myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] "L’amour Toujours" Wie ein Pop-Hit von Gigi D’Agostino zur Hymne von Rechtsex:tremen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.24, 07:45   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.436
Bedankt: 2.453
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkte
Standard "L’amour Toujours" Wie ein Pop-Hit von Gigi D’Agostino zur Hymne von Rechtsex:tremen

Zitat:
"L’amour Toujours" Wie ein Pop-Hit von Gigi D’Agostino zur Hymne von Rechts*******n wurde

Mit "L’amour Toujours" landete Gigi D'Agostino Anfang der 2000er einen Megahit. Die einfache wie eingängige Melodie ist bis heute ein Ohrwurm. Doch in den vergangenen Monaten kaperten Rechts******* den Song – und missbrauchten ihn für ausländerfeindliche Parolen.



Eigentlich handelt der Song "L’amour Toujours" des italienischen DJs Gigi D'Agostino von der großen Liebe. 2001 stürmte er mit der Elektro-Ballade die Charts, bis heute verkaufte sich die Single mehr als 750.000 mal. Auf Youtube wurde der Song 450 Millionen mal abgerufen, auf Spotify knapp 410 Millionen mal. Heute, etwas über 22 Jahre nach seiner Veröffentlichung, ist der Hit Kult und löst wie kaum ein anderer Sommergefühle aus.

Doch nun ist das eigentlich unverfängliche Lied in Verruf geraten. In sozialen Netzwerken ist es ein Trend geworden, den Refrain des Songs "umzudichten". Auf die Melodie, die im Original ohne Songtext auskommt, singen meist Jugendliche die fremdenfeindliche Parole "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", ein Schlachtruf der Neonazi-Szene der 1980er Jahre. Zuletzt wurde ein Video öffentlich, das Gäste einer Bar auf Sylt zeigt, wie sie die fremdenfeindliche Zeile singen, teilweise begleitet vom Hitlergruß.

Hit von Gigi D'Agostino ist zum Erkennungszeichen der Szene geworden

Den Anfang dieser zweiten unrühmlichen Karriere nahm der Song wohl bei einem Dorffest in der Gemeinde Bergholz in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Oktober, wie der NDR berichtet. Dabei wurden mehrere Besucher gefilmt, wie sie eben jene fremdenfeindliche Parole zu dem Lied von D'Agostino grölten. Der Clip ist Teil einer Recherche des Recherchekollektiv "Katapult MV". Auf Tiktok und Instagram verbreitete sich das Video schnell und schlug insbesondere Wellen, weil mehrere Zeugen angaben, auch den Sohn des Bürgermeisters der Gemeinde gesehen zu haben, wie er den Schlachtruf mitsang.

Seitdem ist der ausländerfeindliche Gesang zu einem Trend und mittlerweile zum Erkennungszeichen der rechten und rechts*******n Szene geworden – sowohl mit als auch ohne Gesang. Die eingängige Melodie findet sich heute in hunderten Videos, die rechtsextremistische Propaganda oder Ressentiments verbreiten.

Besonders häufig ist dieses Phänomen auf Tiktok zu beobachten. Dort teilen einschlägige Accounts regelmäßig Videos von Partys oder Volksfesten, auf denen die Besucher die Parole mitsingen. In anderen Clips werden aus dem Zusammenhang gerissene Statistiken zur Kriminalität von Migranten gezeigt, unterlegt mit dem Original "L’amour Toujours" ohne Parolen – ein Augenzwinkern der rechten Szene.

Eine Jugendsünde wird zum perfekten Propaganda-Instrument

Kräfte der Neuen Rechten nutzen die entstandenen Bilder von den Dorffesten der Republik und eben die eingängige, ausländerfeindliche Parole mittlerweile gezielt, um sie flächendeckend zu streuen.

Vor einigen Wochen kündigte etwa der Rechtsextremist und langjährige Kopf der "Identitären Bewegung", Martin Sellner, in einem Video an, die deutsche Grenze überqueren zu wollen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt Gerüchte gab, er sei in Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben. Der Österreicher präsentierte sich gewohnt lässig und kündigte an, in einer Passauer Konditorei Kuchen essen zu wollen. Im Hintergrund lief beiläufig und scheinbar zufällig "L’amour Toujours", natürlich ohne die darauf gesungenen Parolen.

In der Szene jedenfalls versteht man sofort, was mit dem Song gemeint ist. Die Parole brennt sich zusammen mit dem eingängigen Dance-Hit der frühen 2000er Jahre ein. Und passt damit perfekt in die Strategie der Neuen Rechten.

Mutmaßlich ironischer Tabu-Bruch ist Teil der Strategie der Neuen Rechten

Anders als martialisch auftretende Neonazis in den 1980er und 1990er Jahren verfolgt die Neue Rechte die Taktik, ihre Ideologie beiläufig in der Gesellschaft zu verankern. Karlheinz Weißmann, Publizist und Vordenker der Bewegung, betonte schon vor Jahren, eine Revolution sei nicht mit dem "Vorschlaghammer" umzusetzen. Seit seiner Analyse zum Zustand der Konservativen im Jahr 1986 in der Publikation "Criticón" prägt er den Begriff des "politischen Mimikry": die Strategie, über Publikationen, gefärbte Bildungsarbeit und auf den ersten Blick unverdächtig wirkende Öffentlichkeitsarbeit die Grenze des Sagbaren nach rechts zu verschieben.

Akteure wie die Identitäre Bewegung sehen sich als Wegbereiter für eine "patriotische Revolution". Sie sollen den "vorpolitischen Raum" unterwandern, die Mitte der Gesellschaft – jenseits von Parlamenten und Parteien. Erst wenn die Gesellschaft genug "bearbeitet" und damit bereit für eine Kraft der *******n Rechten sei, könne eine Revolution gelingen, so die Annahme.

