myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Storio 2 Apps übertragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.13, 19:49   #1
Melonie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 67
Melonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Storio 2 Apps übertragen

Moin moin,

hat es jemand geschafft, Storio2 Spiele , Apps usw. zu übertragen ?
ich meine nicht per VTech Download-Manager, sonder von den z.B. hier im Board angebotenen...?

ich poste mal hier, obwohl ja schon in anderen Bereichen dieses diskutiert wurde...
Melonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 11:46   #2
leonich
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 544
Bedankt: 7.477
leonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkteleonich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43382344 Respekt Punkte
Standard

Denke mal das bislang niemand eine Lösung hat.
Ich hab versucht etwas über innotab (so heisst der Storio 2 in den USA) zu erfahren,
konnte aber auch da nichts finden. Ich glaub mein englisch ist da eh zu schlecht.
leonich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 15:40   #3
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ich vermute mal das es etwas mit der DB unter:

C:\ProgramData\VTech\DA\InnoTab\ConsoleDB\NAND_DLG \LLN

zu tun hat. In der Innopad_sd.db stehen zumindest die Spiele und E-Books die ich runtergeladen habe drin. Eventuell muss man die Einträge dort mit kopieren und einfügen.

Für das Spiel "Kartenpaare" sieht der Eintrag bei mir z.B. so aus:

"9","/vp_mnt/if_dlg/LLN/APPS/Games/58-126804-300-002.ita","0","Kartenpaare","Merkfähigkeit","BLOB (Size: 6506)","3CCF1C512C31B4D28E4DAA67F5069607"

Hier mal der Ordner zu dem Spiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell kann das ja mal jemand ausprobieren. Und mir zu seinen Spielen/E-Books die Einträge schicken. Sehr einfach geht das mit dem Firefox Addon SQL-Lite Manager.
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 20:40   #4
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.776
Bedankt: 61.253
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Postet Uploads bitte immer noch in diesem Thread mir den nötigen Pflichtangaben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das hier ist der Talk Bereich

Falls dieses bei Storio nicht geht sind diese Themen hier eh fehl am Platz, da in unserem Forum Acc Daten nicht getauscht werden.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 18:46   #5
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard immer langsam

habe durch google zufällig diesen fred gefunden und mich mal kurzerhand angemeldet, denn unser zwerg ist jetzt auch stolzer besitzer eines storios2...
bin eigentlich in anderen foren unterwechs, aber da hat keiner bock auf den "kinderkram"

ich habe mir mal die bisherigen uploads angesehen....

1. die *game*.bin sowie die png-files sind immer gleich...
2. die inotab_sb.db sollte nicht bearbeiten werden!!! sie ist ein sicherungsfile des storios!!! d.h. anhand dieser datei findet der storio die dateien AUF DEM GERÄT.... fremde datei enthält falsche geräte-id und geht nicht....
ich vermute mal die datei wird vom downloader automatisch bearbeitet... denn die ita-datei wird erst auf dem storio erstellt...

3. jeder storio bzw. account hat eine eigene id. diese id ist die andere bin-datei... 19,00kb
4. es scheint so als würde die im punkt 3 angegebe datei je nach account umbenannt zu werden... (siehe: der dateiname taucht in alles game-verzeichnissen eines accounts auf, aber der inhalt ist unterschiedlich...

und dann gibts noch ein dat-file, welches die spiel-id's enthält. deren genaueren sinn hab ich noch nicht rausgefunden. entweder sind das die vorhandenen spiele im manager, oder die auf das gerät übertragenen...

um weiter rumzubasteln und meine behauptungen zu untermauern bräuchte ich nen paar games... je account wenigstens 2. auch gut wäre wenn ein paar games doppelt sind.

bis dahin versuch ich erst mal so weiter zu kommen, wäre aber für hilfe dankbar...

bis dahin.... fgcalle81

@all: niemals aber wirklich NIEMALS account-daten veröffentlichen!!!

@avantasia: bitte fred nicht schließen... ich weis das das hier kein hacker-board ist, aber anders werden wir den geheimnissen von vtech nicht auf die schliche kommen...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 13:45   #6
Melonie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 67
Melonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja fgcalle81, man wird noch nicht so schlau aus dem Storio

Und Warez für´s Storio 2 gibt es hier schon im Board, ich bin auch bereit diese im entsprechenden Bereich zu uppen und posten, zum testen denke ich reichen die die hier sind.
Melonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 19:41   #7
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rüchüch...

macht auch derzeit keinen sinn zu uppen, da die apps die man im dl-manger hat jedes mal per internet geprüft werden, bevor der kollege computer die aufs gerät ballert...

habs mal versucht mitzuloggen und den vorgang zu simulieren, aber sind ne ganze menge an paketen und daher verdammt unübersichtlich... ich werd mal versuchen nen progg zu basteln mit dem man apps direkt überspielen kann... muss aber erst mal raus bekommen ob die im nand oder iwo anders liegen...

mal schauen, i tüftel ma weiter... wenn jemand anregungen hat, immer her damit...
__________________
ich komm noch aus der Zeit in der Windows aus DOS gestartet wurde und nicht anders herum...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 23:24   #8
Miminz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Miminz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kommt man auch irgendwie an die Stelle im Flash wo der Download Manager hin schreibt?

