myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.14, 07:58   #351
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ted377 Beitrag anzeigen
Alle Schreiben, die von der GEZ kommen, sind zunächst "lediglich" Aufforderungen zur Zahlung, also noch keine Mahnungen bzw. sogar gerichtliche Mahnbescheide (blauer Umschlag). Solange man diese noch nicht bekommen hat, macht es aus folgendem Grund Sinn, auf Zeit zu spielen:
ted
Bei der Rundfunkgebühr sieht, dass mit der Mahnung ein wenig anders aus. Wenn du im Zahlungsverzug bist, kommt kein gerichtlicher Mahnbescheid. Die GEZ beantragt dann die Vollstreckung (bei uns übernimmt das die Stadtkasse). Zahlst du weiter nicht, kommt ein Herr oder eine Frau von der Stadt und treibt die Forderungen ein. Es kann soweit gehen dass auch die Konten gesperrt werden.

Gruß Exxon01

PS: Der wirklich sehr unfreundliche Herr von der Sadtkasse stand schon bei mir vor der Tür um Forderungen der GEZ einzutreiben.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 12:03   #352
payjack
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 109
Bedankt: 118
payjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punktepayjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156105 Respekt Punkte
Standard

Genau wie oben, Wiederspruch einlegen..und das Zahlen was sie verlangen..bei mir ist es nicht die volle Summe, sondern nur das, was vor der WohnWG , bezahlen sollte." Viel weniger"
payjack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 12:54   #353
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

@grunzz Jeder hat das Recht sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren. Also müssen diese Quellen geschaffen und finanziert werden. Das Grundgesetz regelt nicht jede Einzelheit. Es gibt Richtlinien vor, die dann durch entsprechende Gesetze und Verträge "erfüllt" werden müssen. Also steht im Grundgesetz natürlich nicht explizit das Wort Rundfunkgebühr.

Die "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs im Rundfunk" (was für ein Name!) prüft den von den Anstalten gemeldeten Bedarf und gibt eine Empfehlung an die Länder weiter. Dort beschliesst das Landesparlament die jeweilige Empfehlung und gibt ihr Gesetzeskraft. Dabei dürfen sie nur prüfen ob die Beiträge sozialvertäglich sind. Also Politik ja, direkte (!!!) Einflussnahme eher nicht.

Aber ok. Manche sind für die Rundfunkgebühr und manche dagegen. Ich hab dargelegt warum ich dafür bin. Vereinfacht gesagt bin ich dafür weil ich das System (nicht unbedingt die Auslegung) richtig finde. Die Gegner der Gebühr haben (für mich durchaus verständlich) dargelegt warum sie nicht zahlen woillen. Dazu ist hier fast alles gesagt. Was noch so ein wenig fehlt ist das was nach dem "dagegen" kommt.

Wie soll die Alternative aussehen? Wie soll dem im schon mehrfach zitierten Artikel 5 verbrieften Recht Genüge getan werden? Oder soll der Artikel so abgeändert werden das dieses Recht entfällt? Oder gibt es eine ganz andere Idee?

P.S. 3 Unterschriften unter der von MG45LC genannten Petition sind von mir! Mit falschen Namen und einer nicht existenten Mailadresse.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 14:20   #354
martial.artists2010
Newbie
 
Benutzerbild von martial.artists2010
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 19
martial.artists2010 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

wenn ich mir ansehen was es momentan im Öffentlich rechtlichem teils fürn mist läuft, dann ist es traurig das es die GEZ überhaupt noch gibt. Siehe Wetten das
martial.artists2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 16:17   #355
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gucke seit mindestens 5 Jahren kein Öffentliches mehr und seit ca 8 Jahren kein Radio. Ich komme an alle Infos die ich suche und die mich interessieren. ich habe mich nie dafür interessiert wie sich diese Quellen finanzieren aber sie tuen es.
Das verhält sich hier genau so wie mit dem Thema Spionage. Jeder der meint ihm wäre es egal weil er ja nichts zu verbergen hat reagiert aber leicht aggressiv wenn man ihn direkt nach seinem Haustürschlüssel fragt oder mal seine Post "im bei sein" lesen möchte.
Wäre die GEZ nicht so "besonders" das sie ihre eigens benannte Gebühr fordert sondern prozentual in den Steuern festgelegt, würden wir vermutlich niemals diese Diskussion führen.
__________________
"Hier ist Dr. House ------------- Meister!"
"Meine Böden sind meine Kinder. Ich habe ihnen Namen gegeben!"
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 20:26   #356
MG45LC
Anfänger
 