Der Missbrauch um den Hit von Gigi D'Agostino ist diesbezüglich ein Geschenk für die Neue Rechte. Es ist ein anfangs mutmaßlich ironischer und scherzhaft gemeinterTabu-Bruch. Doch wenn ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat, wird von dem "Scherz" letztlich nur eine menschenverachtende Parole bleiben – in der Mitte der Gesellschaft. Genau da, wo die Neue Rechte sie haben will.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline  
Ungelesen 25.05.24, 08:54   #2
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 576
Bedankt: 905
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt Punkte
Standard

Sorry für meinen Beitrag ...jetzt schon !!

Ich BIN NICHT RECHTS , wollte ich nur mal am Rande betonen.
Aber Leute mal ehrlich .....da schwabbt ein Hype auf uns zu und ich höre überall nur noch RECHTS RECHTS ....in allen Medien auf allen Kanälen!
Ob es von der Politik über das normale Leben geht .....ob da irgendwelche betrunkenen Junge Leute etwas blöken ....gab es schon immer , auch früher !
Aber das alles jetzt so zu puschen find ich mittlerweile nicht mehr angebracht !
Jetzt zieh ich mal einen Vergleich zu der Kalifat Demo in Hamburg oder letztes Jahr in Essen , was da noch so alles im Untergrund passiert wissen wir nicht , aber da muniert sich niemand mehr drüber?
Ich heiße das eine nicht gut genauso wie das andere , aber mir kommt es eben so vor als wenn man das Dilemma der Politik als vorreiter nimmt um gegen rechts stimmung zu machen, aber in einem Ausmaß
Würde gerne mal andere Meinung hören , was denkt Ihr darüber?
Luke_Sky123 ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
criemue (30.05.24), Flotzie (26.05.24), Neg0 (25.05.24), SchachlikDieter (31.05.24), zedgonnet (26.05.24), ziesell (25.05.24)
Ungelesen 25.05.24, 12:37   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.730
Bedankt: 7.285
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
ch heiße das eine nicht gut genauso wie das andere , aber mir kommt es eben so vor als wenn man das Dilemma der Politik als vorreiter nimmt um gegen rechts stimmung zu machen, aber in einem Ausmaß
Würde gerne mal andere Meinung hören , was denkt Ihr darüber?
Ich finde es gut, dass die Presse mittlerweile, bezüglich des Themas, sensibilisiert wurde. Die Lage ist, meiner Meinung nach, viel gefährlicher als viele erahnen. Prinzipiell habe ich nichts gegen rechts, aber ich bin eindeutig gegen Verfassungsfeindlichkeit.
Ich bin auch gegen Vasallen Russlands, oder Chinas, also gegen jedwede Form von politischer Fernsteuerung.
Es sind einige Punkte, die politische Rechtsaussen bringt, die für dieses Land katastrophal wären:
  • Remigration: Wer soll denn unsere Alten pflegen, die Klos putzen, etc. Selbst unsere Industriekaptäne haben erkannt, dass wir ohne Migranten nichts mehr bewerkstelligen könnten
  • Infragestellung der Klimakriese: Alles neu zu erfinden ist scheinbar ein Zeitgeist, aber nicht bei einem Fundus von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die über 30 Jahre angesammelt wurden
  • Dexit: Man braucht nur zu den Briten schauen, was das für furchtbare Folgen hätte. Eigentlich leben wir in einer Welt, die immer mehr zusammenwächst, langsam, aber schon erkennbar
Die Herangehensweise der derzeitigen Bundesregierung ist vielleicht unpopulär, aber in meinen Augen sehr zielführend.
Und sie muss die Versäumnisse vergangener Legislaturen ausbaden, Versäumnisse, die dem Populismus und dem Lobbyismus geschuldet sind.

Und wie rechte Weltanschauung ausarten kann kann sieht man in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder noch krasser in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], von dem ich leider keine in deutsch synchronisierte Version gefunden habe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
M0nti (26.05.24), Uwe Farz (26.05.24), _Eule_ (26.05.24)
Ungelesen 25.05.24, 13:13   #4
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 576
Bedankt: 905
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
[*]Remigration: Wer soll denn unsere Alten pflegen, die Klos putzen, etc. Selbst unsere Industriekaptäne haben erkannt, dass wir ohne Migranten nichts mehr bewerkstelligen könnten[*]Infragestellung der Klimakriese: Alles neu zu erfinden ist scheinbar ein Zeitgeist, aber nicht bei einem Fundus von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die über 30 Jahre angesammelt wurden[*]Dexit: Man braucht nur zu den Briten schauen, was das für furchtbare Folgen hätte. Eigentlich leben wir in einer Welt, die immer mehr zusammenwächst, langsam, aber schon erkennbar[/LIST]Die Herangehensweise der derzeitigen Bundesregierung ist vielleicht unpopulär, aber in meinen Augen sehr zielführend.
Und sie muss die Versäumnisse vergangener Legislaturen ausbaden, Versäumnisse, die dem Populismus und dem Lobbyismus geschuldet sind.
.
Wow .....Sorry wenn ich dich Zitiere , aber ich hoffe auf eine " Normale" Diskussion ohne das es ( wie oft) Eskaliert.

Aber deine Meinung in Ehren , aber allein der Satz Wer soll unser Alten Pflegen und die Klos säubern find ich den Migranten gegenüber schon Krass , denn die meinst du ja?? Oder hab ich was falsch verstanden?
Zu der Altenpflege sag ich dir eins , in meinem Direkten umfeld sind allein drei Altenpflegerinnen und was soll ich dir sagen sie sind Deutsche .....aber weißt du warum es immer weniger gibt?
Wegen des Verdienstes , bei dieser ( äusserst schweren Arbeit) ist die Bezahlung eine Lachnummer......unter Besetzung ect. führen dazu das niemand mehr Bock auf das System hat!!!