Bei dem ersten Storio/Innotab scheint es doch die innotab.db datei zu sein die man bearbeiten muss. Ich habe folgendes im Netz gefunden:


If you just want to run your own code you can do the following.

Download SQLLite manager extension for firefox, use it to open innotab.db which is on the SD card.

Go to the “games” section, and create a duplicate entry of one that already exists..

Change the filename on the new entry to something like /vp_mnt/sd/LLN/APPS/myapp

create a folder called on the as card /LLN/APPS/myapp

in that folder create a file called _Run
and put shell commands in there and the innotab will execute them.

for instance try ls -aR / >/vp_mnt/sd/LLN/APPS/myapp/dir.txt

Leider kenn ich mich mit SQL nicht aus aber vielleicht fgcalle81 mal experimentieren scheinst Dich da besser auszukennen...

P.S.: Ja die alten Dos Zeiten waren doch am besten,... wenn diese blöde 1mb Grenze nicht wäre ;-)

Nachtrag:
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Miminz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 00:15   #9
Miminz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Miminz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Miminz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 01:42   #10
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mal nen paar infos

flash ging nur auf dem innotab 1....

beim innotab2 wurde das komplett gesperrt...

lnn loggt nicht direkt mit.... die apps die ihr kauft sind bei denen ja gespeichert... und werden beim kauf eurem account gutgeschrieben....
wenn der lnn startet ruft er die apps ab, die in eurem account freigegeben sind... könnt ihr auch schön testen... lnn mal deinstallieren und dann wieder neu installieren.... sobald ihr euch mit eurem account anmeldet, holt er sich aus dem netzt wieder die apps auf den rechner...

die apps auf die sd-karte zu speichern geht nicht, da vtech im system verankert hat, dass keine apps von der karte gestartet werden können...

derzeit ist man aber schon daran heraus zu bekommen wie der lnn arbeitet... wenn das glückt, können wir zumindest die apps auf den internen speicher übertragen und die ita-files erzeugen... allerdings kann es sein, dass dadurch dann keine verbindung per lnn hergestellt werden darf... aber warten wir mal ab...

ich befass mich derzeit mit dem betriebssystem um vielleicht ein neues zu schaffen, welches diese sperren nicht enthält...

wenn jemand noch konstruktive ideen hat, immer her damit... =)

fgcalle81
__________________
ich komm noch aus der Zeit in der Windows aus DOS gestartet wurde und nicht anders herum...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 17:09   #11
Miminz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Miminz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, hast Dich also intensiver mit dem Gerät befasst, Cool.

Wie liest Du denn das Betriebssystem aus? Gehst Du direkt an den Flash?

Was ist es denn für eine Betriebssystem? Linux?

Kann man den irgendwie die Apps direkt auf den Teil des Flash Speichers kopieren auf den der Download Manager schreibt?
Miminz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 06:46   #12
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich lese den Flash-Speicher aus, aber nur um ein Backup des Systems zu erstellen...
ich will kein neues system aufspielen, solage ich das alte nicht gesichert hab...
wäre doch schade gleich beim ersten versuch 100eus elektroschrott zu erzeugen...

Das OS ist Linux mit einigen Modifikationen...
Als der Storio2 auf den Markt gekommen ist, hat VTech den Sourcecode zum Storio1 frei gegeben in einer SDK.... Leider fehlen da die Neuerungen zum Storio 2... Kamera, Mikrofon und so paar Kleinigkeiten... Bis also ein komplett funktionierendes ROM zusammen ist, wird es noch eine gewisse Weile dauern...


