myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Anleitung: Daten mit dem PC und Android synchronisieren - Weltweit!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.11, 09:12   #1
Jonnyswiss
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Jonnyswiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anleitung: Daten mit dem PC und Android synchronisieren - Weltweit!

@Admin, sollte die Anleitung hier ggf. im falschen Unterforum sein, bitte verschiebt diese Info. Danke

************************************************** ******************

Gratis 2GB Onlinespeicher - easy Zugriff mit ES-Datei-Explorer

Hi Leute,

Ich habe mich eine weile mit Online-Speicher versucht um Daten zwischen PC und Android zu synchronisieren, resp. auf beiden verfügbar zu machen und habe es nie richtig hinbekommen

Nun bin ich auf DropBox gestossen die 2GB Online-Speicher gratis zur Verfügung stellen.

Meldest du dich mit folgendem Link an gibt es auch für Dich nochmals 250 MB gratis hinzu

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da Links immer mehr verpönt sich musst du halt die obige Zeile in Browser kopieren, dann kommst du direkt auf die Anmeldung - eine Email mit der Bestätigung, dass du 1/4 GB mehr Speicher hast bekommst du nach wenigen Minuten
Natürlich kannst du auch auf den zusätzlichen Speicher verzichten und direkt auf die Seite gehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zur Info:

Unter obigem Link kommst du direkt auf das Anmeldemenü von Dropbox, also nur eine (gültige) Email-Addy eingeben (ich empfehle keine Wegwerf-Addy zu nehmen da man darüber weitere Info erhält) und sind die wenigen Daten angegeben geht ein Menü auf, das dir ein kleines Programm zur Verfügung stellt, das dir (zumindest unter Windows, unter MAC und Linux soll es aber ähnlich einfach zu installieren sein) im Ordner "Eigene Dateien" eine Unterordner Namens DropBox erstellt, der den ganzen Inhalt automatisch mit dem Online-Speicher abgleicht - ob das nun auf Windows sei, Linux, Mac oder Android ist egal, bei mir läuft es auf Windows, den SE X10 wie auf dem Medion LifeTab problemlos, einwandfrei und effektiv sehr einfach!

Und du organisierst alles, was du auf diesem Server haben willst direkt auf deinem Rechner - einfacher geht es wirklich nicht mehr!

Im aktuellen ES-Datei-Explorer ist DropBox vorkonfiguriert, also nur die Anmeldedaten eingeben und schon kannst du auf deinen Online-Speicher zugreifen.

Weiter ist super Cool, dass man einen "Public-Ordner hat, wo man die einzelnen Daten mit Freunden & Bekannten austauschen kann, jede Datei in diesem Ordner bekommt einen Online-Link, den du dann deine Freunden weitergeben kannst, und die können damit genau die von dir gewollte Datei herunterladen.

Das alles ist wirklich S U P E R einfach, probier es doch einfach aus, ich selber bin davon wirklich begeistert

Ich muss gestehen, ich stand dem Cloud-Computing bisher immer sehr skeptisch gegenüber, aber wenn DAS Cloud-Computig ist, dann muss ich meine Ansicht revidieren!

Wenn etwas nicht klar sein sollt (was ich mir nicht vorstellen kann, ist doch alles rein intuitiv zu bearbeiten, dann frag doch bitte hier!

Ach ja, ich habe inzwischen auch erfahren, dass es auch Apps gibt für:

Iphone
Ipad
Android
Blackberry

Du siehst also, die meist verbreiteten Handy werden von DropBox unterstützt
Jonnyswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Sitemap

().