Benutzerbild von MG45LC
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
MG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
P.S. 3 Unterschriften unter der von MG45LC genannten Petition sind von mir! Mit falschen Namen und einer nicht existenten Mailadresse.
Was willst du damit sagen? Daß die anderen 250 000 Adressen auch gefälscht sind?
Echt lächerlich!
Bliebe zu klären inwieweit ein solches Vorgehen den Tatbestand der Urkundenfälschung
erfüllt?
Du kannst noch so viel blubbern, es wird nicht wahrer!
Was die Petitionsadresse anbelangt magst du Recht haben, aber auch dort bringt das nichts im "Kasperle-Theater" Deutscher Bundestag!
Wie sollte es das auch in einer Oligarchie mit Selbstbedienungs-Effekt der Steuergelder.
Das hat die Rot/Grüne Clique auch blitzschnell gemerkt ...
Heuchlerbande!
MG45LC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 20:37   #357
gtosh
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ted377 Beitrag anzeigen
Die pauschalisierte Gebührenabgabe könnte gegen z.B. das Grundrecht Art. 3 verstoßen. Da steht grob gesagt drin, daß Ungleiches nicht gleich behandelt werden darf. Jemand, der also kein Rundfunkgerät hat, muss dann natürlich auch nichts zahlen. Grundrechte sind Abwehrrechte gegenüber dem Staat.
Folgener Jurist gegründet seine Klage gegen den Rundfunkbeitrag u.A. so:

Zitat:
Der eine betrifft den Gleichheitssatz. Der besagt, dass man nichts wesentlich Gleiches ungleich und nichts wesentlich Ungleiches gleich behandeln darf. Im neuen Rundfunkgebührenstaatsvertrag ist es nun so: Alle müssen zahlen, egal ob sie einen Fernseher haben, oder nur ein Radio oder ein internetfähiges Smartphone. Letztere müssen bislang weniger zahlen. Noch *******r trifft es natürlich Menschen, die tatsächlich gar nichts nutzten, und folglich auch nichts zahlten. Auch Unternehmen, die völlig Unterschiedliches anbieten, werden mit der Reform plötzlich gleich behandelt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 11:32   #358
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich bezweifle den Sinn solcher Online Petitionen ohnehin. Aber wenn die überhaupt ein Gewicht bekommen sollen, dann müssen schon gewisse Anforderungen an "Fälschungssicherheit" gegeben sein. Das mit der Urkundenfälschung weisst Du sicher selber besser. Und wenn nicht, dann informier Dich ganz einfach. Es müssen ja keine öffentlich rechtlichen Quellen sein.

Kleine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Und wo Du gerade beim lernen bist noch ein kleiner Merksatz. Nur weil Du es für unwahr HÄLST heisst es nicht das unwahr IST. Auch hier eine kleine Starthilfe. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

BTT: Wir haben nun festgestellt das mich MG45LC für einen Idioten hält. Das haben wir nun geklärt. Was noch weitgehend fehlt, sind Vorschläge wie es mit dem öffentlich rechtlichen gesetzeskonform weitergehen soll.

Die Idee mit dem Gleichheitssatz klingt ganz gut. Aber trifft das nicht auf so vieles zu? Auch wenn es nicht explizit ausgewiesen ist. Ein bestimmer Anteil der von mir gezahlten Steuern geht doch für Dinge drauf die ich nicht nutze. Das ist gut und richtig so. Läuft für mich unter Solidargemeinschaft.

