myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

[Switch]Kein Internet mit Wlan, nur lokal

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.14, 07:37   #1
BeBlu
Anfänger
 
Benutzerbild von BeBlu
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Schwabenland
Beiträge: 24
Bedankt: 6
BeBlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Switch]Kein Internet mit Wlan, nur lokal

Hallo zusammen,
kurze Beschreibung meines Internets. Wir bekommen das Internet von unserem Onkel der 30m neben uns wohnt. So dass man sich die Kosten teilen kann....
Nun hat er uns einen neuen Switch gegeben, und zwar den Edimax Br6228ns v2 . Nun komme ich mit allen Laptops und Handys Problemlos rein, außer mit dem Laptop meiner Eltern. Dieser ist schon 4-5 Jahre alt, hat aber davor bestens funktioniert. Er hat Windows Vista drauf.
Ich kann also eine Verbindung zu Wlan herstellen, aber eben "nur lokal". Er kann einfach keine Verbindung zum Internet herstellen.
Ich habe schon versucht übr die Verbindungseinstelltungen, also über ipv4 die Adresse und den DNS Server fest zu zu weißen, ging aber auch nicht..

Was kann ich noch ausprobieren?
__________________
BeBlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.14, 12:08   #2
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit,

Wie ich das aus deinem Thread lese, funktionieren die anderen Geräte mit dem Router nur der Eltern-Laptop nicht. Richtig?

Dann kann es an sehr sehr vielen Dingen hapern, Netzwerkeinstellung/ Adaptereinstellung am Laptop neu einstellen, ist auf dem Router evtl der Zugriff für den Laptop eingeschränkt ....

Auf Entfernung eine Lösung suchen ist quasi nicht möglich

Grüße
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.14, 22:12   #3
BeBlu
Anfänger
 
Benutzerbild von BeBlu
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Schwabenland
Beiträge: 24
Bedankt: 6
BeBlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ne, ich weiß auch dass es an vielen Dinge hapern kann ^^.
Hat jemand denn schon so ein ähnliches Problem gehabt. Habe nach intensiver google Suche öfters gelesen dass es nach nem Windows Vista Update nicht mehr funktioniert hat und man sich dann ne andere Version der Wlan - Hardware draufspielen musste.
__________________
BeBlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Sitemap

().