myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

125 ccm Motorrad

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.11, 20:32   #1
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 125 ccm Motorrad

Hey, da Prince leider meinen letzten thread zu früh geclosed hat konnte ich nich mehr eine weitere Frage stellen. Und zwar wollte ich wissen wie teuer der A1 Führerschein im Ruhrgebiet so ungefähr ist. Ich wohne in der Nähe von Essen
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:35   #2
Col. Hogan
Newbie
 
Benutzerbild von Col. Hogan
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 68
Bedankt: 32
Col. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

frag doch am besten mal eine fahrschule in deiner nähe

oder schmeiss google an und such dort eine fahrschule raus
Col. Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:38   #3
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das variiert je nach Fahrschule und notwendigen Fahrstunden.
Frag doch einfach bei ein paar Fahrschulen nach, was der Schein bei denen so im Schnitt kostet.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:38   #4
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Von 1000 bis ....

Das liegt zum einen an der Fahrschule aber auch an deinen Fahrkünsten. Manche kommen mit den Pflichtstunden aus, andere brauchen bis zu 30,40 Stunden!

Aber in größeren Städten (<150.000 Einwohner) musst du schon mit mind. 1500 Euro rechnen.

Der Durchschnitt kommt mit 30 Fahrstunden hin...

Such dir eine vernünftige Fahrschule aus. Eine mit einer niedrigen Durchfallquote
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:42   #5
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay schonmal danke aber ich habe jetz beispielsweise bei einer fahrschule bei mir in der nähe mal auf die internetseite geschaut und da ist folgender preis angegeben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

genau....888€

kann das sein?
ich bin mir zwar bewusst das man in diesem fall nur mit den pflichtstunden auskommt aber ist doch trotzdem recht preiswert oder?
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:50   #6
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Die schreiben nicht ohne Hintergedanken diese niedrigen Beträge auf ihre Homepage...

Du wirst sicherlich mehr Übungsstunden brauchen als dort angegeben.
Wenn du in der praktischen Prüfung Durchfällst kannst du locker 300 Euro draufzahlen (TÜV Gebühren, 2 Wochen Sperre + Weitere Fahrstunden)

Du kannst dir die Kosten deines Führerscheins nicht genau ausrechnen...

Frag einfach ein paar Kollegen die ebenfalls bei dieser Fahrschule ihren Führerschein gemacht haben... Daran kannst du dich orientieren.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 06:23   #7
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bei meiner Fahrschule nen Pauschalvertrag unterschrieben. 1000€ wovon ich glaub ich aber nur 800 gezahlt habe, weil der Fahrlehrer nie genau Buch über meine Zahlungen geführt hat. Ne Endrechnung wie alle anderen Fahrschüler hab ich auch nicht erhalten. Ging aber auch nur weils nen Bekannter war ;-)

Alle anderen haben so um die 1500€ gezahlt oder mehr.
Durchfallquote lag bei meiner Fahrschule bei, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, bei <5%.

Bin mit meinen Pflichtstunden komplett ausgekommen und habe laut praktischem Prüfer (seiner Meinung nach ziemlich schwere Prüfung), keinen einzigen Fehler in der Prüfung gemacht. War aber auch alles vertreten. Autobahn, Landstraße, dazu Schnee und Eis, wenden auf befahrener Straße etc. etc.

Aber bei dem Angebot von dir, wäre ich vorsichtig. Es liegt im ermessen des Fahrlehrers wie viele Stunden er dir noch zumutet und wie viele nicht. Deshalb denke ich auch wie razor7x das die auf diese Masche Schüler anziehen und dann am Ende aber einige Stunden mehr machen um mehr zu verdienen. Weil einmal angefangen will man den Führerschein ja auch beenden.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 06:48   #8
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Genau wie es alle anderen vor mir schon geschrieben haben.
Es variiert von Fahrschule zu Fahrschule und liegt eig nur an dir.
Wieviel Fahrstunden du brauchst und wie gut du dich anstellst.
Denke aber mal zwischen 1000,- und 1500,- kann man sich einpendeln.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 08:31   #9
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich - spar Dir A1 und mach lieber gleich das große A. Du wirst, wenn Du richtige Motorräder fahren willst und nicht nur 125er, dann noch einmal einen vollen Schein machen müssen, denn ein Upgrade gibt es meines Wissens nach nicht. Ich habe auch die Überlegung gehabt und mich für letzteres entschieden. Falls Du noch zu jung für A bist, das warten lohnt sich, glaub mir.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 08:37   #10
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Da hat TheBandicoot recht. Ich würde an deiner Stelle auch lieber warten und A und B zusammen machen. Somit kannste dann später sobald du A unbeschränkt hast auch die großen Maschinen fahren und musst nicht nochmal viel Geld ausgeben um vom A1 auf A zu kommen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 12:34   #11
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber um von A1 auf A "upzugraden" benötigt es nur nochmal die hälfte der stunden von A1 also auch fast nur noch die hälfte der kosten
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 12:46   #12
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich mache mein Führerschein später wenn ich 18 bin bei der Freiwilligen Bundeswehr.