Aber verstösst das nicht auch gegen den Gleichbehandlungssatz? Wir hatten ja hier schon das Beispiel Theater. Der Berliner Senat fördert die darstellenden Künste mit jährlich 215 Millionen Euro. Das ist im Vergleich zu den Einnahmen von 11,8 Milliarden nicht die Welt. Ich kann mit so grossen Zahlen nicht richtig rechnen. Aber das müssten so um die 2 % sein. Bei einem grob ermittelten Durschnittseinkommen von 2.800 € für Berlin zahlt jeder Berliner im Jahr so um 100 € für die Förderung darstellender Kunst.

Stellt man die Theaterbesucher dagegen wird schnell klar das die allermeisten Berliner ungefragt für etwas zahlen das sie nicht nutzen. Aber das merken sie nicht direkt. Das geht halt in der Position "Lohnsteuer" unter. Vom Wahnsinn der direkten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist da noch garnicht die Rede.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 12:45   #359
MG45LC
Anfänger
 
Benutzerbild von MG45LC
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 46
Bedankt: 40
MG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt PunkteMG45LC ist unten durch! | -1012 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
BTT: Wir haben nun festgestellt das mich MG45LC für einen Idioten hält. Das haben wir nun geklärt.
Nun, daß habe nicht ich, sondern du selbst festgestellt!
Und wenn etwas WAHR ist, heißt das noch lange nicht, daß es UNWAHR sein MUß!
Zudem Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
btw: Zum 2. mal die Frage, was machst du eigentlich OHNE WIKI?

Wie immer mit frdl. Gruß, MG45LC
MG45LC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 13:28   #360
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MG45LC Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen? Daß die anderen 250 000 Adressen auch gefälscht sind?
Echt lächerlich!
Bliebe zu klären inwieweit ein solches Vorgehen den Tatbestand der Urkundenfälschung
erfüllt?
Du kannst noch so viel blubbern, es wird nicht wahrer!
Was die Petitionsadresse anbelangt magst du Recht haben, aber auch dort bringt das nichts im "Kasperle-Theater" Deutscher Bundestag!
Es ist möglich das die anderen 250.000 gefälscht sind, und alleine das macht sie völlig unbrauchbar.
Der Ersteller der Petition zb hat berechtigtes Interesse daran möglichst viele "Unterschriften" zu sammeln. Wäre doch ein leichtes das einen Bot machen lassen zu lassen. Wer garantiert dass das nicht gemacht wurde ?

Ne Petition beim Bundestag bringt nichts ? Was erhoffst du dir eigentlich wer sich denn um die andere Petition kümmern soll ? Der Weihnachtsmann ?

Zitat:
Zitat von MG45LC Beitrag anzeigen
btw: Zum 2. mal die Frage, was machst du eigentlich OHNE WIKI?
Woher hast du denn dein "Wissen" ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.14, 07:17   #361
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurden Gebühren verwendet.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 18:19   #362
richtiggeilesau
Der Name ist Programm
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 26
richtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Und dafür: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
richtiggeilesau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 10:43   #363
pig
Newbie
 
Benutzerbild von pig
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 79
Bedankt: 21
pig wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punktepig wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punkte
Standard

Jetzt ist dieser Rundfunkgebühren - Bescheid bei mir angekommen...ich nehme mal, dass die mit dem Einwohnermeldeamt zusammen arbeiten und ich den Schund nun ab 2013 rückwirkend zahlen muss oder gibt's da ne möglichkeit erst ab 2014 zu zahlen?
pig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 11:21   #364
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pig Beitrag anzeigen
gibt's da ne möglichkeit erst ab 2014 zu zahlen?
Nein!
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 11:29   #365
pig
Newbie
 
Benutzerbild von pig
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 79
Bedankt: 21
pig wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punktepig wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 321meins Beitrag anzeigen
Nein!
naja das dachte ich mir schon...
pig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 10:09   #366
ted377
Anfänger
 
Benutzerbild von ted377
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 24
ted377 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dem Bescheid

widersprechen innerhalb der Widerspruchsfrist. Dann, sollte diesem nicht abgeholfen werden, Zahlung unter Vorbehalt und uU Klage möglich
ted377 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.15, 11:28   #367
Sir_Mogway
Holzwurmhacker
 
Benutzerbild von Sir_Mogway
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: hinter den Bergen bei den 7_Zwergen
Beiträge: 32
Bedankt: 258
Sir_Mogway ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neue Idee (?) um die GEZ zu ärgern stammt vom Handelsblatt Redakteur Norbert Häring...