JA doch!!! Siehe meinen Letzten Post:
derzeit ist man aber schon daran heraus zu bekommen wie der lnn arbeitet... wenn das glückt, können wir zumindest die apps auf den internen speicher übertragen und die ita-files erzeugen... allerdings kann es sein, dass dadurch dann keine verbindung per lnn hergestellt werden darf... aber warten wir mal ab...
__________________
ich komm noch aus der Zeit in der Windows aus DOS gestartet wurde und nicht anders herum...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 18:29   #13
Miminz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Miminz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, irgendwelche fortschritte?
Miminz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 19:23   #14
ChaosBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 118
ChaosBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fgcalle81 Beitrag anzeigen
ja ich lese den Flash-Speicher aus, aber nur um ein Backup des Systems zu erstellen...
wenn du hilfe in sachen nand auslesen und oder andere sachen brauchst melde dich bei mir..
komme eher aus der konsolenschiene wo ich seit über 10 jahre mich mit dem umbauten usw. beschäftige..
habe meiner grossen tochter einen storio2 gekauft und wollte mal was "mehr" als das normale damit erreichen...

hast du irgendwelche infos über den chip im storio2, ich könnte einen infectus oder einen progskeet daran löten und auslesen..

aufjedenfall wäre cool wenn man was von dir hören würde..

gruß
ChaosBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 16:02   #15
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard guten tag...

nee... rom auslesen erweist sich doch als schwieriger als gedacht...
problem ist, dass der ich nenns mal "recovery-mode" keine eigene partition im flash ist, sondern im system verankert... heißt, wenn pc-verbindung besteht, kein zugriff auf dem vollen rom...
einzige möglichkeit wäre entweder den rom durch hardware auszulesen, oder worauf wir mehr hoffen, ein komplettes storio2-update von vtech zu bekommen... die updatefiles können entpackt und modifiziert werden um ein recoveryImage usw rein zu basteln und dann wieder zu einem update verpackt werden... leider gibt es bis jetzt noch kein vtech-update für den storio sondern nur fürs innotab... aber denke mal es ist nur eine frage der zeit, bis da was passiert...
durch das oben geschriebene ergibt sich auch ein weiteres problem... wenn das selbst gebastelte rom fehlerhaft ist und das system nicht startet, gibts derzeit keine möglichkeit in den vtech standard-"recovery" zu kommen...

aber nicht nur schlechte nachrichten bring ich euch mit...
die games die ihr runterladet werden per dl-manager auf den storio geschmissen... dann wird die *.ita datei erzeugt und verlinkt... die ita+die zwei bin-files werden beim spielstart über einen prosess names "lmaid" mittels dem uniquekey (eindeutiger gerätekey) auf dem rom-entpackt und gemountet... heisst, nur wenn die daten vorher mit eurem uniquekey richtig verpackt wurden, gehen diese auch wieder mit diesem zu entpacken...

wir basteln grade dran wie man an den uniquekey kommt... wo er ist wissen wir... er liegt unter /dev/loop7 nur mit der erreichbarkeit hängts noch ein wenig... wir haben aber was interessantes entdeckt... im system ist eine app names app_checker.x... die alle rom-dumps plus uniquekey-dump enthält... um diese funktionen zu erreichen scheint es so, dass der desktopmanager und der appswitch gekillt werden müssen.. wir schätzen, dass genau das bei einem system-update gemacht wird... ich habe zwar schon einige versuche mit shell-s*****s und überschriebenen app-dateien versucht, aber nichts bringt den desktop ins wanken... leider hat vtech die sicherheits-maßnahmen bezüglich sd-karte auf dem storio2 sehr "ungünstig" verschärft... aber wir basteln weiter... fals es jemand schafft irgendwie die zwei apps zu kippen, wäre das bombig...

sooo... mal wieder jede menge lesestoff da gelassen...


asso, zum prozessor: ist immernoch der gleiche...
cpu-info sowie verkabelung für seriellen port und nen paar andere nützliche infos gibts auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] man muss ja das fahrrad nicht erst neu erfinden... ist zwar vom innotab1 aber die grundlagen sind die gleichen...
__________________
ich komm noch aus der Zeit in der Windows aus DOS gestartet wurde und nicht anders herum...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 18:04   #16
Janet1984
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Janet1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab den scheiß storio verkauft, und einen tablet für meinen kleinen gekauft, und deshalb bin ich so assi,
und melde vtech wenn ihr das rausbekommt, eure fortschritte habe ich dort schon gemeldet!!!!(mit link)
und habe sogar dafür einen 50€ gutschein bekommen.

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahaha
Janet1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 15:13   #17
Atomino20010
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Atomino20010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist ein A...h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Atomino20010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 19:12   #18
ChaosBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 118
ChaosBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

könnte man net den nand durch einen hardwarechip wie der infectus ode progskeet auslesen?

gibt es eine pinbelegung des nands irgendwo?
ChaosBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.13, 17:59   #19
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Hilft dir das hier vielleicht weiter:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Innotab 2 source code / re-packing / flashing tools )
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 16:42   #20
ChaosBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 118
ChaosBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke,
da bin ich schon langer mitglied..
ChaosBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.13, 21:57   #21
kolch
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
kolch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und gibt es noch weitere Fortschritte?