Für 9 Monate oder 6 weiß grad nicht.

Ist viel Billiger kostet so um die 400-600 Euro und der Führerschein bei der Bundeswehr ist so als ob du ihn in der Fahrschule gemacht hast...

Und normal kostet er so um die 800-1,400 Euro...

MFG
Jani2oo8 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 12:52   #13
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jani2oo8 Beitrag anzeigen
Ich persönlich mache mein Führerschein später wenn ich 18 bin bei der Freiwilligen Bundeswehr.

Für 9 Monate oder 6 weiß grad nicht.

Ist viel Billiger kostet so um die 400-600 Euro und der Führerschein bei der Bundeswehr ist so als ob du ihn in der Fahrschule gemacht hast...

Und normal kostet er so um die 800-1,400 Euro...

MFG
Und du meinst die spendieren dir den Führerschein wärend deiner Grundausbildung Junge Junge Junge. In welcher Welt lebst du denn?
Mein Kumpel hat seinen Lappen von denen vergünstigt bekommen weil er sich 12 Jahre verpflichtet hat... Sonst hätte er ihn keinen Cent günstiger bekommen.

Sowas bekommste nich einfach mal in der grundausbildung, dafür haste da auch garkeine Zeit.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 13:20   #14
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dankeschön das hat mir sehr geholfen.
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 13:42   #15
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

ich würde mich immer bei anderen schlau machen welche fahrschule die beste ist..
was bringt es dir,wenn man dich mit einem günstigen preis in die fahrschule lockt und sie dich absichtlich durchfallen lassen.
dann zahlst du am ende mehr...
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 14:08   #16
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja is schon klar..
ok mach ich dann mal. trotzdem schonmal danke für die hilfe


ach noch eine frage
ich suche die günstigste maschine ( 125ccm, max. 15 ps) mit einer recht guten beschleunigung von 0 auf 80 km/h. endgeschwindigkeit ist egal und ritzeltuning kommt nicht
in frage
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 16:10   #17
LuziferX81
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die tatsächlichen Kosten für den Schein variieren aber auch nach Deinem Können.
Ich habe z.B. vorher nur einmal auf so nem Mopped gesessen und dann gleich nen Führerschein dafür gemacht.
Ich habe über ein Jahr gebraucht - okay, bin bei der praktischen Prüfung einmal durchgefallen - und das Ganze hat mich mehr als 2000 DM gekostet.
Oder waren es sogar an die 4000 DM (weiß ich nicht mehr genau) - jedenfalls wars extrem teuer.

Aber wie gesagt, es kommt auf die Tarife der Fahrschule, auf Deine Lernfähigkeit (manche lernen´s schnell, andere brauchen länger - so wie ich :-) ) und damit auch auf die Fahrstunden an.
Ich meine, dass mir meine Fahrschule damals ne Rechnung gemacht hat, wieviel das mit den voraussichtlichen Stunden kosten würde.
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 17:54   #18
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

125cc und der Begriff Motorrad schließen sich kategorisch aus

Ich hab zusammen mit dem Autoführerschein direkt auch den "richtigen" Lappen gemacht. Da in dem Fall die Anmeldegebühr günstiger ist und ich mit den Pflichtstunden ausgekommen bin, habe ich ca. 750€ - 800€ bezahlt. Ist mittlerweile 6 Jahre her.

Soweit ich weiß unterscheiden sich die beiden Lappen (also A1 und A) vom Preis her nicht bzw. fast nicht.

Ich würds mir gut überlegen ob du wirklich bereit bist soviel Kohle für A1 zu bezahlen, denn ehrlich gesagt sind 125cc nicht gerade spaßig im Vergleich zu ner vernünftigen Maschine. Wenn's dir gefällt wirst du also mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 18 den normalen Lappen auch noch machen (müssen). Spätestens dann ist dir deine 125er dann auch deutlich zu langsam...

Also wenn du nicht gänzlich untalentiert bist was Motorrad fahren angeht, halte ich 1500€ und mehr für ziemlich unrealistisch.
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 18:22   #19
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also erstens: jaa ich weiß das es nicht motorrad sondern sondern "Leichtkraftrad" offiziell heißt aber das hört sich ziemlich dröge an ;D

und sonst...jaa das geld ist schon knapp, aber zum einen bekomme ich den A(be) später dann günstiger und habe außerdem schon ein bischen motorrad (Leichtkraftrad xD) erfahrung gesammelt

PS: und das busfahren für hin- und zurück für 9€ auf kurzstrecke ist ja wohl eine frechheit.
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Sitemap

().