myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

OFW 4.46 Jailbreak möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.13, 10:52   #1
scrasher
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
scrasher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard OFW 4.46 Jailbreak möglich?

Hallo auf diversen Youtubeseiten gibt es Videos das ein Jailbreak möglich sei von OFW 4.46

Ist das möglich bzw kann mir wer erklären wie ich das mache ?
scrasher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.13, 13:00   #2
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.968
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

herzlichen glückwunsch, du hast dich soeben mächtig verarschen lassen !
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.13, 19:32   #3
DJ-Enzo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 236
Bedankt: 1.025
DJ-Enzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja es gibt viele aber die Frage ist waren die auf ofw 4.46 oder sind da zwei ps3 am laufen such dir eins aus.

Du kannst mit einem E3 falscher aber vlt downgraden und hast dann die Möglichkeit auf einen Jailbreaik

Gruß
Enzo
DJ-Enzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.13, 12:06   #4
Darklink137
!!GAST!!
 
Benutzerbild von Darklink137
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Darklink137 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des ganzen PS3- CFW Spaßes

(Ja ich habe mich eine lange Weile nichtmehr mit solchen Sachen beschäftigt)

Soweit ich das bis jetzt gelesen habe brauche ich eine PS3 mit Firmware <3.55 um diese als CFW zu updaten stimmts.

Es gibt momentan nur die Möglichkeit dies über E3- Flasher zu tun, soweit ich das richtig vestanden habe.

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand diesen leihen kann? Natürlich würde ich auch eine Leihgebühr zahlen. (wenn nicht ein fettes Danke )

Ich brauche diesen ja nur für den Downgrade.

Sinn des ganzen soll sein, dass ich via Remote- Play meine Spiele (demnächst AC4) auf der Vita daddeln kann. Benötige ich auf der Vita auch etwas dafür? oder nur die CFW auf der PS3 mit Multiman?

Vielen Dank schonmal
__________________
Wer zuerst kommt, malt zuerst, wer danach kommt, malt drüber.
Darklink137 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.13, 14:26   #5
player40ex
Mitglied
 
Benutzerbild von player40ex
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Slot-1
Beiträge: 309
Bedankt: 344
player40ex sollte auf gnade hoffen | -26 Respekt Punkte
Standard

@scrasher
du kannst es mit ode's (optical drive emulator) machen. z.b. cobra, 3k3y und später noch der e3 ode...damit kannst du allerdings keine homebrews benutzen die tiefer ins system eingreifen...google dich einfach mal durch
__________________
btcftw
player40ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.13, 02:39   #6
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey,
ich bin in diesem gebiet auch neu, habe mich schon eingelesen, aber ein paar fragen habe ich noch (unter anderem zur sicherheit):

Meine PS3 ist momentan auf der aktuellen Sony OFW. Ich habe vor diese zu jailbreaken und mein Model ist auch dafür kompatibel. Mein erster Schritt wird nun also sein mir ein Angebot rauszusuchen um meine PS3 mit dem e3-flasher auf 3.55 downzugraden.
Wenn das erledigt ist, kann ich sofort rebug/rogero installieren? Sind rebug/rogero cfw oder jailbreaks? ich habe den unterschied noch nicht verstanden.
Wenn ich dann angenommen auf rogero 4.46 bin, kann ich es dann bspw. auch löschen sodass ich wieder auf 3.55 bin oder komme ich nur wieder durch das downgraden mit dem e3-flasher auf 3.55? (ist es überhaupt nötig danach nochmals auf 3.55 zu sein?)
Wenn ich rogero/rebug installiert habe und davon ein update erscheint, kann ich dann direkt rüberupdaten?
Was passiert wenn ich ausversehen von rebug/rogero auf eine Sony OFW update?

Neben rogero/rebug gibt es ja noch zahlreiche weitere dateien wie multiman oder toggleqa. Welche davon MUSS ich installieren?

Ich danke euch für eure Antworten.
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.13, 14:53   #7
Mr.Some1
Sportraucher
 
Benutzerbild von Mr.Some1
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Mr.Some1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn das erledigt ist, kann ich sofort rebug/rogero installieren?
Jep..

