myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetverbindung eines VPN-Netzwerkes weiterleiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.14, 08:45   #1
dino23
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
dino23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverbindung eines VPN-Netzwerkes weiterleiten

Hallo zusammen,

ich versuche momentan die Internetverbindung eines VPN's über mein LAN weiterzuleiten.
Ich habe zuhause einen MicroServer Server mit Windows Server 2012 (nur Windows Firewall im Einsatz) drauf welcher 2 LAN-Anschlüsse hat und eine eingerichtet VPN Verbindung.

In LAN-1 geht meine Modem rein und der MicroServer ist damit im Internet [UnityMedia]
In LAN-2 steckt mein PC

Verbinde ich nun den MicroServer mit dem VPN Netzwerk und gebe dieses (Internetfreigabe) an die LAN-2 Verbindung frei, ist plötzlich auch der MicroServer nicht mehr online fähig und der PC auch nicht.

Die LAN-Verbindung zwischen PC und MS steht, jedoch ohne Internet.
Disconnecte ich die VPN, ist der MS wieder online.

Ich würde mich gerne informieren wollen ob hierzu jemand eine Idee hat, oder ob es ggf. Software gibt die mir bei so etwas hilft?

Ziel ist es, das mein PC über die VPN Verbindung des MicroServers online geht.

Ist das überhaupt möglich?


Ich bin für jede Antwort dankbar

Viele Grüße
dino23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.14, 09:07   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Verstehe ich nicht. Dein Server baut eine Verbindung zu einem VPN Netzwerk auf damit er online geht? Wieso das? Er muss doch schon online sein, um überhaupt die VPN Verbindung nach Außen aufbauen zu können.
Das der Client nicht mit online geht ist klar. Woher soll der Server wissen das er zwischen LAN 1 und LAN 2 vermitteln soll wenn er nicht als DHCP Relay Server eingerichtet ist. Das sind ja zwei verschiedene Netzmasken dann. Du musst ein Team NIC in Windows 2012 einrichten, das die beiden Karten zusammenbringt. Oder kapier ich Deinen Aufbau nicht?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.14, 09:11   #3
dino23
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
dino23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Dein Server baut eine Verbindung zu einem VPN Netzwerk auf damit er online geht? Wieso das? Er muss doch schon online sein, um überhaupt die VPN Verbindung nach Außen aufbauen zu können.
Das der Client nicht mit online geht ist klar. Woher soll der Server wissen das er zwischen LAN 1 und LAN 2 vermitteln soll wenn er nicht als DHCP Relay Server eingerichtet ist. Das sind ja zwei verschiedene Netzmasken dann. Du musst ein Team NIC in Windows 2012 einrichten, das die beiden Karten zusammenbringt. Oder kapier ich Deinen Aufbau nicht?

Hallo Webapache,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Aufbau ist wie folgt:

MicroServer geht online direkt über meinen Kabel-Anschluss zuhause (LAN-1) baut dann eine Verbindung in das VPN Netzwerk auf > und soll diese über LAN-2 weiterleiten an meinen PC (oder später mal an einen Router oder ähnliches).

Leider sagt mir z.B. schon mal ein "Team NIC" nicht viel ^^
aber ich werde versuchen mich schlau zu machen und zu googlen.

Vielen Dank
dino23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.14, 09:45   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Dann lass doch einfach deinen Router den VPN aufbauen satt den Server. Kann der Router das nicht?
Hast Du mal versucht eine Webseite an zu pingen während der Tunnel steht? Das Windows da ein "Nicht mit dem Internet verbunden" anzeigt, muss nicht immer stimmen.
Hast Du eigentlich Routing und RAS eingerichtet?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.14, 09:52   #5
dino23
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
dino23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Dann lass doch einfach deinen Router den VPN aufbauen satt den Server. Kann der Router das nicht?
Hast Du mal versucht eine Webseite an zu pingen während der Tunnel steht? Das Windows da ein "Nicht mit dem Internet verbunden" anzeigt, muss nicht immer stimmen.

Der Router kann das zwar, ist aber scheinbar Hardwareseitig zu langsam.
Ich bekomme über ihn nicht mehr meine 100Mbit (ich weiß das es durch das VPN etwas langsamer wird).

Ich habe nur versucht einige Websites aufzurufen, doch leider ohne Erfolg
Sowohl auf dem MicroServer selbst, wie auf dem PC.

Sobald ich mit allen drei Verbindungen Verbunden bin (2x LAN und 1x VPN) geht nur noch die LAN Verbindung zwischen MS und PC. Keiner kommt dann mehr ins Internet.


Nachtrag: Manchmal sagt mein PC auch er hätte Internet (Windows-Anzeige in der LAN-Verbindung) doch keine Website baut sich auf.
Ein einziges mal konnte man erste Rahmen von Tabellen auf einer Website sehen doch das war es dann auch.. also hat er scheinbar irgendwie einen connect gehabt, doch sehr sehr langsam [AM PC]
dino23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Sitemap

().