein tool wie bei den nvidia, nvidia 3d vision?
danke!

gled
Hallo Gled.

Du kannst nur Untouched Blu Ray abspielen wenn dein Grafikkarte HDMI 1.4 besitz.

Mfg
Sturmy
Sturmy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 17:45   #325
Hein_B
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 10
Hein_B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@eisbein versuch mal die mkv´s per USB-Stick(mit exFat formatieren) abzuspielen, das klappt bei meinem Pana auch, obwohl ext. Festplatte nicht geht.
Hein_B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 01:42   #326
Joe Fung
Anfänger
 
Benutzerbild von Joe Fung
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3
Joe Fung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leutz

Such mir seit Tagen bei meinem Problem nen Wolf - vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee ?

Wenn ich mkv mit DTS abspiele hab ich mit dem VLC Player keine Audioprobleme aber der Stereoscopic Player und Nvidia Vision 3D Player spucken mir bei Filmen wie Tron oder Aang nur lautes geknatter aus die englische Spur geht einwandfrei (Narnia 3 englisch einwandfrei deutsch knattert)

Und neuerdings bekomme ich keine .ts files mehr ans laufen

meine Filter

MPEG-1 Stream-Splitter - MPEG-1 Stream-Splitter
MPEG-1 Videodecoder - MPEG-1 Videodecoder
MPEG-2 Stream-Splitter - MPEG-2 Demultiplexer
MPEG-2 Videodecoder - ffdshow Video Decoder
- GLP MPEG-1/2 Decoder
- Microsoft DTV -DVD Video Decoder
MPEG-4 Streamsplitter - Haali Media Splitter (AR)
MPEG-4 AVC Videodecoder - CoreAVC Video Decoder
MPEG Audiodecoder - MPEG Audiodecoder
AAC Audiodecoder - ffdshow Audio Decoder
- Microsoft DTV -DVD Video Decoder
Dolby Digital-Decoder - ffdshow Audio Decoder
AVI Splitter - AVI SPlitter
DivX Decoder - ffdshow Video Decoder
Xvid Decoder - ffdshow Video Decoder
MJPEG Videodecoder - MJPEG Decrompressor
MJPEG2000 Videodecoder - 3Dtv.at JPEG2000 Video Decoder
QuickTime Streamsplitter - 3Dtv.at Quicktime Wrapper
Flash Streamsplitter -
MXF Streamsplitter -
Videoprozessor -
Audioausgabegerät - DirectSound Audio Renderer

DVD-Decoder
Videodecoder - GLP MPEG-1/2 Decoder
Audiodecoder - ffdshow Audio Decoder

Windows 7 Ultimate (64) SP 1

Hardware
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
4 GB RAM
Nvidia GForce GTS 450 mit 1GB

Ich hoffe jemand kann mir nen guten Tip geben

Danke


Danke für die zahreiche Hilfe

LÖSUNG !!!!