Zitat:
Sind rebug/rogero cfw oder jailbreaks? ich habe den unterschied noch nicht verstanden.
CFW's..
Jailbreaks waren damals noch die kleinen USB-Sticks die den Kopierschutz der PS3 ausgehebelt haben ^^

Zitat:
Wenn ich dann angenommen auf rogero 4.46 bin, kann ich es dann bspw. auch löschen sodass ich wieder auf 3.55 bin oder komme ich nur wieder durch das downgraden mit dem e3-flasher auf 3.55? (ist es überhaupt nötig danach nochmals auf 3.55 zu sein?)
Rogero hat dafür extra eine downgrade.pup veröffentlicht. Dafür brauchst du keinen E3 Flasher und es ist auch eigentlich nicht mehr nötig..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Wenn ich rogero/rebug installiert habe und davon ein update erscheint, kann ich dann direkt rüberupdaten?
Jep.

Zitat:
Was passiert wenn ich ausversehen von rebug/rogero auf eine Sony OFW update?
Dann darfst du nochmal mit dem E3 Flasher downgraden.

Zitat:
Neben rogero/rebug gibt es ja noch zahlreiche weitere dateien wie multiman oder toggleqa. Welche davon MUSS ich installieren?
toggleQa solltest du kurz installieren um deine Konsole zu dehashen..danach kannst du es aber wieder löschen. Ansonsten bleibt noch der multiMan

MfG
Mr.Some1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 22:04   #8
Dreambox7020HD
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Dreambox7020HD sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ausversehen cfw rebug 4.46 ohne die ordner struktur PS3/UPDATE/PS3_UPDAT.pup Installiert
einfach den rebug auf usb raufgespielt und instaliert jetzt hab ich 4.46 nix geht mehr multiman auch nicht !! Was kann ich tun ??

vorher hatte ich CFW 4,30 , leider war ich in eile :-((
Dreambox7020HD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 08:30   #9
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dreambox7020HD Beitrag anzeigen
Ich habe ausversehen cfw rebug 4.46 ohne die ordner struktur PS3/UPDATE/PS3_UPDAT.pup Installiert
Na dann frag ich mich, was deine PS3 bitte fürn Update genommen hat, wenn du doch "Update via Datenträger" ausgewählt hast...
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.13, 04:38   #10
abuu28
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
abuu28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dreambox7020HD Beitrag anzeigen
Ich habe ausversehen cfw rebug 4.46 ohne die ordner struktur PS3/UPDATE/PS3_UPDAT.pup Installiert
einfach den rebug auf usb raufgespielt und instaliert jetzt hab ich 4.46 nix geht mehr multiman auch nicht !! Was kann ich tun ??

vorher hatte ich CFW 4,30 , leider war ich in eile :-((



OH! Also ich denke, dass du doch über das internet geupdatet hast, denn deine PS3 erkennt auf diese Weise nicht die CFW auf deinem usb-stick. Es könnte natürlich auch sein, da du ja in Eile warst, dass du eine CD im Laufwerk vergessen hast und deine PS3 hat einfach das update auf der CD genommen... naja wenn nichts mehr geht also wenn du keine Hombrews mehr nutzen kannst bist du auch definitiv nicht mehr auf einer CFW. Du müsstest also per E3 Flasher einen Hardware downgrade machen. (app_home/PS3_GAME und install package Files dürften ja dann auch nicht mehr da sein.)

Es darf auch nicht heißen PS3_UPDAT.pup
sondern PS3UPDAT.PUP
abuu28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.13, 21:19   #11
scrasher
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
scrasher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard re

ich hab die Version CECH3004B laut so ner Tabelle im Netz geht das nicht oder etwa doch ?

Also sprich nen downgrade ?
scrasher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.14, 20:15   #12
EasyGully
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
EasyGully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CECH3004 geht nicht !



Nein !!!

CECH3004 und höher lässt sich nicht mehr auf 3.55 zurück setzen...

Bis CECH2504A oder B und nur bis Datacode 0D...
EasyGully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Sitemap

().