myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan-Verbindung bricht ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.14, 15:40   #1
Athanas
Suchender
 
Benutzerbild von Athanas
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 72
Athanas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan-Verbindung bricht ab

Hallo liebe myGully-User,
zeigt einem Lurker eure Liebe und helft ihm bei einem kleinen Problemchen das er hat.
Ich habe diese Woche meinen PC von LAN auf WLAN umgerüstet. Dafür habe ich mir den Stick TL-WN821N von TP-LINK gekauft. War auch erst begeistert wie easy alles funktioniert hat: Stick rein, aktuelle Treiber installiert und losgesurft. Habe eigentlich eine durchgängig gute bis sehr gute Verbindung, doch nach einer Weile online fängt die Verbindung an Faxen zu machen. Plötzlich zeigt mir das mitgelieferte Standartprogramm von TP-LINK wechselweise garkeine und dann wieder eine exzellente Verbindung an. Während das passiert habe ich kein Zugriff aufs Netz und komm noch nicht einmal zum Router durch. Manchmal löst sich das Problem nach ein paar Sekunden/Minuten von selbst, jedoch funktioniert die Verbindung immer, wenn ich den Rechner neustarte.
Richtig komisch wurde es jedoch letzte Nacht, als ich von ca. 0 Uhr bis 4 Uhr ohne einen einzigen Abbruch durchgängig surfen konnte.

Jede Antwort ist willkommen. Falls noch fragen zu Soft- und Hardware sind, stellt sie. Weiß nicht so wirklich was relevant ist. Könnte ja erwähnen das ich Windows 7 nutze.
Athanas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:02   #2
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

anderes W Lan am gleichen Kanal von einem Nachbar??

hast du ein Androidhandy? wenn ja dann hol dir dort einen WLANScanner und prüfe mal die Umgebung ;-)
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 20:04   #3
Athanas
Suchender
 
Benutzerbild von Athanas
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 72
Athanas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab den Kanal mal gewechselt. Und nö, hab kein Androidhandy.

Edit: Hab jetzt diverse Kanäle ausprobiert und das Problem besteht weiterhin.
Athanas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 23:32   #4
Athanas
Suchender
 
Benutzerbild von Athanas
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 72
Athanas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Programm hat mir tatsächlich eine Vorstellung davon gegeben was die Ursache meiner Probleme ist: Wenn die Aktivität in überlappenden Kanälen steigt kommt es bei mir zu Einbrüchen. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck. Jetzt gegen 0.30 Uhr, wo es nur wenig Aktivität in auf anderen Kanälen gibt läuft es ganz gut; es gibt zwar Momente in denen habe ich eine schlechte Verbindung aber sie bricht nie zusammen.
Leider gibt es aber anscheinend keinen Kanal auf dem das Problem nicht auftaucht. Welche Möglichkeiten -abgesehen vom Neuplatzieren meines Routers oder meines Empfängers (was nicht wirklich möglich ist)- habe ich?
Athanas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.14, 01:30   #5
Athanas
Suchender
 
Benutzerbild von Athanas
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 72
Athanas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Damit lässt sich arbeiten...
Die Umstände sehen allerdings so aus, dass meist deutlich mehr ein, zwei Kanäle stark ausgelastet sind (ziemlich viele Menschen um mich herum), Smartphone steht mir momentan nicht zur Verfügung und außerdem habe ich kaum Spielraum, wenn es um die Platzierung von Router und Empfänger geht (werde da natürlich ausprobieren was geht).
Über einen Repeater nachzudenken hört sich erstmal ganz plausibel an. Danke
Athanas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Sitemap

().