Der Brief an den Beitragsservice

„ARD ZDF Deutschlandradio, Beitragsservice, 50656 Köln

Betreff: Barzahlung von Rundfunkgebühr xyz abc dfg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mit Schreiben vom 6. März 2015 die Zahlung des zum 15. März fälligen Rundfunkbeitrag für den Haushalt, in dem ich wohne, eingefordert. Bitte teilen Sie uns mit, wo wir den Rundfunkbeitrag bar bezahlen können. Laut §14 Bundesbankgesetz sind „in Deutschland … auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel“. Das bedeutet meines Wissens, dass Sie die Bezahlung einer Schuld mit diesem unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittel nicht ablehnen dürfen.

Sollten Sie stattdessen auf Begleichung per Banküberweisung oder Einzug von Giralgeld bestehen, bitten wir um Angabe der gesetzlichen Grundlage hierfür.

Mit freundlichen Grüßen“

Wäre doch der Mühe Wert - oder etwa nicht!?


Sir_Mogway
Sir_Mogway ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.15, 12:20   #368
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das einzige was dabei herauskommen kann, ist das Gefühl sich als revolutionärer Kämpfer zu fühlen. Der Rest steht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Ungelesen 14.06.15, 19:04   #369
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Merkel bei 03:11, es geht zugegeben eigentlich um was ganz anderes: Wir bräuchten ein gebührenfinanziertes Internet bzw. Facebook etc. um Datensicherheit zu garantieren.

"...aber....doch nicht dass man sozusagen wie beim Fernsehen so eine Art Zwangsmitgliedschaft hat, oder?" Wie die rumstammelt...Und die nächsten Sätze sind auch klasse.

Sollen endlich einen Receiver für öffentlich-rechtliche Sender rausbringen (technisch null Problemo) und gut ist...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.15, 21:58   #370
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

@Doctor_Iphone:
Du vergisst zu erwähnen, dass offenbar noch niemand von Denen, die all die tollen Ansätze anbringen, mit der Info rüberkommen, wie erfolgreich sie langfristig ihren jeweiligen Ansatz verfolgen.
Ich habe jedenfalls zu noch keiner der vorgeschlagenen Maßnahmen Gerichtsurteile gefunden, die den Erfolg der Argumente bestätigen. Ich vermute ganz stark, dass sich immer mal wieder jemand daran versucht, kläglich scheitert und dann einfach zahlt - damit aber nicht so hausieren geht wie mit ihrem pseudo-Rechtswissen zuvor.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.15, 21:58   #371
Black.Gully
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 166
Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

Wer zahlt sich aber über den Beitragsservice beschwert hat es nicht anders verdient. Aber bis jetzt kenn ich niemanden der den Beitragsservice toleriert.
Fragt mal eure Eltern warum die zahlen ;P
__________________
Black.Gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.15, 09:56   #372
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Also Ansatzpunkte gibt es, aber jeder muss das für sich entscheiden ob er das durchzieht
Es gab ja mal vor ein paar Jahren einen Blog eines Journalisten, der sich weigerte GEZ zu zahlen und sogar den gerichtlichen Weg beschritt. Finde leider nicht mehr die Seite. Seinen Blog musste er dann sogar aufgrund einer richterlichen Verfügung zensieren.

Ein großes Problem an der rechtlichen Sache ist, dass die Gerichte oftmals juristische Berater für ihre Entscheidung heranziehen. Und dummerweise gehören zu diesen Beratern hauptsächlich diverse Chefs der ÖR-Rundfunkanstalten.