Bild: GPL MPEG-1/2 Decoder
Ton: AC3Filter
Joe Fung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 19:59   #327
leeeloinost
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
leeeloinost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kapier das alles nicht
leeeloinost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 10:20   #328
leeeloinost
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
leeeloinost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ich bekomme bald einen 3D blu ray und einen 3D fernseher lg der nur 100hz ist,
hab mal einige fragen,
1.hab gehört der 3d blu ray soll kopierschutz sein oder so muss ich da was umbauen oder so?ich hatte nie einen blu ray deswegen hab ich schlechte erfahrung,muss ich mir einfach nur ein 3D film runterladen auf 8GB cd brennen und einfach in blu ray einlegen und das wars?
2.und ich hab resident evil afterlife runtergeladen von eine andere seite,und da stand es ist sbs also side by side,kann ich nichts einstellen das es ein bild wird aber noch 3D?muss ich das in 3D fernseher einstellen oder in 3D blu ray?
oder muss ich ernst den film mit ein programm in pc bearbeiten und dan auf cd brennen?
3.ich hab irgendwo im internet gelesen man braucht einen 120hz 3d fernseher so das das linke auge und rechte auge 60hz hat oder sieht oder so stimmt das?wen ja antwortet bitte schnell hab noch garantie paar tage sobald es kommt,hab kein jahres garantie nur paar tage.
leeeloinost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 18:26   #329
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich weiß dass hir schon lange keiner mehr reingeschrieben hat aber ich habe ein riesen problem. Habe mir eine test datei 3D Avatar geladen und wollte sie abspielen aber es geht nicht. (habe Nvidia 3d Vision mit Acer GD245HQ) spiele gehen alle mit 3d problemlos. Film datein gehen die von nvidia`s Homepage >> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die videos auf der hompage sind im SBS also eine datei ABER im WMV format. Dann wollte ich Avatar abspielen aber eine fehlermeldung es hieß dass der MKV codec fehlt. Dann habe ich das Matroska_Pack_Full_v1.1.2 installiert fehlermeldung weg. Dann versucht video zu starten aber es ruckelt wie sau nur grauer bildschirm und man sieht in ca 7sec ein mal 0,1sec ein bild und dann auch noch nebeneinander (vollbild hab ich natürlich). Also kann eig. nicht an der hardware liegen kann spiele in full hd zoggen z.B Assassins Creed Brotherhood mit 40FPS Bitte um HILFE
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 18:30   #330
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm könnte es vill darann liegen dass ich Windows Vista x64 habe und kein windows 7 !?!?!?!?
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 18:46   #331
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach ja habe es mit Stereoscopic Player und den player von Nvidia probiert. Der Cyberlink Power DVD player erkennt mein 3d bildschirm nicht hir dess steht in den Einstellungen>Information 3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
Enhanced 3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
3DNow! Professional Technologie: Nicht erkannt
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 23:24   #332
leeeloinost
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
leeeloinost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keiner antwortet uns och man
leeeloinost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 00:29   #333
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm hab mein problem selebr gelöst nach ca 5 studnen .. na ja egal ach ja Leeeloinost ich versuche dir mal zu helfen vill hilfts was XD
1. ja also auf den gekauften ist natürlich ein kopierschutz drauf auf den hir upgeloadeten natürlich nicht
ich selber habe nur das nvidia 3d kit und einen Acer GD245HQ kann filme und spiele natürlich in 3d
schauen über dvi kabel

2.ja also es ist SBS dass heißt das video ist aus 2 winkeln aufgenommen worden ist (wie jedes 3d video) und bei mir zumindest mach es der player also am pc software übereinander und synkronisiert es mit der brille rechtes bild und rechtes auge offen und und. Habe aber jetzt leider keine ahnung wie dass der Blu Ray player macht bzw ob der überhaupt MKV absielen kann solltest dich mal schlau machen. Also ich habs jetzt so verstanden dass du keinen pc anschließen willst.

3.also mit 100Hz kann man auch 3d sehen am pc kann ich auch runter stellen und es eght

PS: probier einfach mal eine test datei aus z.b wurde auch von sandy060 hochgeladen so 150MB avatar 2min ausschnitt