Klimakrise ...Ok....haben wir definitiv , aber glaubst du allen Ernstes Deutschland rettet die Welt???? Natürlich sind wir Global gesehen sehr weit vorne ....machen zwei Prozent Welt weit aus , ist aber sehr viel für unsere kleine Fläche ......müssen wir aber dadurch unsere Wirtschaft komplett zerstören?? Ich merke es gerade am eigenen Leib , kleine Firma Familien Betrieb gibt es seit 40 Jahren ....jetzt Kurzarbeit , Metallbereich sind Zulieferer für Laserköpfe ! Also nicht unbedingt an der Automobilbranche gebunden. Aber unser Hauptkunde lässt mehr und mehr in China Produzieren ......WEIL !!! Die Kosten ins unermässliche steigen.

Damit bin ich auch auf die Wirtschaft und unsere Top Politik eingegangen , Mindestlohn schön und gut ......wer zahlt das alles???? Wie kann ein Ungelernter fast soviel Verdienen wie jemand der Facharbeiter ist und der den Beruf gelernt hat und seit 30 Jahren ausübt , (fast) gleiches Geld bekommen???
Da stimmt doch was nicht!!
Dann die Energie , weiß nicht wie es dir geht aber ich hab letztes Jahr das doppelte bezahlt ....52 cent für die KW/h....jetzt OMG nur noch 32cent.

Das wie gesagt meine Meinung und ich möchte nicht Stur oder blöd rüberkommen . Also Sorry wenn ich jemanden auf den Schlips trete.
Luke_Sky123 ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
criemue (30.05.24), Draalz (25.05.24), sydneyfan (26.05.24), zedgonnet (26.05.24)
Ungelesen 25.05.24, 14:20   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.730
Bedankt: 7.285
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Aber deine Meinung in Ehren , aber allein der Satz Wer soll unser Alten Pflegen und die Klos säubern find ich den Migranten gegenüber schon Krass , denn die meinst du ja?? Oder hab ich was falsch verstanden?
Durchaus nicht. Ich kenne viele ausländsch geprägte Menschen, die auch in akademisch geprägten Berufen unterwegs sind. Z.B. finde ich auch viele deutschstämmige Menschen, die im Bereich der Abfallbeseitigung tätig sind, weil es gut bezahlt wird.
Eine Frau, die vor etlichen Jahren meine Wohnung putzte ist Ukrainerin. Sie ist ausgebildete Krankenschwester, konnte aber diesem Beruf hierzulande wegen mangelnder sprachlicher Kompetenz nicht nachgehen. Hier gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf der Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Zu der Altenpflege sag ich dir eins , in meinem Direkten umfeld sind allein drei Altenpflegerinnen und was soll ich dir sagen sie sind Deutsche .....aber weißt du warum es immer weniger gibt?
Wegen des Verdienstes , bei dieser ( äusserst schweren Arbeit) ist die Bezahlung eine Lachnummer......unter Besetzung ect. führen dazu das niemand mehr Bock auf das System hat!!!
Meine einstige Frau hat auf diesem Gebiet gearbeitet. Altenpflege für Schwerstdemente. Sie bekam dafür den Mindestlohn. Der stand damals bei 9,80 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
In Folge eines Umzuges musste sie sich bei anderen Unternehmungen dieser Art orientieren. Es waren mittlerweile überwiegend französisch geführte Unternehmen, die den Mindestlohn um 2 Euro die Stunde überboten. Irgendwie scheinen die etwas verstanden zu haben.
Indes favorisiert unser derzeitiger Bundeskanzler einen Mindestlohn von 15 Euro. Irgendwie scheint auch der etwas verstanden zu haben.

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Klimakrise ...Ok....haben wir definitiv , aber glaubst du allen Ernstes Deutschland rettet die Welt???? Natürlich sind wir Global gesehen sehr weit vorne ....machen zwei Prozent Welt weit aus , ist aber sehr viel für unsere kleine Fläche ......müssen wir aber dadurch unsere Wirtschaft komplett zerstören??
Deutschland produziert seit 100 Jahren mehr CO2, als diese Welt kompensieren kann. Wir haben den Puffer, neben anderen natürlich, aufgefüllt und die Toleranzen dieser Welt überschritten. Dennoch sind wir, meiner Meinung nach, in der Pflicht etwas dagegen zu tun. Das 1,5° Ziel ist uns durch die EU und dem Bundesgerichtshof auferlegt und sollte eigentlich für jeden einleuchtend sein.
Ich arbeite in einem Unternehmen, das seine CO2 Emission bis 2027 halbieren will und bis 2034 'nullen' will. Dazu gehört eben auch Entschlossenheit, aber es geht.
Derzeit haben wir eben nur diese eine Welt.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Ich merke es gerade am eigenen Leib , kleine Firma Familien Betrieb gibt s seit 40 Jahren ....jetzt Kurzarbeit , Metallbereich sind Zulieferer für Laserköpfe ! Also nicht unbedingt an der Automobilbranche gebunden. Aber unser Hauptkunde lässt mehr und mehr in China Produzieren ......WEIL !!! Die Kosten ins unermässliche steigen.
Das wird zukünftig eines der wirtschaftlichen Problem Europas werden. China geht über Leichen. Auch ein nicht geringer Anteil eines IPhones wird in China gefertigt. China könnte E Autos für unter 10000 Euro offerieren. Was sollen europäische Auto dagegen setzen. Eigentlich nur Qualität, oder?
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Damit bin ich auch auf die Wirtschaft und unsere Top Politik eingegangen , Mindestlohn schön und gut ......wer zahlt das alles???? Wie kann ein Ungelernter fast soviel Verdienen wie jemand der Facharbeiter ist und der den Beruf gelernt hat und seit 30 Jahren ausübt , (fast) gleiches Geld bekommen???
Da stimmt doch was nicht!!
Die Entlohnung ist zumeist ein Ergebnis von Tarifparteien, also einem Ergebnis zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebervertretern. Diese erscheinen mir mitunter auch etwas träge. Fortschrittliche Arbeitgeber setzen jedoch Maßstäbe, die anderen zu denken geben sollten.
Und letztlich zahlen wir all das. Aber was Deutschland in der Rückhand hat sollte man eigentlich während der Coronakriese gesehen haben.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Dann die Energie , weiß nicht wie es dir geht aber ich hab letztes Jahr das doppelte bezahlt ....52 cent für die KW/h....jetzt OMG nur noch 32cent.
Ja, das haute schon rein. Ich habe meine Nebenkosten letztes Jahr um 100 Euro/Monat erhöht. Geschuldet ist dies aber vor allem der Abhängigkeit von Russland, welches Deutschland erpressen wollte und die Gasversorgung bewusst reduzierte, bevor die Northstreams sabotiert wurden.
Ich konnte es ertragen und es hat mich nicht erbost.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Luke_Sky123 (25.05.24)
Ungelesen 25.05.24, 15:03   #6
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 576
Bedankt: 905
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt Punkte
Standard

