Zitat:
Zitat von Draalz
https://youtu.be/NcofifneCVQ
|
Wie aus dem Video hervorgeht, hat MICROSOFT es nun ermöglicht, Windows-11 auch auf älteren Rechnern installieren zu können, und dies ist auch gut so.
Ich nutze Windows-11 seit ca. Juni 2021, und bin damals recht schnell zu den Insider-Versionen "DEV" und "CANARY" gewechselt, da mich Windows-11 echt begeistert hat.
Und ich war damit auch weg von Windows-10 und seiner sau-blöden Kachel-Architektur.
Damals bin ich auch auf die "Deskmodder" und "ZERO-LIMIT" gestoßen, welche Windows-11 zur Installation auf Rechnern ohne TPM-2.0 angeboten hatten, und dies auch immer noch tun.
Für meinen damaligen XEON-Server ohne TPM-2.0, eine gute Lösung.
Mein jetziger X299-Server unterstützt zwar TPM-2.0 aber dem Windows-11-Insider-CANARY/DEV bin ich treu geblieben, mit dem man schon jetzt Windows-12-Funktionen testen kann.
Aktueller BUILD ist 27723.1000
Bei den Systemanforderungen für das Original-Windows-11 von der MICROSOFT-Seite, ist also TPM-2.0 keine Voraussetzung mehr, um es auf jedem PC (also auch älteren Rechnern) installieren zu können.
Einzige wirkliche Vorrausetzung ist das Vorhandensein von "SSE-4.2" (Streaming SIMD Extensions 4.2), eine Befehlssatzerweiterung, die bei Intel-Prozessoren ab der Nehalem-Mikroarchitektur 2008 und bei AMD-Prozessoren ab der Bulldozer-Mikroarchitektur 2011 eingeführt wurde.
Mir gefällt das komplette Design von Windows-11 sehr gut.
Vor allem auch das Start-Menü.
Einzig die Task-Leiste enttäuscht mich sehr, da man diese nicht mehr auf mehrere Zeilen vergrößern kann, um mehr Icons unterbringen zu können.
Aber dafür gibt es Lösungen, wie zum Beispiel das Tool "StartAllBack".
Zitat:
Zitat von Draalz
Nach meinen Erfahrungen ist Windows 11 performanter, als Windows 10
|
Dem ist auch so, wie man diesen Videos entnehmen kann, ...allerdings nicht immer, bzw. nicht bei jedem Spiel:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mittlerweile sind wir bei 24H2 gelandet, und voraussichtlich erscheint Windows-12 im kommenden Jahr.
Zitat:
Zitat von rumpumpel1
Nachdem die Admins es versäumt haben einen Bereich für Windows 11 zur Verfügung zu stellen...
|
JA ! ...dies wundert mich auch, zumal wir bereits das Jahr 2024 schreiben, und Windows-12 vor der Tür steht.