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen ich schaue heute nochmal rein .. fals du noch was fragen willst
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 23:39   #334
leeeloinost
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
leeeloinost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh ok danke,ich möchte mein pc nur am 3d fernseher nicht anschliesen weil,mein pc ist einfach zuuu schwach,ich kann keine videos auf 1080p gucken da stottert alles extrem und bei 720p stottert es nur ein kleines bischen leider,ich würde gern mein pc an mein 3D fernseher anschliesen aber kann ich nichts machen das der film nicht stottert?hab grad als test mein pc am full hd fernseher angeschlossen da stottern auch normale 1080p videos,habs am fernseher angeschlossen weil ich dachte es liegt am monitor größe oder so.
leeeloinost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 16:26   #335
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne also wie groß der monitor ist dess is scheiß egal kommt nur auf die pixel an also 1080p ist ja 1920x1080 pixel ja aber was hast du denn für hardware ? an cpu gpu ?
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 18:39   #336
leeeloinost
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
leeeloinost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mal rechts klick auf arbeitsplatz gemacht und dan properties(hab englischen xp sp3)da stand folgendes:
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3500+
2.21 GHz, 1,00 GB of Ram
und auf device manager steht:
Computer: ACPI Uniprocessor PC
Display adapter: ATI Radeon 9600/9550/x1050 series
Display adapter: ATI Radeon 9600/9550/x1050 series - Secondary
Floppy disk controller: Standard floppy disk controller
IDE ATA/ATAPI controllers: nvidia nforce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
IDE ATA/ATAPI controllers: nvidia nforce3 250 Serieal ATA Controller (v2.6)
Monitors: Plug and Play Monitor
noch was?hab alles selbst abgeschrieben puh
leeeloinost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 20:41   #337
Borus15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Borus15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm na ja also ist nicht mehr dass neuste also wenn du dess ruckelfrei haben willst kommste um einen neuen pc nicht herum bzw so ab 500 euro ...
Borus15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 08:15   #338
Scoty
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scoty
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 180
Bedankt: 367
Scoty gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard

Ich habe seit gestern auch eine 3D TV von Samsung samt Brille. MKV 3D ist kein Problem da ich dieses per Netzwerk abspielen kann. Allerdings 3D BluRays kann ich nicht abspielen da der TV das Format nicht erkennt. Wie kann ich diese also abspielen?
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 22:05   #339
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit nem 3D Blu-ray player ???
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 05:59   #340
Scoty
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scoty
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 180
Bedankt: 367
Scoty gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard

Das ist mir schon klar aber ich will mir keinen Player extra Kaufen sondern alles über denn PC machen.
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 19:50   #341
fabel123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 14
fabel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Jungs,
ebend den Thread entdeckt und die wichtigsten Antworten gelesen.

Meine Frage ist recht simpel gehalten:
Ich habe einen LG Fernseher ( 42PQ3000 ) und möchte Filme wie zB Jackass 3D via PS3 Media Server auf die PS3 streamen und halt ansehen.

Wie kann ich denn prüfen ob denn zB mein Fernseher 3D fähig ist?
Any Ideas?
fabel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 07:22   #342
Digitangel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Digitangel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort ist auch ganz einfach:
Du hast keinen 3D Fernseher, somit kannst Du das vergessen (bzw. Du kannst Dir 2 Bilder nebeneinander ansehen...)
Digitangel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 17:09   #343
wenni83
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
wenni83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie bring ich dem HTPC bei 3D an den 3D Fernseher zu schicken?

Hab nen HTPC (Athlon II 435 3x2.9GHz, 4GB RAM und nem 785G Board, also nicht das lahmste Zeug) und nen Panasonic 50er VT20 Plasma. Der Plasma kann zwar 3D, aber frisst die Avatar Test Demo nicht, erscheint einfach nicht in der Liste. Wenn die Datei auf dem HTPC liegt kann ich über DLNA auch nicht drauf zugreifen.

Auf dem HTPC hab ich Total Media Theater 3, kann man damit was anfangen?

Mehr als zwei Filme nebeneinander hab ich noch nicht gesehen.

Gruß

Rainer
wenni83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 09:36   #344
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wenni83 Beitrag anzeigen
Wie bring ich dem HTPC bei 3D an den 3D Fernseher zu schicken?
Was für ein Format willst du genau abspielen ?
Für das side by side Format kannst du jeden normalen Mediaplayer der 1080p abspielen kann hernehmen.
Für das Abspielen einer 3DBD im ISO Format brauchst du allerdings eine 3D fähige Grafikkarte und weitere spezielle Software.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 15:11   #345
DiegoHH22
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 8
DiegoHH22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe seit knapp nen Jahr nen Samsung 3D UE46C7700 mit nem BD-6900 und kann nur beide Daumen nach oben reißen. Wenn ich mir so manchen Probleme mit PC und 3D durchlese, omg. Bei mir klappt alles, Spiele 3D über PS3, Streamen über PC/Netzwerk, Aufnahme von Filmen auf Festplatte.