Aber jetzt bist du ein wenig auf dem falschen Dampfer ? Warum immer Russland schuld?? Hä, warum nicht die Kernenergie weiter laufen lassen bis man weiß , ok läuft auch ohne ?
1. CO2 frei Kernenergie ist halt so , klar die negativen Punkte wollen wir jetzt nicht erörtern.
2. Wie wollen wir die höhen der Windkraft und Photovoltaik auffangen ? Im Winter ohne Sonne und Wind kaufen wir teuer den Strom von den Atomkraftwerken in Frankreich , Belgien ,Polen und Ukraine ein .
Was ist daran Sinnvoll?? Grüne Idiologie? Der Slogan war schon 1986 der Grünen ....." bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" WOW ok was für ein scheiß....wenn ich mir dann noch diese grünen Polit Angaschierten anschaue bekomm ich Gänsehaut .....weit weg von der Realität .....siehe Ricarda Lang [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da bekomm ich Magenschmerzen , was läuft hier Unrund?? Sowas ist , finde ich , nicht mehr tragbar ......nichts drauf bekommt aber locker mal 15000€ , so funzt das nicht !
Wozu 720 Abgeordnete ?? Zugelassen sind 500 irgendwas , was soll das ?????Alles unser Geld !!

Sorry Draalz , ich mag dich ......wir kennen uns nicht .....aber du bist für mich einer der guten . Natürlich sollst du deine Meinung haben ist auch wichtig , aber immer noch auf Augenhöhe .
Daher finde ich es schlimm wenn so Querschläger kommen den Thread zerpflügen und der Obermod macht es zu , denn jeder hat eine andere Ansicht von vielem .....muß aber nicht alles Rechts oder schlecht sein .
Luke_Sky123 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
criemue (30.05.24), sydneyfan (26.05.24)
Ungelesen 25.05.24, 18:19   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.730
Bedankt: 7.285
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Aber jetzt bist du ein wenig auf dem falschen Dampfer ? Warum immer Russland schuld?
Der russische Einfluss auf reaktionäre Politik, nicht nur in Deutschland, sollte hinlänglich bekannt sein.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Hä, warum nicht die Kernenergie weiter laufen lassen bis man weiß , ok läuft auch ohne ?
1. CO2 frei Kernenergie ist halt so , klar die negativen Punkte wollen wir jetzt nicht erörtern.
2. Wie wollen wir die höhen der Windkraft und Photovoltaik auffangen ? Im Winter ohne Sonne und Wind kaufen wir teuer den Strom von den Atomkraftwerken in Frankreich , Belgien ,Polen und Ukraine ein .
Was ist daran Sinnvoll?? Grüne Idiologie? Der Slogan war schon 1986 der Grünen ....." bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" WOW ok was für ein scheiß....wenn ich mir dann noch diese grünen Polit Angaschierten anschaue bekomm ich Gänsehaut .....weit weg von der Realität .....siehe Ricarda Lang [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da bekomm ich Magenschmerzen , was läuft hier Unrund?? Sowas ist , finde ich , nicht mehr tragbar ......nichts drauf bekommt aber locker mal 15000€ , so funzt das nicht !
Wozu 720 Abgeordnete ?? Zugelassen sind 500 irgendwas , was soll das ?????Alles unser Geld !!
Dein Ernst!?
Ich werde jetzt nicht weiter auf die Einzelheiten eingehen, sonst komme ich mir irgendwann vor, wie ein Prediger.
Atomkraft ist annähernd klimaneutral. Das französische Unternehmen EDF baut in England ein Atomkraftwerk in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ursprüngliche 21 Milliarden Euro. China investierte mit, stieg aber ob der jetzigen Prognosen, die sich auf 38 Milliarden Euro beziffern, aus.
Erklär mir mal, wie man damit günstigen Strom erzeugen kann.
Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurde übrigens schon im Jahr 2011 beschlossen.

In Deutschland sind 50 Gasturbinen Kraftwerke geplant. Diese sind sowohl grundlastfähig, aber können auch sehr reaktionsschnell auf Spitzen reagieren. Kostenpunkt pro Kraftwerk: eine Milliarde Euro.
Frankreich betreibt über 50 Atomreaktoren, die mittelfristig saniert werden müssen. Kostenpunkt pro Raktor: eine Milliarde Euro
Nach meinem Wissen läuft so ein Reaktor ca. 12 Jahre, dann muss er instand gesetzt werden, also wiederum eine Milliarde Euro.
Ich bezweifele, dass die Instandhaltungskosten für eine Gasturbine sich nur annähernd in diesem Bereich bewegen.