Es ist halt noch immer so, dass man als kleiner Popel nur schwer das System ändern kann. Und auf der anderen Seite gilt weiterhin das Motto: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus."
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.15, 18:09   #373
michagehrden
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 43
michagehrden ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du meinst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
__________________
LG
Micha
michagehrden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.15, 19:19   #374
LordUlic
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
LordUlic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich ergänze mal das, was Doctor_Iphone schon angedeutet hat:

Ein Blick ins Impressum des "Beitragsservice":

Da steht, dass es sich um eine nicht-rechtsfähige juristische Person des öffentlichen Rechts handelt. Auch eine USt-ID hat der Beitragsservice. Das zeichnet ihn gem. §27a UStG als Betrieb gewerblicher Art aus. Lauf §4 Abs. 5 KStG kann ein Betrieb gewerblicher Art aber nicht mit einem Hoheitsbetrieb, der dem Namen nach also Träger von Hoheitsrechten ist, zusammengefasst werden. Ergo ist der "Beitragsservice" eine private Firma, eben ein Betrieb gewerblicher Art und handelt nicht nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz, sondern nach Privat- und Handelsrecht, sprich BGB und HGB.

Der "Beitragsservice" hat aber keinen Vertrag mit euch geschlossen, wonach ihr zugestimmt habt, die Leistungen, die er anbietet, auch beziehen zu wollen.

Das einzige, mit dem er argumentieren kann ist, dass die Länder untereinander den Rundfunkbeitragstaatsvertrag (RBStV) geschlossen haben.

Jetzt gibt es da aber ein Problem: Verträge zu Lasten Dritter verstoßen a) gegen die Privatautonomie und b) wird nach §58 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) ein öffentlich-rechtlicher Vertrag, der in die Rechte Dritter eingreift, erst dann wirksam, wenn der Dritte schriftlich zugestimmt hat. Noch geiler formuliert es aber §59 Abs. 1 VwVfG:

"(1) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag ist nichtig, wenn sich die Nichtigkeit aus der entsprechenden Anwendung von Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs ergibt."

Da ein gültiger Vertrag gem. §126 Abs. 2 aber der Schriftform bedarf, ist der RBStV damit insgesamt nichtig.

Außer natürlich, irgendjemand von euch hat dem Ding explizit zugestimmt, was ich aber stark bezweifel?
LordUlic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.15, 22:41   #375
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordUlic Beitrag anzeigen
Da steht, dass es sich um eine nicht-rechtsfähige juristische Person des öffentlichen Rechts handelt. Auch eine USt-ID hat der Beitragsservice. Das zeichnet ihn gem. §27a UStG als Betrieb gewerblicher Art aus. Lauf §4 Abs. 5 KStG kann ein Betrieb gewerblicher Art aber nicht mit einem Hoheitsbetrieb, der dem Namen nach also Träger von Hoheitsrechten ist, zusammengefasst werden. Ergo ist der "Beitragsservice" eine private Firma, eben ein Betrieb gewerblicher Art und handelt nicht nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz, sondern nach Privat- und Handelsrecht, sprich BGB und HGB.
Sorry, ich hab selten so viel gebündelten Schrott gelesen wie in diesem Absatz.
Glaubst du das, was du da schreibst? Weißt du überhaupt, wofür eine USt-ID benötigt wird und was in §27a UStG steht?

Man man man, das ist wirklich eine Schande für all diejenigen, die sich anhand fundierter Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Rundfunkbeitrages gegen die Zahlung zur Wehr setzen.

Solche Spinner braucht niemand!
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 321meins bedankt:
Ungelesen 06.03.16, 07:19   #376
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Fast drei Jahre nach der umstrittenen Einführung des Rundfunkbeitrages kommt echte Bewegung in die Sache. Robert Splett, auf der Plattform GEZ-Boykott.de als „maxkraft24“ bekannt, hat sich über mehrere Instanzen bis zum Bundesverwaltungsgericht durchgekämpft.
Na, wünschen wir Ihm mal alles Gute.. Am 16.03 geht es los.

Was mir ja auch neu war:

Zitat:
Die Erhebung eines Beitrages zur Finanzierung des teuersten Rundfunks des Planeten...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Jackieiii bedankt:
Ungelesen 06.03.16, 08:26   #377
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.998
Bedankt: 4.066
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Nur es geht noch teurer als in Deutschland ! Wir sind nur Mittelfeld was die Gebühren angeht !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.16, 08:35   #378
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Egal wie man es sieht, diese Gebühren zahlen zu MÜSSEN ist eine absolute Schweinerei in Deutschland. Statt sowas, wenn es denn schon im Gesetz verankert ist, gleich beim Mieter über die Nebenkosten abzugleichen, muss jeder Mieter, Haushaltseigentürmer diese Zwangssteuer (Nichts anderes ist sie), nämlich als ZWANGSABGABE an den **laden zahlen. Egal ob er Geräte hat oder nicht Und weswegen? Also, dieser "Service" gehört ein für alle Mal abgeschafft!
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 10.03.16, 17:39   #379
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ist das tatsächlich so? Unfassbar...

