myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII im Netzwerk einbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.12, 15:49   #1
unex65
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 10
unex65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WII im Netzwerk einbinden

Hallo zusammen,

ich möchte meine WII im Netzwerk einbinden, und zwar so das ich von der WII aus auf meine freigegebenen Festplatten im Netz zugreifen kann. Ich möchte so meine Filme und MP3 abspielen.

Nur habe ich keine Ahnung wie das geht.

Mein Fernseher kann nur Foto´s als Diaschow zeigen aber keine AVI Dateien und auf das Netzwerk erstrecht nicht zugreifen.

Ich habe schon GOOGEL mit ins Boot genommen und diverses gefunden, jedoch keine vollständige Anleitung bzw. Erklärung.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
unex65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 19:05   #2
majok
ModMii 2012
 
Benutzerbild von majok
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 385
Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste dir mal WiiMC angeschaut?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- schaut vorbei, es lohnt sich!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 09:41   #3
unex65
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 10
unex65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort,

soll heissen das ich mit WIIMC auf mein Netzwerk zugreifen kann?

Ich werd mal schauen ob ich zurecht komme, wenn nicht frage ich hier nochmal nach.

So ich habe die Lösung gefunden und zwar bei WII Homebrew Loader (natülich war GOOGEL nicht unbeteiligt)

Der user des Forums war "Tester cIOS" super Anleitung, hat sofort funktioniert.


Instalation des SMB zum verbinden mit eurem PC:

1. Gehe auf dei Zahnräder oben rechts
2. Network
3. Add SMB Share

4. IP adresse vom PC: Startet C in windows und tippt dann ein: ipconfig dann erscheint die IP adresse des Pc´s.

5.
-Display Name (Name der Dir am TV angezeigt wird)
-Share IP (IP Adresse Deines PC)
- Share Name (Ordnername auf dem PC, Ordner muss freigegeben sein) z.b C:/WIIMC/xxx
-Username (Benutzername von PC)
- Passwort (Passwort von PC) Es ist wichtig für die SMB Verbindung, beim Benutzerkonto für Windows ein Passwort zu setzen.
6. gehe zurück 2X
Nun gehst Du oben auf z.B. Musik oder filme
Unterhalb der schon vorher Angezeigten Auswahl kommt nun die SMB Verbindung die Du gerade erstellt hast.


7. Nun könnt ihr euer SMB benutzen.


Wichtige Detail´s:

Das IOS 58 ist Wichtig !!! Ihr braucht es damit die USB platten erkannt werden und alles mögliche funktioniert.


Ich hab das hier mal eingestellt, damit diejenigen die es nicht wissen jetzt wissen wie es geht.
Ich habe gute 2 Tage gebraucht.

Viel Spaß.
unex65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 18:19   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das hört sich ja mal nach was neuem aus, was ich so nicht wusste. Sonst zieh ich die Filme eigentlich immer auf Sd oder HDD
.
Habe es jetzt mal probiert, jedoch habe ich "Fehler beim Verbinden zu Netzwerkfreigabe"

Am Pc (Win Xp) habe ich den Benutzer: ckjthedogmaster mit einem Passwort: 123456789 (das die Daten abweichen, ist klar )

Freigegeben habe ich den Ordner C:\wiimc Darin befindet sich jetzt mal ne a.avi


Beim eingeben der Daten im WiiMc wird man schnell merken, das dieses Zeichen \ garnicht auf der vorgegebenen Tastatur findet. Es gibt dort nur das / (groß 7) Zeichen.

Daher kann der Pfad ja schonmal nicht stimmen.

Meine Eingabe sieht wie folgt aus:

-Display Name : testverbindung
-Share IP : 192.168.1.3
- Share Name : C:/wiimc (/a.avi)
-Username (ckjthedogmaster)
- Passwort (123456789)

.... Fehler bei der Netzwerkfreigabe

Egal, ob ich den Pfad dann bis zur Datei vervollständige....
Eine Testverbindung zu einem FTP. funktioniert, und die Wii hat auch Internetzugriff.
XP Firewall und separate funken da auch nicht zwischen...

Vllt. hat ja jemand Rat...



Hab's: Habe in der Netzwerkumgebung den Ordner \\Computername\wiimc umbenannt in wiimc

Dann bei

Share Name : braucht nur noch der Name des Ordners hin. in meinem Fall: wiimc

Zack und dann läufts.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 19:45   #5
majok
ModMii 2012
 
Benutzerbild von majok
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 385
Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nichts neues, aber schön dass es läuft.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- schaut vorbei, es lohnt sich!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 20:04   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Man lernt ja nie aus.. ich sollte mich echt mal mit den einzelnen Programmen beschäftigen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.12, 17:26   #7
angry_aryan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 143
Bedankt: 18
angry_aryan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiss jemand wie ich Myviedeo und Radiosender wie 89.0 rtl richtig in die Onlinemedia. datei einfüge?
angry_aryan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 15:47   #8
DuneOne
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 4
DuneOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, kann mir jemad sagen welche Netzwerkeinstellungen ich eingeben muss, wenn ich einen mac verwende?
Ich komme mit dem Pfad nicht zurecht.
Wenn der freigegebene Ordner im Hauptverzeichnis liegt, muss ich dann nur "/Filme"(der Ordner heißt Filme) eingeben?
Unter Windows wäre der Pfad C:/Filme

Danke
DuneOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Sitemap

().