Wind und Sonne kosten nichts. Sie sind Teil dieser Welt. Man muss sie nicht kaufen. Aber man kann durchaus Geld damit verdienen.
Was fehlt sind Speichermöglichkeiten, bei denen uns andere weit voraus sind. Das Ergebnis 16 Jahre langer Vernachlässigung dieser Möglichkeiten.
Auch im Winter scheint die Sonne, wenn auch nicht mit der Intensität des Sommers. Wind gibt es das ganze Jahr über, konnte ich gut im Vergangenen beobachten, 7 Windturbinen werkeln da vor meinem Fenster. Im Gegensatz zu vergangenen Zeiten gibt es nur noch wenige Frosttage mit -15°C. Da ging zumeist selten Wind.

Du sagst selber teuren Atomstrom importieren. Dafür exportieren wir im Sommer unseren billigen und satten Stromüberschuß an Länder, deren Atomkraftwerke ihre Leistung aufgrund von mangelndem Kühlwasser reduzieren müssen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
greg35 (30.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 00:05   #8
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 576
Bedankt: 905
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt Punkte
Standard

Aber wo bleibt jetzt das Ergebnis? Denn wir haben spitzen Leistungen im Netz ist klar, Industrie brauch Strom .....aber soviel kann Wind und Sonne nicht abgeben ....Also zu kaufen wir von Frankreich , Polen , Belgien usw. den Strom ein der Preis? ....ist klar oder?
Du willst doch nicht wirklich wie alle anderen auf den Russischen Krieg anspielen, das ist ein Teil unserer Probleme aber wie Ballern da Geld rein das es Raucht.
Das ist doch nicht der Auslöser unserer Probleme , das problem sind die grünen mit Ihrer Ideologischen Politik , bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und bei dir??
Das sind die Wirtschafts vernichter , wie kann ein Kinderbuch Autor Minister werden ???? Hää , was hat der in dieser Richtung schon geleistet ?
Aber das ist alles meine Meinung , komisch nur das es viele Deutsche es ähnlich sehen .....nicht alle kein Thema.....aber viele!!
Da werden Bauern als Rechts beschimpft , die linke brennen mal eben Tesla den Strommast weg ?? Was läuft da unrund?

Keine Ahnung , aber es läuft vieles aus dem Ruder ....aber nichts gutes kommt auf uns zu . Auch wieder meine Meinung.
Luke_Sky123 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
sydneyfan (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 07:43   #9
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.436
Bedankt: 2.453
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen Vasallen Russlands, oder Chinas, also gegen jedwede Form von politischer Fernsteuerung.
wenn dem so ist, wieso nennst du die Amerikaner nicht?
das ist doch die größte Weltmacht, das Land was andere Politisch steuert?
werden immer als die guten Dargestellt, doch die Vergangenheit zeigt, dass die Amerikaner keinen deut besser als die Russen oder Chinesen sind.

In allen 3 Ländern lauft so vieles schief, doch wir Wessis schauen immer nur was die Russen und Chinesen böses machen, aber nicht auf den Amerikaner?

Wikileaks, Snowden etc
ziesell ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
Luke_Sky123 (26.05.24), zedgonnet (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 09:31   #10
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 456
Bedankt: 1.224
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ziesell Beitrag anzeigen
…In allen 3 Ländern lauft so vieles schief, doch wir Wessis schauen immer nur was die Russen und Chinesen böses machen, aber nicht auf den Amerikaner?
Die Türken nicht zu vergessen, die gerade durch die europäische Hintertür versuchen Einfluß in der EU zu gewinnen. Wenn dann der Wirtschaftsweise Erdogan mitreden darf, na dann gute Nacht
G. Guillaume ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
Draalz (26.05.24), Luke_Sky123 (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 09:37   #11
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.730
Bedankt: 7.285
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Aber wo bleibt jetzt das Ergebnis? Denn wir haben spitzen Leistungen im Netz ist klar, Industrie brauch Strom .....aber soviel kann Wind und Sonne nicht abgeben ....Also zu kaufen wir von Frankreich , Polen , Belgien usw. den Strom ein der Preis? ....ist klar oder?
Du willst doch nicht wirklich wie alle anderen auf den Russischen Krieg anspielen, das ist ein Teil unserer Probleme aber wie Ballern da Geld rein das es Raucht.
Das ist doch nicht der Auslöser unserer Probleme , das problem sind die grünen mit Ihrer Ideologischen Politik , bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und bei dir??
Das sind die Wirtschafts vernichter , wie kann ein Kinderbuch Autor Minister werden ???? Hää , was hat der in dieser Richtung schon geleistet ?
Was der Kinderbuchautor geleistet hat, empfinde ich als durchaus nachhaltig. Dass man ihn im allgemeinen Deutschtum nicht versteht, liegt daran dass er aus dem Norden Schleswig-Holsteins entstammt. Die Art und Weise, wie diese Menschen miteinander und füreinander da sind, entzieht sich den meisten.
Ich habe das, als niedersächsisch geprägter Mensch erlebt, als ich einige Jahre in Flensburg gelebt habe.
Was der Kinderbuchautor zuvor geleistet hat, findest Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich arbeite noch in einem Unternehmen, das erheblich mehr Energie verbraucht, als die niedersächsische Hauptstadt. Dort wird aber auf EEG gesetzt und es wird auch umgesetzt.
Die Anteile erneuerbarer Energie sind hierzulande [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nach meinem Wissen hat nur Schweden ein Endlager, aber dahingehend ist mein Wissen auch nicht nachhaltig. Wo, also willst Du mit dem Atommüll hin?

Zitat:
Zitat von ziesell Beitrag anzeigen
In allen 3 Ländern lauft so vieles schief, doch wir Wessis schauen immer nur was die Russen und Chinesen böses machen, aber nicht auf den Amerikaner?
Ich habe bewusst geschrieben, dass Russland Einfluss auf reaktionäre Politiker hat, was Donald Trump durchaus mit einschließt.
Waladi und Donald sind halt Kumpel.
Die USA haben zweifellos Einfluss auf die weltweite Politik, aber sie erlangen ihn nicht durch Schmiergelder.
In meinen Augen macht es auch einen Unterschied, ob dieses Land demokratisch, oder republikanisch geführt wird.