Gruss kolch
kolch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 06:30   #22
fgcalle81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 7
fgcalle81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mahlzeit....

türlich gibts fortschritte...

vtech hat den sourcecode zum inntotab 2 veröffentlicht... wer selber mal bissl schnüffeln will:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
ich komm noch aus der Zeit in der Windows aus DOS gestartet wurde und nicht anders herum...
fgcalle81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.13, 17:46   #23
Miminz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Miminz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Custom Firmware con Is0mick

Hi, hast Du schon mit dem Hack von Is0mick rumexperementiert?

Meine Firmware ist Version 16. Oder kennst Du noch nen anderen Hack?
Miminz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 16:25   #24
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Bei mir funktioniert der Hack leider nicht, startet gar nicht erst. is0mick bräuchte die deutsche Firmware. Leider bin ich nicht so gut im löten und traue mich daher nicht daran die Firmware auszulesen :-(
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 21:07   #25
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Tja...jetzt gibt es Möglichkeiten Spiele und Cartridges zu sichern und zu tauschen...nur leider nicht für unseren Storio2, sondern nur für das englische Pendant Innotab. is0mick könnte die deutsche Firmware auch anpassen, nur müsste sie ihm jemand zur Verfügung stellen. Dazu muss der Storio aufgemacht werden und etwas angelötet werden. Leider bin ich in sowas eine absolute NULL.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 20:33   #26
kolch
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
kolch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@holybabel
Was muss denn angelötet werden?
Hast du einen Link?
kolch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 08:32   #27
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Hier kann man sehen was er gelötet hat...wie man aber dann die Firmware dumpt muss ich nochmal nachfragen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier mal eine genaue Beschreibung von is0Mick:

Zitat:
Hi, if you can get someone to solder, then you need to solder 3 wires onto the circuit board in the innotab.
The points are marked TX, RX, and you need to use a GND. There are lots of GND connections on the board.

If you want You can also add a socket, something like this..(picture is of the innotab 1)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



If done correctly, you can then plug the usb adapter into the computer, and open up
hyperterminal in windows or minicom in linux.

Settings are 115200,8,n,1
Switching on, you will see lots of boot up messages, then output will stop after its booted up.

Type 1021 and press [Return]

You should now have a prompt.

to backup the firmware do this.

dd if=/dev/sdcarda6 of=/vp_mnt/sd/sdcarda6backup.bin

and

dd if=/dev/sdcarda7 of=/vp_mnt/sd/sdcarda7backup.bin

(Make sure you have an sd card inserted).

That should backup the firmware to the SD card.
Als Adapter musst du einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 05:09   #28
reipa
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 3
reipa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Firmware V16.20810

@holybabel

Lese hier schon eine weile mit und hab jetzt die Firmware ausgelesen.
Habe vorgestern ein altes Nokia Datenkabel umgelötet, dann aber aufgegben weils nicht funktionierte. Heute Nacht dann der plötzliche Einfall ich muss ja Rx und Tx überkreuzen und schon gings.
Ich kann zwar löten hab aber wenig Ahnung von Software, vielleicht könntest du ja das weiter übernehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
REIPA
reipa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 18:07   #29
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Ich hab da ehrlich gesagt auch keine Ahnung von. Ich spiele quasi nur Vermittler. Die eigentliche Arbeit macht is0-Mick aus der innotabcustomizer Gruppe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber ein RIESEN Dank an dich das du das gemacht hast. Ich hoffe das is0-Mick damit was anfangen kann und wir (unsere Kinder) hoffentlich bald in den Genuss von ganz vielen Spielen kommen :-)
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 19:00   #30
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Der HACK ist endlich da:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 20:35   #31
Melonie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 67
Melonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super....dann hat sich der thread hier ja richtig gelohnt
Danke an alle beteiligten....
-closed- ?
Melonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 07:04   #32
diboschi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 17
diboschi ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Hallo wie bekomme ich das beim Storio 1 hin ??? bei mir läuft da nix!! Wer kann mir helfen danke
diboschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 09:13   #33
heiko1975
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 425
Bedankt: 12.215
heiko1975 gewöhnt sich langsam dran | 63 Respekt Punkte
Standard

Storio 1 gibt es noch nix
heiko1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.13, 05:55   #34
Psyobilin
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Psyobilin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy!
Ich hab ein Problem mit meinem Storio. Ich hab die neueste gehackte Version drauf und alles funktionierte soweit gut. Seit gestern allerdings hab ich nur noch Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz. Lt. Amazon scheint dies ein Problem zu sein das häufiger bei diesen Geräten auftritt und somit führe ich es nicht auf den Hack zurück. Fakt ist aber das ich das Gerät nun gerne Zwecks Garantie einschicken würde, wofür ich allerdings erst den Hack entfernen sollte. Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das Backup direkt über den PC einspielen kann? Also mit einem Flashtool oder so?
Psyobilin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Sitemap

().