myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neuer PC oder aufrüsten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.15, 15:19   #1
Antchrist
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Antchrist ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Neuer PC oder aufrüsten?

Hallo liebes (hoffe ich ) MyGully-Team,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt meine erste Frage an euch!

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Besitzer eines selbstgebauten Computers und war bis Anfang diesen Jahres mit diesem recht zufrieden! Nun fängt der PC, aber ab und zu komische Geräusche zu machen und das macht mir sorgen. Die Leistung hat nach meinem Empfinden auch abgenommen (nicht so stark, aber trotzdem) und ich muss den alle 3 Monate von innen sauber machen, sonst überdrehen noch die Lüfter

Mein System besteht zureit aus:

Mainboard: asrock h77 pro 4/mvp
CPU: i5 3450 3,1 GhZ 4-Kern Prozessor
CPU-Lüfter: Brocken ECO 2
Grafikkarte: Palit Jetstream 760 2Gb
Ram: Corsair 8Gb ddr-3 RAM
Netzteil: Cougar 450 WATT +80 Bronze
Festplatte (HDD): 1TB HDD (weiß nicht mehr welche Marke)
Festplatte (SSD): 128GB SSD Samsung 850 Pro
Gehäuse: T28 Sharkoon

Die meisten aktuellen Spiele laufen nicht so gut auf meinem System (GTA V/ Bf4 ...) und das ist etwas nervig. Entweder ich stelle irgendwelche Sachen falsch ein oder mein System macht langsam schlapp.

Deswegen wollte ich euch nun Fragen ob es sinnvoll wäre, einen Komplett neuen PC zusammen zubauen (wenn möglich noch paar Teile von meiner Hardware zu behalten wie z.B das Netzteil) oder meinen weiterhin zu nutzen oder wenigstens aufzurüsten.

mit freundlichen Grüßen

der Antchrist
Antchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.15, 20:52   #2
Mr. Tiger
Anfänger
 
Benutzerbild von Mr. Tiger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 6
Mr. Tiger ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Neuer Pc? Die Komponenten sind doch leistungsmäßig gar nicht schlecht. Die Grafikkarte wird mit neuen Spielen auf maximalen Details an ihre Grenzen stoßen, aber das komplette System würde ich nicht austauschen.

Check mal deine Temps ob du ein thermales Problem hast, und wenn ja wo. Würde die FPS-Anzeige aktivieren und in den Grafikeinstellungen der Spiele schauen. Bei GTA5 wird dir zb angezeigt wie viel Grafikspeicher belegt wird, da hast du schon mal ein Indiz ob die Graka ausgereizt wird. Wie gesagt mit deiner Karte sollte GTA5 spielbar sein, aber wenn du sämtliche Grafikspielereien aktivierst bzw auf hoch setzt könnte das schon nicht so ganz rund laufen.

Wahllos Komponenten auszutauschen macht aber keinen Sinn. Erst mal analysieren wo das Problem überhaupt liegt, dann kann man es beheben. Außer du verdienst 10k im Monat, dann kaufst du dir einfach für 2k einen neuen Gaming-PC und gibst den alten an den Ersten der dir Cash dafür gibt
Mr. Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().