Naja, um das mal für mich abzuschließen:
Ich denke, dass ein Großteil der Bevölkerung dieses Landes die Schuld an dem derzeitigen Unwohlsein den grünen Mitgliedern des Kabinetts zuordnet.
In der Folge wird zur nächsten Legislaturperiode ein reaktionäres, im ungünstigsten Fall ein sehr rechtes Kabinett aufgestellt werden.
Dann sind all Eure Sorgen vom Tisch. Atomkraftwerke werden wieder hochgefahren, Windkraftwerke werden zurückgebaut, Sprit wird wieder billiger und Deutschland wird weiter der in Richtung Unbedeutsamkeit taumeln.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 26.05.24, 11:29   #12
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.999
Bedankt: 3.020
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Nun, es sind schon viele Punkte, die manchmal an der Sinnhalfigkeit mancher Handlungen oder Handlungsempfehlungen oder Aussagen, mit natuerlichem Menschenverstand zweifeln lassen.

Nicht loesen kann ich mich von der Erkenntnis auch in meinem Umfeld, das unuebersehbar einge um mich herum mittlerweile zwischen Abschalten und manchmal recht abstrusen, nachgeplapperten, Inhalten herumkurven.
Nicht das ich keine anderen Meinungen zulaessig empfinde, aber die Qualitaet sollte beachtlich bleiben oder auch mal zum Nachdenken anregen.
Vor 2 Jahren haettte ich noch scherzhaft gesagt, Corona macht was mit einem, wenn es arg daneben lief in den Argumenten.


Thema ist sicherlich diese Bardensaenger der besonderen Art, letztendlich eine von vielen Darbietungen daemlicher Personenkreise.

Was der Buierger sich aber sicher erlauben darf, deutlichst nachzufragen, wer da auf seinem Hocker, geaehlt, vetretend, wirklich in seinem Metier zuhause ist.
Und da fallen sicherlich einige Kanditaten/innen durch.

Zur erwaehnten Stromgeschichte:
Wie kommt man auf Verdoppelung des Strompreises?
Meine Rechnung lautet anders.
6, x Cent betrug der reine Strompreis bis irgendwo ende 21.
Hinzu kamm ein Potpourri von EEG , Netzentgeld, MWSt, etc, en bloc ca. 23 Cent.

Aus den 6,x Cent wurde hier vom staedtischen Anbieter mal eben 54,425 cent
gewerblich + die 23 Cent.
Das ist fuer meine Lesart eine Steigerung von 900 %


Im Umkehrschluss wurden so aus ~ 1800 Euro / Monat mal eben ~ 3.800 €uro./Monat. Diese Zahlen sind nicht herbeigezaubert, sondern die liegen offen vor mir in Abrechnungsform. NAch ~ 3-4 Monaten griff die Strompreisbremse mit irgendwo ~ 30 % ein. bis zu ihren Ende. ( muss man fairerweise auch erwaehnen).


Im Privathaustarif , sah es etwas gemaessigter aus.

Wir verlieren hier auch zunehmend Kunden, die schlicht abwandern und sich das Spektakel lieber aus dem Ausland ansehen.
Noch nicht einmal China/ America muss es zwingend sein.
Albanien / Marokko/ Exj-ugoslawische Teilstaaten= gern gesehen.
Strom = 6 cent Ende der Vorstellung


Historisch war man sich einst sicher, das wenn wir mit alternativer Versorgung Furore machen, Deutschland ein neues Exportprodukt in der Hand hat, wenn andere Laender ihre Handlungsnotwendigkeit einsehen " wollen".
So eine Form von neuem Naehrboden, wenn klassiche Bereiche, siehe Bergbau, Atomkraft, usw, eingestellt werden.
Gut, die Aussage, das alle Stellen im Prinzip 1 zu 1 erhalten bleiben in der Menge, fand ich immer etwas amuesant. Aber gut, wer es so schoen rechnen kann ,. sollte sicherlich auch regieren.
Bestes Beispiel Centro / Oberhausen. Ich glaube nicht, das da nochmal einer der vielen Volksredner vor der Oeffentlichkeit auftauchen WILL..von damals.

Wer hat es marktechnisch am Ende wirklich in der Hand,, produktiv? Wir??
Das Beispiel Muellabfuhr, hinkt auch ein bischen.
Man liess es sich gut gehen und fand es pousierlich, das man genuegend Kraefte aus dem Bereich mit Migrationshintergrund diesen doch etwas laestigen, schmuddeligen, Job machen lassen konnte.
Das ging solange gut, bis der eingefleischte Deutsche durch die Krisen um 2007/ 2010 ausgpraegter auf einmal feststellte,: man da koennte ich ja doch auch Arbeit finden.Jede Krise birgt anscheined Umdenkpotential.

Mit de Steigerung der Mindestloehne, UEBER ein gewisses Mass, steh ich schon ein stueckweit auf Kriegsfuss.
Nicht das ich den Betroffenen nichts zusprechen will, es oeffnet aber in den Forderungen widerum auch Tuer und Tor. Seien es Mieten , der taegliche Einkauf, etc, etc,,
Es wird entsprechend auch umfangreicher genommen und einpreisen aufs Produkt, bleibt halt unausweichlich.

Gewisse regulative Eingriffe fuer veschiedene Dinge des Alltags, sollten spekulationsfrei bleiben oder eben besser geprueft, ob der Notwendigkeit.

Da sind viele Positionen, die einer deutlicheren Vorgabe beduerfen und viele, die man (ich finde dieses Wort zwar affig) -hinterfragen- sollte, welcher Denker da voellig ueber das Ziel hinausschiesst und diese Dinge auch wieder kassiert.