Ich sage ja immer, der Verein ist schlimmer als das Finanzamt! Gnadenlos alles mitnehmen was nicht angenagelt ist. Wahnsinn.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.16, 17:51   #380
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn in einer Lebens- oder Wohngemeinschaft die Beitragszahlerin oder der Beitragszahler verstorben ist, muss ein anderer Mitbewohner die Zahlung des Rundfunkbeitrags für die Wohnung übernehmen. Bitte informieren Sie den Beitragsservice.

Gibt es keine weiteren Mitbewohner und die Wohnung wird aufgelöst, kann das Beitragskonto zum Sterbedatum abgemeldet werden. Legen Sie dazu eine Kopie der Sterbeurkunde dem Abmeldeformular bei.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.16, 18:54   #381
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Im Fall, der Verstorbene hatte keine Mitbewohner:

In Todesfällen gilt generell ein Sonderkündigungsrecht, auch bei der GEZ.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Gebühr muss nur noch für den Monat gezahlt werden, in dem die Person verstorben ist.

Wurde die Sonderkündigung versäumt, zeigt sich die GEZ generell kulant und erstattet das Geld für die weiteren Monate zurück.

Beim Tod meiner Mutter erhielt ich die zu viel gezahlten Beiträge problemlos zurück.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.16, 19:16   #382
ted377
Anfänger
 
Benutzerbild von ted377
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 24
ted377 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soo, jetzt sind fast alle Instänzchen durch und der Käse gegessen

Am 18.3. hat das BVerwG entschieden, daß der GEZ-Beitrag rechtmäßig erhoben wird und mit geltendem Recht vereinbar ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[Ironie an] Ist ja komisch, daß die Entscheidung so ausfiel. Wer hätte gedacht, daß unsere Gewaltenteilung so etwas zuläßt? [Ironie aus]

Jetzt darf Karlsruhe noch die Sache besiegeln und wir zahlen brav weiter. Revolution ist v e r b o t e n, liebe Mitbürger ... schade, so ein Mist aber auch
ted377 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ted377:
Ungelesen 30.03.16, 21:21   #383
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

es kann natürlich nicht sein, dass die Einschätzung des Gericht wirklich daher rührt, dass die geltenden Gesetze keine andere Einschätzung zulassen.

Ted, lass mich raten, Dein Wissen um unsere Gesetzgebung stammt hauptsächlich von der Universität Youtube und wird noch ergänzt aus Deinen regelmäßigen Stammtischen mit anderen Rechtsgelehrten vergleichbarer Unis?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 06:01   #384
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Da gehts gar nicht um "Gesetze". Die GEZ, oder wie auch immer sie jetzt heißt, ist nichts anderes als eine Finanzkuh des deutschen Volkes die man UNBEDINGT weiter melken möchte!

Modernes Raubrittertum fällt mir dazu ein.

Wie im Feudalismus... Gebt her Euer 10tes! Nur das kein Cent den Armen zukommt.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 06:19   #385
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.592
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
... Die GEZ, oder wie auch immer sie jetzt heißt, ist nichts anderes als eine Finanzkuh des deutschen Volkes die man UNBEDINGT weiter melken möchte!
Zu diesem Club zählen sich auch: die Autofahrer, die Stromkunden, die Steuerzahler im allgemeinen, der Mittelstand, die Oberschicht (ja, auch die jammern sonst wären sie ja keine Deutschen), Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Selbstständige, Grundstücksbesitzer, Erben von Grundstücksbesitzern, Ärzte, Kassenpatienten, Privatpatienten und noch viele mehr.

Ich hätte nie gedacht, wie viele Leute von RTL & Co. so begeistert sind, dass sie nur noch auf deren Art finanzierte Programme sehen wollen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Sitemap

().