Und dank Sandy füllt sich meine 3D Sammlung ständig weiter, fetten thx
DiegoHH22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 21:52   #346
McKay80
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 2
McKay80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen,
Habe gestern Bilder und Videos mit der neuen FujiFilm 3D Kamera gemacht!!
Nun wollte ich sie auf meinem Samsung 3D TV gucken, geht aber nicht!!
Die Kamera nimmt in AVI auf, also eine Avi Datei, aber wenn ich die datei am PC öffne macht mir der VLC 2 Videos auf, also wohl Links und Rechts!!
Wie kann ich diese AVI nun in eine MKV SBS umwandeln damit es mein TV frisst???

Auch die Bilder zeigt mein TV leider nicht an, die wurden als Jpg und einer MPO datei gespeichtert!! Wenn mir da einer helfen könnte wäre es echt klasse!!

Gruß McKay
McKay80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 09:19   #347
SchmellMAN
Anfänger
 
Benutzerbild von SchmellMAN
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 0
SchmellMAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

erschlagt mich für die dumme Frage aber bin neu hier und hab bis jetzt auch noch keinen 3D-Film gezogen. Welche Angaben zum 3D-Format sind für mich wichtig wenn ich zu Hause einen 3D-Fernseher mit Shutter-Brillen stehen habe. Hab jetzt schon mal etwas rumgeguckt und ich denke das ich mit side-by-side gut beraten bin aber bin mir alles andere als sicher. Die Paralle Darstellung zwei gleicher Bilder nebeneinander macht ja sind aber sieht halt schon anders aus als wenn ich mir die aus der Videothek ausleihe.

Noch mal sorry für diese Anfänger Frage :-(

M.f.G.

SchmellMAN
SchmellMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 20:22   #348
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

@SchmellMAN: wo ist denn das "?" von deiner angeblichen Frage?

SBS ist gut, ja. Alternativ Oben/Unten Top/down oder so?
die Angabe zum 3D Format ist wichtig. SBS ist gut. R/C weniger, denn dazu brauchst du keinen 3D TV sondern eine Red/Cyan Brille.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 09:48   #349
SchmellMAN
Anfänger
 
Benutzerbild von SchmellMAN
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 0
SchmellMAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

:-D Das "?" ist mir im Eifer des Gefechtes wohl enfallen...

Ich danke dir für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt loslegen und schon mal vorab vielen Dank für die große Auswahl an 3D Filmen!!!

Gruß SchmellMAN
SchmellMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 11:37   #350
MaximvonAZ
Medic!
 
Benutzerbild von MaximvonAZ
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 102
MaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute!

Ich hab da ein kleines Problem: Wenn ich mir einen SBS Film auf 1080p (Resident Evil 3D) ansehen will, ist die Auflösung nicht 1080p, sondern sieht aus wie ein schlechter DVD-Rip. Woran könnte das liegen? Wenn ich mir die MKV über VLC ansehe, dann sind links und rechts gestochen scharf, so wie es sein sollte, sobald ich die Datei mit Cyberlink 10 abspielen will, frisst mein PC sich fest. Einziges Programm, mit dem ich Erfolg habe, ist der Stereoscopic Player, hier halt nur in schlechter Qualität...

Der 3D-Effekt funktioniert einwandfrei, in Spielen, wie auch im Film.

Hier ein paar Eckdaten meines Systems:

ACER GD245HQ
Nvidia 3D Vision
AMD PHENOM X4
Nvidia Gforce 470GTX
4 GB Ram
Windows 7

Mache ich irgendwas falsch?

Grüße, Maxim


EDIT:

gleiches Problem beim AVATAR3D-Sample
MaximvonAZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Sitemap

().