Wie derzeit Plausibiltaet verkauft wird, ist fachlich gesehen ueberhaupt nicht mehr begreifend zielorientiert und laeuft am Verstand vieler vorbei.
Was das ICH von jedem als zulaessig oder schwachsinnig empfidet, ist sicherlich auch ein ausschlagebender Punkt. Das ist natuerlich heutzutage sehr ausgepraegt, das ICH.

Am Ende kommt dann so was u.a raus, wie die Kuenstlertruppe von Sylt in ihrer Schlichheit fuer gangbar haelt. Einfach mal machen.

Das Video, was den meisten bekannt ist, war schon ein kleiner Ausschnitt, am Ende, wenn man noch die etwas laengere Version wiederfindet, war es die ganze Terasse, die dort mitgejohlt hat.
Wurde mittlerweile flaechendeckend wieder kassiert und schlussendlich auch verpixelt.

Geändert von Caplan (26.05.24 um 11:55 Uhr)
Caplan ist offline  
Ungelesen 26.05.24, 14:10   #13
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.714
Bedankt: 5.627
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132011024 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Damit bin ich auch auf die Wirtschaft und unsere Top Politik eingegangen , Mindestlohn schön und gut ......wer zahlt das alles???? Wie kann ein Ungelernter fast soviel Verdienen wie jemand der Facharbeiter ist und der den Beruf gelernt hat und seit 30 Jahren ausübt , (fast) gleiches Geld bekommen???
Da stimmt doch was nicht!!
Die Politik wirkte jahrzehzehntelang auf Lohnstagnation hin um international wettbewerbsfähiger zu werden. Dazu muss man sagen, dass Deutschland seit den 50ern fast ununterbrochen einen Überschuss im Außenhandel verzeichnen konnte, womit keine Notwendigkeit für eine solche Politik bestand. Die Gewinne aus Produktivitätswachstum kamen in erster Linie der Kapitalseite zugute und das über Jahrzehnte.

Sichertragen hier einige mehr Verantwortung als andere, aber wer einen Schuldigen sucht, wird ihn wahrscheinlich im Spiegel finden. Oder was wurde gewählt? Wirtschaftspolitisch sind CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne (und ja auch die AfD) eine Einheitspartei. Da gibt es den gemäßigten Flügel und einen etwas radikaleren. Aber prinzipiell sind sich alle in grundsätzlichen Fragen einig: Höhere Löhne vernichten Arbeitsplätze. Export vor Binnennachfrage. Privatisierung kurbelt die Wirtschaft an etc pp.

Dazu kommen noch Themen wie abnehmender Organisationsgrad, was ein Teufelskreis bildet: Je weniger Macht die Gewerkschaften hatten, desto weniger Verhandlungsmacht besaßen sie, was zu noch mehr Mitgliederschwund führte. Sicher hat die Politik da auch indirekt mitgeholfen (Leiharbeit), aber niemand hält die Leute in größeren Organisationen davon ab ihre Interessen als Arbeitnehmer zu formulieren.

Kurzum: Die, die Mindestlohn bekommen kriegen nicht zu viel. Die Fachkräfte mit jahrzehnterlanger Erfahrung bekommen zu wenig - und das real!

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Ich habe bewusst geschrieben, dass Russland Einfluss auf reaktionäre Politiker hat, was Donald Trump durchaus mit einschließt.
Waladi und Donald sind halt Kumpel.
Die USA haben zweifellos Einfluss auf die weltweite Politik, aber sie erlangen ihn nicht durch Schmiergelder.
Die Verschwörungstheorien rúnd um den ferngesteuerten Trump waren dazu da um die Demokraten und ihre Wählerschaft von etwas überfälliger Selbstkritik abzuhalten. Das die Demokraten ihre Stammwähler im Rust Belt verloren haben könnte daran liegen, dass Killary mit ihren predigten über Armut in einem 12.000 Dollar Armani Jäckchen noch unter der Glaubwürdigkeit von Trump lag (das muss man erst einmal schaffen). Es ist ähnlich wie mit unseren Altparteien und ihrer Wählerschaft: Die eigene Herrlichkeit ist so umwerfend ist, dass nur die Niedertracht eines bösen Herrschers aus Mordor daran etwas ändern könnte. An dieser Hybris zerbricht gerade die Demokratie, da die realen Probleme gerade alle von den Rechten aufgesammelt und instrumentalisiert werden. Extrembeispiel: Die AfD geriert sich öffentlich als Friedenspartei!

Und das die USA nicht nur Schmiergelder (siehe Ukraine) sondern noch viel Schlimmeres im Repertoire haben um der Welt (Erpressung, Angriffskriege, Terror, gezielter Mord etc) ihren Willen aufzuzwingen, ist ein Fakt.
Nana12 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
criemue (30.05.24), greg35 (30.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 14:34   #14
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.730
Bedankt: 7.285
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Kurzum: Die, die Mindestlohn bekommen kriegen nicht zu viel. Die Fachkräfte mit jahrzehnterlanger Erfahrung bekommen zu wenig - und das real!
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich zustimme.
Eine Lösung hast auch Du nicht.

Wie schon gesagt, wird dieses Land vor die Hunde gehen, entweder politisch und wirtschaftlich, oder eben global.
Also freut Euch schon mal auf Wetterkatastrophen, Überschemmungen und zu Grunde gegangene Menschen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 26.05.24, 15:37   #15
Fullmoonjoe
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2022
Beiträge: 18
Bedankt: 30
Fullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt PunkteFullmoonjoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14836142 Respekt Punkte
Standard

Der wirtschaftliche Niedergang hat doch schon begonnen.
Z.B. BASF macht 2 Standorte dicht und Investiert 10 Milliarden in China.
Bei uns wird eben kein Geld mehr Erwirtschaftet.
Zum Klimawandel gibt es auch Studien welche besagen das selbst wenn Deutschland zu 100 Prozent Klimaneutral wäre sich das Welrkima nicht ändern würde.
Fullmoonjoe ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fullmoonjoe:
zedgonnet (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 16:28   #16
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 792
Bedankt: 613
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
.....aber soviel kann Wind und Sonne nicht abgeben ....Also zu kaufen wir von Frankreich , Polen , Belgien usw. den Strom ein der Preis? ....ist klar oder?
Diese komplett falsche Behauptung kann ich nicht unkommentiert lassen:
1. Wir kaufen Strom NICHT, weil wir keinen haben, wir kaufen Strom, weil es GÜNSTIGER ist ihn zu kaufen, als selber zu produzieren!
2. Der meiste Strom, den wir kaufen, kommt aus Dänemark und ist Windstrom!

