myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 5 in den USA kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.12, 09:41   #1
alberto53
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 24
alberto53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 5 in den USA kaufen

Hallo,
Da ich in November in die USA reise,uberlege ich ob ich den Iphone 5 dort kaufe.
Weiss jemand worauf man achten sollte beim kauf in den USA?
Kann man dort,als Tourist auch zollfrei einkaufen?
Lohnt es sich um die Iphone dort zu kaufen? (financiell?)

Danke fur info und hinweise

alberto53
alberto53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 20:46   #2
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Hi,
war vor 2 wochen selber erst in den usa und hab mir dort ein ipad 2 gekauft.
du solltest drauf achten, dass du keinen simlog drin hast, aber soweit ich weiß, haben die iphones aus dem apple store oder ausm walmart kein simlog.
hab mein ipad auch bei walmart gekauft. was du beachtet solltest ist, dass du dir in deutschland dann einen adapter für das netzteil kaufen musst.. meiner hat 3 euro gekostet, das is also das kleinste problem.
zollfrei einkaufen kannst du als deutscher nur innerhalb der eu. die grenze liegt bei 430 euro das sind etwa 560 dollar. das iphone wird also auf jedenfall nicht zollfrei sein!!!
finanziell lohnt es sich nicht mehr so ganz wie noch vor einem jahr, da der euro mitlerweile auf 1,22 dollar gesuken ist. trotzdem spart du beim kauf in den staaten. allerdings nur, wenn der zoll dich nicht überprüft.

meine freundin und ich sind nach hamburg zurück geflogen und wir hatten beide waren für mehr als 430 euro dabei.. ne menge mehr, wurden aber nicht überprüft.. glück gehabt.
das risiko trägst du halt selber. ich will den teufel jez nicht an die wand malen, aber fall du erwischt wirst, wird das iphone nachverzollt und du bezahlst eine strafe und bekommst auch noch ne anzeige.
trotzdem würd ich es wieder machen. ich geh mal davon aus, dass du so wie ich zwischen 18 und 25 jahren alt bist, da is die wahrscheinlichkeit, dass du erwischt wirst relaiv gering, aber wie gesagt man weiß nie.
falls du es machen solltest, hier ien paar tips:
1.karton wegwerfen
2. iphone mit daten bepacken. jeder burgerking und jeder mecces hat free wifi in den staaten
3. folien abmachen, vll sogar ne schutzhülle oder so kaufen und normal in der tasche mitführen
auch wenn der zoll dich dann anhalten sollte, hättest du wenigstens die möglichkeit, dass es nicht entdeckt wird. vll kannst du es ja in deine unterhose stecken bevor du durch die grüne tür am flughafen gehst

wegen der preise einfach mal bei apple.com nachschaun, da steht in dollar was es kostet. die preise sind überall gleich in den staaten. worauf du achten musst, auf die preise in den staaten werden zurätzlich noch steuern erhoben, die in jedem bundestaat verschieden sind. habe meins in florida gekauft da waren es 6,5 % also nich wundern wenn du mehr als den ausgeschriebenen preis bezahlst, dass is immer exklusive tax (steuern)

schau nach ob es sich lohnt mit dem preis und vergiss nicht, dass die dich auch kontrollieren könnten. aber das is immer glücksache. wenn du keinen direktflug aus den staaten nach deutschland (zielflughafen) hast, dass is die wahrscheinlichkeit gering, dass du angehalten wirst. wir sind von atlanta nach amsterdam und dann nach hamburg, da weiß dann eig. keinen in hamburg ob gerade du aus den staaten kommst. falls du aber direkt zu deinem zielflughafen in deutschland fliegst, münchen oder frankfurt z.b. und dort auch den flughafen verlässt musst du damit rechnen, dass die kontrollieren, denn die sind ja nicht blöd, die wissen, dass die leute da viel einkaufen.

viel spaß in den staaten, is hamma!!!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 08:57   #3
alberto53
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 24
alberto53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke fur dein info.
Ich denke dass ich es so machen werde.
Fliege von der USA aus weiter zu einen Karibikurlaub,und dann wieder heim-also nicht direkt aus der USA heim.
Werde die preise beobachten,und wenn es sich lohnt,werde ich es dort kaufen.

alberto53
alberto53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 18:16   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Wer sich in den USA ein iPhone 5 kaufen will, um Geld zu sparen, muss bedenken: Diese Geräte werden in Deutschland LTE nicht nutzen können.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 14:38   #5
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Wer sich in den USA ein iPhone 5 kaufen will, um Geld zu sparen, muss bedenken: Diese Geräte werden in Deutschland LTE nicht nutzen können.
bist du dir sicher?? ich dachte das gilt nur für das ipad 3 da der chip nicht auf europäische lte netz angepasst ist.
so wie ich das verstanden habe hat das iphone 5 die konfi für sowohl das amerikanische als auch das europäische lte netz..
aber ich kann mich auch irren,
das lte netz bringt einem ja aber im mom eh nur was wenn man bei der deutschen telekom ist. ob nun in den usa gekauft oder in deutschland. die anderen lte netzwerke (z.b. vodafone) wird vom iphone 5 generell 'noch' (???) nicht unterstützt
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 12:49   #6
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Das hierzulande erhältliche Modell ist neben Deutschland nur mit LTE-Frequenzen in Großbritannien, Australien, Japan, Korea, Hongkong und Singapur kompatibel.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 22:39   #7
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Das hierzulande erhältliche Modell ist neben Deutschland nur mit LTE-Frequenzen in Großbritannien, Australien, Japan, Korea, Hongkong und Singapur kompatibel.
ahh ok.. is ja aber auch echt doof.. wieso kann man die netzte der welt nicht einfach aufeinander abstimmen?!?!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Sitemap

().