myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Gelöscht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 22:43   #36
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Wie kann ich n Worddokument als PDF speichern? xD Kommt zwar jetzt doof zu meinen eigentlichen Kenntnissen, aber sowas hab ich noch nie behnadelt ^^.
Die Frage ist jetzt eigentlich sinnfrei. Im Internet finden sich 1000 Anleitungen.
Es gibt Plugins für Word oder die Möglichkeit einfach einen virtuellen PDF-Drucker zu installieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nächstes mal einfach mal vorher googeln.
Mr_Braun ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 23:28   #37
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

1. Dokument als Word Dokument gesüeichert lassen. Bilder als Bilder gespeichert lassen

2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunterladen

3. Den PDF Drucker anhalten (Druckersymbol mit rotem Punkt Links) und alle Benötigten Dokumente einfügen



4. Auf "Alle Zusammenfügen" klicken

5. Drucker von rot auf grün schalten -> Name eingeben -> Speichern

schon hast du aus z.b. 6 Dokumenten 1 PDF erstellt

Dieses PDF hängst du als Anhang an die E-Mail

In den Betreff kommt "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als......"

In den Textbereich der E-Mail schreibst du dann:

Sehr geehrter Herr.....
(Immer den Namen nennen, ist Persönlicher und zeigt das du dich vorher Informiert hast)
im Anhang erhalten sie meine Bewerbungsunterlagen auf die Ausbildubngstelle zum.......

Mit freundlichen Grüßen blablabl
a (niemals MFG!! Abkürzungen sind Tabu!)


Fertig


PS: Du benötigst KEINEN wirklichen Drucker, er druckt es virtuell auf deine Festplatte!
PPS: Wenn so nen Anschreiben wie deines bei mir eintreffen würde würd ich dich im Bewerbungsgesoräch auflaufen lassen. Das mit den Kenntnissen in Excel und PP in der schule halte ich für übertrieben und so nen Zertifikat von ner Schule.... Wenn dann sollte es schon der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder vergleichbar sein und selbst der bestätigt nur "Grunkenntnisse"

Hier mal eine Überarbeitet Version:

Sehr geehrter Herr ______,

auf ihrer Internetseite habe ich erfahren (Immer angeben wo man es erfahren hat "Internet ist zu allgemein) , dass Ihr Unternehmen in diesem Jahr eine Lehrstelle für den IT-Systemelektroniker anbietet. Über das Berufsbild des IT-Systemelektronikers habe ich mich ausführlich informiert und bin sicher das ich diese Ausbildung in ihrem Unternehmen absolvieren möchte. (Bitte auch Informieren! Wird sonst Peinlich im Vorstellungsgespräch)

Ich habe im Sommer 2010 meinen Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk auf der SchwuppDieWupp in XYZ erworben. Zurzeit besuche ich die elfte Klasse des SchwuppDieWupp2 Berufskollegs in XYZ.

In meinem dreiwöchigen Schulpraktikum in der EDV-Abteilung bei dem Unternehmen Mitsubishi HiTec Paper GmbH konnte ich schon einen Einblick in den Beruf erhalten. Desweiteren besitze ich Grundkenntnisse in Microsoft Word, Excel und Powerpoint.

Mit mir gewinnen Sie einen flexiblen, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Menschen, der selbstständiges Arbeiten ebenso beherrscht wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team.

Auf die Möglichkeit Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich bereits.

Mit freundlichen Grüßen
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 09:22   #38
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hö? Auf der 1. Seite hast Du geschrieben

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Und diese PDF dateien von zeugnissen, urkunden usw hab ich schon^^ .
Was denn jetzt? ^^
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 10:24   #39
Silverfang
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Silverfang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In >= Word 2007 kannst du die Dateien auch direkt als PDF speichern.
"Speichern unter" --> unter Dateiendung "pdf" wählen.

Ansonsten kannst du dir auch einen PDF-Drucker installieren. Der klinkt sich in dein System wie ein normaler Drucker ein. Dann kannst du sämtliche Dokumente direkt in eine PDF hinein drucken.

Wenn erwünscht könnte ich auch eine alte Bewerbung von mir hochladen. Die ist wahrscheinlich auch nicht perfekt, hat mir aber ziemlich oft zu einem Vorstellungsgespräch und letztendlich auch zu einem festen Job verholfen.,
Silverfang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 21:15   #40
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
@Cookiemonster: Vorhin hatte ich nur Zeugnisse, Urkunden und die Praktikumsbescheinigung als PDF. (Das hat ein Freund eingescannt und mir dann gesendet). Habe jetzt alles auch als PDF. Auf der Praktikumsbescheinigung steht drauf, dass ich Einblicke in den Informatikkaufmann bekommen habe, deswegen möchte ich auch gleich bei dem Gespräch um ein Praktikum bitten, es bzw. dann anbieten.^^

Deswegen passt das hier leider nicht so...^^.

Mir wurde gesagt, möchte hätte etc. pp soll nicht in eine Bewerbung. Und heißt es nicht: Ich habe mich ausführlich informiert und bin sicher, dass ich diese Ausbildung in ihrem....? Und muss ich unter den freundlichen Grüßen jetzt noch die Anlagen packen oder nicht?^^

Ansonsten finde ich die Bewerbung echt klasse. Ein fettes Danke.
Ich denke das "möchte" ist in diesem Fall in Ordnung. Kannst es aber auch durch ein "will" ersetzen.

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 15:01   #41
Stubensauger
Mitglied
 
Benutzerbild von Stubensauger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 437
Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

*push*
__________________
...denn dann hast du kapiert, dass der Rock die Welt regiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Stubensauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 16:18   #42
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
*push*
Was pushst du denn da? Schick die endlich mal ab?
In der Zeit hätte ich 4 Bewerbungen fertig und 2 davon Vorstellungsgespräche.
Mr_Braun ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 17:44   #43
Zozzle1337
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Zozzle1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen

Schulischer Werdegang:

1999-2004: Grundschule ..........
2004-2010: .....-Realschule, .......
Schulabschluss: Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk
2010-2011: ......., Klasse 11. Wirtschaftsgymnasium


Praktikum: dreiwöchiges Schulpraktikum in der EDV-Abteilung bei Mitsubishi HiTec Paper


Sprachkenntnisse: Englisch (Schulkenntnisse)


Hallo Stubensauger

evt wurde Folgendes schonmal erwähnt
Ich habe mich jetz über 3 Forenseiten versichert, dass du auch die Sprachkenntniss Deutsch besitzt.

Meines Erachtens gehört dies auch dazu:

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Schulkenntnisse)

Gruss
Zozzle
Zozzle1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Sitemap

().