myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

VDSL 50 Totaler reinfall???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.14, 19:10   #1
Ludinator
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Ludinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VDSL 50 Totaler reinfall???

Hallo Community,

ich habe seit 5 Monaten von der Telekom VDSL 50 mit ip telefonie und co aber kein entertain oder so was noch dranläuft... ich habe jetzt seit 2 wochen MASSIVE Probleme mit dem ganzen internet... fangen wir am Anfang an : der Router(W 724 V) hatte probleme mit dem Wlan das bedeutet am abend an pc und bischen im internet gespielt so Battlefield3 nach 5min wlan zusammengebrochen und es hat nur noch ein Neustart des Routers über Netzkabel geholfen weil man über speedport.ip nicht mehr reinkahm. Telekom angerufen die sagten reset drücken und neu konfigurieren... gesagt getan alles wunderbar aber seit dem stimmt hier was ganz und garnicht :/ heute ein speedtest gemacht und so läuft das seit tagen... warum????

Last Result:
Download Speed: 3805 kbps (475.6 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 9410 kbps (1176.3 KB/sec transfer rate)
Latency: 42 ms
Jitter: 1 ms
Packet Loss: -1%
25.6.2014 20:12:03

das ist doch echt nicht normal da hat ich mit der 16 000 besseres und weniger problemreiches internet
Ludinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 07:24   #2
inselberg
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 13
inselberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Leitung/Signalqualität" im Router anschauen
inselberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 14:11   #3
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch von 16k auf VDSL 50k gewechselt, und hatte dann Probleme, wobei diese etwas anders waren. Ich kam häufiger einfach gar nicht mehr ins Internet, wenns mal klappte hatte ich aber fast Fullspeed (ungefähr 45 Mbps über WLAN), reboots halfen immer nur temporär.
Ich hatte damals den W723V und habe dann eine Fritz!Box 7360 gekauft, seit dem läufts einwandfrei. Die Fritz!Box hat wohl einfach ein besseres Modem.
Also, ich würde den Telekom Schrott zurückgeben und dann einfach eine Fritz!Box (Ich kann dir die 7360 empfehlen) kaufen, kostet aber dann leider auch ordentlich Geld, ich habe 149€ bezahlt, allerdings war damals das Fritz!Fon MT-F dabei. Gebraucht, falls es für dich eine Option wäre, kostet der Router ungefähr 100€
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 14:14   #4
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.477
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch diesen "Telekom-Schrott", dieser läuft bei mir tadellos - mit WLAN und mit 5,7 MB/s.

Vll mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob sie mal das Signal von sich aus prüfen bzw. es mal neu einrichten.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 20:12   #5
Ludinator
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Ludinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angerufen haben wir schon , die meinten immer nur als lösung:" Neu Konfigurieren!" aber das ist KEINE Lösung meiner meinung nach ... Danke erstmal für die Antworten ...Also nur noch zuer Ergänzung: ich habe (da der Router in der 2ten Etage Steht) einen Fritz Wlan Reapeter N/G,und mir ist auch noch aufgefallen das ich SEHR häufige Ping einbrüche habe die aber unregelmäsig aber immer wieder da sind ... Diese einbrüche (beispiel World of Tanks) 45ms Normal und dann auf schlag kann man nichts mehr machen für 12 sec und dann sieht man nur noch den bing zeiger bei 700-800ms der sich dann irgendwann wieder beruhigt. aber Die kommen leider viel zu Häufig!

Also mein Fazit: Es liegt am Wlan da alles flüssig lauft min LAN . is aber scheise weil ich keine möglichkeit habe ein Lan kabel ne etage hoch in mein Zimmmer zu ziehen :/

Danke Liem94 für den Tipp!!
Ludinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 21:21   #6
AlmedinDzenan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 9
Bedankt: 4
AlmedinDzenan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey wir haben das selbe problem schon mit 16 000 gehabt und nun mit vdsl 50 auch...liegt wohl echt an dem telekom router..mein mann ist grad glücklicher besitzer eines fritzbox geworden. morgen wird das ding angeschlossen und dann sollte es laufen. schicken den schrott an die telekom zurück..das kostet ja auch leihgebühr und wenn man es sich hochrechnet kann man die fritzbox für 150 euro verkraften. dafür weniger nerven und stabiles internet.
AlmedinDzenan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 21:22   #7
schakal001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 27
schakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkteschakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Eine weitere Lösung wäre mit PowerLine (also über das Stromnetz) zu arbeiten.
schakal001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 22:00   #8
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Bei Powerline würde ich aber erstmal das Stromnetz checken! Die Steckdosen müssen in der gleichen Phase sein, sonst wird es nicht stabil laufen.
LG
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 09:49   #9
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Wenn es irgendwie geht sollte man immer LAN nutzen die Stabilität kriegt man nicht mit WLAN und auch nicht mit DLAN...
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 19:12   #10
Ludinator
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Ludinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok danke für die Tipps, Dlan würde da mal rausfallen da die auf einer anderen Phase liegen.

Aber LAN in 2 Etagen sprich 6 Zimmer die LAN brauchen is das doch aufwendig.

Eine letzte Frage erstmal ,Woran liegt es denn das dass WLan so abkackt ? Also ich bin der einzige im Haus der das internet für Spiele u.s.w. nutzt alle anderen halt das normale Zeugs (surfen...)ich muss auch sagen das unser Wlan eigentlich für 35m ausgelegt ist laut Anleitung aber das es noch nicht mal 7m schafft auf der selben etage wundert mich ... nagut wände sind schon immer so 25-30cm dick
Ludinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.14, 11:11   #11
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ludinator Beitrag anzeigen
Eine letzte Frage erstmal ,Woran liegt es denn das dass WLan so abkackt ? [...] nagut wände sind schon immer so 25-30cm dick
Eine große Störquelle hast du gerade selbst genannt. Je nach Isolierung und Wandbeschaffenheit, kann dies natürlich zu Problemen in der WLAN-Stabilität führen.
Eine schlechte Platzierung des Routers wäre das nächste. Weitere Störquellen könnten auch drahtlose Geräte sein, die auf der selben Frequenz des WLANs funken. (Ältere Schnurlostelefone etc.) Auch das Nachbar WLAN kann Schwierigkeiten machen, wenn dies den selben WLAN-Kanal benutzen.

Ein wesentlicher Punkt wäre ansonsten der WLAN-Standard bei deinen Endgeräten. Bei einer Kack-WLAN-Karte, bringt dir auch die beste FritzBox nichts.

Daher würde ich dir vorschlagen: Prüfe die WLAN-Kanäle ab (für Smartphone gibt es von AVM eine schöne App dazu). Korrigiere händisch in den Routereinstellungen den Kanal oder lasse den ggf. automatisch wechseln.

Du kannst in der FritzBox auch die WLAN-Leistung korrigieren:
Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Sitemap

().