Dazu kommt, dass wir bis 2022 mehr Strom VERKAUFT als GEKAUFT haben, erst 2023 haben wir mehr importiert als exportiert.

Strom aus KKW eignet sich NICHT um Stromlücken bei Wind und Solar auszugleichen. Kernkraftwerke können nicht ewig laufen, der Reaktor hat eine Laufzeit, da er starker radioaktiver Belastung ausgesetzt ist. Ratet mal wer die Laufzeitverlängerung gemacht hat? Die CDU/FDP hat die Atomkraftwerke per Gesetz 2011 im Jahre 2022 abschalten lassen. Die Ampel, vor allem Habeck, hat die Laufzeitverlängerung durchgesetzt. Wenn wir uns unabhängig machen vom Strom müssten das die Rechten doch freuen: Deutscher Strom aus deutschem Wind und deutscher Kernfusion (Sonne).
Den Preis, den ich noch vor 3 Jahren für Strom zahlen musste, hat sich mehr als halbiert und ich kaufe nur Strom aus Photovoltaik, Wind und Wasser.

Die CO2 Bepreisung wird die nächsten Jahren stark ansteigen, dann lohnt sich ein Verbrennerfahrzeug oder Gas/Öl-Heizung nur noch für die Reichen. Gut ist, dass Wärmepumpen jetzt gefördert werden, weil der Strom immer günstiger wird, wenn wir im Überschuß produzieren und teure Stromquellen, wie KKW, nicht mehr vorhanden sind. Wer letztes Jahr noch schnell eine GAs- oder Ölheizung einbauen ließ, zahlt halt bald horrende Summen dafür.

Deutschland ist international vertraglich verpflichtet CO2 neutral zu werden, das ist keine Ideologie, das sind knallharte Verträge. Wer zahlt die Vertragsstrafen ab 2035, wenn wir bis dahin nicht weiterhin Windkraft und Photovoltaik ausbauen? Jeder Steuerzahler!

Und ja, dieser Thread scheint schon länger off topic zu sein.

Noch ne Anmerkung zu: Wenn Deutschland 100% CO2 neutral wäre, würde das dem Klima nicht helfen.
China schießt, was Solarstrom und Windkraft betrifft, krass an allen Ländern vorbei! Jeder kleine Schritt hilft uns mehr Zeit zu 3-5 Grad Erderwärmung zu erkämpfen. Ab 2035 sind Strafzahlungen fällig. Es führt kein Weg vorbei. Übrigens hat Deutschland die DRITTSTÄRKSTE Wirtschaftskraft weltweit!
__________________
Can we get along?

Geändert von Credence (26.05.24 um 16:34 Uhr)
Credence ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Credence:
Draalz (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 17:12   #17
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.852
Bedankt: 12.263
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
Und ja, dieser Thread scheint schon länger off topic zu sein.
Du sagst es.
Schliesslich ging es ursprünglich um ein paar "spoiled brats", die dummes Nazizeug gröhlen.
__________________
Uwe Farz ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Avantasia (26.05.24), criemue (30.05.24), Draalz (26.05.24), Thorasan (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 17:13   #18
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 576
Bedankt: 905
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 241220507 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
Diese komplett falsche Behauptung kann ich nicht unkommentiert lassen:
1. Wir kaufen Strom NICHT, weil wir keinen haben, wir kaufen Strom, weil es GÜNSTIGER ist ihn zu kaufen, als selber zu produzieren!
2. Der meiste Strom, den wir kaufen, kommt aus Dänemark und ist Windstrom!
So wurde 2023 im Gegensatz zu den beiden Jahren davor mehr Strom nach Deutschland importiert als exportiert. Die importierten 54,1 Terawattstunden (TW) Strom stammten aus 10 verschiedenen Ländern: Davon kamen zum Beispiel 13,08 TW aus Dänemark, 8,82 TW aus Frankreich und 6,22 TW aus Norwegen.27.03.2024

Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ok wenn du es sagst , aber wir sind uns einig ......ich kann viel schreiben viel erzählen ....aber ob das alles stimmt , sei mal dahin gestellt . Ganz nach dem Motto Churchill: »Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…

Jedem seine Meinung , nur ich erlebe sie gerade am eigenen Leib ! Weiß ja nicht was ihr Beruflich macht ....bei mir und meinem näheren Umfeld sieht es mehr als traurig aus und das sind keine Märchen!
Luke_Sky123 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
zedgonnet (26.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 21:11   #19
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.776
Bedankt: 61.250
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute, hier geht es um nicht anderes als die Titelstory, da das hier mal wieder nicht klappt ist Dicht.
Verwarnungen sind raus.

Beim nächsten mal gibts ohne weitere Verwarnung, Kurzurlaub.

Noch einmal für alle, das hier ist der NEWS Bereich, in dem es auschließlich um die jeweilige News geht und um nichts anderes,
wenn das hier ständig bei bestimmten Themen eskaliert, werden demnächst die Themen nach den erstellen geschlossen.
Dann könnt ihr nur noch lesen, mehr nicht.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Draalz (26.05.24), Uwe Farz (26.05.24), zedgonnet (27.05.24)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Sitemap

().